Sorry, aber wenn man aus diesem halbspitzen Winkel eine 1:1 Situation nahezu immer kassiert, dann hat man nichts im Tor zu suchen, egal wer schießt. Ich bin mir auch sicher, dass du die Bälle auch nicht immer kassierst. Klar reden wie auch von Ronaldo, aber im Tor stehen auch nicht wir, sondern immerhin ein sehr guter Bundesliga Torwart wie Roman Weidenfeller. Es ist auch fraglich ob es zu einer 1:1 Situation überhaupt kommt, und es steht in den Sternen ob Ronaldo direkt schießen wird, oder wirklich nach ihnen zieht. Sicherlich wäre es auch nicht leicht wenn er im 5-er steht, und dann versucht den Winkel zu verkürzen. Das will auch niemand verneien. Nur ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher den Treffer zu kassieren, wenn er irgendwo im Niemandsland ohne Druck auf Ronaldo verharrt. So ein Lupfer ist bei einem Spieler dieser unglaublichen Klasse nahezu immer drin. Der Ball ist für Weidenfeller nicht zu erreichen, auch wenn er ein paar Meter vorne steht, weil der Raum in dem dieser landet sehr weit vor dem Tor steht. Ich rede nicht von der Position aus der Ronaldo gelupft hat, sondern von der Position in der sich der Ball zum ersten mal auf den Boden senkt. Theoretisch kann Ronaldo nach innen ziehen, nach dem Özil den weiten Ball schlägt. Oder bewusst mitiger laufen, wenn er sieht, dass Weidenfeller raus kommt. Ein Weltklasse-Stürmer guckt überall hin. Das sind alles Sachen die man nicht vorausschauen kann. Er hat sich verspekuliert, dabei kurz gezögert. Er hat den Ball einfach falsch eingeschätzt. Kann passiern, kein Mensch ist unfehlbar.