Ich finde es nicht optimal, so weit im Torwarteck zu sein.
Weil ja kein Roberto Carlos oder so dasteht .
Ich bitte euch um Entschuldigung, aber diese Rechnung will ich anführen, um zu zeigen, wie weit Weidenfeller in etwa in die Torwartecke käme (ist ja nur ne Modellrechnung, denn wie will man sonst so etwas beweisen??), wenn er den Ball gesehen hätte (vor der Mauer) und wenn nicht. Um zu zeigen, wie er EIGENTLICH stehen sollte.
Der Schuss kam aus 25m. Wenn Srna ihn mit 100 km/h reinknallen würde, hätte Weidenfeller 0,9s zum reagieren. Minus Reaktionszeit (0,25s) bleiben 0,65s übrig. Bewegt er sich mit 5 m/s kommt er ca.3m weit (nicht so schnell wie beim Hechten selbst, weil man noch Zwischenschritte macht) .Wenn das Gleiche passieren würde, nur, dass er den Ball erst am 16er sehen würde, dann hätte er 0,6s und minus Reaktionszeit 0,35s. Er hechtet mit 20km/h also 2m weit.

Also Torwarteck 3m groß sofern er den Ball von Anfang an sehen konnte, 2m, wenn nicht. Wenn er den Ball nicht sehen konnte, sollte er aber sich irgendwie eine Sicht auf den Schützen verschaffen, weil er sonst an den Pfosten "gezwungen" wird. So wird jeder halbwegs gut geschossene Ball zum Gegentor.

Das kann er verhindern
1. Durch seinen eigenen Spieler die Mauer ein bisschen öffnen
2.In die Pantherstellung, um wenigstens den Ball zu sehen und gescheit reagieren zu können.

Deswegen bin ich dafür, dass Weidenfeller zu weit im Torwarteck stand. Wenn er keine Sicht hat, muss er sie sich verschaffen.
Weil 9m Reaktionszeit ist schon einiges. Damit verringert man seine Reichweite im Zeitfenster des Schusses gewaltig. Sowohl im Torwarteck, als auch im Mauereck.