Dann sollte man ihn dennoch nicht nur aufgrund diesen Status ins Aufgebot beordern, weil sich sich ja das Anforderungsprofil von Löw nicht daran orientieren wird, dass man den Welttorhüter im Kader haben muss, obwohl dieser bis dato nicht in den Kader berufen wurde und faktisch auch sonst keinerlei Bedeutung zu haben schien.

Wie gesagt, die Leistung spräche, respektive spricht für eine Nominierung, nur würde diese nur als Gefälligkeit daherkommen, dass niemand mehr sagen kann, dass Weidenfeller einfach keine Chance bekommen hat. Ich wiederhole mich gerne, aber in vielen starken Fußball- Nationen wäre Weidenfeller zumindest feste Nummer 2, aber in Deutschland hat er das Problem, dass der Trainer einen anderen Spielertypus im Tor favorisiert und somit sein Platz schlichtweg vergeben ist, da er als Nummer 3 meines Erachtens nach einfach auch zu stark ist und nicht in den Kader passt, aber er nunmal das Pech hat, Torhüter vor sich zu haben, die in den Augen des Trainers besser für den gewünschten und geforderten Fußball geeignet sind.

Nur ich bleibe dabei, entweder nimmt man Weidenfeller in die Nationalmannschaft mit dem aktuellen Status der Nummer 1 des aktuellen CL- Vizes auf oder man lässt es und würde ihn dann auch nicht im Falle des Titels des Welttorhüters beordern, denn damit wäre er ja nicht automatisch urplötzlich besser qualifiziert als vorher.