Bei den IV fehlt noch im Übrigen Boateng. Und im DM fehlt auch noch Bender. Im übrigen sehe ich Höwedes, dessen eigentliche Position ja IV ist, als IV nicht schlechter als Merte (persönliche Meinung, wiederum Ansichtssache). Bei Spanien war, siehe mein Artikel Reina die Nr.3 ein Routinier, mit viel internationaler Erfahrung, nicht der talentierte de Gea. Ich finde die Kombination Mandzukic/Gomez/Pizarro bereits sehr heftig, in der Tat käme noch Lewandowski, dann geht wohl Gomez. Wobei stell dir mal ein 4 3 3 mit Mandzukic,Gomez, Lewandowski vor, da hätte die Konkurrenz schon Respekt, aber es würde wohl nicht funktionieren). Gündogans Rolle bei der EM ist schwierig, ähnlich wie die von Odonkor damals. Fakt ist, dass Gündogan damals eine so fantastische Rückrunde gespielt hat, dass man um die Nominierung fast nicht drum rum kam, aber auch ein Kehl hätte nominiert werden können. Man hat sich hier wohl in der Tat für die Perspektive entschieden, die Frage ist, ob ein Kehl in einem Spiel wie gegen Italien nicht hätte nützlich sein können. Verstehst du was ich sagen will? Der Faktor Routine kann schon auch eine Rolle spielen, die man nicht zu sehr unterschätzen sollte, gerade in brenzligen Situationen (zwei Keeper fallen aus, wie 2010) kann es schon gut sein, wenn man nen erfahrenen Mann zur Hand hat.
Die Rolle des dritten Manns an sich ist klar. Übrigens ist es bei einem Kader von 23 Mann relativ schwierig von einer Drittbesetzung zu sprechen, rein rechnerisch gibt es nämlich für jede Position nur einen Ersatzspieler, außer natürlich bei uns Torhütern ;-) (wobei es ja auch Turniere gab, ich glaube 96, wo alle Feldspieler gebraucht wurden, also auch die "dritte Reihe" ). Aber wie im obigen Artikel ergänzt, sehe ich nur Vorteile, wenn Weide mit dabei wäre: er kennt die Spieler z.B. gerade die Stammabwehr, besteht nur aus BVBlern und Münchnern. Ich kann mir ohne weiteres Vorstellen, dass Weide mit seiner Erfahrung auf junge Spieler einwirken und auch für gute Laune sorgen kann, er kennt viele der Spieler aus dem eigenen Verein, das scheint mir durchaus nützlich, auch für das Teamgefüge. Ich sehe im Gegenteil nicht, wie Zieler dieser Rolle gerecht werden könnte, er hat werder viel Erfahrung, noch sind Spieler aus seinem Verein da, was soll er da leisten, und gute Stimmung, ich weiß nicht. Wenn Weide wieder Sätze von sich gibt wie "We have a very gute Saison gespielt", dann ist die Stimmung sicher spitzeBei ihm wäre ich mir auch sicher, wird er gebraucht ist er voll da, so wie damals Butt(2010). Bei Zieler, ich weiß nicht recht, klar der hat auch Potential, aber ich sehe ihn ehrlich gesagt auch in 5 Jahren nicht um die Nr.1 kämpfen, da werden andere vorne mit dabei sein.
Mit Adler ist es schwierig! Er spielt mit sehr wenigen Ausnahmen eine hervorragende Saison, leider spielt sein Verein Mist, er spielt nicht international und er ist bis zur WM erst wieder 2 Jahre nach der Verletzung mit dabei, dennoch führt wenig an ihm vorbei. Nein für Weide bliebe nur die P3. Aber wie gesagt ich sehe ihn da ganz gut aufgehoben.
Interview vom 23.03
http://www.wa.de/sport/bvb/keine-cha...a-2815363.html

Bei ihm wäre ich mir auch sicher, wird er gebraucht ist er voll da, so wie damals Butt(2010). Bei Zieler, ich weiß nicht recht, klar der hat auch Potential, aber ich sehe ihn ehrlich gesagt auch in 5 Jahren nicht um die Nr.1 kämpfen, da werden andere vorne mit dabei sein.