Die Medien bauschen das leider wieder völlig grundlos auf. In Wirklichkeit öffnet Löw nicht wirklich die Tür, sondern er erkennt erstmal schlicht Weides Leistungen an, so wie er damals(2008) auch Rosts Leistungen anerkannt hat: http://www.mopo.de/news/nationalmann...2,5380110.html
Das ist also sicher kein JA zu Weidenfeller, sondern im besten Fall ein kleines Vielleicht/ bzw. ein Eventuell. Letztlich wird es nur dazu dienen, Weidenfeller am Ende höflich, aber bestimmt abzulehnen. Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass Löw bereit ist soweit von seinen Prinzipien abzuweichen [btw. Die WM 2014 wird dann vll zeigen ob man nicht auch mal vom Prinzip Löw als Bundestrainer abweichen sollte.] Man muss aber auch sehen, dass die diversen Nr.3 Kandidaten derzeit alle nicht wirklich überzeugen, daher rührt vielleicht auch diese Äußerungen. Letztlich muss sich Löw auch alle Türen offen halten, die Nr.3 schwächeln und die Sommerpause hat ein mal mehr offenbart, wie anfällig Rene Adler ist, da wäre es grob fahrlässig einen Spitzentormann wie Weidenfeller kategorisch abzulehnen. Außerdem wird Adler auch erstmal seine Leistungen bestätigen müssen, der Auftakt jedenfalls war nicht gelungen.
Dass Weidenfeller in die Kategorie Weltklasse eingestuft wurde, macht es natürlich nicht gerade leichter für Löw seine Nichtnominierung zu rechtfertigen. Ich denke, Löw hatte gewissermaßen keine andere Chance als so eine Äußerung zu tätigen.
Meine Position ist ganz eindeutig: Neuer klare Nr.1, Weide klare Nr.2, Adler klare Nr.3, und die jungen Hüpfer sehen erstmal zu, dass sie Konstanz reinbringen, nach der WM kann man die Karten ja neu mischen.
In dem Interview/Text mit Löw erwähnt Löw noch, Adler habe gegen Frankreich und Ecuador überragend gut gehalten, zumindest für Ecuador stimmt das schon mal nicht, siehe Link bei 3:50 - 4:20 http://www.youtube.com/watch?v=a8mgui92o2M






Zitieren
