Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ausser du kannst 40 Meter in den Fuss abwerfen, bist vor dem Strafraum risikoreich, kannst mit beiden Füssen gute Bälle Schlägen... dann bist Du jemand für die Natio...
Versteh ich nicht. Guck dir mal die Tore an, die Neuer kassiert. Vergleich mal das Tor von Feulner gegen Nürnberg mit den Eiern, die andere Keeper dieses Jahr kassiert haben. Ich finde den Spruch durchaus lustig, aber finde dennoch, dass du dich ein wenig zu sehr darauf einschießt, Neuers Qualitäten auf sein Können mit dem Ball zu reduzieren. Gerade einem Technikfreak wie dir sollte doch auffallen, dass kaum ein Keeper so eine extreme Streckung erreicht wie Neuer. Und wenn ich mir die Kandidaten ansehe, die du technisch vor ihm siehst, fallen mir gerade bei starken Paraden oft unkonventionelle Aktionen auf, an denen du dich sonst immer störst. Versteh mich nicht falsch, aber man sollte bei jedem Keeper den selben Maßstab anlegen (auf diesem Niveau jedenfalls) und sie nicht danach bewerten, ob sie den klassischen oder (von dir offensichtlich weniger geliebten) offensiveren Stil spielen.