Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Dortmund Weidenfeller unbedingt braucht. Klar, als Führungsspieler definitiv, aber ich behaupte mal, dass der BVB auch mit 70% aller anderen Bundesligakeeper so erfolgreich sein würde. Ist vielleicht ähnlich wie bei Barca. Da steht mit Valdes auch ein eher durchschnittlicher Keeper im Tor. Da würde ich auch nicht behaupten, dass Barca genau den braucht, aber Valdes reicht Barca halt aus.
Valdes ist fußballerisch sehr bewandert und spielt gut mit, außerdem hat auch er ähnlich wie Weidenfeller die Nerven, um in wichtigen Spielen einfach voll da zu sein und die wenigen Situationen zu klären. Allerdings ist er hin und wieder auch mal für einen Patzer gut, bei Weidenfeller sind diese recht selten geworden. Nervenstärke und Erfahrung spielen hier eine sehr wichtige Rolle, da können diese 70% der Torhüter dann eben nicht mehr mithalten und können sich daher dort nicht profilieren. Vom reinen Können her hätte ja z.B. auch Enke Valdes in Barcelona ablösen müssen, da hat dann aber wohl die Nervenstärke gefehlt.