Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Er macht sich doch einfach nur lächerlich. Zwei gute Jahre hat er sicherlich gespielt, aber diese Saison ist bisher schwach. Dazu kommt, dass er (man denke an seine Reaktion nach dem 2:2 in Madrid) offensichtlich sich selbst nicht einschätzen kann. Ich weiß nicht, was er will...
Das Argument, dass die Saison zu schwach sei, halte ich für nicht haltbar. Besonders in der Champions League und auch jetzt in der Bundesliga gegen Augsburg hat er tolle Paraden gezeigt und durch seine Aktionen Dortmund unbestreitbar im Spiel gehalten. So etwas habe ich zumindest diese Saison von Zieler und ter Stegen noch nicht gesehen, daher kann man von der Leistung her durchaus Weidenfeller nominieren.
Versteh mich nicht falsch, auch ich bin der Ansicht, dass andere deutsche Torhüter insgesamt besser sind als er, ebenso sehe ich das Freistoßtor von Özil als vermeidbar an; dennoch glaube ich nicht, dass man mit der aktuellen Form gegen Weidenfeller argumentieren kann. Wenn, dann eher in Sachen Perspektive und Entwicklungspotienzial in Zusammenhang mit modernem Torwartspiel; die Fehlereinsicht gegenüber Medien würde ich jetzt nicht allzu hoch hängen, da fließen zu viele Theorien über die (gewünschte) Außenwirkung mit ein, als dass man dies nun seiner Absicht entsprechend analysieren könnte...