Seite 41 von 48 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.050 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #2001
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hab gerade in einem Fan-Forum etwas gestöbert und da werden die Stimmen laut, dass man ihn aus dem Tor nehmen sollte, da er seit der WM nicht mehr frisch wirke.
    Einige fordern dort Mitch jetzt die Chance zu geben und von ruhig bleiben bis hin zu einer Verpflichtung eines "Weltklassekeepers" in der Winterpause ist alles dabei...

  2. #2002
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na das ist wiedermal Fantum ohne Hirn. Weidenfeller ist ein Torwart von hoher internationaler Klasse. Die Krise an ihm fest zu machen ist lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Einfach Ruhe bewahren , davon erholt sich der BVB relativ schnell.

  3. #2003
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich finde das auch übertrieben. Sicher hat er gegen Köln gepatzt aber er reiht sich grad nur bei anderen ein und von daher bringt es absolut nix die momentane Form der ganzen Mannschaft nur an ihm auszumachen...
    Ich finde es zwar richtig, dass man schon mal an die Zeit nach Weidenfeller denken sollte, aber das er jetzt der Ursprung des momentanen Übels ist, ist absolut aus der Luft geholt!

    Es wird da ein Schuldiger gesucht und da er gepatzt hat ist das die perfekte Argumentation für die, die ihn eh nicht mehr haben wollen...

  4. #2004
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wer vom BVB hat denn zuletzt keine Fehler gemacht? Da darf der Weide auch mal nen Bock schießen, also was soll das ganze Gelaber auf irgendwelchen Fanseiten? Total übertrieben, denn schließlich war wohl kein Keeper in den letzten 5-6 Jahren so konstant wie er.
    Wenn Dortmund wieder mal 2-3 Tore pro Spiel macht (momentan fehlt ja das generieren von Chancen eklatant), kommt auch der Erfolg wieder.
    Ich bin überzeugt, am Mittwoch muss Istanbul bluten

  5. #2005
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich weiß auch gar nicht, warum man jetzt hier oder überhaupt darum so ein Drama macht. Weidenfeller ist nicht frei... wenn ich das schön lese. So ein bissi Bildzeitung ist das schon.
    Wer bitte beim BVB war denn in den letzten Buli Spielen frei? Schaut man sich an, was vor dem Tor passiert ist, kann mir keiner erzählen, daß der Sturm locker und gelöst war. Bei den haarsträubenden Fehlern in der abwehr, kann mir keiner erzählen, daß die Abwehrspieler frei im Kopf waren.

    Die ganze Mannschaft ist derzeit nicht wirklich frei im Kopf und der ganze Druck, mit Tabellenplatz, Verletzungspech und dem daraus resultierenden Konstrukt mentaler Belastungen zieht einfach alle runter. Selbst Klopp ist ruhig und gefasst, anstelle wie auf der Erfolgsspur aggressiv und impulsiv....

    Dann jetzt den Torwart allein und isoliert zu betrachten ist, als ob man einen Joker in einem Haufen Nieten sucht, oder einen Schuldigen, in einem Haufen Möchtegernunschuldiger.

    Also, da hätte ich anstelle so einer Boulevar Überschrift eher verlangt, daß man sich mal genauer mit dem Thema befasst, als jetzt es bei Roman Weidenfeller zu suchen.
    Ich finde, er versucht seinem Team zu helfen, wo es geht - und leider oft auch mit mehr Risiko und mehr Mut, als nötig ist, was zu haarsträubenden Aktionen und Fehlern führt, die nicht passieren würde, wenn er wirklich Ruhe hätte, als dne Druck, daß er nun denkt, seinem Team über das Normal hinaus helfen zu müssen.

    Hier bleibt nur eins... Die Masnnschaft insgesamt muss sich fangen, dann wird auch Roman Weidenfeller zu alter Form zurück finden. Es muss Ruhe ins Team des BVB einkehren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #2006
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hat Mittwoch nach gefühlten Urzeiten mal wieder einen hohen Ball direkt gefangen.
    War für mich der erste Schritt hin zu mehr Stabilität.
    Er hat in einem der letzten BL-Partien einen Ball auf Kopfhöhe im Laufen aus dem Strafraum geboxt, da habe ich mich auch schon gefragt, was mit ihm los ist.
    Er mag hohe Bälle scheinbar ohnehin nicht gerne fangen.

    Ich sehe es auch so, dass er wieder besser werden wird, wenn die Mannschaft stabiler wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #2007
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Was meint ihr: kann er den Freistoß gestern gg H96 halten?

  8. #2008
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nein, erstens geht der Ball über die Mauer-da ist dem Torwart sowieso kein Vorwurf zu machen-und zweitens haben ihm einfach ein paar cm gefehlt, bei dem Ball war er aus meiner Sicht total chancenlos.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  9. #2009
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, chancenlos war er nicht, aber es sind einfach Bälle... wenn man die holt, ist man der Held und hat auch die gewisse Portion Glück gehabt, so aber dotzt der Ball auch noch auf und es passt nicht hundertprozentig... Also alles versucht, leider bist Pech, kein Vorwurf
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #2010
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Nein, erstens geht der Ball über die Mauer-da ist dem Torwart sowieso kein Vorwurf zu machen-
    Diese Aussage halte ich für gewagt. Man kann dem Torhüter doch keinen Freifahrtschein ausstellen, nur weil der Ball über die Mauer fliegt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #2011
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Er stand schon sehr krass in der Torwart-Ecke.
    Trotzdem schwer zu halten, Ball- und Handhöhe passten nicht ganz zusammen... und denn is die Pille drin, nä?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #2012
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Muss er einfach halten. Und so devot und passiv in der Torwartecke zu stehen kann er machen wenn der Freistoß direkt vor der Strafraumlinie ist. Aber nicht aus dieser Position. Torwartfehler.

  13. #2013
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Gegen St. Pauli auf der Bank...


  14. #2014
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Gegen St. Pauli auf der Bank...
    Ist aber so abgesprochen gewesen und hat laut sky auch nix mit den Leistungen der letzten BL-Spiele zu tun!

  15. #2015
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Langerak hat doch schon seit geraumer Zeit immer die DFB-Pokal-Spiele gemacht.

  16. #2016
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So ist es.
    Der müsste eigentlich eh schon mehr Pokal als Ligaspiele auf de Buckel haben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #2017
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der "Druck" auf Weidenfeller wird dadurch allerdings sicherlich nicht geringer. Langerak hat gestern eine gute und sehr abgeklärte Partie gemacht. Klar, er wurde kaum gefordert, aber wenn er benötigt wurde, dann war er da. Bei jedem schwachen Spiel von Weidenfeller werden die Rufe nach Langerak nun noch lauter werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieser der gesuchte Mann für die Zukunft ist, eine Chance sollte er allerdings erhalten - die Anlagen sind aus meiner Sicht recht ordentlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2018
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    wenn ich ehrlich bin, war es gestern eine klasse Partie von Roman Weidenfeller. Er verhinderte in der ersten Hälfte nur zu klar und deutlich den Ausgleich für die überlegenen Bayern.
    Sein Gegenüber hatte kum etwas zu tun, aber durch den Druck der Bayern war Weidenfeller gefragt, nahezu an jeder Position und er machte seine Sache sehr, sehr gut. Das muss ich neidlos und anerkennend zugeben.
    Nein, ich habe nicht jede Szene einzeln aufgedröselt und bin auch der Meinung, daß wenn er sich streckt, das erste Tor vielleicht noch zumindest die Hand hinter den Ball bekommt... aber das sind einfach Dinge, wo ich in den Rosinen wühle um die schlechteste zu finden.

    Nein, eine ganz starke Partie... und ich habe mich für Roman Weidenfeller gefreut, der seine Leistung, auch wenn Dortmund verloren hat, trotzdem wieder bestätigen konnte und zu recht eine klare Duftmarke gesetzt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #2019
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Nur die Szene wo er Mkhitaryan umgenietet hat, war nicht ganz ideal gewesen

  20. #2020
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hat top gehalten .Ich behaupte aber das er mehr Glück als taktischen Verstand hatte . So darf man grösstenteils nicht agieren,weder in der Zone noch im Bewegungsablauf und auch von der Distanz her.Aus der Sicht gesehen sogar eine sehr schwache Partie von ihm.Im Ergebnis für dieses Spiel top , aber das selbe Spiel nochmal mit den gleichen Fehlern und er kriegt die Bude voll.

  21. #2021
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Solange heut gegen Istanbul wieder die Null steht, isses völlig wurscht, WIE er die Bälle hält - der Erfolg gab ihm wohl gg die Bayern recht, auch wenns nicht gereicht hat; was aber auch bestimmt nicht Weides Schuld war...

  22. #2022
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Hat top gehalten .Ich behaupte aber das er mehr Glück als taktischen Verstand hatte . So darf man grösstenteils nicht agieren,weder in der Zone noch im Bewegungsablauf und auch von der Distanz her.Aus der Sicht gesehen sogar eine sehr schwache Partie von ihm.Im Ergebnis für dieses Spiel top , aber das selbe Spiel nochmal mit den gleichen Fehlern und er kriegt die Bude voll.
    Könntest du bitte mal ein paar Szenen aufzählen, beschreiben (mit Video, wenn möglich) und erklären, was Weide in diesen so falsch gemacht haben sollte? Würde mich wirklich interessieren
    Geändert von Shay Given (07.11.2014 um 17:47 Uhr) Grund: zu undeutliche Ausdrucksweise
    LG Shay Given

  23. #2023
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nö ,dafür habe ich momentan keine Zeit , aber wenn Du Dir das Zonenspiel anschaust , wenn Du Dich damit auskennst und das mit den 7 Prinzipien der Meister verwebst werden Dir die Fehler geradezu ins Auge springen .Von den technischen Fehlern gsnz zu schweigen , die aber keine Bedeutung haben. Als Beispiel kann ich Dir an die Hand geben ,1HZ Pass in die Tiefe des 16ers , Weide schiebt im Tempo bis 14m aus dem Tor und erlaubt 1 Bayern Spieler im vollen Tempo den Ball gerade noch mit der Fussspitze zu erwischen , der Spieler schiesst den mittlerweile stehenden Weide an dessen Fussspitze ,die fest am Boden steht, weil sein Gewicht auf den Fuss liegt. Die Fehler ?Er schiebt raus und erlaubt den Bayern dadurch überhaupt den Torschuss, er bleibt stehen ,obwohl er den Ball durch Ballangriff trotz des überflüssigen rauslaufens noch sichern kann, er verlagert sein Gewich auf 1 Bein,statt locker zu stehen und steht dabei nicht mal auf der Ideallinie. Glück das sein Fuss zufällig da steht und der Ball da abprallt. 1 Szene von vielen. In der beschriebenden hat er ein falschens Zonenspiel , hat keine optimale Position und Distanz , keine Balance , bricht 1 Aktion ab und verhält sich durch das draufschieben taktisch falsch.1 Aktion und massig Fehler und so gings ständig.Der hat vorher 1 Kerze in einer Kirche angezündet,aber vieleicht ist er inkognito auch Chuck Norris.

  24. #2024
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Nö ,dafür habe ich momentan keine Zeit , aber wenn Du Dir das Zonenspiel anschaust , wenn Du Dich damit auskennst und das mit den 7 Prinzipien der Meister verwebst werden Dir die Fehler geradezu ins Auge springen .Von den technischen Fehlern gsnz zu schweigen , die aber keine Bedeutung haben. Als Beispiel kann ich Dir an die Hand geben ,1HZ Pass in die Tiefe des 16ers , Weide schiebt im Tempo bis 14m aus dem Tor und erlaubt 1 Bayern Spieler im vollen Tempo den Ball gerade noch mit der Fussspitze zu erwischen , der Spieler schiesst den mittlerweile stehenden Weide an dessen Fussspitze ,die fest am Boden steht, weil sein Gewicht auf den Fuss liegt. Die Fehler ?Er schiebt raus und erlaubt den Bayern dadurch überhaupt den Torschuss, er bleibt stehen ,obwohl er den Ball durch Ballangriff trotz des überflüssigen rauslaufens noch sichern kann, er verlagert sein Gewich auf 1 Bein,statt locker zu stehen und steht dabei nicht mal auf der Ideallinie. Glück das sein Fuss zufällig da steht und der Ball da abprallt. 1 Szene von vielen. In der beschriebenden hat er ein falschens Zonenspiel , hat keine optimale Position und Distanz , keine Balance , bricht 1 Aktion ab und verhält sich durch das draufschieben taktisch falsch.1 Aktion und massig Fehler und so gings ständig.Der hat vorher 1 Kerze in einer Kirche angezündet,aber vieleicht ist er inkognito auch Chuck Norris.
    Und hält trotzdem den Ball....


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  25. #2025
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein katastrophales Missverständnis mit Ginter nahm seinen Verein jede möglichkeit noch den Ausgleich zu erzielen im Spiel gegen Frankfurt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2026
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sein katastrophales Missverständnis mit Ginter nahm seinen Verein jede möglichkeit noch den Ausgleich zu erzielen im Spiel gegen Frankfurt.
    würde ich aber nicht Weidenfeller ins Wachs drücken. Ginter kann den Ball halt nicht einfach nur blind Richtung eigenen 16er köpfen... kann man schon auch mal nach dem eigenen Mann schauen, den man anspielen will.


  27. #2027
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @Marsson: im Prinzip hast du Rest! ABER warum rennt er überhaupt soweit raus? Das Ginter ganz klar als erster am Ball sein wird war doch früh erkennbar. Wo war also die Notwendigkeit so herauszurennen? Dass er sich Richtung 16er-Kante orientiert ist ja ok aber SO raus zu rennen ja quasi zu stürmen, als müsse er auf Teufel komm raus vor dem gegnerischen Stürmer an den Ball zu kommen, ist doch Quatsch! Entweder hat er die Situation komplett falsch eingeschätzt, was ihm eigentlich mit seiner Erfahrung nicht passieren sollte (ich betone sollte!) oder er war übermotiviert.
    Das darf ihm einfach nicht passieren.

    @Bela: ich glaube nicht das er dem Team die Ausgleichschance genommen hat. Meiner Meinung nach hätten die noch Stunden spielen können aber kein Tor geschossen, was zum Teil natürlich auch am gut aufgelegten Eintracht-Keeper lag.

  28. #2028
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Schade für Weide, dass er aktuell sehr oft unglücklich agiert & somit auch einer der wichtigsten Führungsspieler des BVB keine Konstanz & Ruhe reinbringen kann. Hoffentlich kommt er (wie ganz Dortmund) bald wieder raus aus seinem Tief!

  29. #2029
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich glaube das Training im Sommer mit Neuer hat ihm geschadet, er will Sachen machen die er einfach nicht kann! Was hätte er denn gemacht wenn Ginter ihm den Ball schön vor die Füsse geköpft hätte? Verarbeitet hätte er den Ball nie im Leben, klar kann man sagen der Ginter muss den Kopf hoch nehmen aber der ist im Sprint dazu noch getränkt vom Gegner das hier mal ein Kopfball nicht so genau kommt ok, nur wenn Weidenfeller im 16er bleibt kann er den Ball trotz allem locker aufnehmen. Hier haben beide viel falsch gemacht nur der eine mit Druck und der andere aus übermut, da hat er in dieser Situation einfach nichts zu suchen.

  30. #2030
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hier Ginther die Schuld zu geben ist falsch.Da wo Weide steht hat er nichts verloren. Er gehört da in den 16er. In der Spieltaganalyse wurde das auch so klar kommuniziert und ausdrücklich gesagt,das da Ginther alles richtig macht .Er kann Weide nicht sehen ,da er die Augen beim Kopfball auf den Ball haben muss. Ich sehe das genauso. Weide versucht als Führungspieler zuviel zu machen und macht dadurch zuviele Fehler.Gerade als Torwart zählt mrist -weniger ist mehr- . Seine Fehler bringen im Defensivverbund Unruhe, da heisst es für Klopp - Weide zur Ordnung rufen.

  31. #2031
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Jetzt mal was anderes...
    Würdet ihr ihn jetzt aus dem Tor nehmen für die letzten Spiele?

  32. #2032
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Hier Ginther die Schuld zu geben ist falsch.Da wo Weide steht hat er nichts verloren. Er gehört da in den 16er. In der Spieltaganalyse wurde das auch so klar kommuniziert und ausdrücklich gesagt,das da Ginther alles richtig macht .Er kann Weide nicht sehen ,da er die Augen beim Kopfball auf den Ball haben muss. Ich sehe das genauso. Weide versucht als Führungspieler zuviel zu machen und macht dadurch zuviele Fehler.Gerade als Torwart zählt mrist -weniger ist mehr- . Seine Fehler bringen im Defensivverbund Unruhe, da heisst es für Klopp - Weide zur Ordnung rufen.
    Ich sehe nur einen Feldspieler, der (wie das auch so oft im Mittelfeld schief geht) einfach mal passt in der Hoffnung, dass der Ball schon irgendwie beim Mitspieler landen wird. Aber Hand auf's Herz: "wenn Weidenfeller meint, dass er ihn bekommt, wäre schon ein "Torwart" fällig gewesen...


  33. #2033
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Jetzt mal was anderes...
    Würdet ihr ihn jetzt aus dem Tor nehmen für die letzten Spiele?
    so fies das klingt: Ja - aber nur um neue Impulse zu setzen. Nicht wegen Weidenfellers Person/Leistung.


  34. #2034
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein, das wäre das falsche Zeichen und purer Aktionismus . Weidenfeller ist ein Führungspieler und deshalb darf man in einer solchen Krise nicht auf ihn verzichten .Ich denke , da reicht ein Gespräch mit dem Trainer, der ihm sagt das er den Aktionismus etwas eindämmen und sich im Torwartspiel auf das Wesentliche konzentrieren soll. Dann gibt er dem Defensivverbund auch wieder Stabilität und der Defensivverbund ihm.

  35. #2035
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Die Sicherheit im Defensivverbund bei Dortmund ist Hummels und Sokratis und nicht Weidenfeller. Was bringt mir ein Führungsspieler, der keine Leistung bringt? Irgendwann muss ich als Trainer auch mal den Mut haben und was ändern.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  36. #2036
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Der Defensivverbund sind alle Spieler und Hummels und Sokratis , aber auch Subotic haben bisher auch nichts gerissen und Sokratis als Führungspieler zu bezeichnen,na da gehört eine gehörige Portion fussballerische Inkompetenz dazu. Weide ist Führungspieler ,weil er ewig im Verein ist und Leistungsträger ist. Die braucht man jetzt, damit die Künszler sich an Ihnen hochziehen können .

  37. #2037
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Sky Sport meldet dass Roman gegen Hoffenheim höchstwahrscheinlich nur auf der Bank sitzt und Mitch Langerak den Vorzug erhält...
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  38. #2038
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Unglaublich ,wenn das nicht mal daneben geht.

  39. #2039
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Weidenfeller sitzt tatsächlich leistungsgerecht auf der Bank

  40. #2040
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Mag sein, aber letztendlich wird auch dieser Wechsel den BVB'lern nicht viel mehr Konstanz einbringen.
    Denn Langerak ist ein sehr guter und talentierter Torhüter, aber er hat halt nicht so viel Spielpraxis/Erfahrung wie ein Weide als dass er sofort dauerhaft als neue Nummer 1 einschlagen und die ganze verhunzte Ordnung innerhalb der Mannschaft kompensieren könnte...vor allem in der CL, wo das Niveau nochmals deutlich höher liegt wird sich dies bemerkbar machen.
    Von daher halte ich diesen Torwartwechsel für absoluten Mumpitz.
    Der Fehler liegt an der gesamten Mannschaft und der Führungsetage von Dortmund, nicht einzig und allein an Romans Aussetzern (auch wenn diese ebenfalls dazu beitragen).

    Aber auf der anderen Seite wird es ihm sicherlich gut tun für eine Weile aus dem Kreuzfeuer genommen zu werden.
    Geändert von Kevko (05.12.2014 um 19:31 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  41. #2041
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So ein Torwartwechsel hat kurz danach schon zu Trainerwechseln geführt ...

  42. #2042
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    So ein Torwartwechsel hat kurz danach schon zu Trainerwechseln geführt ...
    Wobei ich jetzt nicht glaube dass dies beim Jürgen Klopp der Fall ist
    Aber wir haben ja schon so einige Überraschungen erlebt.. ^^
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  43. #2043
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Mal gespannt wie dass jetzt weiter geht, heute wohl alles gut gegangen aber mal schauen wie es weiter geht. Vor allem wie Weidenfeller es verkraftet ging ja jetzt alles recht schnell im Sommer noch gedacht, er wäre jetzt auf dem Höhepunkt und jetzt, bestimmt nicht einfach für Ihn.

  44. #2044
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt an der gesamten Mannschaft und der Führungsetage von Dortmund, nicht einzig und allein an Romans Aussetzern (auch wenn diese ebenfalls dazu beitragen).
    Dann erklär doch bitte einmal, was die Führungsetage für Fehler gemacht hat. Ich sehe bisher lediglich ein paar Einkäufe, die noch nicht so gezündet haben, wie man es sich erhofft hat. Dass es aber nicht ganz einfach ist, mal eben einen Lewandowski zu kompensieren, sollte auch klar sein. Das nun aber der Vereinsführung anzulasten, die ich eigentlich als sehr zuverlässig und stabil wahrnehme, ist für mich ein Rätsel.

