Torbinho,
ist mir auch aufgefallen. Auch aufgefallen war mir, daß die deutsche Mannschaft Weidenfeller viel, viel weniger als Neuer eingebunden hat. Die Spielverlagerungen wurden größtenteils über die Innenverteidiger gemacht und nicht wie sonst über Neuer. Das liegt meines Erachtens nicht an Weidenfellers fehlenden fussballerischen Fertigkeiten, denn bei Dortmund klappt es ja auch, sondern schlicht auch daran, daß die Mannschaft nicht auf diese Person "eingeschossen" ist.
Ganz deutlich fällt aber Weidenfellers Stil auf. Er agiert wesentlich defensiver und zurückhaltender als Manuel Neuer. Natürlich blieb er gestern gegen erschreckend schwach auftretende Engländer wirklich ungeprüft, sieht man vom Postenschuss ab. Aber allein bei Flanken und Bällen in den Strafraum ist er wesentlich weniger "risikobereit" als Manuel Neuer.
Ich sage nicht schlechter, es ist anders.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß mit Weidenfeller ein Typ in der Nationalmannschaft ist, den Du egal wann, immer und einfach so bringen kannst. Du weißt was passiert, da gibt es keine großen Klöpse, aber auch keine Aussergewöhnlichen Aktionen. So jemand ist hinter einer klaren Nummer Eins richtig Gold wert...
Ich sehe aber keinen Grund, hier nun überschwengliche Lobeshymnen abzusingen... das mache ich bei Neuer auch nicht.