Notendurchschnitte können jedenfalls keine Referenz sein, um eine Torhüterrangliste zu erstellen. Denn die gegebenen Noten hängen von eigener Kompetenz (keine Nutzung von Dogmen, wirkliches Abwägen der Entscheidung (war's richtig oder falsch, langfristig gesehen?, selbst wenn er die Flanke unterlaufen hat), eigener Vorstellung eines Torhüters (da fangen schon die Geister an, sich zu scheiden..). Was ich hiermit zeigen will, ist, dass keine Bewertung wirklich objektiv sein kann, selbst von "kicker" oder bei der Welttorhüterwahl. Aber es gibt Leute, die nahe an die Objektivität herankommen. Und das sollten der Bundestrainer bzw. bei Torhüter eher der Torwarttrainer darstellen. Viele bewerten die Leistungen der Torhüter viel zu kurzfristig. Ich meine, als Adler mit vier, fünf guten Spielen am Anfang der Saison kam, hätte man sich nur die Kommentare unter den Youtubevideos von Adler durchlesen müssen. Neuer "ist ein arroganter Bauer" oder "ist schlecht. Warum ist er nicht bei Schalke geblieben, dann wäre er nicht so schlecht" und haben alle nach Adler gefordert. Naja, es ist bitter, zu denken, dass die Quantität über der Qualität steckt.Aber die Stärken Neuers, die Strafraumebeherrschung und das Mitspielen und Stellungsspiel, Spieleinleitung sind laut diesen Leuten entweder nicht so spektakulär bzw. schwer oder einfach unnötig. Nur das auf der Linie zählt, das ALLEIN macht einen guten Torwart aus..Einmal, als ich noch nen Youtube-Account hatte, da war so ein Neuer-Video (ich schaue gerne Fussballvideos
). Da war nur eine gefaustete Ecke zu sehen. In diesem Video stand darunter ein Kommentar, der ging in etwa so : Ja, Neuer ist schon gut, aber unsicher bei Flanken. Die faustet er immer weg. Dann kam ich: Nur, weil er eine einzige Flanke weggefaustet hat, will er, anhand dieses Videos, ihm eine Schwäche titulieren? Dann hat er sein Kommentar gelöscht. Oder bei nem anderen Video (hab im Jahre 2010/2011 vieles in der Bundesliga verpasst, deswege...Folgende Kommentare noch Stand dieses Jahres). Bayern gegen Schalke, wo Schalke 2:0 gewonnen hat. Da kommt so einer mit:,, Neuer ist bei Bayern so schlecht geworden. Der hält bei denen nur noch jeden zweiten Ball."Dann ich:,, Des hört sich so an, als ob der Torhüter die ganze Zeit auf der Linie schläft und bei Gefahr aufspringt. Wir sind nicht mehr in den 30ern. Es gibt noch Strafraumebeherrschung, Spieleröffnung, Mitspielen, Stellungsspiel usw.. Was tut er? Er löscht seinen Kommentar auch
.Und selbst, wenn man mit der Torschussquote kommt, sollte man wenigstens wissen, dass Neuer in dieser Saison etwas mehr als 80% der Torschüsse gehalten hat. Auch so sehe ich zu oft, dass viele NUR mit der Torschussquote argumentieren, aber der eigene Wert für das Team weggelassen wird. Also ist ein Wiese mit 75% gehaltenen Torschüssen automatisch besser als ein Neuer mit 72%? Da sieht man schon das Niveau vieler vom Volk...

Aber die Stärken Neuers, die Strafraumebeherrschung und das Mitspielen und Stellungsspiel, Spieleinleitung sind laut diesen Leuten entweder nicht so spektakulär bzw. schwer oder einfach unnötig. Nur das auf der Linie zählt, das ALLEIN macht einen guten Torwart aus..Einmal, als ich noch nen Youtube-Account hatte, da war so ein Neuer-Video (ich schaue gerne Fussballvideos
). Da war nur eine gefaustete Ecke zu sehen. In diesem Video stand darunter ein Kommentar, der ging in etwa so : Ja, Neuer ist schon gut, aber unsicher bei Flanken. Die faustet er immer weg. Dann kam ich: Nur, weil er eine einzige Flanke weggefaustet hat, will er, anhand dieses Videos, ihm eine Schwäche titulieren? Dann hat er sein Kommentar gelöscht. Oder bei nem anderen Video (hab im Jahre 2010/2011 vieles in der Bundesliga verpasst, deswege...Folgende Kommentare noch Stand dieses Jahres). Bayern gegen Schalke, wo Schalke 2:0 gewonnen hat. Da kommt so einer mit:,, Neuer ist bei Bayern so schlecht geworden. Der hält bei denen nur noch jeden zweiten Ball."Dann ich:,, Des hört sich so an, als ob der Torhüter die ganze Zeit auf der Linie schläft und bei Gefahr aufspringt. Wir sind nicht mehr in den 30ern. Es gibt noch Strafraumebeherrschung, Spieleröffnung, Mitspielen, Stellungsspiel usw.. Was tut er? Er löscht seinen Kommentar auch
.Und selbst, wenn man mit der Torschussquote kommt, sollte man wenigstens wissen, dass Neuer in dieser Saison etwas mehr als 80% der Torschüsse gehalten hat. Auch so sehe ich zu oft, dass viele NUR mit der Torschussquote argumentieren, aber der eigene Wert für das Team weggelassen wird. Also ist ein Wiese mit 75% gehaltenen Torschüssen automatisch besser als ein Neuer mit 72%? Da sieht man schon das Niveau vieler vom Volk...