    Zu Weidenfeller: Das sinnlose herausbolzen von Rückpässen zum Torwart hätte Weidenfeller heute ebenso gut hingekriegt wie Langerak. Da der Einfluss des Towarts aber nicht wirklich isoliert werden kann, muss man mE Klopp einfach zu Gute halten, für dieses Spiel das richtige getan zu haben. Wie die weitere Entwicklung aussieht, wird sich zeigen. Trotz des hohen Standings und der Erfahrung Weidenfellers nehme ich auch ein großes Vertrauen in Langerak wahr, weshalb ich da noch keine Prognose liefern werde, wie sich die Zukunft entwickeln wird.
    tl;dr

  45. #2045
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ganz einfach: Ich wollte damit die Art kritisieren wie einige Verträge ausgehandelt werden, als bestes Beispiel Reus.
    Man baut solche Ausstiegsklauseln ein und muss doch damit rechnen dass andere Top-Klubs dann auf diese Spieler aufmerksam werden. Und hinterher wird sich dann aufgeregt wenn der Hauptkonkurrent Interesse zeigt, sogar auf dessen kindische Provokationen wird sich eingelassen.
    Klar dass die Mannschaft dann verunsichert und nervös ist wenn der nächste Leistungsträger mit einem Transfer in Verbindung gebracht wird, zumal Reus kein klares Statement von sich gibt.
    Und geht dann einer, werden sich Nulpen wie Immobile geholt die weder Bundesliga-Erfahrung haben noch bei der WM was gerissen haben, wohlwissend dass der Ersatz sofort einschlagen muss um dauerhaft oben an der Spitze zu bleiben.
    Also einfach mal solche Klauseln weglassen, mit aller Kraft versuchen die Spieler von einem Verbleib zu überzeugen und das Sandkasten-Theater auslassen. Will einer doch mal weg, dann halt auch mal einen Top-Spieler durch einen Top-Spieler ersetzen und nicht durch einen Hoffnungsschimmer.
    Bis auf die Sache mit den Provokationen kriegen das ja die Münchner auch hin
    Ansonsten leistet der Vorstand ja gute Arbeit, mehr kritisiere ich ja gar nicht.

    Back to topic: Ich stimme dir zu dass es für heute wohl die richtige Wahl war, aber erstmal sehen ob es dauerhaft so bleiben wird...ich habe da so meine Zweifel
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  46. #2046
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Andererseits - was soll man machen,. wenn der Spieler ohne die Ausstiegsklausel gar nicht erst unterschrieben hätte? Den Spieler gar nicht verpflichten? Oder den Spieler mit einer AK verpflichten, die ein Stück über dem Preis liegt, den man selber bezahlt hat, so dass man den Spieler zumindest eine Weile hat und anschließend kein Geld bei einem Weiterverkauf verliert?

  47. #2047
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Man sollte aber aufhören zu jammern, dass es so ist! Sehe die Situation für den BVB derzeit sehr kritisch, gut Gestern ist es gut gegangen aber für mein empfinden hat Weidenfeller seit dem CL-Finale nachgelassen und Langereck ist meiner Meinung nicht der Torwart den der BVB braucht. Für einen normalen Bundesligist evtl. ok aber für einen Verein der sich auf lange Sicht mit einem der besten Vereinen der Welt messen will reicht es nicht. Denke auch das spätestens im Sommer ein Neuer kommt und ich glaube nicht das ein Zieler oder ein Trapp sich beim BVB auf die Bank setzen wollen.

  48. #2048
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mich hat die Entscheidung schon überrascht. Klopp hat anscheinend im Training genau hingesehen, um diejenigen herauszupicken, "die robust genug für die derzeit katastrophale sportliche Lage sind." Weidenfeller gehörte nun nicht zu diesen Leuten. Gestern sagte Klopp noch, dass Bauchgefühl habe entschieden und er bescheinigte Langerak hervorragende Trainingsleistungen sowie die nötige Frische, wohl auch geistiger Natur.

    Damit hält er sich ja alles offen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er Weidenfeller eine "mentale Pause" gönnt und nicht sofort daran denken, dass Weidenfeller nun rasiert ist.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  49. #2049
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  50. #2050
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Ja - aber nur um neue Impulse zu setzen.
    Quod erat demonstrandum...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •