Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Souverän und selbstbewusst

    Damals, im März 2001, fiel das mit Spannung erwartete Bruderduell der Weidenfellers in der Oberliga Südwest aus. Roman gegen Heiko, Torwart der Amateure des 1. FC Kaiserslautern gegen Verteidiger der Sportfreunde Eisbachtal. Schon Tage zuvor hatte sich Roman Weidenfeller auf diesen familiären Showdown in seiner Heimat gefreut, doch dann kam etwas dazwischen. Europapokal. Mit den FCK-Profis. Und das gleich gegen den PSV Eindhoven.
    Traumhafter Einstand

    Für den wegen eines Ermüdungsbruchs ausgefallenen Georg Koch legte der 20 Jahre alte Stellvertreter einen traumhaften Einstand hin, auch wenn seine Mutter aus Furcht von den niederländischen Fans lieber daheimgeblieben war. „Ich habe ein unglaubliches Gefühl empfunden“, sagt Weidenfeller rückblickend, „wir haben 1:0 gewonnen. Mit Glück.“ Und dank ihm: Mit betörenden Glanztaten gegen das damalige niederländische Spitzenteam brachte der blonde Beau den Betzenberg zum Beben, und danach sagte der damalige Trainer Andreas Brehme, er habe in diesem Uefa-Cup-Viertelfinale einen großen Torwart gesehen. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/champions-league-finale-souveraen-und-selbstbewusst,1472784,22825078.html

    „Die Torhüter spielen eine große Rolle“

    Die Torhüter Manuel Neuer und Roman Weidenfeller stehen beim Champions-League-Finale im Blickpunkt. Wie bewerten Sie die Leistungen der beiden?Roman hat sich sicher viel öfter auszeichnen können. Wobei Manuel dasselbe Problem in der Bundesliga hat, dass er weniger Bälle auf sein Tor bekommt. Es ist aus meiner Sicht ein Finale auf Augenhöhe, und da spielen die Torhüter eine große Rolle.
    Neuer hat sich im Verein und in der Nationalelf einige Fehler geleistet, die keine Folgen hatten.
    Sein Spiel ist auch schwieriger: Wenn ich häufig gefordert werde, bin ich besser drin im Spiel. Er hat sicher den einen oder anderen Wackler gehabt, aber das war dann beim Stand von 4:0 oder 5:0. Aber wenn es auf ihn ankommt, ist er da. Das gilt nicht nur für die Champions League, sondern auch für die Welt- und Europameisterschaft, die er gespielt hat. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/nation...,22825076.html
    Geändert von Kay21 (23.05.2013 um 18:06 Uhr)
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •