Ich muss auch Steffen recht geben, wenn er sagt, dass nicht immer die offensivere Lösung die sicherere ist!
Bin ich letzter Mann als Spieler, ist es ganz normal, direkt auf so einen Ball zu gehen, da ich dem Stürmer ein wenig Fahrt raus nehmen kann, meinem Verteidiger die Möglichkeit gebe, hinter mich zu rutschen und im Notfall ist der Torwart noch da.
Ich verstehe auch Torbinhos Argumentation, dass er zu tief steht. Diese teile ich auch, aber für mich stimmt das Verhältniss zwischen Risiko und Ball erwischen nicht, da der Stürmer nicht erst noch 7m zum Ball hat, um diesen zu kontrollieren, sondern den Ball realtiv gut und genau in den Fuß gespielt bekommt.
Hier wäre die bessere Option gewesen, den direkten Weg ins Tor zu verteidigen - sprich stehen zu bleiben - und dem Verteidiger die Chance geben, den Stürmer doch noch einzuholen oder zumindest so zu stören, dass dieser keinen kontrollierten Schuss auf's Tor machen kann.

Aber es ist immer schwierig und ihr wisst selber gut genug, wie schnell man sich entscheidet, rausläuft und dann spätestens bei so einer verpatzten Situation merkt, dass man anderes reagieren hätte sollen. Wir haben halt in solchen Momenten nicht die Zeit, schnell auf Pause zu drücken, einen Screenshot zu machen und hier im Forum zu fragen, was ich am Besten machen soll. Auch die Profis nicht