Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, man hat gesehen, dass er sich bemüht hat, in das System zu passen, hinten anspielbar zu sein und beim kurzen Spielaufbau mitzumachen... Ist ihm nicht immer ganz gelungen und man sah m.E., dass es nicht unbedingt sein Spiel ist. In der 2. Halbzeit habe ich einen seeehr riskant kurz gespielten Abstoß und zwei etwas unsaubere Anspiele (20m Pass als Parabel-Ball, dadurch seehr lange in der Luft) notiert, wo man das sehen konnte. Auch in der Strafraumbeherrschung waren 1-2 Szenen, wo Neuer vielleicht den Ball gekrallt hätte.
    Aber das alles kann nicht wirklich überraschen, das wusste man vorher. Seine Stärken konnte Weidenfeller nicht ausspielen, seine "Schwächen" waren jetzt aber auch nicht wirklich gravierend.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, man hat gesehen, dass er sich bemüht hat, in das System zu passen, hinten anspielbar zu sein und beim kurzen Spielaufbau mitzumachen... Ist ihm nicht immer ganz gelungen und man sah m.E., dass es nicht unbedingt sein Spiel ist. In der 2. Halbzeit habe ich einen seeehr riskant kurz gespielten Abstoß und zwei etwas unsaubere Anspiele (20m Pass als Parabel-Ball, dadurch seehr lange in der Luft) notiert, wo man das sehen konnte. Auch in der Strafraumbeherrschung waren 1-2 Szenen, wo Neuer vielleicht den Ball gekrallt hätte.
    Aber das alles kann nicht wirklich überraschen, das wusste man vorher. Seine Stärken konnte Weidenfeller nicht ausspielen, seine "Schwächen" waren jetzt aber auch nicht wirklich gravierend.
    Ich teile deine Ansicht nicht in allen Punkte, denn ich hab ein sehr unaufgeregtes Debüt von Weidenfeller gesehen. Die etwas riskanten Pässe sind mir auch auf gefallen. Aber da ja nichts schief gegangen ist, muss man auch nichts kritisieren. Wie du sagst, man wusste vorher, das da nicht Neuer spielt. Was mir positiv aufgefallen ist, die Mannschaft reagierte sehr positiv auf Weide, gerade nach dem Spiel (Mertesacker). Außerdem muss man auch bemerken, dass Deutschland endlich mal kein Gegentor gekriegt hat, trotz einer halben B-Elf. Ich will nicht sagen Weide hat all zu viel dazu beigetragen, aber dennoch, zu Null ist immer gut für den Tormann. Sein ruhiges Auftreten empfand ich als sehr angenehm, kein Vergleich zu dem was Zieler in der Nationalmannschaft gezeigt hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer