Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Ich sehe Weidenfeller keineswegs als derart überragend an. Er ist definitiv ein überdurchschnittlicher Linientorwart. Aber wenn hier einige schreiben, dass Neuer, Adler, ter Stegen etc. regelmäßig patzen, finde ich nicht, dass man Weidenfeller ausklammern darf. Gut, jetzt ist ihm kein Ball derart durchgerutscht, wie der am Wochenende von Rene Adler. Aber wenn hier weiter oben auf den Freistoß angespielt wird, den Adler gegen Ecuador kassiert, muss man auch ZWINGEND Weidenfeller nennen, der beim Özil-Freistoß gegen Madrid aussah wie ein Handball-Torwart.
    Nicht der erste dieser Kategorie. Schlimmer noch, dass der feine Herr JEDES mal das Gesicht in die Funzel hält und behauptet, jedes Gegentor wäre ja dermaßen unhaltbar gewesen, dass selbst 3 Keeper es nicht hätten verhindern können (ich übertreibe hier absichtlich).
    Nichts desto Trotz muss man meiner Meinung nach anerkennen, dass Weidenfeller in den letzten Jahren teils auf hohem Niveau gespielt hat.
    Ich denke, dass er auch einfach das Pech hat, dass man mit Adler hinter Neuer einen 5 Jahre jüngeren Keeper hat, der seine Klasse im Nationalmannschaftsdress schon mehrmals nachgewiesen hat.
    Wieso sollte ich einen Weidenfeller testen, wenn ich doch weiß, dass es mit Adler klappt. Das gleiche gilt doch auch eine Nummer höher. Warum Neuer aus der Kiste nehmen, wenn dieser sich seit 2010 bewährt hat?!
    Wenn ich jetzt lese: "Weidenfeller klare #2", frage ich mich: Worin? Kicker Rangliste? Beliebtheitsskala?
    Mit Sicherheit nicht in der Nationalmannschaft. Für mich schlicht nicht bewertbar, da nicht beobachtbar. Um solch eine Wertung vorzunehmen müsste man wissen, wie er sich dort überhaupt schlägt.
    Wie ich oben aufgeführt habe, sehe ich aber derzeit auch absolut keine Notwendigkeit, dies herauszufinden.
    Hm schwierig, hat jemand behauptet er sei fehlerfrei? Aber du hast recht, den Freistoß gegen Özil muss man nennen, vermutlich sogar noch ein paar mehr Tore, weiß ich nicht. Aber ich denke wir werden uns schnell einig, dass es eine andere Liga ist, regelmäßig in der CL großartige Leistung zu bringen als nur gegen Fürth und Co in der Buli. Und Bälle von Özil und CR7 zu halten ist auch was anderes als von Martin Harnik. Du verstehst was ich sagen will, ich will den Fehler nicht von der Hand weisen, aber man muss auch berücksichtigen auf welchem Niveau Weide seine Leistung erbracht hat. Dazu kommt, Weide hat sowohl in der Buli wie auch in der CL konstant tolle Leistungen gebracht. Egal. Wie du schon sagst, Weide hat Pech, zu einem anderen Zeitpunkt oder unter einem anderen Trainer wäre er wohl ganz vorne mit dabei, also sicherlich immer noch hinter Neuer, aber vermutlich vor Adler und co. Das führt ebenfalls nicht weiter. Wieso sollte man Weidenfeller testen, ja gute Frage, wenn ich jetzt sage, weil er Weltklasse ist, dann sagst du er ist zu alt und hat keine Perspektive, woraufhin ich antworte Klose ist auch alt und das geht dann noch ne Weile so weiter etc. Letztlich ist das eine Präferenz des Trainers, Punkt. Einen Torwart mit dem Prädikat Weltklasse nicht zu nominieren ist Luxus. Löw sieht keinen Zugewinn durch Weidenfeller, ergo nimmt er ihn nicht mit. Ich bemängle letztlich nur, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat. Du schreibst Weide sei nicht bewertbar, da nicht beobachtbar. Das stimmt nicht, Löw konnte ihn beobachten und hat ihn auch in vielen Spielen beobachtet, nämlich in der CL und Buli. So spielt Weidenfeller....mehr gibts da nicht zu sagen. Wenn Löw mehr wissen wollte (Charakter, Verhalten im Mannschaftsgefüge), müsste er ihn mal zum Testspiel einladen, da das ausbleibt, gibt es von Löws Seite kein Interesse. Ich denke, es ist so wie du gesagt hast, es gibt keine Notwendigkeit was zu ändern. Neuer ist unumgänglich die 1, mit Adler funktionierts wohl auch, und die Nummer 3 is Wurscht, Hauptsache jung und talentiert, Konstanz, internationale Erfahrung, alles egal.
    Interessant wirds nur wenn Adler ne schlechte Runde spielt. Ich fand die Rückrunde Adlers beispielsweise nicht nationalmannschaftswürdig, ganz ehrlich. Die Hinrunde war der Hammer, aber in der Rückrunde war Adler nicht besser als Raphael Schäfer (ein guter solider Bundesligatorwart). Noch schlimmeres Szenario, er verletzt sich vor der Wm, kann ja schnell gehen. Mit wem fahren wir dann zur WM? Mit Zieler als Nr.2 oder ter Stegen, oder Trapp. Dann sitzt ein Weltklasse Torwart zu Hause und wir fahren mit einem Toptorwart und zwei Jungchen zur WM, ist für mich nicht unbedingt die beste Aussicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Fazit: Du hast Recht, es gibt derzeit keine Notwendigkeit etwas zu ändern, drum ändert sich auch nichts.
    Für mich hast damit unrecht zu sagen Weidenf. sei nicht (so) überragend. Das sehe ich komplett anders, überragend heißt nicht fehlerfrei, aber ohne Weide steht der BVB NIEMALS im CL Finale, das muss man ganz klar so sehen. Seine Leistungen und Erfolge in den letzen dreieinhalb Jahren sind exzellent, auf dieser Basis ist er für mich deutlich vor Adler und erst recht vor dem Rest.
    Geändert von Oli_kahn313 (14.08.2013 um 17:10 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer