Klar, aus Weidenfellers subjektiver Sicht waren seine Reaktionen sehr verständlich. Und wie du schon sagst, trotzdem halbwegs die Ruhe zu behalten ist stark. Ich hätte glaube ich auch Probleme gehabt mich zu zügeln. :-)

Aber objektiv hat Gräfe alles richtig gemacht. Bei Kubas Elfmeter hat er schon 3-4 Sek. vor der Ausführung wie wild in seine Pfeife gepfiffen um die Ausführung zu unterbinden und Ratayczak zurück auf die Linie zu beordern. Das die Pfiffe in der Atmosphäre untergehen und Kuba trotzdem ausführt ist nicht seine Schuld und er muss den Elfer wiederholen lassen. Auch wenn er drin war und Dortmund ja dadurch eigentlich keinen Nachteil durchs Ratayczaks zu weites Stehen vor dem Tor hatte.
Bei Lambertz Elfmeter entscheidet er auch richtig. Weidenfeller tippelt da schon während Lambertz anläuft 2m vor der Torlinie, also deutlich zu weit vorne. Lambertz hat dadurch, regeltechnisch gesehen, einen Nachteil und der verschossene Elfmeter muss wiederholt werden.

-> Subjektiv die emotionalen Ausbrüche von Weidenfeller verständlich, objektiv alles richtig gemacht vom Schiedsrichter.