Nun geht es aber wieder in die falsche Richtung. Kehl ist auch ein solcher widerlicher Drecksack, Jones auch, v. Bommel ist es und Jarolim war es auch. Jeder auf seine Weise. Ich mag diese Typen nicht und habe mich gerade in einem Telefonat mit einem Freund heftig über Jones ausgelassen.
Gute Leistung von Weidenfeller im Spiel, aber gerade er sollte mal den Ball flach halten und froh sein, dass ihn der Schiri nicht während des Elfer-Schießens runtergestellt hat. Da war er nämlich fällig, wie er den Schiri mehrfach anging. Und die Nummer mit Asamaoh (nein, ich will das nicht aufwärmen) mit dem angeblichen "Schwabbelschwein" oder die unberechtigten Vorwürfe damals, nachdem Neuer bewiesenermaßen nicht Großkreutz anging, darf er sich gerne als Grund hernehmen, mal schön den Ball flach zu halten.
Wir sollten alle die Vereinsbrille im richtigen Moment bei Seite legen. Mit Nuancen, die den einen von dem anderen unterscheiden, gibt es in jeder Mannschaft solche Typen. Dieses "wir sind Engel, weil wir ja Verein xy sind und alle unsere Spieler zu Traumschwiegersöhnen taugen" ist so weit von der Realität des Profifußballs entfernt wie die Erde von der Sonne.