Ja, ich meine, dass Weidenfeller da einfach tief in der Grundstellung bleibt, um von Robben angeschossen zu werden. Der steht einen halben Meter vor ihm, und aus dem spitzen Winkel muss man den Ball doch relativ weit vors Tor als Querpass spielen, um von Weidenfeller nicht angeschossen zu werden... Tauchen, um den Ball zu sichern, würde auch gehen, denke ich.Der Ausfallschritt macht keinen Sinn, da man nicht den Tunnel zu macht, viel zu viel Freiraum. Da kann man die Grätsche anwenden. Ist mMn nicht optimal, weil der Abschluss aus spitzem Winkel auch "nur" durch das Stehenbleiben in der tiefen Grundstellung verhindert werden kann,aber bei der Grätsche bei einem Querpass einfach zu langsam ist, vom Boden aufzustehen und überhaupt noch irgendetwas zu retten, falls der weiter weg vom Torwart gespielt wird. Aber auf jeden Fall besser als diesen Schritt, den Weidenfeller macht. Wäre eher unkonventionell,diese Grätsche, aber besser als das Verhalten gestern mit dem Ausfallschritt. Optimal wäre sicherlich das Tauchen oder das Stehenbleiben in der tiefen Grundstellung, um da auch den Tunnel zu verhindern.Aber ansonsten eine starke Vorstellung gestern von Weidenfeller.