Seite 23 von 48 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.150 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #1101
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn das Morgenmagazin des ZDF eben richtig informiert war, besteht bei ihm Verdacht auf einen Innenbandriss im Knie!
    Wäre gerade jetzt nicht besonders gut!
    Warten wir mal ob noch was bekannt gegeben wird...

  2. #1102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    BVB-Torwart Weidenfeller ist verletzt

    Roman Weidenfeller musste am Dienstag das Training abbrechen. Der Torwart des BVB war mit Mats Hummels zusammengeprallt und hat das Knie angeschwollen. Linksverteidiger Marcel Schmelzer bleibt bis 2014.

    weiterlesen ..

    Quelle: www.derwesten.de

    ---

    Gerade vor dem Bayern-Spiel für die Dortmunder natürlich bitter. So kann vll. der junge Australier zeigen, was in ihm steckt.

  3. #1103
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Jetzt steht es auch online bei den vier großen Buchstaben...
    Dann bin ich auf Langerak ja mal gespannt am Samstag!

  4. #1104
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Das wär Schade wenn Weide ausfällt. Hätte ihn gerne mal gesehen wie er so spielt wenn eine gut aufspielende Bayernoffensive sein Tor unter Beschuss nimmt.
    Dann würde man auch mal sehn ob Weidenfeller wirklich eine so starke Saison spielt oder doch nur ein Torwart ist der von der guten BVB Abwehrarbeit profitiert.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  5. #1105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Wirklich ganz bitter. Sollte sich die Diagnose Innenbandriss bestätigen so ist jetzt genau das eingetreten wovon Dortmund bis jetzt verschont wurde. Zum ersten Mal besteht nicht die Möglichkeit eine Stammkraft adäquat zu ersetzen. Zumindest gehe ich davon aus, denn Langerak ist für mich wie wohl für die meisten hier ein völlig unbeschriebenes Blatt. Theoretisch kann er aber natürlich auch nach zwei Spieltagen als Neuer Australiens bezeichnet werden.
    Hat vielleicht irgendwer ein paar Informationen oder sogar Trainingseindrücke ? In einem Pflichtspiel stand er ja in Deutschland erst einmal auf dem Platz.

  6. #1106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Erst mal finde ich, dass man nicht unbedingt sagen könnte das Dortmund von Verletzungen verschont worden ist. Mit Kehl, Owomoyela, Kagawa und zuletzt auch Kuba vielen schon ordentlich Stammkräfte aus. Klar wurden diese teilweise richtig gut ersetzt. Aber meiner Meinung nach hätten die Dortmunder mit Kagawa das ein oder andere Unentschieden sicher siegreich gestaltet. Das mit den Verletzungen ist halt ein Bild der Medien finde ich. Aber auch wieder ein anderes Thema.

    Letztlich wird Langerak schon was drauf haben. Sonst würde er sicher nicht Ersatzmann einer sehr ambitionierten Bundesliga-Mannschaft sein. Ich freu mich ihn mal zu sehen und warum er schlechter als Kraft sein sollte erschließt sich mir auch nicht. Und gerade die Dortmunder Defensive kommt mir weitaus stabiler vor, als die der Bayern.

  7. #1107
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Das gute für Langerak ist, dass er in einer sehr gut funktionierenden Mannschaft ins Tor kommt. Er kann eigentlich ziemlich frei aufspielen, da sich Fehler nicht so schlimm sind wie bei anderen Vereinen. 1. hat er eine sehr gute Offensivabteilung vor sich, die auch mal einen Patzer des Torwarts ohne Probleme ausbügeln sollte. 2. hat Dortmund ein gutes Punktepolster, sodass auch wenn Langerak mal ein Spiel verlieren sollte es nicht so drastisch ist. Druck kommt er wenn der Abstand futsch ist.
    Aber ansonsten ist es ein sehr angenehmes Umfeld für einen jungen Torhüter um zu zeigen was er drauf hat.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  8. #1108
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Erst mal finde ich, dass man nicht unbedingt sagen könnte das Dortmund von Verletzungen verschont worden ist. Mit Kehl, Owomoyela, Kagawa und zuletzt auch Kuba vielen schon ordentlich Stammkräfte aus. Klar wurden diese teilweise richtig gut ersetzt. Aber meiner Meinung nach hätten die Dortmunder mit Kagawa das ein oder andere Unentschieden sicher siegreich gestaltet. Das mit den Verletzungen ist halt ein Bild der Medien finde ich. Aber auch wieder ein anderes Thema.
    All diese Spieler wurden aber von größtenteils etablierten Spielern ersetzt, da sehe ich definitiv einen Unterschied. Mit Kagawa könntest du zwar Recht haben, allerdings spielt Götze dessen Rolle hervorragend.
    Langerak wurde als Perspektivspieler geholt und wird sicherlich Potential haben. Aber er ist ein völlig unbeschriebenes Blatt und wird jetzt mit einem Regionalligaspiel auf dem Buckel sein Bundesligadebüt in der Allianzarena geben. Mit Kraft würde ich ihn nicht unbedingt vergleichen. Dieser dürfte ihm in seiner Entwicklung schon etwas voraus sein. Ich wünsche ihm , dass er am Samstag ein gutes Spiel zeigt, aber Zweifel sind dennoch nicht unangebracht.

  9. #1109
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Richtig, Langerak ist sportlich und in der Wirkung auf die Mannschaft in keiner Weise auf Weidenfellers Niveau. Wie soll er das auch sein, wo wir doch alle wissen, wie extrem wichtig Spielpraxis. Er könnte davon profitieren, dass die Mannschaft eine Einheit ist. Solange nicht noch mehr (Defensiv-) Spieler wegbrechen, könnte das einigermaßen zu kompensieren sein. Für Weidenfeller tut es mir Leid. Nicht, dass ich ein Fan von ihm wäre, das dürfte hier schon bekannt sein. Doch Verletzungen wünsche ich niemandem. Außerdem haut das in eine Saison eine Kerbe, die bislang für ihn wirklich gut verlief - fast schon sensationell gut.

    Einziger Faktor, der mit Sicherheit nicht zu kompensieren sein wird: Weidenfeller hat mit der Routine einen immensen Einfluss auf die junge Mannschaft. Das ist schon ein Aspekt, der ins Gewicht fallen kann. Ich finde es sportpsychologisch eh interessant, wie die jungen Spieler reagieren würden, wenn der Abstand auf sieben oder acht Punkte zusammenschmelzen würde und dann dieser Gedanke des "Was können wir verspielen?" ins Spiel käme. Und da wäre ein längerer Ausfall von Weidenfeller relevant.

    Ich bete da wahrlich nichts herbei, denn ich habe mit meinem Verein schon genug am Hut. Es ist zwar bitter, dass es ausgerechnet Dortmund sein muss. Aber der Magathschen Philosophie des Try and Error steht zumindest in der Kaderbildung und der Spielkultur mit dem BvB ein niederschmetternder Gegenentwurf zur Alternative. Wo es doch angeblich zum System Magath keine Alternative geben sollte...

    Wie auch immer, ein langer Ausfall WÜRDE (wissen ja noch nichts Definitives) relevant sein, denn Weidenfeller ist Teil der Defensive. Die Frage ist nur, ob das so sehr der Fall sein wird, dass der BvB vollkommen aus dem Tritt kommt. Und das glaube ich nicht, weil auch Weidenfeller wiederum viel zu stark von der Defensive profitiert hat.
    Geändert von nik1904 (23.02.2011 um 09:54 Uhr)

  10. #1110
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Weidenfellers Verletzung einen Ausschlag im Spiel gg Bayern geben wird. Auf der einen Seite hat sich Dortmund in der Abwehr als recht stabil gezeigt (leider aus Sicht des BayernFans in mir ), zum Anderen ist das doch genau so ein Spiel in dem Helden geboren werden . Langerak brauchst Du da wohl nicht mehr motivieren. Das ist doch das Geilste in so einem Spiel zum Einsatz zu kommen.

