@All: Ich wollte meine Ausführungen jetzt sicher nicht als Kritik an Weidenfeller verstanden haben. Dafür gibt das Spiel einfach zu wenig her, es ist halt nichts passiert. Zusammen mit der Beobachtung von Steffen, dass Weidenfeller deutlich weniger als Anspielstation diente als Neuer (Extrembeispiel 2. Hz. gegen Italien) soll das nur ein Hinweis darauf sein, warum Löw lange Zeit Zweifel hatte und vermutlich immer noch hat, Weidenfeller mitzunehmen.
Das wurde ja immer lang und breit diskutiert, weil seine Leistungen im klassischen TW-Spiel Ende der letzten Saison überragend waren. Man sah: Es macht schon einen Unterschied, ob ein mitspielender oder ein eher passiver TW hinten drin steht. So viel mal zur Untermauerung von Löws Argumentation, bisher auf Adler, ter Stegen und Zieler gesetzt zu haben.
Beide Aspekte sollten also Auswahlkriterium sein und daher lagen Genannte bisher vor Weidenfeller. Das sieht z.Zt. etwas anders aus, weil Adler und Zieler momentan nicht wirklich im klassischen Bereich überzeugen und dort einfach abgebaut haben. Deshalb sehe ich momentan auch eher Weidenfeller auf WM-Platz 2. Von der Leistung her wäre Leno auch ein Kandidat, da muss man aber gucken, wie sich die Rückrunde (evtl. CL-KO-Spiele) gestaltet. Adler, da stimme ich zu, empfiehlt sich seit knapp 1 Jahr nicht mehr wirklich und dürfte dann auch wackeln.