Sorry, ich habe es mir gestern wieder und wieder angeschaut.
Für mich stellt sich die Frage, warum geht er da hin?

Ich glaube es ist so eine Chaos Entscheidung, die auch einst Manuel Neuer geritten haben, weil viele inzwischen der Meinung sind, daß Torhüter mehr und mehr da machen müssen, anstelle zu überlegen, welche Option die sicherste ist, also für die Defensive. Man kann nicht alles alles offensiv lösen. Ein Grund, warum z.B. im American Football in der Defensive ein komplett andere Mannschaft auf dem Platz ist und ein komplett anderer Trainer das Sagen hat. Doch im normalen Fussball - ich beginne oft zu zweifeln, daß diese Bedingungslose Offensive wirklich zielführend ist. Doch das ist ein anderes Thema.

Also, die Entscheidung die Roman Weidenfeller hier trifft, ist mehr als unglücklich und sicherlich alles andere als optimal.
Er ist schlicht und einfach zu spät, den Ball zu erreichen und rasselt schlicht voll in seinen Verteidiger und den Stürmer.... zumal der Stürmer den Ball eigentlich kontrolliert und dann auch Weidenfeller sieht, den Ball also klar versucht direkt zu verwandeln, denn was Weidenfeller an die Hand geht istz kleine Vorlage im Spurt, sondern ein Abschluss... und das es klares Handspiel ist, keine Diskussion.
Somit ist die Entscheid da hin zu gehen nicht wirklich nachvollziehbar, jedenfalls für mich nicht. Eine Defensivere Ausrichtung zum 1gg1 wäre hier wahrscheinlich optimaler gewesen, denn mit dem Tempo kommt der Stürmer nie zum klaren Abschluss, wenn Weidenfeller sich korrekt in der "Winkelverkürzung" positioniert und sich bereit hält... denn der Stürmer kann kaum Tempo reduzieren, sonst wird er vom Verteidiger gestellt, und dann ist Torabschluss kaum möglich.
So muss ich einfach sagen: Gehste da hin, haste schon verloren, weil der Ball nahezu unerreichbar ist - und die Frage ist, ob diese Situation überhaupt durch den Torwart zu klären ist. Ich glaube selbst mit dem Potential von Manuel Neuer oder André TerStegen als sehr gute Fussballer hätte und würde ich eher auf eine defensivere Aktion plädieren oder mir wünschen, denn hier geht soviel schief und das Risikopotential ist so hoch, daß ich hier einfach sagen muss:
Das war ein richtiger Bolzen....