Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Jungs, kommt bitte runter. Die 3 Aktionen sind gut, teilweise sehr gut. Aber wegen solcher Paraden komme ich nicht in die Nationalmannschaft. Dass Weidenfeller solche Dinge kann, ist bekannt, auch Joachim Löw weiß das, Köpke erst recht.
    Aber man wird doch nicht Nationaltorwart, weil man hin und wieder Glanzparaden zeigt. Weidenfeller sortiert sich doch nur in eine ganze Riege ein, der das recht häufig gelingt. Die anderen Bundesligakeeper stehen da doch nicht hintenan. Und dann muss man halt schauen, wie man sich von den anderen absetzen kann. Bei Neuer mag es der offensivere Spielstil sein, zudem eine gute Strafraumbeherrschung, Adler z.B. hat auf der Linie noch bessere Reflexe als Weidenfeller und für Keeper wie Zieler, ter Stegen, Leno spricht einfach die Jugend (ihr Zukunftspotential) bei jetzt schon guten Leistungen (auch wenn die Form im Moment nicht überragend ist). Für Weidenfeller sprach jahrelang seine Konstanz und geringe Fehleranfälligkeit. Aber diesen Vorteil hat er in dieser Saison verloren. Klar, zuletzt waren die Leistungen wieder Prima, aber z.B. bei den Toren gegen Madrid im Hin- und Rückspiel (Ronaldo und Özil) sah er alles andere als gut aus, in der Bundesliga ist er auch nicht immer schuldlos gewesen.
    Er ist ein wirklich guter Torwart, aber seid doch mal ehrlich: Es gibt in meinen Augen derzeit etwa 7 Keeper (Neuer, Adler, Ulreich, Zieler, ter Stegen, Leno, Weidenfeller) die für die N11 in Frage kommen. Würdet ihr Weidenfeller dort wirklich unter den Top3 einordnen?
    Und selbst wenn: Auf P1 wird ihn wohl niemand setzen. Und spätestens in diesem Moment muss ich mich fragen, ob es Sinn macht, jemanden als 2. oder 3. Torwart mitzunehmen, von dem ich mir relativ sicher bin, dass er nicht mehr Nr. 1 in der Nationalmannschaft werden wird. Oder nimmt man dann lieber jemanden mit, der in Zukunft mal wirklich das Tor hüten könnte und noch ein enormes Entwicklungspotential hat.

Dieses Rumgeschimpfe auf Löw ist polemisch (weil man sich keine tiefgreifenden Gedanken macht, warum der Bundestrainer seine Entscheidungen in gewisser Weise trifft) und kurzsichtig (zum Einen, weil Weidenfellers gar nicht so weit zurückliegende Patzer ausgeblendet werden, zum Anderen, weil Weidenfeller selbst bei einer Nominierung maximal bis zur WM 2014 in Frage kommen würde)
    Das ist deine Sicht der Dinge, ich teile diese nicht. Du hast recht Deutschland hat derzeit sehr viele gute Torhüter, und in Folge dessen auch eine große, vielleicht zu große Auswahl. Um die Position der Nr.1 und Nr.2 geht es mir auch garnicht. Es geht darum konstante Leistungen zu honorieren, und Offenheit und Interesse an anderen Spieler zu zeigen. Weidenfeller hat sich eine Nominierung verdient und nicht nur Floskeln und heiße Luft. Dass er in der N11 niemals auch nur irgendeine bedeutende Rolle spielen wird, weiß er wohl selbst am besten. Und auf Weidenfellers Patzer hinzuweisen, ja mei, also wenn du meinst. Ich mein sicher sind 2 oder 3 Dinger dabei, aber Mensch bei welchem dem Torhüter, außer im Moment Adler, ist das denn nicht der Fall, dass ist halt menschlich. Was du nicht berücksichtigst, sind die spielentscheidenden Paraden mit denen Roman seiner Mannschaft einen Sieg oder ein Unentschieden gerettet hat, und wenn du das mit einbeziehst, sieht die Rechnung auf einmal anders aus. Und genau diese Überfokusierung auf die Jugend, die stört mich auch. Was ist das für ein Kriterium? Die sind Jung, die sind talentiert, ja und.....? Ist das das automatische Eintrittsticket in die Nationalmannschaft, das kanns doch nicht sein. Mit Talent/Potential gewinnst du nix, und mit Potential hast du auch noch nichts geleistet. Wie viele von den riesen Talenten habens denn geschafft? Mir Fallen so viele deutsche Torhüter ein, die in der Jungend als talentiert galten, sogar als neuer Nr.1 der N11, wo sind die jetzt?? Das zählt alles nichts, wenn du es nicht auf Dauer und auf höchstem Niveau bringst. Muss denn jetzt jeder der jung und talentiert ist, direkt in die N11, das ist doch nicht irgendeine Fördermannschaft, sondern DIE ELITE, ich finde da darf nicht jeder Mal vorbeischauen und mitkuscheln, das ist harte Arbeit das zu erreichen und zwar über Jahre, zumindest wars mal so (damals als man Erfolg und Titel hatte zum Beispiel). Und meine Meinung ist, dass sich Weidenfeller auf Grund seiner Konstanz, der harten und kontinuierlichen Arbeit und seiner Erfolge eine Nominierung verdient hat, mehr als irgendein talentierter Jungspund, der grade in seiner 2 Saison in der Liga auf einer Woge des Erfolgs und Glücks schwimmt.

Meine Position zu Löw mag polemisch sein, zumindest ist sie überspitzt, ok. Aber man sollte doch auch der Realität in die Augen sehen und erkennen, dass wir unter Jogis Führung zwar, teils fantastischen Fussball spielen und auf eine tolle Talentförderung blicken können, dass es damit aber auch leider schon endet. Tolle Spieler, aber Keine Titel, in entscheidenden Momenten versagt, schon mehrfach, und das ist jetzt keine Polemik, sondern leider Fakt.
    Löw Entscheidungen sehe ich ebenfalls kritisch, und ich erinnere dich an das Italien und das Schweden Spiel, ich denke es ist durchaus angebracht Löw zu hinterfragen. Ich stelle nicht in ABrede, dass Löw Gründe/Kriterien dafür hat, Weidenfeller nicht zu nominieren, ich zweifle seine Kriterien an. Das einzige was letztlich zählt, sind Titel, wie diese erreicht wurden, ist für die Geschichtsbücher nur wenig bedeutend und ich denke Herr Löw und Co täten gut dran sich daran zu erinnern. Ansonsten geht es halt weiter mit dem schönen, aber titellosen Zauberfußball, wie gesagt bis 2014, vielleicht versteht man es dann.
    Geändert von Oli_kahn313 (03.12.2012 um 09:29 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer