Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Über was sollten wir diskutieren? Was ändert die Kicker-Rangliste denn? Das Weidenfeller darin oben und vor Adler stehen würde war doch klar oder nicht? Muss der Bundestrainer sich jetzt danach richten und allein nach Leistung aufstellen? Ich weiß noch sehr genau, wie vor einigen Wochen, nach Neuers Fehler gegen Kasachstan, dessen Ablösung durch Adler als Nr. 1 gefordert wurde... Wäre ja auch berechtigt, schließlich war Adler im Winterranking deutlich vor Neuer (und Weidenfeller), oder??? Solche Ranglisten geben die Leistung wieder, aber darum geht es ja nicht allein. Darüber haben wir Seitenlang diskutiert und wenn du das nicht einsehen möchtest, dann werden wir nochmal Seitenweise diskutieren, jeweils dann, wenn wieder irgendein Zeitungsartikel Weidenfellers Nominierung fordert und dass Fass wieder danach schreit, aufgemacht zu werden... Wer mit zur WM fährt, hängt m.E. daran, was für eine Hinrunde Adler 2013/14 spielen wird und wie viel Druck Weidenfeller macht. Ob ihn jetzt die Gala zum Bestfrisierten TW der Welt wählt oder er Welttorhüter wird, wird keinerlei Einfluss auf die Entscheidung des Bundestrainer haben, der genügend Eindruck von Beiden hat und daher nicht auf das Urteil einer Zunft warten muss, die bei unterlaufenen Franken immer noch das alte "Wenn er rauskommt,..." rausholen ��

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Über was sollten wir diskutieren? Was ändert die Kicker-Rangliste denn? Das Weidenfeller darin oben und vor Adler stehen würde war doch klar oder nicht? Muss der Bundestrainer sich jetzt danach richten und allein nach Leistung aufstellen? Ich weiß noch sehr genau, wie vor einigen Wochen, nach Neuers Fehler gegen Kasachstan, dessen Ablösung durch Adler als Nr. 1 gefordert wurde... Wäre ja auch berechtigt, schließlich war Adler im Winterranking deutlich vor Neuer (und Weidenfeller), oder??? Solche Ranglisten geben die Leistung wieder, aber darum geht es ja nicht allein. Darüber haben wir Seitenlang diskutiert und wenn du das nicht einsehen möchtest, dann werden wir nochmal Seitenweise diskutieren, jeweils dann, wenn wieder irgendein Zeitungsartikel Weidenfellers Nominierung fordert und dass Fass wieder danach schreit, aufgemacht zu werden... Wer mit zur WM fährt, hängt m.E. daran, was für eine Hinrunde Adler 2013/14 spielen wird und wie viel Druck Weidenfeller macht. Ob ihn jetzt die Gala zum Bestfrisierten TW der Welt wählt oder er Welttorhüter wird, wird keinerlei Einfluss auf die Entscheidung des Bundestrainer haben, der genügend Eindruck von Beiden hat und daher nicht auf das Urteil einer Zunft warten muss, die bei unterlaufenen Franken immer noch das alte "Wenn er rauskommt,..." rausholen ��
    Na du hast doch etwas weiter oben gesagt, wir könnten diskutieren ob Weidenfeller vor Adler steht darf oder nicht, also Nr.2 sein sollte/ könnte oder nicht. Die Nr.3 hatten wir für Weidenfeller ausgeschlossen. Dann hatten wir festgestellt, dass Adler vs Weidenfeller ein Duell auf Augenhöhe wäre, dass es aber sagen wir mal Faktoren gibt, die bei Löw dazu führen, dass Adler die Nr.2 ist. Diese Faktoren waren aber mehr Verdienst und eine vermeintlich modernere Spielweise. Von konstanter Leistung war, wenn ich mich richtig erinnere, da nicht die Rede. Ich hab diesmal gar nichts gefordert und der Kicker Artikel tut das (intelligenter und bemerkenswerterweise) auch nicht. Ich will an dieser Stelle weder die Nr.1 noch die Nr.3 diskutieren, sondern nur die Nr.2. Die Position auf der noch Leistung und nicht Talentförderung zählen sollte. Du sagtest es gibt Gründe sich für Adler zu entscheiden, da habe ich zugestimmt, es gäbe aber auch Gründe für Weidenfeller. So eine Tabelle ist natürlich kein Grund, aber ich würde meinen, dass die Experten bei Kicker etwas mehr Kompetenz aufweisen, als du es hier darstellst. Aber egal. Legen wir bei der der Nr.2 tatsächlich konstante Leistung zu Grunde (und nicht früheren Verdienst) würde ich im Moment dazu tendieren Adler hinter Weidenfeller zu sehen. Die Besetzung der Nr. 2 sollte daher für mich erheblich davon abhängen, was für eine kommende Saison Adler und Weidenfeller spielen. Ich empfände es als gerecht, dass falls Adler deutlich schwächer spielen sollte als Weidenfeller, Adler seine Position als Nr.2 einbüßt. Vor dem Gedanken Weidenfeller als Nr.2 mitzunehmen sollte man beim DFB dann nicht prinzipiell zurückschrecken, oder siehst du das anders? Position 1 und 3 sind ausgeschlossen für Weidenfeller, aber Nr.2, das hast du ja selbst festgestellt, darüber sollte man ganz objektiv diskutieren dürfen. Dass Weide das Kicker Ranking anführt scheint dir egal zu sein, vermutlich zu Recht, aber wäre es dir tatsächlich völlig egal, wenn Weidenfeller Welttorhüter würde, aber nicht in der Nationalmannschaft zu finden wäre? Fändest du da nichts sonderbar dran (ich würde wirklich gerne deine Meinung hören und nicht deine Meinung aus Löws Sicht)? Zum ersten mal nach 2002 ein deutscher Welttorhüter, der aber in der N11 gar keine Rolle spielen würde, für mich wäre das ein sehr befremdlicher Gedanke. Ich denke dabei auch ein wenig an die Außenwirkung des Bundestrainers und seines Trainerstabs. Wie wirkt das denn aus, wenn man einem Welttorhüter gar keine Chance zubilligte, verliert man da nicht irgendwie den Anspruch auf Objektivität, Neutralität und Chancengleichheit. Da wird jemandem vermeintlich grundlos (ich denke so wirkt es auf viele Fans) die Chance verweigert, der ein oder andere mag das als ungerecht empfinden. Sicher muss ein Bundestrainer seine eigene Linie fahren auch gegen die öffentliche Meinung. Ist aber die Fragen, wann die eigene Linie zur Engstirnigkeit und Borniertheit wird. Ich hoffe sehr, dass wir uns darauf nicht zubewegen.
    Geändert von Oli_kahn313 (08.06.2013 um 16:19 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer