Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht, ob du Löw noch wirklich objektiv beurteilst. Ich kenne mittlerweile einfach viele Leute, die genau deiner Argumentationsschiene folgen, weil der Bundestrainer nicht das macht, was sie machen würden insbesondere bezüglich der Spielerauswahl. Natürlich macht Löw auch Dinge, die ich anders sehe, z.B. verstehe ich nicht, was er in Leuten wie Aogo (zumindest eine lange Zeit) und Schürrle findet und warum diese immer mal wieder dabei waren. Ich trete aber stark dafür ein, dass man in jeder Frage auch die Gegenseite beobachtet. Hier schreiben alle, was nicht alles dafür spricht, Weidenfeller mitzunehmen, aber es gibt halt auch Gründe die dagegen sprechen. Genauso ist es bei Kießling. Ich habe es oben überspitzt formuliert, aber ehrlich, ich mag den Kerl und nach meinen (begrenzten) Eindrücken, hätte man ihn wenigstens in die USA eher mitnehmen können als einen Max Kruse. Aber ich möchte halt anmerken, dass der Bundestrainer mehr Einblicke hat als wir.
    Warum z.B. wurde Kieß nach der WM10 nicht mehr mitgenommen? Scheinbar hat er Löw nicht überzeugen können und daran hat sich bisher nichts geändert. Warum sollte Löw dann aufgrund einer gewonnenen Torjägerkanone über den ursprünglichen Grund (was immer er war) hinwegsehen? Ich nehme an, dass es einen sportlichen Grund gibt und es nicht daran liegt, dass Kießling Löw Zahnpasta an die Hoteltür in Durban geschmiert hat.

Der Punkt ist: Entscheidungen sind Gewichtungen von Pro- und Contra-Argumenten. Es kann überraschen, wenn jemand zu einem anderen Ergebnis kommt, als man selbst, beiweilen auch frustrieren. Aber man sollte bedenken, dass andere Leute einen anderen Blick auf die Sache haben und daher ein anderes Argument am stärksten gewichten. Jupp Heynckes beispielsweise sieht Weidenfeller doch mit ganz anderen Augen als Löw. Er stellt sich die Frage, wie man ihn überwinden kann, wo Schwächen sind. Löws Auswahlprozess zielt darauf, wie er diesen Spieler in sein Team einbauen kann, womit sich Heynckes nicht beschäftigen muss (Wäre der FC Bayern an Weidenfeller interessiert, hätte Heynckes auch einen anderen Blick). Du siehts: Es müssen nichtmal unterschiedliche Ansichten bzgl Fussball vorliegen und dennoch können 2 Menschen zu anderen Ergebnissen kommen, allein, weil sie das Objekt aus verschiedenen Perspektiven begutachten.

Bitte, bitte versuche es mal mit mehr Objektivität gegenüber Löw. Ansonsten wird es echt schwer, dich aufgrund von Äußerungen wie "erfolgloser Heini" von dahergelaufenen Löw-Hatern zu unterscheiden. Man mag ihn mögen, man mag ihn hassen, aber die Welt ist nicht schwarz-weiß. Deswegen gibt es bzgl. Weidenfeller auch kein richtig oder falsch, sondern eine Bandbreite von Möglichkeiten, einen Spieler, seine Leistung, Person und Perspektive zu beurteilen.
    Nein es gibt keine Bandbreiten von Möglichkeiten, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, es gibt auch keine verschiedenen Perspektiven. Wenn es nach Leistung geht, muss Roman Weidenfeller Nationalmannschaft spielen, das ist die einzig mögliche Konklusion. Gleiches gilt für Kießling. Ich will dir mal noch ein Argument für Weidenfeller liefern, das eigentlich dermaßen banal ist, aber dennoch kaum bedacht wird. Die Deutschnationalmannschaft besteht zu großen Teilen aus Spielern von Fc Bayern und dem BVB, die Abwehr und das DM, also die Mannschaftsbereiche, die am meisten für eine gute Defensivarbeit zuständig sind, besteht ebenfalls nur aus Bayern und Dortmundern (ich impliziere, dass Gündogan Khedira ablösen wird bis 2014). FCB und BVB spielen den modernsten Fußball, haben eine großartige Defensive, die angeführt wird von 2 großartigen Torhütern. BVB und FCB kennen sich in und auswendig, welch komfortabler Situation kann man haben, als die beiden besten deutschen Torhüter, die im Club diese Spieler koordinieren und die Stärken der anderen durch so viele taktische Analysen in und auswendig kennen. Neuer ist die unangefochtene Nr.1 und dahinter Weidenfeller, für den Fall das Neuer sich verletzten sollte. WAS KANN ES BESSERES GEBEN??? Du schreibst, es gäbe Gründe Weidenfeller nicht mitzunehmen, nenne sie mir bitte ganz explizit, denn ich sehe keine. Was ich von dem "Keine-Zukunftsperspektive-Argument" halte, habe ich bereits angedeutet, es ist schlicht Heuchelei. Die verbale Entgleisung, von der niemand wirklich weiß was passiert ist......wohl kaum ein stichhaltiges Argument. Wenn du magst, stell doch bitte deine Pro Contra Gewichtung zu Weidenfeller vor, ich wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ansonsten, vielleicht war meine Wortwahl nicht ganz glücklich, ich werde Jogi also als einen unerfolgreichen Heinrich bezeichnen. ABER es bleibt dabei, Löw ist genau das!! was hat er gewonnen?? als Spieler, nix, als Trainer den DFB Pokal und die Meisterschaft in Österreich, wow, immerhin etwas. Und was hat er als Nationaltrainer geleistet, er hat diverse verdiente Spieler auf teils sehr dubiose Weise abgesetzt, ansonsten ja er hat die Talente eingebaut, die die Vereine erfolgreich gefördert haben, gut also ich denke das darf man von einem Trainer erwarten, das ist jetzt nicht so der riesen Erfolg, ja und sonst.... Ansonsten, haben wir schön gespielt, sind weit gekommen und haben immer die goldene Himbeere gewonnen, für mich liest sich das wie die Bilanz eines unerfolgreichen Heinrichs. Ach ja, dann gäbe es dann noch die Niebelungentreue zu Spieler wie Podolski, die uns u.a. das HF gegen Italien gekostet hat. Toll hat er da die Talente eingebaut, prima. Schön wie er da sein Erfolgskonzept angepasst hat, bravo, schön stur das Konzept durchgezogen, klasse. Es geht auch nicht darum, ob ich Löw mag oder nicht. Es geht darum, dass Löw nicht die besten Spieler nominiert. Ich wiederhole mich, der DFB ist keine Talentschmiede, nicht mehr, die Talente sind da und sind reif (oder dabei zu reifen) jetzt geht es darum, das Team mit den Besten 23 deutschen Spieler zu besetzen. Von der Nr.1 bis zur Nr.23 nur die besten, was bringt es, wenn da einer sitzt der in 5 Jahren vll. so weit ist, aber der Torschützenkönig nicht mitfährt, "weil er nicht reinpasst", was soll das für ein Argument sein. Der "Spieler ist zu groß" so ähnlich hat er doch erklärt, warum Kieß nicht dabei ist, also wo sind wir denn, das ist doch lächerlich, das ist wie wenn ich sage, uns Bundestrainer ist zu sehr Schwabe um ein guter Trainer zu sein.... das ist einfach Augenwischerei. Gleiche billig Argumentation bei Weidenfeller, er ist zu "alt", bzw zu spät zu gut geworden und "man muss die Situation sehen", das ist alles heiße Luft, Löw möchte diesen Spieler aus persönlichen Gründen nicht haben, und er wird alles tun um zu vermeiden, dass Weide dabei ist, und das kann nicht die Aufgabe des Bundestrainers sein. Bei Frank Rost 2008 hat er diese Nummer schon mal durch gezogen...und jetzt wieder, irgendwo wird es lächerlich. Alle Spieler mit kritischer Meinung müssen draußen bleiben. Das kann nicht sein!!
    Geändert von Oli_kahn313 (27.05.2013 um 21:34 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer