Ich bestimmt nicht. Man könnte deutlich sehen, dass diesem Freistoß ein wenig Speed fehlt. Dann frage ich mich warum er nicht hingeht, und sehe genauso einen Torwartfehler.
Tut er das wirklich? Der Ball hat eine völlig normale Flugkurve bei dieser Geschwindigkeit. Er senkt sich weil ihm einfach das Tempo fehlt. Schrott-Freistoß ist vielleicht von mir als etwas überzogen bezeichnet worden, weil der Ball immerhin präzise war. Dann formuliere ich es eben anders: Torwartball und Pflichtaufgabe für jeden x-beliebigen Bundesliga Keeper.
Sämtliche Entschuldigungen die für diesen Treffer bisher aufgeführt wurden sind schlichtweg falsch. Dass er den Ball zu spät sieht stimmt nicht. Sonst wäre er diesem nicht so nahe gekommen. Ich habe das in der Hintertorkameraperspektive klar erkennen können. Da ist ein anderes Video bei youtube, welches es eindeutig zeigt. Dieses gepostete ist nicht mehr erreichbar. Seine Reaktionszeit finde ich sogar optimal. Er reagiert sofort. Auch die Erklärungen, dass sich der Ball urplötzlich senkt sind völlig aus der Luft gegriffen. Der Ball fliegt hoch und fehlt runter, was völlig normal ist bei dieser nicht so starker Schussgeschwindigkeit. Wenn man sich die Szene noch mal anschaut erkennt man einen groben technischen Fehler, welchen man bei den Bundesligatorhüter recht selten sieht. Seine Beinarbeit ist falsch gewesen, und die Schrittfolge ist komplett verkehrt gewesen. Sein letzter Schritt ist ein viel zu extremer Ausfallschritt, mit welchem er sich alle Chancen raubt den Ball zu halten. Und weil er noch zu aufrecht steht, kann er gar nicht mehr runter kommen, weil ihm sein ausgestrecktes Sprungbein faktisch im Weg ist. Deswegen finde ich so eine Ausrede von ihm im Interview als absolutes Armutszeugnis. Niemand ist frei von Fehlern. Diese zuzugeben werten viele als Schwäche. Dass es eigentlich umgekehrt ist wissen wir doch alle sehr gut. Was beim Treffer fehlte ist eine angemessene Schrittabfolge, und korrektes Absprungtiming. Das kriegt er sonst fast immer sehr gut. Leider nicht gestern abend.
Hier ist dieses Video. Auch wenn es vor der Glotze aufgenommen wurde, und gruselige Qualität hat, kann man es eindeutig sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=SEg2kiCHcE0