Hmm, wenn es ein Fehler ist, aufs Mauereck zu spekulieren und den Freistoß ins Torwarteck zu kassieren, ist auch dies ein Fehler.
Ich finde es schwierig, in solchen Szenen zu sagen: "Da darf er nicht spekulieren", weil wenn vdV den wirklich mal untenrum um die Mauer dreht, sieht er auch bescheuert aus. Wenn der TW da irgendetwas sieht, bzw. sogar mal vorher im Video was entsprechendes bemerkt hat, gibt es dafür m.E. Rechtfertigungen.
Trotzdem ist es in dieser Szene nicht ideal, was er macht, wie übergreifer schon schön beschrieben hat.
Mir ist noch etwas aufgefallen beim zwischenzeitlichen 2:1. Sicher, der Ball ist mega-schwierig, extraklasse platziert und vielleicht auch noch verdeckt gewesen (mir fehlt leider eine Hintertor-Perspektive), aber eventuell könnte man hier mit einem anderen Verhältnis aus Fußarbeit und Absprung noch was retten. Ich meine gesehen zu haben, dass er nur einen Sidestep macht und dann abspringt. Das sogar sehr explosiv, Respekt. Aber ich habe das Gefühl, dass er mit einem Sidestep mehr besser fahren würde. Dass das Ganze dann eine wirkliche Weltklasse-Parade werden würde, bezweifel ich nicht. Ich wollte nur mal auf allerhöchstem Kritikniveau (das hat er sich durch die letzte Saison verdient) fragen: Ist der wirklich absolut Unhaltbar?