Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zunächst mal muss man sagen, dass die Mehrheit der Fussballfachleute eigentlich eher neutral äußert, dass Weidenfeller es "mal verdient hätte, in der N11 zu spielen". Das sehe ich (mit Ausnahme des "ins Team quatschen"-Aspekts) genauso. Vehement ins Team gefordert wird er vom Dortmunder Lager (Klopp, Watzke,...)

Der Punkt ist nicht das Alter, der Punkt ist nicht Weidenfeller. Der Punkt ist das Profil, dass sich Löw unter einer Nummer 3 vorstellt. Wenn ein Spieler nicht in dieses Profil passt, "bringt es nichts", diesen dennoch mitzunehmen.

Darauf wollte ich hinaus. Ein Tipp ist ein Angebot. Was du daraus machst ist mir Wurst. Es soll nur darstellen, dass es mich nicht wundert, wenn du nur den Kopf schütteln kannst über Löws Entscheidungen, wenn du dich nicht mit seinem Konzept (=Scheinargumente, wie du sagst) auseinandersetzen willst.
    Ja, genau darauf will ich hinaus: Das Profil! Was ist dieses ominöse Profil oder Konzept? Kann mir das jemand schlüssig erklären.
    Ich will mich ja mit diesem Konzept auseinandersetzen, aber ich will es verstehen können. Für mich muss es ein schlüssiges und transparentes Konzept sein. Ich habe aber den Eindruck, dass es das derzeit nicht ist. Überall gilt Leistung, nur im Tor irgendwie nicht so richtig? Keiner der jungen talentierten Torhüter kann berechtigterweise Anspruch auf die Nr.3 erheben. Dafür sind die Leistungen nicht gut genug. Daraus folgt für mich die Frage: Was stellt sich Löw unter einer Nr.3 denn vor? Er sagt es ja nie explizit, auch Köpke sagt es nie. Ich höre nur: passt nicht ins Profil,ok..... aber was heißt das, was sind die Kriterien dieses Profils? Unbedingt jung, dass scheint klar, mit Talent gesegnet, gut das kann vll auch ein Giefer oder ein Mielitz (das ist nicht ernst gemeint) vorweisen, dennoch kommt keiner auf die Idee die zu nominieren. Aktuelle Leistungen scheinen wenig, bis gar nichts zu zählen, aber was kommt noch hinzu? Was möchte man denn ? Ich wüsste einfach gerne, was für Löw einen MtS mehr qualifiziert als einen Weide. Perspektive scheint irgendwie eine Rolle zu spiele, gut kann ich nachvollziehen. Aber schauen wir uns doch mal die Länderspiele von MtS an, nicht sonderlich glücklich gelaufen, dann noch die vergangene Buli Saison, durchwachsen, sehr starke Schwankungen, wieso passt der mehr ins Profil als Weide, warum will man unbedingt an MtS festhalten?

(kurzer Exkurs: es gibt da noch diese Nibelungentreue zu Spieler wie Poldi, die selbst wenn sie schlechte Leistung bringen immer mit dabei sind, wie passt sowas ins Profil?Warum hält man an solchen Spieler auf Gedeih und Verderb fest, und andere bekommen trotz Leistung keine Chance. Das sind so Dinge, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Ich empfinde das in hohem Maße als ungerecht!)

Warum kann der nicht einfach noch in Ruhe 2 Jahre reifen, während ein anderer seinen Platz "warm hält". Seine Perspektive ist: sich erst mal stabilisieren, dann mit M'gladbach erstmal nur Buli spielen und dann vll. irgendwann ein Vereinswechsel (großer deutscher Verein oder Ausland). Zieler befindet sich mit Hannover irgendwo im nirgendwo und ob er den großen Sprung schafft, ist auch sehr offen. Also die Perspektive könnte besser sein. BTW Von Nr. 2-4 der Nationalmannschaft (Adler, Zieler, MtS) spielt keiner der Nationaltorhüter international!!! Wie muss man das werten? Der einzige potentielle Kandidat, der außer Neuer international spielt (zum DRITTEN MAL IN FOLGE) ist Weide. Und falls er sein Niveau hält, zum ersten mal auch Kevin Trapp (ganz vll auch Baumann, wenn man ihn als Kandidat sieht). Das ist auch wieder etwas, was mir an diesem Profil unklar ist: Müsste nicht internationale Erfahrung auch ein wichtiges Kriterium für das Profils des DFB sein?
    Geändert von Oli_kahn313 (04.06.2013 um 19:13 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer