Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Steffen ist jedenfalls kein Torwarttrainer mit einer
    konservativen Interpretation des Torwartspiels...
    Das habe ich mal in einem Thread gelesen (da war ich noch stiller Leser..) als einer die Frage stellte, was es bringe, so weit vor der Linie zu stehen und, dass man viel weiter im Tor stehen soll, um nicht überlupft zu werden. Dann kam Steffen und hat des mit Kommunikation, Anspielstation und Angriffe zu verhindern durch besseres Stellungsspiel (wenn ich mich recht erinnere).
    Ich schätze eher, dass Steffen das "Überinterpretieren des "modernen" Torwartspiels" von Neuer nicht mag.
    Damit könnte man das erklären.
    Also, dass der Torwart schon "modern" spielen darf, aber das nicht wie Neuer übertreiben soll (was aber auch stimmt). Da gehören so Dinger wie gegen Dortmund (als Neuer noch Schalker war), Gladbach o.Ä. dazu.
    Deswegen schätzt er Weidenfeller besser ein, als ihn bewerte.
    Steffen, ich darf doch mal raten .
    Könnte es sein, dass du Torhüter wie Kevin Trapp oder Fabian Giefer (viell. noch Adler) magst?
    Weil die ja alle gut mitspielen, aber eben nicht wie Neuer, der manchmal übertreibt und einfach zu viel will?
    Außerdem hat er mal Kahn und Neuer als Extreme dargestellt und sagt, dass auch Neuers Spielweise nicht effektiver ist, also in etwa genauso viele Gegentore bringt wie ein defensiv orientierter.

Deswegen denke ich, dass Steffen die "Goldene Mitte" vermitteln will.

Nur, weil ihm Neuers Spielweise nicht gefällt, heißt es nicht, dass er lauter Kahn-Klone züchten will.
    Geändert von Shay Given (15.02.2013 um 13:44 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du Torhüter wie Kevin Trapp oder Fabian Giefer (viell. noch Adler) magst?

Ich finde Trapp schon ein gutes Beispiel, aber er könnte fussballerisch noch einen Tacken besser sein. Giefer, naja... mir zu unstabil. Adler ist ein tolles Beispiel. Er hat eine sehr unkonventionelle Technik und darin viele, viele Fehler die ich nicht sehen mag... aber er ist herausragend. Aber: Er dürfte manchmal auch ein wenig offensiver und aktiver sein... Aber er ist halt René Adler und nicht Steffens Abbild des "Torspielers nach Wunsch".
    Man darf auch Ter Stegen anführen, gerade gestern war so ein Spiel, wo man sieht: Überdurchschnittlich in allen Bereichen, aber eben nicht perfekt. Man denke an die Szene, wo er den Ball schlägt, in den Gegenspieler und zum Glück daraus kein Tor wird... Sorry... da wäre etwas klassischer besser gewesen, doch dann am Ende, wie offensiv er sich beim Freistoß ausrichtet und wie er da gut 14 Meter vor dem Tor in der Menge klärt - sehr selbstbewußt und sicher... natürlich kann es in die Hose gehen, aber allein die Ausrichtung - genau.
    Eigentlich hätte man meine Frage mit der Gegenfrage "Gibt es für Dich einen derzeit perfekten Torwart?" beantworten können...

So, und nun: Wie schätze ich jetzt Weidenfeller ein?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer