Seite 39 von 48 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.950 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #1901
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wenn er vom fliegen landet sieht das sehr nach Kreisklasse aus, hüftsteif bis zum geht nicht mehr:-) aber so lange er sie hält.

  2. #1902
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Finde die Aktionen bei den Freistößen nicht so schlimm... Kann man vielleicht sachlicher halten, aber festhalten ist wohl nicht drin, also ist das Ergebnis das gleiche. Solangs nicht schief geht...
    Die Aktion beim 0:1 ist hingegen Mist. Dabei ist das 1gg1 sonst seine Stärke, in guter Form hält er den Ball.
    Das 0:2 habe ich jetzt nur in einer Mini-Wiederholung gesehen, sah aber auch nicht unbedingt sehr dynamisch im Absprung aus. Aus meinem begrenzten Material würde ich "haltbar" sagen, werde das aber noch prüfen

  3. #1903
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Dachte ich im ersten Moment auch. Aber: Der Ball ist nicht irre schnell, aber sehr platziert, mit Drall nach außen. Sieht ein bisschen geschaufelt aus, also schwer zu berechnen. Aus meiner Sicht ist der in dieser Situation schwer bis nicht haltbar.

  4. #1904
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, in einer 2. Wiederholung - mir war bisher keine eindringliche Studie zugänglich - sah es auch eher wieder schwieriger aus. Mal sehen...
    Das erste Tor kreide ich ihm aber an...

  5. #1905
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Das erste Tor im anzukreiden wäre vollkommen falsch!

    Fußball ist ein Mannschaftssport, da können außen durm und großkreutz besser stehen, die Männer in der Mitte besser verteidigen, aber weil weidenfeller dann unglücklich reinrutscht - ins 1gg1 geht, ist es vollkommen falsch hier von einem torwartfehler zu sprechen! (Auf gut deutsch sagst du das ja, wenn er nämlich schuld wäre, wäre es auch ein torwartfehler).
    Ich sehe hier zwar die Chance sich quer zulegen, mit den armen voraus, so wird er vermutlich angeschossen oder Bale muss schon sehr gut abschließen, aber hier den Fehler Weide anzukreiden halte ich für vollkommen falsch!
    Signatur entfernt.

  6. #1906

    Standard

    Auf der Linie weltklasse, beim 0:3 wirkte er doch sehr steif.
    torwart.de-Team

  7. #1907
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Betröger: Was soll denn das für ein Ansatz sein? Wenn vorher ein Fehler passiert, ist der Torwart automatisch schuldlos? Nur weil jemand einen Fehlpass spielt, kann ich als Keeper so unkoordiniert agieren, wie ich will?
    Nimm mal als Beispiel das CL-Finale. Da hält er einen ähnlichen Ball gegen Robben - obwohl vorher Fehler passiert sind! Und warum? Weil er lange stehen bleibt, sich groß macht und es schwer für den Stürmer macht. Und was macht er hier? Siehe Standbild:
    RW1.jpg
    Nennen wir das Kind beim Namen: Das ist Murks. Versucht er da, den Ball wegzuschießen? Warum geht er nicht in eine Abwehrhaltung? So viele Möglichkeiten hat Bale nicht, da ist man in einer kompakten Stellung ohne Vorwärtsbewegung am Besten aufgehoben. Aber doch nicht mit einer Wiese-Grätscheinlage...

  8. #1908
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das 1:0 muss er besser lösen! Er grätscht ja nach dem Ball, obwohl ganz klar ist, dass er nie im Leben vor Bale an den Ball kommt. Sehr schade, da er die zwei Freistöße gut pariert. Über das Drama beim Abrollen kann man sich streiten, aber er geht gut zum Ball.
    Ich weiß nicht ob es das 2:0 oder 3:0 war (Schlenzer ins von ihm aus gesehen rechte Eck), aber er ist durch einen Hüpfer noch in der Luft, als der Ball schon unterwegs ist. Es war zwar kein "must have", aber so gehen ihm halt die entscheidenden cm ab, um eine Chance zu haben.

    Schade, aber er war noch einer der besseren in einer schwachen Dortmunder Mannschaft...

  9. #1909
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe es mir jetzt auch endlich mal richtig ansehen können, das 2:0. Ist schon schwer zu halten, aus meiner Sicht war es auch kein Hüpfer, sondern noch eine Bewegung ins linke Eck. Jetzt könnte man sich darüber streiten, wo in der Szene der Sinn darin liegt, noch weiter ins linke Eck zu verschieben und ob man nicht früher hätte sehen können, dass das rechte Eck das bedroht ist.

  10. #1910
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hm das ist natürlich ein Argument. Das hab ich in der Wiederholung des Tores (hab nicht alles live gesehen) so nicht ausmachen können und ist mir auch so gar nicht aufgefallen.
    Wie gesagt ich sehe es auch nicht als Fehler, mir ist es nur aufgefallen.

    Ich bin aber immer wieder verblüfft, wie eiskalt in der CL solche Nuancen bestraft werden (bei entsprechendem Gegner).

  11. #1911
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe mir die Szenen auch noch mal angeschaut, halte mich aber mit der Kritik (was für mich unüblich ist.) eher etwas zurück. Beim 0:1 bemerkt Torbinho korrekterweise, dass er nicht optimal in die 1:1 Situation stehen kommt. Aber wird es ihm wirklich helfen aus der Position den Ball zu halten, ist natürlich schwer zu beurteilen. Imo eher nicht, weil Bale mit einer Grätsche unerwartet den Ball noch erwischt. Verharrt er in einer klassischen 1:1 Hocke, dann wird er aus dieser Entfernung, weil er einen Meter vor Bale steht auch keinen Reflex mehr hinbekommen. Das Tor komplett abzudecken ist aufgrund des Winkels (da relativ mittig) sehr schwer gewesen. Ergo hätte er den Ball halten können, wenn er es schafft die Entfernung zu Bale auf von mir aus 20-30 cm zu verkürzen, und dann blockt er alles ab. Ansonsten müsste er die so verpönnte "Torwartgrätsche" auspacken, und dann ist das Geschrei groß sollte Bale den Ball nicht in die lange Ecke, sondern durch die Beine spitzeln. Klar ist es auch möglich diese Grätsche optimal zu timen, und dann hat er den Ball. Aber es ist nicht so leicht weil Bale nicht zum Schuß ausholt, sondern grätschend sein Bein verlängert und somit ohne Ausholbewegung schießt/spitzelt. Das Timing wann der Schuß erfolgen wird ist schwer zu kalkulieren, und es ist verdammt schwer rechzeitig die Streckung der Beine zu erreichen, und exakt zu richtigem Zeitpunkt auch noch mit dem Arsch den Boden zu erreichen. Man könnte, im Gegensatz zur gestrigen Diskussion bei MAtS, wirklich vom Meckern auf hohem Niveau sprechen. Ich bin selbst nicht gerade unkritisch, aber eine 1:1 Situation relativ mittig und aus dieser kurzen Distanz will ich und möchte ich nicht dem Torwart ankreiden. Weil wir aber in einem Torwartforum natürlich immer kritisch nach dem Optimum suchen, muss ich mich dennoch ein wenig meinen Vorpostern anschließen, und sehe ebenso, dass er nicht rechtzeitig für die 1:1 Situation vorbereitet war, und ebenso dass sein Körper viel zu aufrecht stand. Mag sein, dass das in dieser Situation nicht zwangsläufig die Ursache für den Treffer ist. Aber in vielen anderen bricht dir dieses Verhalten das Genick. Und das kann man nicht gutheißen.

    Beim 2:0 sieht man in den Wiederholungen, dass er etwas verspätet reagiert. Ebenso sieht man, dass Hummels und Benzema die direkte Sicht zum Ball komplett verdecken. Daher würde ich diesen Treffer auch nicht überkritisch sehen. Und unter dem gegebenen Umständen kann man da wenig Gründe für Diskussion finden. Was beide Freistöße angeht, und eine angebliche "Show", dann muss man das auch relativiert sehen. Beim ersten von Ronaldo war der Ball nicht sonderlich platziert, und es kann durchaus sein, dass die Bewegung nicht optimal war, und er somit gezwungen wurde diesen in letzten Moment zu halten. Ich habe die Szene nicht komplett im Kopf, aber für mich sah es gestern so aus als ob er einfach zu spät reagiert, und daher nicht anders die Situation hätte lösen können. Soweit ich mich erinnern kann stand er bei diesem Freistoß ebenso einen Meter vor der Linie, und mußte mehr oder weniger rückwärts springen. Beim Freistoß von Bale würde ich nichts kritisieren, abgesehen von seinem erneut schlechtem Stellungsspiel. Er steht wiederum zu weit vor dem Tor, und das kann böse enden, weil sich viele Freistöße erst kurz vor der Latte ins Tor senken. Somit muss er bei jedem Freistoß der irgendwo in der Nähe der Unterkante der Latte kommt entweder rückwärts springen mit enormen Weitennachteilen, oder man erwischt den Ball 1-1,5 Meter vor dem Tor, wo der Ball in der Höhe der Latte oder gar drüber ist, und dafür muss man dann wesentlich höher springen. Das wird bei vielen Schüßen niemals funktionieren, weil du beim Sprung auf irgendwas verzichten müsstest: Wenn man den Sprung zu sehr in die Höhe macht, dann fehlt die Reichweite zur Seite, weil man die Energie und Reichweite für die Höhe aufwendet. Wenn man die optimale Reichweite zur Seite nutzen möchte, dann fehlt eben die Höhe. Deswegen sieht man oft Keeper welche bei einem optimalen Sprung bei kompletter Steckung zwar das Tor abgedeckt haben, dennoch aber unter dem Ball drunter fliegen weil sie nicht nah genug an der Linie sind. Das Einzige was er richtig macht, ist halt dass er in dieser Situation übergreift. Wir haben in letzter Zeit maßig Tore gesehen, bei denen der Keeper vergeblich mit unterer Hand und verkrümtem Körper unter dem Ball fliegt, und das hätte hier auch leicht passieren können. Gut, dass er das nicht macht.

  12. #1912

    Standard

    Was denkt ihr über das 0:3?
    torwart.de-Team

  13. #1913
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, dass Weide allgemein in 1-1 Situationen in letzter Zeit einen schwachen Eindruck macht. Er bleibt oftmals lange stehen und versucht dann das rechte oder linke bein noch rauszustrecken wenn der Stürmer schon vorbei ist-er wirft sich nicht mal vor einen Stürmer und versucht, den Schuss so zu blocken und er wirkt auch recht steif bei seinen 1-1 Situationen, da muss ich einigen hier recht geben, das macht in letzter Zeit keinen so dynamischen Eindruck mehr.

    Zum 1-0: Ich denke, den kann man als TW besser verteidigen. Er kommt raus, steht vor Bale und macht dann so ne Mischung aus Grätsche und Ausfallschritt-warum? Wenn er hier schneller agiert und sich vor Bale schmeißt, kann er Bale am Abschluss hindern und den Ball vielleicht sogar direkt sichern-und wenn das nicht gelingt, ihn doch zumindest aus der Gefahrenzone bringen. Durch diese Aktion, die er aber macht, hat Bale dann kein Problem damit, den Ball ins Tor zu schieben, auch, weil Weide dadurch mehr "Tor" freimacht. Zumal, das sehe ich gerade noch mal in der Wiederholung, Bale sich den Ball auch ein Stück zu weit vorlegt, ich bleibe dabei: Geht Weide hier mit der Hand hin, hat er das Ding.
    Zum 2-0: Chancenlos. Platziert aus kurzer DIstanz unten ins Eck-da kannst du als Torwart in der Situation nix machen-meine Meinung.
    Zum 3-0: Gleiche Situation wie beim 1-0 denke ich. Ronaldo ist im Strafraum, zieht in die Mitte und Weide steht da und macht nix-dann wieder dieser Ausfallschritt-und Ronaldo umkurvt ihn und macht das 3-0: Auch hier meiner Meinung nach die falsche Reaktion von Weide, da muss er anders reingehen in diese Situation, entweder muss er sich hier auch vor den Stürmer werfen und versuchen, den Ball zu sichern (auch Ronaldo legt ihn sich ein Stück zuweit vor) oder er geht den Weg von Ronaldo mit und verkürzt so die Schussbasis von Ronaldo-in dem Falle bleibt er einfach stehen und macht dann den Ausfallschritt-was in der Situation absolut gar nichts bringt.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  14. #1914
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe es nicht so, dass Weidenfeller bei dem ersten und dritten Treffer mit Werfen in den Ball was hätte ausrichten können. Wer sich bei solchen Bällen, die nicht zu weit vorgelegt sind reinwirft der riskiert allerhand Elfmeter und rote Karten. Diese Bälle sind einfach nicht vor dem Stürmer zu erreichen. Da kommt man zu spät. Beim dritten Tor mache ich ihm gar keinen Vorwurf. Er hat Ronaldo gut zugestellt und den Winkel komplett verkürzt. Was Ronaldo dann macht ist schlichtweg unfassbar. Während er läuft den Ball von einem auf den anderen Fuß zu legen, und das in so einer Geschwindigkeit, bei welcher einem schon bei Gucken schwindelig wird, ist einfach Weltklasse der allerfeinsten Sorte. Da gibt es keine Medizin dagegen. So schnell kommst du gar nicht mehr runter. Es ist einfach nur wunderschön so eine Ballbehandlung beobachten zu dürfen.

  15. #1915
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde das er im 1:1 immer besser wird , das was Marseck da kritisiert ist der handelsübliche Umgang mit 1:1 Situationen. Lange stehen bleiben , aber erst wenn der Schütze zum Schuss ausholt, solange draufschieben!Ausnahmen, wie z.b. "schneller Stürmer" mal ausgenommen! Ich finde das Weidenfeller nur beim 2:0 hätte etwas machen können, da war tauchen angesagt und nicht flach springen, dann hätte er eine Chance gehabt, den Ball abzuwehren!

  16. #1916
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    warum ist es falsch zu sagen das er einfach in den block muss / stehen bleiben muss, beim ersten tor?! finde den wohl noch am haltbarsten. beim 2. tor steht er einfach nicht und wundert sich dann weshalb er nciht ausm quark kommt beim auftakt. gut beim 3. sag ich nix, das war technisch fein und in höchster geschwindigkeit. bei 1&2 war mehr drin. definitiv!

  17. #1917
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    warum ist es falsch zu sagen das er einfach in den block muss / stehen bleiben muss, beim ersten tor?!
    Das sagt auch keiner. Es stellt sich nur die Frage auf welche Art und Weise der Ball geblockt werden soll. Deckt er genüngend Raum um in einer normalen Stellung für 1:1 Situation ausreichend abzublocken, oder sollte er vielleicht auf die "verpönte" Torwargrätsche zurückgreifen, weil er ansonsten nicht genügend Raum abblocken wird. Aufgrund der Entfernung und des für den Schützen vorteilhaften Winkels scheidet eine auf Reflexe basierende Abwehraktion nun mal aus. Wir haben alle kritisiert, dass er nicht vernünftig schiebt. Torbinho hat seine zu aufrechte Position auch mit einem Bild belegt.

    Beim zweiten Tor mache ich ihm keinen Vorwurf. Wäre die Sicht frei, dann würde ich es tun. Schaut mal was Torbinho schon angesprochen hat: Seinen Schritt nach rechts. Und achtet mal ganz genau auf die Auftaktbewegung seiner Parade mit dem Sprungbein. Es wird keine seitliche Auftaktbewegung ausgeführt, auf welche dann ein flacher Absprung folgen sollte. Sein Absprungbein sackt förmlich nach unten ab ohne eine Sprungsdynamik für den darauffolgenden Sprung zu generieren. Er macht keinen Schritt nach rechts, und springt danach ab. Somit springt er quasi aus dem Stand, und kann die Reichtweite niemals aufbringen. Warum er aber diese Bewegung mitmacht, kann ich kaum beurteilen, weil ihm die Sicht zum großen Teil bedeckt war. Da hätte ich gerne das Tor aus der Hintertorkamera-Perspektive gesehen. Ohne diese Perspektive einige ich mich mit mir selbst auf: Im Zweifel für den Angeklagten. Aber auch so kann man seine nichtflüssige Beinarbeit kritisieren. Normalerweise wenn er sich flüssig und gleitend über den Boden bewegt, sollte das Absprungbein nicht unter ihm wegsacken. Er hätte vielleicht in der Lage sein können nicht aus dem Stand springen zu müssen.

  18. #1918
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Nichts gebrochen: Weidenfeller dennoch fraglich"

    Zweimal binnen zehn Tagen empfängt Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg, erst in der Bundesliga, dann im DFB-Pokal-Halbfinale. Vor dem ersten Duell am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt der BVB um den Einsatz seiner am linken Arm verletzten Nummer eins Roman Weidenfeller. Immerhin: Bei einer Röntgenuntersuchung wurde kein Bruch festgestellt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  19. #1919
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Link zu einer ausführlichen Zusammenfassung des Spiels, ich konnte es nämlich leider nicht sehen. Ich staune hier ein wenig, da ich auf allen bekannten Seite nur gelesen habe, Weidenfeller habe mehrfach überragend pariert, aber scheinbar hat er, wenn ich den Thread hier verfolge, wohl doch ein paar Fehler gemacht. Das erste Tor hab ich gesehen, ganz optimal scheint er es nicht gelöst zu haben, aber einen Fehler konnte ich nicht erkennen.Grüße
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #1920
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Den 11er gut gehalten gerade.

  21. #1921
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Wie wichtig. Jetzt schnuppern sie an der Sensation, beim 0:1 wäre es vorbei gewesen

  22. #1922
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wie wichtig. Jetzt schnuppern sie an der Sensation, beim 0:1 wäre es vorbei gewesen
    Super wichtige Parade! für mich führt kein Weg an Roman für die WM 2014 vorbei.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #1923
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, weil er einen (schlecht geschossenen) Elfmeter pariert hat?! Ich will nicht sagen, dass Weidenfeller eine Nominierung nicht verdient hätte (aktuell wäre er bei mir die Nummer 2), aber da sollten einem bessere Argument einfallen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #1924
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na ja, weil er einen (schlecht geschossenen) Elfmeter pariert hat?! Ich will nicht sagen, dass Weidenfeller eine Nominierung nicht verdient hätte (aktuell wäre er bei mir die Nummer 2), aber da sollten einem bessere Argument einfallen.
    Naja im Cl Viertelfinale einen sehr entscheidenden Elfer, der zentral für den Verlauf des Spiels war, zu halten ist für mich schon ein schlagkräftiges Argument. Ohne das hätte der BVB nach 10 min schon gar keine Chance mehr gehabt. Ob der Elfer schlecht geschossen war interessiert nicht. Auf den Punkt entscheidende Leistung gebracht, find ich Spitze.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #1925
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na ja, weil er einen (schlecht geschossenen) Elfmeter pariert hat?! Ich will nicht sagen, dass Weidenfeller eine Nominierung nicht verdient hätte (aktuell wäre er bei mir die Nummer 2), aber da sollten einem bessere Argument einfallen.
    Naja im Cl Viertelfinale einen sehr entscheidenden Elfer, der zentral für den Verlauf des Spiels war, zu halten ist für mich schon ein schlagkräftiges Argument. Ohne das hätte der BVB nach 10 min schon gar keine Chance mehr gehabt. Ob der Elfer schlecht geschossen war interessiert für mich nicht wirklich. Auf den Punkt entscheidende Leistung gebracht, find ich Spitze. Also der Elfer allein qualifiziert in natürlich nicht für die Nationalmannschaft, das ist schon klar, aber auf die weiteren Argumente muss ich ja nicht wirklich noch mal detailliert eingehen. Jeder sieht die Leistungen von Weide, der letzten Monate/Jahre. An Konstanz ist er nur schwer zu übertreffen, es gibt keine fatalen Böcke im Zieler/ter stegen Style, eigentlich ein rund um verlässliches Paket, dass Weide zu bieten hat.
    Geändert von Oli_kahn313 (09.04.2014 um 16:45 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #1926
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Oli_Kahn: Ich finds ein bisschen komisch, dass du im Adler-Thread die Kommentatoren für ihre überemotionalen Schilderungen der Paraden tadelst, und hier den Elfmeter wie sonstwas bejubelst.

    Klar, Leistung auf den Punkt gebracht, Elfmeter gehalten. Mit der N11 hat das im Endeffekt wenig zu tun, denn bei 11er hat immer noch Leno die besseren Karten

    Ich habe zwar nur die kurze Sky-Zusammenfassung gesehen, aber die geziegten Paraden fand ich jetzt nicht "überragend", zumal da zumindest ein Ball (1. Hz.) bei war, den man auch nach außen statt in die Mitte abwehren kann. Staubt da jemand ab, wird aus der "Weltklasseparade" eine "Tölpel-Einlage". Ich bin da ja nicht so kritisch, wer gut hält, darf belohnt werden. Aber Leute, die ihren Unmut dazu äußern, sollten das dann auch konsistent machen.

  27. #1927
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Oli_Kahn: Ich finds ein bisschen komisch, dass du im Adler-Thread die Kommentatoren für ihre überemotionalen Schilderungen der Paraden tadelst, und hier den Elfmeter wie sonstwas bejubelst.

    Klar, Leistung auf den Punkt gebracht, Elfmeter gehalten. Mit der N11 hat das im Endeffekt wenig zu tun, denn bei 11er hat immer noch Leno die besseren Karten

    Ich habe zwar nur die kurze Sky-Zusammenfassung gesehen, aber die geziegten Paraden fand ich jetzt nicht "überragend", zumal da zumindest ein Ball (1. Hz.) bei war, den man auch nach außen statt in die Mitte abwehren kann. Staubt da jemand ab, wird aus der "Weltklasseparade" eine "Tölpel-Einlage". Ich bin da ja nicht so kritisch, wer gut hält, darf belohnt werden. Aber Leute, die ihren Unmut dazu äußern, sollten das dann auch konsistent machen.
    Entschuldigung, aber jetzt mal Piano und bitte auch ein wenig Höflichkeit!! Ich feier die Parade sicherlich nicht" wie sonst was". Das ist einfach nicht korrekt. Weitere persönliche Kommentare zu meiner Person schenkst du dir bitte. Ich hab mich in dem Moment riesig für Weide und den BVB gefreut, weil ich u.a. möchte, dass er zur WM fährt, vor allem weil er es verdient. Punkt. Die Parade ist ein entscheidendes Element für das tolle Spiel, dass der BVB ablieferte. Zu meiner Meinung steh ich, das darfst du finden, wie du möchtest. Ich finde "überemotional" sicherlich nicht den angemessenen Begriff. Aber bitte, deine Sache. Der Unterschied zwischen Weide und Adler ist doch in diesem Fall offensichtlich oder? Bei einem entscheidenden Spiel patzt der eine und der andere hält seine Mannschaft durch einen gehaltenen Elfer im Spiel, ich kann da keine Inkonsistenz erkennen. Ich mag Adler Show nicht, das ist persönliche Präferenz. Wenn du dafür argumentieren möchtest, bitte kein Ding, wenn du mir schlüssig erklärst, warum Adler das so macht undwarum es sinnvollist, stimm ich sofort zu. Ich wiederhole mich, aber für mich zeigt der gehaltene Elfer etwas was Weide derzeit Torhütern wie Adler, Zieler, ter Stegen derzeit voraus hat. Er bringt Leistung auf den Punkt. Für mich ein gutes Kriterium für einen Nationaltorwart.
    Geändert von Oli_kahn313 (09.04.2014 um 18:09 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  28. #1928
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wo ist die Rede von deiner Person, wo fehlt dir die Höflichkeit? Man sollte in ein paar Zeilen geschriebenen Text nicht zu viel hineininterpretieren. Aber wenn du willst: Sorry, dass mein Ausdruck falsch angekommen ist

    Worum es mir geht: Ich habe eine gewisse Unsachlichkeit festgestellt, die jedem passieren kann, wenn er einen Keeper (oder irgendetwas anderes) favorisiert. Was Konstanz in der Leistung über einen längeren Zeitraum angeht, kann Weidenfeller kaum einer das Wasser reichen, daher gehört er auch in meinen Augen (wenn man ihn als Nummer 2 setzen möchte) zum Aufgebot für Brasilien.
    Aber diesen parierten Elfmeter als Argument dafür anzuführen, finde ich nicht angebracht. Ähnliches könnte man zu Adlers Elferparade gegen Gladbach sagen. Die Wichtigkeit einer Parade bei einem gewissen Spielstand will ich gar nicht in Frage stellen, aber z.B. Adlers Paraden gegen Leverkusen waren auch "nicht überragend, aber Leistung, zum richtigen Zeitpunkt auf den Punkt gebracht".
    In diesem Zusammenhang hätte ich vor dem Begriff der Konsistenz von dir jetzt entweder bei Weidenfeller erwartet:
    "Wichtig, dass er den hält, aber er war halt auch schlecht geschossen"
    Oder eben bei Adler: "Klasse, wie er trotz des Fehlers mit starken Paraden die Führung hält".

    Nochmal: Es ist beides okay. Nur kenne ich dich halt als einen sehr sachlichen und kompetenten User. Und da hat mich dieser "Widerspruch" bzgl. Adler und Weide halt ein wenig überrascht.

    Zur Show: Das stört mich auch manchmal und ich sehe lieber sachlichere Keeper. Aber auch Weidenfeller ist in der Hinsicht (siehe Hinspiel) sicherlich kein unbeschriebenes Blatt. Ich kanns auch nachvollziehen, fliegen macht Spaß und sieht gut aus. Wenn das Ergebnis zudem das gleiche ist wie bei einer "sachlichen" Parade (und nicht etwa fangbare Bälle der Show halber prallen gelassen werden) kann ich damit auch leben.

  29. #1929
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "BVB wohl ohne Weidenfeller"

    Borussia Dortmund muss am Samstag gegen Mainz wahrscheinlich auf Roman Weidenfeller verzichten. Der Torhüter hatte sich am Dienstag im Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) eine Adduktorenverletzung zugezogen. Als Ersatz steht der Australier Mitchell Langerak bereit, der zu seinem vierten Saisoneinsatz kommen würde.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  30. #1930
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hallo zusammen wie beurteilt ihr den zweiten Gegentreffer gegen Lev.? klar ist nicht einfach, weil gegen die Laufrichtung, doch ganz optimal scheint mir das nicht zu sein. Was kann er bei dem Tor besser machen, um vielleicht mit dem Bein an den Ball zu kommen oder ist das Kategorie dumm gelaufen. Dennoch auch eine sehr starke Parade in der 72 min im 1 vs 1.
    Geändert von Oli_kahn313 (27.04.2014 um 18:26 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  31. #1931
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es ist sicherlich möglich gewesen den Fuß noch rechtzeitig dahin zu bekommen, aber dafür muss alles optimal passen. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen, weil es kein Treffer der Kategorie "Muss man halten" war. Den Ball noch zu parieren zählt schon zu einem Bigsave, der zwar nicht möglich war, aber keineswegs kritikwürdig, dass er diesen nicht gemacht hat.

  32. #1932
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich würde mich Übergreifer anschließen. Mit etwas Glück kann er den bekommen aber es ist definitiv in der Situation kein MUSS-Ball und erst recht kein Fehler.

  33. #1933
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Egal ob er letztendlich in der Stand, Komfort, Umwelt, oder Kippzone sich bewegte, den Ball gegen Hoffenheim war ein Haltbarer:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #1934
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Mit einem Wort: Klops!! Mund abwischen, weitermachen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #1935
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Auf jeden Fall ne geile Pfanne!;-)

    Glaube bei dem Schuss hat er schon geguckt wo er den Ball hinspielen kann. Zack da war er drin. Passiert!

  36. #1936
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Er fährt vollkommen verdient mit zur WM! Seit Jahren ein Fels in der Brandung! Tolle Sache, wer hätte vor der Saison daran wirklich geglaubt??
    Geändert von xirram (08.05.2014 um 13:10 Uhr)

  37. #1937
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Denke auch, dass er sich das verdient hat. Die Schwäche seiner Konkurrenten, vor allem Adler, hat ihm sicher auch genutzt.

  38. #1938
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass er sich das verdient hat. Die Schwäche seiner Konkurrenten, vor allem Adler, hat ihm sicher auch genutzt.
    Absolute Zustimmung. Ohne die Leistung von den jungen Keepern in Frage zu stellen, man braucht hinter den Jungen einen erfahrenen abgewi***ten Keeper, der auch mit der Ruhe aller Welt aufs Feld geht, wenn sich Neuer im Endspiel die Leiste oder so zerrt und von 0 auf 100 da sein muss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #1939
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Hoffen wir nur, dass er dann diese Ruhe auch rüberbringen kann. Aufgrund mangelder N11-Erfahrung steht für mich noch lange nicht fest, ob Weidenfeller in solchen Situationen bei einer WM zu solchen Leistungen in der Lage ist, da er nunmal ein sehr emotionaler Mensch ist. Ich hoffe, dass seine Erfahrung im internationalen Fußball und seine Leistungen der letzten Jahre bei ihm auch in der N11 für Selbstvertrauen sorgen, die er dann auch auf das Team ausstrahlen kann. Dortmund ist nunmal ein anderer Umfeld als eine WM...
    tl;dr

  40. #1940
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Interessant finde ich, dass man SOOO lange gezögert hat, ihn überhaupt einzuladen.
    Das kollektive Formtief der jungen Generation in der Hinrunde hat dazu geführt, dass an ihm wirklich kein Weg mehr vorbeigeführt hat.
    Und nun ist doch alles nicht mehr so schlimm und der Weidi darf mit "högschder Konzendrazion" bei der WM dabei sein.
    Verdient hat er es alle mal.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #1941
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Weidenfeller im Puma-WM-Look beim Training vor dem morgigen Pokalspiel

    http://www.bild.de/sport/fussball/bo...2922.bild.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  42. #1942
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich hoffe, dieser Trend wird sich bis in die Kreisligen durchsetzen. Ich freue mich schon darauf, den Ersten der so rumläuft beim 5gg2 umzusensen

  43. #1943
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Was sind das für Modelle?
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  44. #1944
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das sind die WM-Modelle (sowohl Schuhe, als auch Handschuhe).
    Zeigt wiedermal, wie gut das Marketing bei Puma funktioniert.

    Mit wenig Aufwand dafür gesorgt, dass einem bei Übertragungen sofort die Designs auffallen werden.


  45. #1945
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Das sind die WM-Modelle (sowohl Schuhe, als auch Handschuhe).
    Zeigt wiedermal, wie gut das Marketing bei Puma funktioniert.

    Mit wenig Aufwand dafür gesorgt, dass einem bei Übertragungen sofort die Designs auffallen werden.
    Ja das stimmt!

    Aber die Farbkombi geht ja mal gar nicht....

  46. #1946
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was ja aber erstmal egal ist.
    Nehmen wir an, dass 50% der Keeper bei der WM Puma in diesem Design tragen würden, dann würde ich leicht erkennen, dass sehr viele mit Puma auflaufen - dadurch sollte das Interesse auf jeden Fall steigen - man muss dann ja nicht exakt dieses Design kaufen, wichtig ist zu sehen, dass Puma viele Torhüter ausstattet, was im Umkehrschluss heisst, dass Puma gut sein muss (aus Sicht des "normalen" Käufers).


    Die HS von Adidas finde ich fast schon zu "unruhig" vom Design her, wird man da aus der normalen Perspektive gleich erkennen, dass es Adidas ist? Nicht so gut wie bei Puma, denke ich (sieht man ja schon, über Adidas usw hat die Bild nicht berichtet, sondern über Puma).


  47. #1947
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Sehe ich auch so, Puma hat das sehr elegant gelöst. Klar wird Adidas schlussendlich auch "auffalen" aber eher Negativ denke ich, aber es ist halt auch Werbung, weil die neuen Schuhe sind wir mal Ehrlich geschmack hin oder her die sind sehr speziell, da haben Nike mit dem Magista und Puma mit den 2 Farben definitiv die bessere Lösung gefunden.

  48. #1948
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bestätigt sich gerade beim Fussball schauen. Kommentator hat die Schuhe erwähnt und von 6 Zuschauer hier haben 5 Leute die Schuhe erwähnt.

    Funktioniert also optimal.


  49. #1949
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    In den 90 Minuten hat er auch einen relativ guten Eindruck hinterlassen finde ich.

  50. #1950
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Konnte auch keinen Fehler erkennen, bin da aber auch Laie.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •