Wahrscheinlich ein schwacher Trost für Weidenfeller, aber gestern eine wirklich starke Leistung von ihm. Genauso wie Neuer hat er seine Mannschaft in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten und auch nachher einige Einschläge verhindert.
Was ich allerdings zur Debatte stellen möchte ist sein Verhalten beim 1:0 durch Mandzukic. Für mich macht er hier 2 Sachen falsch bzw suboptimal. Erstens geht er m.E. mit zu viel Tempo auf Robben zu (vielleicht weil er denkt, er kommt als Erster an den Ball?) und macht sich damit anfällig, umkurvt zu werden. Dann macht er es aber sehr gut und korrigiert das durch einen guten Richtungswechsel, mit dem er es dann doch schafft, nicht ganz umkurvt zu werden. Dann aber beim Querpass durch Robben wieder nicht ideal, als er den langen Ausfallschritt macht. Für mich stellt er sich besser, wenn er versucht zu tauchen und mit den Händen die Hereingabe zu verhindern. Wie seht ihr das? Sicherlich weit weg von einem Torwartfehler (wie auch bei Casteels vs. FCK), aber doch besser lösbar, oder?