    Auf Dauer bin ich ich mir noch unschlüssig ob eine längerfristige Verletzung Weidenfellers nicht einen Unterschied machen könnte. Ich sehe ihn zwar nicht in der oberen Riege der Torhüter, aber er hat eine sehr gute Saison gespielt. Er war nahezu immer auf dem Posten bei den Chancen die Dortmund mal zugelassen hat. Das muss man anerkennend sagen. Ein wenig erinnert mich das an Hildebrand in der Saison als Stuttgart Meister wurde. Da wurde er ja hochgepuscht ohne Ende , hat auch nicht schlecht gespielt, hat allerdings auch von einer sehr guten Abwehr profitiert. Wenn Du ne gute Abwehr hast, die vermeiden kann, dass der Gegner spielerisch Chancen kreiert und somit gewzungen ist sein Heil in Weitschüssen oder Standards zu suchen, dann kannst Du als Torwart natürlich eher glänzen als wenn ständig einer vor Dir alleine steht.
    Grundsätzlich ist es nun interessant wie Dortmund mit der seit der Rückrunde begonnenen Verletztenmisere umgehen kann. Den Ausfall von Kagawa hat man m.E. schon bemerkt.
    Wenn wichtige Spieler fehlen ist es halt doch nicht so einfach weiter den "geilen" Fußball zu spielen. Das hat man sehr deutlich bei Bayern in der Vorrunde gesehen.

  11. #1111
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Trainings-Unfall, Knie verdreht
    Weidenfeller-Schock!
    Fällt Dortmunds Torwart wochenlang aus?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #1112
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das hätte ja nicht besser kommen können. Als wär's ein Drehbuch in einer Fussball Schmonzette.. Weidenfeller fällt gegen die Bayern aus, Roben zwei Tore, Dortmund nur eins, Bayern holt die wichtigen Punkte und wird am Ende doch noch Meister und Dortmund nur wegen dieser 3 Punkte nur Vize...
    Also besser kann man doch gar keinen Groschenroman drehen, echt, man könnte meinen, daß ist alles abgesprochen und geplant, wie im Show-Biz
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #1113
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der Verein kündigte eine Pressemitteilung für den Nachmittag an. Weidenfeller selbst hat schon auf mehrere Journalistenanfragen nicht geantwortet (bzw. um Diskretion gebeten, was ein solcher Code ebenfalls beinhalten kann). Die BILD geht schon in Richtung, dass Langerak Weidenfeller lange vertreten muss. Man muss sie nicht mögen, aber sie sind nahe dran. Die Ruhr-Nachrichten (Haus- und Hof-Blatt des BvB) haben sich ausgeschwiegen. Gehen wir von üblichen Geflogenheiten der Pressearbeit aus: Nach einer verhältnismäßig harmlosen und kurzfristigen Verletzung hört sich das nicht an...

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich beim Thema Verletzung niemandem irgendetwas Negatives wünschen würde.
    Geändert von nik1904 (23.02.2011 um 13:40 Uhr)

  14. #1114
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    @Steffen,

    Wenn Du doch auch in dem Fall so viel Expertengespür wie sonst auch hättest
    Mich als BayernFan würde das natürlich freuen, obwohl es mir auch nichts ausmacht, wenn mal jemand anders Meister wird . Zumal Dortmund ja auch nicht unverdient oben steht momentan.

    Spinnen wir doch mal weiter .... Neuer hat dann quasi seinem neuen Arbeitgeber die Meisterschaft gesichert als er mit Schalke dort ein 0:0 geschaft hat

    DAS wäre tatsächlich ein Drehbuch für ein Drama .....
    obwohl ich nicht daran glaube.

  15. #1115
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da hatte ich wohl vergessen, dass der BvB Interesse daran haben könnte, dass eine positive Nachricht zurückzuhalten auch ein bisschen Spannung beim Gegner aufbauen kann:

    Ruhr-Nachrichten melden, dass Weidenfeller eine Dehnung hat und sogar auf Samstag hoffen kann.

  16. #1116
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Richtich ...

    Hier der Link dazu : http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t11635,1197865

    wobei mit Kniegeschichten nicht zu spaßen ist.

  17. #1117
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke schon, dass er Samstag "irgendwie" im Kasten stehen wird, da er sich so ein Spiel nicht entgehen lassen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #1118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    16

    Standard

    Und was ist mit Mitchell Langerak? Hat jemand Videos zu ihm? Soll ja das "moderne" Torwartspiel verkörpern. Gab hier doch auch mal ne Bericht zu ihm...?

  19. #1119
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von schlafi Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Mitchell Langerak? Hat jemand Videos zu ihm? Soll ja das "moderne" Torwartspiel verkörpern. Gab hier doch auch mal ne Bericht zu ihm...?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #1120
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    In dem Video kommt er ziemlich reaktionsschnell rüber. Allerdings ist der Gesamteindruck natürlich nicht durch ein solches Video zu beurteilen,auch wenn die Leistung in diesem Spiel scheinbar echt nicht schlecht war.

  21. #1121
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jetzt warten wir das doch erst einmal ab, würde ich sagen. Sind noch ein paar Tage bis zum absoluten TopEvent des deutschen Liga-Fussballs...

    @KauLee: Du kannst die Zunge rausstrecken wir Du magst, das waren schlicht meine Gedanken nach lesen dieser Nachricht. Da ich weder Fan von oder noch bin, ist mir das eigentlich egal, ich find's eben dann immer nur traurig, wenn solche Spitzenkräfte ausfallen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #1122
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    @KauLee: Du kannst die Zunge rausstrecken wir Du magst, das waren schlicht meine Gedanken nach lesen dieser Nachricht. Da ich weder Fan von oder noch bin, ist mir das eigentlich egal, ich find's eben dann immer nur traurig, wenn solche Spitzenkräfte ausfallen...
    Sorry Steffen, das ist ganz anders rüber gekommen wie ich es gemeint habe. Der Smilie mit Zunge war da auch irgendwie falsch reingekommen. Ich meinte dass es mich freuen würde, wenn Deine sonst auch sehr treffenden Analysen auch in dem Fall bewahrheiten würden. Mehr nicht. Nicht dass Du das in den falschen Hals bekommen hast.

  23. #1123
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Soeben erschien auf der Homepage vom BVB, dass Weidenfeller pausieren und dafür Langerak spielen wird.
    tl;dr

  24. #1124
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Soeben erschien auf der Homepage vom BVB, dass Weidenfeller pausieren und dafür Langerak spielen wird.
    Wenn das stimmt, bin ich wirklich sehr gespannt wie sicher Langerak so schlägen wird.

  25. #1125
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich auch. Neuen Gesichtern in der Bundesliga auf die Finger zu schauen ist immer interessant.

  26. #1126
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also dieses eine Video, was hier im Thread von Mitch Langerak gepostet wurde, macht mich auch sehr neugierig auf den jungen Mann...obwohl ich Schalker bin, wünsche ich sogar einem Roman Weidenfeller ne gute Besserung...Verletzungen wünscht man keinem.
    ich freu mich auf Langerak!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  27. #1127
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Warum hat Weidenfeller denn mitten in der Saison plötzlich sämtliche Ausrüster-Logos übergeklebt??

  28. #1128
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Warum hat Weidenfeller denn mitten in der Saison plötzlich sämtliche Ausrüster-Logos übergeklebt??
    Kann ich dir auch nicht sagen aber vielleicht ist er mit Nike im Moment nicht mehr so zufrieden. Zumal er auch wieder das alte Vapor Grip Modell trägt.

  29. #1129
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wahrscheinlich ist der Ausrüsterbertrag nicht aktuell. Und er möchte nicht umsonst Werbung machen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #1130
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Der Vertrag wurde im Sommer 2010 verlängert, da kann was nicht stimmen

  31. #1131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf dem Mannschaftsfoto zu Saisonbeginn hatte er das Logo doch auch bereits überklebt. Sicher, dass damals der Vertrag verlängert wurde? Nur weil er danach wieder mit sichtbarem Logo aufgelaufen ist, muss der Vertrag ja nicht verlängert worden sein. Möglich ist auch, dass der Vertrag nur bis zum 1. März verlängert wurde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #1132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Ich hab grad nochmal nachgesehen - deine damalige Aussage aus Glove Spotting 10 ("Der Dortmunder Schlussmann scheint sich mit Nike auf einen neuen Kontrakt geeinigt zu haben") habe ich wohl missverstanden

  33. #1133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin damals davon ausgegangen, da er ja wieder "normale" Nike-Handschuhe, d. h. ohne abgeklebtem Logo, getragen hat. Aber mehr als Vermutungen sind das nicht Wie gesagt, vielleicht wurde der Vertrag ja nur bis zum 1. März geschlossen, weil sich Weidenfeller dann in einer besseren Ausgangslage sah. Was sich nun bewahrheitet...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #1134
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Interview
    Weidenfeller will noch zehn Jahre spielen

    => http://www.derwesten.de/sport/Weiden...id4365614.html

  35. #1135
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  36. #1136
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    BILD: Warum hat‘s nie für die Nationalelf gereicht?
    Weidenfeller: „Normal gibt‘s dafür keinen Grund. Aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Chance...“


    Unglaublich, ich verstehe nicht, wie man von sich selbst so sehr verblendet sein kann. Er muss doch einsehen, dass es Gründe gibt, die ihm Jogi Löw bestimmt schonmal mitgeteilt hat. Stellt er sich jetzt hin und sagt "Ich weiß, dass ich Probleme im Bereich des modernen Torwartspiels habe. Daran arbeite ich aber jeden Tag im Training. Ich hoffe, dass ich mir dann irgendwann eine Chance erarbeiten kann." macht er alles richtig. So ist das aber eine Aussage, die ihn völlig unmöglich beim Bundestrainer macht.

  37. #1137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    BILD: Warum hat‘s nie für die Nationalelf gereicht?
    Weidenfeller: „Normal gibt‘s dafür keinen Grund. Aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Chance...“


    Unglaublich, ich verstehe nicht, wie man von sich selbst so sehr verblendet sein kann. Er muss doch einsehen, dass es Gründe gibt, die ihm Jogi Löw bestimmt schonmal mitgeteilt hat. Stellt er sich jetzt hin und sagt "Ich weiß, dass ich Probleme im Bereich des modernen Torwartspiels habe. Daran arbeite ich aber jeden Tag im Training. Ich hoffe, dass ich mir dann irgendwann eine Chance erarbeiten kann." macht er alles richtig. So ist das aber eine Aussage, die ihn völlig unmöglich beim Bundestrainer macht.
    Du hast recht.
    Also die Aussage von ihm find ich schon etwas arrogant. Er hat selten konstant auf einem hohen Niveau gespielt. An Kahn und Lehmann kam er bei weiten nicht ran. Und selbst jetzt, wo er mit so einer vorzüglichen Mannschaft und Abwehrspielt, hält er zwar endlich gut und konstant, aber eben nicht so gut wie Neuer, da fehlt noch einiges, außerdem haben Neuer und auch Adler schon über längere Jahre bewiesen was sie können. Adler ist momentan nicht in Top-Form, okay, aber er stellt auch keine Ansprüche auf die Nummer 1 im DFB Tor, zuminderst in der Öffentlichkeit. Es gibt ja auch keinen Grund den Torwart zu wechseln. Neuer ist jung, schon Erfahren und hält gut, in der Nationalmannschaft läuft es auch, deshalb gibt es keinen Grund für einen Wechsel und nur weil Weidenfeller fast eine ganze Saison gut spielt, sollte er sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Aber vielleicht hab ich auch die Aussage etwas falsch verstanden, kann auch sein.

  38. #1138
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hui...dicker Klops von Weidenfeller gerade, als er einen harmlosen Ball prallen lässt und Allagui das Ding einschiebt.
    Zum Glück war es Abseits...das wäre richtig bitter gewesen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #1139
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten in sachen Handschuhe bei ihm?
    Am Samstag waren die Nike-Zeichen an seinen Handschuhen und Schuhen ja nicht mehr überklebt... oder ist da doch was im Busch? Angeblich soll Dortmund ab 2012 ja von Puma ausgerüstet werden! Vielleicht wechselt er ja dann mit?
    Geändert von TW-MiK (21.03.2011 um 14:40 Uhr)

  40. #1140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das mit Dortmund und Puma hab ich auch schon gelesen, aber Weidenfeller ist von Anfang an Nike Promotionkeeper, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass er von Nike weggeht. Aber Geld regiert die Welt, man wird sehen

  41. #1141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es um das Geld geht, kann Puma Nike nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Vorausgesetzt, Nike möchte Weidenfeller weiterhin an sich binden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #1142
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Weidenfeller machte gestern nicht den besten Eindruck. Er patzt beim Gegentreffer und sah auch ansonsten nicht immer 100%ig sicher aus.
    Interessant finde ich, dass man beim Gegentreffer die Schuld bei Subotic und da Silva sucht und kein Wort über Weidenfeller verliert. Zumindest war es so im Sportstudio.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #1143
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Weide hat da einfach extrem schlechtes Stellungsspiel demonstriert, denn das kurze Eck war ab dem Zeitpunkt wo Idrissou auf die Kiste läuft offen wie ein Scheunentor.
    Außerdem geht seine Aktion nach dem Schuss nicht richtung Ball, sondern er will nur verhindern, dass er nicht gelocht wird und macht sich weder breit noch sonst was um den Ball zu halten.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  44. #1144
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe ich auch gesehen. Aus der Hintertorperspektive sieht man zwar, dass er seine Position immer weiter korrigiert, am Ende aber dennoch das kurze Eck offen lässt. Die korrekte Position hat er im gesamten Bewegungsablauf nie.
    Zuvor hat er schon einmal Glück, wo er sich bei einem langen Ball auf Reus verschätzt.

  45. #1145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn es um das Geld geht, kann Puma Nike nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Vorausgesetzt, Nike möchte Weidenfeller weiterhin an sich binden.
    Ich meinte Puma als Trikotausrüster, weiss aber nicht ob das was mit Weidenfeller als Privatausrüster zu tun hat

  46. #1146
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles klar. Dann ist deine Formulierung etwas unglücklich gewählt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #1147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sorry mein Fehler

  48. #1148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Weide war gestern nicht sehr sicher. Am Anfang hat er schon Glück, dass ein Gladbacher das "leere tor" nicht trifft bzw. von einem Verteidiger gestört wird. Weidenfeller hatte wohl gedacht, dass der Stürmer nicht mehr hin kommt und wollte gleich in die Flugbahn des Balles laufen um ihn locker aufzunehmen.
    Beim Gegentreffer lässt er natürlich das kurze Eck zu weit offen und geht dann beim Schuss auch nicht zum Ball.
    Ich muss mich Schnapper anschließen, mich hat es auch gewundert, wieso Weidenfeller nicht genannt wurde, wo man die "Schuldigen" für das Gegentor durch ging.
    Und einen Freistoß hat er auch nicht sicher gefangen, obwohl dieser von einer weiten Entfernung direkt auf ihn kam.

    War wohl nicht sein Tag, aber sowas hat jeder mal und ist wahrscheinlich auch nicht weiter schlimm, da der BVB trotzdem Meister wird

  49. #1149
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Für mich sieht es nicht so aus, als würde Weidenfeller eine große Schuld an dem Gegentreffer tragen. Der Schuss kommt relativ nah an den Körper Schulterhöhe - da kann man einfach nicht mehr viel ausrichten. Ich habe es jetzt nicht ausführlich studiert, aber für mich sah es danach aus. Von mir daher eher keine Schuld an dem Gegentreffer. Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne berichtigen..
    tl;dr

  50. #1150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er steht einfach falsch. Wenn er richtig steht, kriegt er den Ball gegen die Brust.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •