Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Weidenfeller hat jetzt knapp zwei Jahre auf einem konstant sehr guten Level gespielt! Das darf man nicht vergessen!
Nur, weil er jetzt bei einer Situation nicht gut reagiert hat bzw. er schon auch Schuld am Gegentreffer war, sollte man jetzt nicht wieder alles in Frage stellen!
Das ist absolut korrekt.

Abgesehen davon, dass wir hier im Forum Fehler sehen, wo der "normale" Journalist und Fan keine Kritik üben, und dass Weidenfeller dann schon ein paar mehr kritikwürdige Aktionen und vermeidbare Gegentore in den letzten Jahren hatte, muss man mal feststellen, dass er wohl derjenige Torwart in der BuLi ist, der hier am kritischsten gesehen wird. Das wird ihm nicht gerecht. Er hat sich enorm weiterentwickelt und das ist - wie das Beispiel Wiese zeigt - alles andere als selbstverständlich. Würden deutlich talentiertere Torhüter so sehr an sich arbeiten, wäre das Niveau in der BuLi noch weitaus höher.

Ich kann den Typen Weidenfeller nicht ab, seine Kommentare, seine Scheinheiligkeit, wenn er sich zu Schalke äußert, seine ganze Arroganz - all das ist mir zuwider. Von der Asamoah-Nummer ganz zu schweigen. ABER: Rein sportlich betrachtet kann ich nur den Hut ziehen, wie er sich zu einem ordentlich mitspielenden Torwart entwickelt hat! Und diese Objektivität würde ich manchem wünschen, der reflexartig bei immer den gleichen Torhütern draufhaut.