Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, da steht jetzt aber nur die halbe Aussage, die Löw im Original getätigt hat. Vermutlich wurde das weggelassen, um dem Artikel einen wirklichen Inhalt zu geben und die Diskussion wieder aufflammen zu lassen.
    Löw sagte eigentlich (in Klammern das, was weggelassen wurde) sinngemäß, dass Weidenfeller natürlich mal eine Chance verdient hätte, man aber halt mit Neuer eine klare Nummer 1 hat. (Dahinter ist Adler gesetzt) und dahinter hat man immer auf junge Leute gebaut.

Wenn man diese Aussage nicht aus der Position von jemandem deutet, der Auflage verkaufen muss indem er Diskussionsstoff herbeiführt, ist das wieder mal nicht mehr als eine respektvolle Absage von Löw. Köpkes Aussage ist zwar etwas "deutbarer", aber letztendlich denke ich nicht, dass der DFB von seiner Strategie weggehen wird. Höchstens dann, wenn Zieler und ter Stegen (einen dritten jungen Mann wird man bis 2014 nicht mehr heranführen wollen) eine schwache Vor-WM-Saison spielen sollten bzw. es zu einer Verletzung kommt, würde Weidenfeller eine Rolle spielen können, so deute ich Köpkes Aussage gepaart mit der von Löw.

Auch wenn der Artikel wie oben geschrieben den wichtigsten Punkt von Löws Aussage verschweigt, hat er am Ende Recht, wenn es um die Analyse von Weidenfellers Rolle geht. Er ist zu spät gut geworden.
    Es ist doch immer so: Du hast einen gewissen Ruf als Torwart und diesen hast du auch nicht umsonst und es dauert lange, diesen loszuwerden. Bei Weidenfeller waren es eben die genannten Schwächen, bei denen er sich zwar verbessert hat, aber bis er den Ruf los ist, ein schwacher Strafraumbeherrscher zu sein, dauert es halt mal eine Saison. Bist du diesen Ruf los, kannst du dich durch Leistung empfehlen und musst geduldig auf deine Chance warten. Dann aber hat er sich mit der aggressiven, zitierten Aussage aber wieder ein Stück zurückgeworfen. Was manche lustig oder berechtigt finden, mag ein Vorgesetzter meistens zu Recht gar nicht. Und das ist auch berechtigt, denn ein Nationaltrainer muss auch Respekt erwarten und darf nicht den Eindruck erwecken, man könne sich "in die Mannschaft quatschen". So bekommt Weidenfeller, der auf der Pro-Seite Erfahrung und starke Leistungen stehen hat dann halt neben seiner "Perspektivlosigkeit" (Nummer 1 und 2 sind besetzt, und er ist nicht jung genug, um da mittelfristig dran zu rütteln) auch ein Eintrag im "Schwarzen Buch" des Bundestrainers.
    Das mag dann sportlich schwer nachvollziehbar sein, aber für mich auch wieder verständlich. Wenn mir jemand durch die Blume sagen würde: "Der Vogel mag mich einfach nicht, da kann ich spielen wie ich will" und mir somit verdrehte Auswahlkriterien vorwirft, kann nicht damit rechnen, in meiner Gunst ganz oben zu stehen.
    Ganz ehrlich, ich schätze die Meinungen von großen, guten und erfolgreichen Trainer und Spielern (Klopp, Heynckes,Hitzfeld Kahn etc. )erheblich mehr als die Meinung von einem Pseudo-Erfolgstrainer wie Löw einer ist. Es scheinen zwar viele zu glaube, aber Jogi Löw ist kein großer Trainer, und er kann auch kaum Erfolge vorweisen. Leute wie Heynckes und Klopp, dass sind Trainer die etwas erreicht haben, die Mannschaften geformt und geschult haben, Löw profitiert nur von den derzeitigen Talenten. Sein Umgang mit Personal ist mehr als zweifelhaft (Frings., Ballack, Kahn, Hildebrand, Kuranyi, , Kießling.....etc. ) Auch bei der Personalie Weidenfeller ist Jogi Löw völlig auf dem Holzweg. Diese genannten großen und erfolgreichen Trainer und Spieler erkennen, das Roman dazu gehören müsste. Es sind schlicht persönliche Gründe warum Weide nicht dazugehört, alles andere was Löw und Köpke da erzählen, sind billige Ausreden. Bei Lehmann wars egal, ob er 35 ist als er die Nr.1 wurde, oder dass er vor der EM 2008 bei Arsenal nur noch auf der Bank saß. Und auf einmal ist einer zu alt. Unsinn. Miro Klose ist bei der WM 35, hm da scheint das Alter nicht zu stören und das ist ein Feldspieler!!! Auch Enke war kein junger (31) und auch kein sonderlich moderner Tormann und dennoch wollte man ihn zur Nr.1 machen. Fakt ist, Weidenfeller wird niemals unter Löw Nationalmannschaft spielen, Punkt und das ist eine Frechheit. Eigentlich müsste Weidenfeller nach den letzten 3 Jahren die Nr.2 sein, ja auch vor Adler, aber Leistung zählt im Tor des DFB (abgesehen von der Nr.1) nichts mehr, sondern nur noch Potential und Persönlichkeit, und das ist eine traurige Entwicklung. Weidenfeller braucht auch keine Perspektive, er möchte einfach gewürdigt werden, so wie er es verdient hätte. Leider weigert man sich, dass durch eine Nominierung zu tun. Es kann aber nicht gut sein, wenn Trainer und Torwarttrainer borniert und festgefahren sind in ihren Vorstellung. Ich hoffe, dass diese Borniertheit sie irgendwann ihren Job kostet. Wenn es 2014 mit dem Titel nicht klappt, gibt es keine Gründe mehr an Löw & Co festzuhalten. Vor der WM der Trainer zu wechseln ist wohl Unsinn, aber wenns nach mir ginge wäre Löw schon nach der EM gegangen worden, das HF hat einmal mehr bewiesen, das Löw erheblich falsche Personalentscheidungen trifft..... Wer sich so beharrlich weigert, hervorragende Spieler nicht zu nominieren und statt dessen sein Konzept stur durchzieht, kann kein guter Bundestrainer sein.
    Geändert von Oli_kahn313 (26.05.2013 um 20:49 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer