Habe jetzt mal wieder Zeit was zu posten, und es hat mich schon überrascht, dass bis auf Anadur alle unisono unhaltbar sagen. Und die eine Behauptung mit strammen Schuss ist mir erst recht schleierhaft. Der Ball wird mit der Innenseite geschoben, zwar mit ordentlichem Tempo, aber dass ist bestimmt kein hammerstarker Schuss. Ich muss mich da komplett Anadur anschließen. Der Ball ist definitiv haltbar, und ich habe schon zig solche Bälle gehalten sehen. Einen etwas festeren Schlenzer aus über 20 Metern Entfernung, und der fast einen Meter vom Pfosten entfernt reingeht, kann man doch halten. Und warum er diesen nicht hält sieht man in allen Perspektiven deutlich. Keine flüssige Beinarbeit Richtung Ecke. Einspringen in die breitbeinige Stellung mit Schrittkorrektur die nicht wenig Zeit klaut. Es ist keine sofortige Bewegung in die Ecke erkennbar, sondern Positionierung auf einer festen Stelle um die Sprungweite zu bestimmen. Kein Übergreifen. Und auch ein für dieses Level athletisch mehr als erbärmlicher Absprung. Da fehlt die Höhe und die Weite. Neuer hätte den Ball mit seiner Dynamik und Körperlänge im Normalfall auch locker entschärft, und viele andere auch. Die These, dass dieser Ball nicht haltbar war, kommt daher weil man sieht wie viel Reichweite Weidenfeller gefehlt hat diesen zu erreichen. Ich und Anadur, als Obermotzkis des Forums , versuchen zu ergründen warum man zu so einer Behauptung kommt. Bevor ich gucke wie der Torwart springt, schaue ich mir lieber an was für eine Beinarbeit er als Vorbereitung für den Sprung macht. Und ich kann wiederum sagen: Es ist eine ziemlich schlechte.

Ich meine wir reden hier von einem absolutem Toplevel. Einem Spiel das in 200 Ländern übertragen wird. Einem Spiel in der sich zwei Mannschaften duellieren, die zur Topten in Europa gehören. Da erwartet man einfach, dass auf entsprechendem Level auch gespielt wird. Und dann erwarte ich auch, dass ein Torwart der da auf dem Platz steht diesen Schuss für eine Topparade nutzt, und nicht diesen passieren lässt. Und wenn ich dann noch lese: Weidenfeller hätte gut gehalten. Ja, sicher war das nicht schlecht was er geleistet hat. Aber eben nicht gut genug. Und alle Bälle die er pariert hat waren absolute Pflicht. Ich sah da eine solide Leistung eines soliden Keepers, der (ich muss mich noch mal wiederholen) aber auf diesem Niveau nur sporadisch mithalten kann. Nicht mehr, und nicht weniger. Einfach brave, biedere und durchschnittliche Torwartkunst wurde da geboten, und dafür gibt es von mir keinen Lob.