Zitat von
Vazilito23
Ich sehe Weidenfeller keineswegs als derart überragend an. Er ist definitiv ein überdurchschnittlicher Linientorwart. Aber wenn hier einige schreiben, dass Neuer, Adler, ter Stegen etc. regelmäßig patzen, finde ich nicht, dass man Weidenfeller ausklammern darf. Gut, jetzt ist ihm kein Ball derart durchgerutscht, wie der am Wochenende von Rene Adler. Aber wenn hier weiter oben auf den Freistoß angespielt wird, den Adler gegen Ecuador kassiert, muss man auch ZWINGEND Weidenfeller nennen, der beim Özil-Freistoß gegen Madrid aussah wie ein Handball-Torwart.
Nicht der erste dieser Kategorie. Schlimmer noch, dass der feine Herr JEDES mal das Gesicht in die Funzel hält und behauptet, jedes Gegentor wäre ja dermaßen unhaltbar gewesen, dass selbst 3 Keeper es nicht hätten verhindern können (ich übertreibe hier absichtlich).
Nichts desto Trotz muss man meiner Meinung nach anerkennen, dass Weidenfeller in den letzten Jahren teils auf hohem Niveau gespielt hat.
Ich denke, dass er auch einfach das Pech hat, dass man mit Adler hinter Neuer einen 5 Jahre jüngeren Keeper hat, der seine Klasse im Nationalmannschaftsdress schon mehrmals nachgewiesen hat.
Wieso sollte ich einen Weidenfeller testen, wenn ich doch weiß, dass es mit Adler klappt. Das gleiche gilt doch auch eine Nummer höher. Warum Neuer aus der Kiste nehmen, wenn dieser sich seit 2010 bewährt hat?!
Wenn ich jetzt lese: "Weidenfeller klare #2", frage ich mich: Worin? Kicker Rangliste? Beliebtheitsskala?
Mit Sicherheit nicht in der Nationalmannschaft. Für mich schlicht nicht bewertbar, da nicht beobachtbar. Um solch eine Wertung vorzunehmen müsste man wissen, wie er sich dort überhaupt schlägt.
Wie ich oben aufgeführt habe, sehe ich aber derzeit auch absolut keine Notwendigkeit, dies herauszufinden.