Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.200 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #1151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er steht einfach falsch. Wenn er richtig steht, kriegt er den Ball gegen die Brust.
    die kurze Ecke sah schon ein wenig offen aus für einen Schuss aus dem Winkel. Aber kann sein, dass mich da der Kamerawinkel irritiert hat.

  2. #1152
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #1153
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wichtig wäre zuwissen, wie viel Bier da schon die Kehle hinabrann.^^

  4. #1154
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Can you this man?
    Oh...ich schätze mal 3,8 Promill...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #1155
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, ob er schon im Stadion, so kurz nach Spielende, betrunken war, wage ich mal zu bezweifeln Dennoch sollte man ein Interview auf Englisch nicht führen, wenn man die Sprache absolut nicht beherrscht. Wird sicherlich für Erheiterung unter den Mitspielern sorgen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #1156
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Naja, wenn wir schon einen Außenminister hatten, der es vergeblich versucht hat, ist es glaub ich als Sportler auch nicht allzu tragisch^^.

  7. #1157
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tragisch absolut nicht. Gibt Schlimmeres, als eine Fremdsprache nicht gut zu beherrschen. Herr Weidenfeller kriegt sein Geld ja auch für andere Dinge.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #1158
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    We have a grandios Saison gespielt . Na ja, es gibt echt Schlimmeres. War ja außerdem nur Dubai TV .

  9. #1159
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sicherlich würde ich ihn Mittwoch meine Englisch LK Abiklausur nicht schreiben lassen, aber trotzdem hat man schon schlechtere Interviews von deutschen Spielern in DEUTSCHER Sprache zu sehen bekommen.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #1160
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Noch geiler find ich eigentlich wie der Reporter ihn anspricht: "WEIDENFELLER...i think it´s a..."

  11. #1161
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Er ist deutscher Staatsangehöriger und beherrscht die deutsche Sprache tadellos. Für einen Bürger dieses Landes ist das in erster Instanz schon etwas mehr als die halbe Miete.

    Das fehlerfreie Sprechen einer Fremdsprache sollte daher nur nettes Beiwerk sein.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (02.05.2011 um 21:53 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #1162
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erst 19 Gegentore
    Weidenfeller jagt ewigen Kahn-Rekord

    Spiel 1 nach dem Titel-Gewinn! Und obwohl der BVB die Meisterschaft bereits eingetütet hat, sollen noch einige Bestmarken fallen. Auch deshalb will Borussia morgen in Bremen (15.30 Uhr) noch mal richtig Gas geben. Klopp: „Wir wollen Roman den Torwart-Rekord schenken!“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #1163
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Mhm... nun sinds 21....

  14. #1164
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Naja, zumindest kann er den Rekord noch einstellen

  15. #1165
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Wird wohl auch passieren da ja die Eintracht kommt und die im Moment ja gar nichts treffen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  16. #1166
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dortmund-Serie
    Weidenfeller: Ich will nicht mit Neuer tauschen

    Roman Weidenfeller (30) wird am Samstag die Schale überreicht bekommen und sie als erster Borusse stolz gen Himmel recken. Es gab Zeiten, da hätten viele Fans gespottet, dass er sie bestimmt nicht festhalten wird, sondern fallen lässt...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #1167
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mich wundert, dass noch keiner seinen Fehler beim ersten Gegentor angesprochen hat.
    Ich finde, den muss er klären.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #1168
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Faustabwehr-Kerze vor Silvestres Tor war wirklich alles andere als gut.

  19. #1169
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Weidenfeller spielt gar nicht so toll, wie seine Quote aussagt.
    Er spielt durchschnittlich solide und profitiert von einer glänzenden Defensive, die im Mittelfeld beginnt und von Hummels und Subotic gekrönt wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #1170
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Weidenfeller kein Überflieger ist, sollte mittlerweile jeder wissen.
    Seine Abwehr ist einfach unheimlich sicher und hier lässt Dortmund kaum Chancen zu.
    Einen Torwart nur nach Gegentoren zu bewerten ist ohnehin ja falsch.
    Weidenfeller spielt sicherlich seit langen mal wieder eine solide Saison, aber überragend sicher nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #1171
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Angeblich ist sein Ausrüster-Wechsel von Nike zu Puma bereits fix... würde auch die erneut überklebten Nike-Handschuhe bei der Trikotpräsentation erklären...

  22. #1172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn der Wechsel fix wäre, würde er sicherlich schon Handschuhe von Puma tragen. Auch bei der Trikotpräsentation.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #1173
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Mit fix meinte ich zur neuen Saison!

  24. #1174
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das Weidenfeller kein Überflieger ist, sollte mittlerweile jeder wissen.
    Seine Abwehr ist einfach unheimlich sicher und hier lässt Dortmund kaum Chancen zu.
    Einen Torwart nur nach Gegentoren zu bewerten ist ohnehin ja falsch.
    Weidenfeller spielt sicherlich seit langen mal wieder eine solide Saison, aber überragend sicher nicht.
    Schnapper,
    ich kann Dir nur zustimmen. Es zeigt für mich aber auch, daß nicht unbedingt ein Torwart vom Stil Manuel Neuers, der eben das Mitspielen und vorzeitige Klären des Balles zum erreichen großer Ziele notwendig ist, sondern daß man auch weiterhin, die Grundlagen des Torwartspiels hoch halten muss, also nicht jetzt alles auf Torchancenvereitelung setzen darf, sondern weiterhin die direkte Torverhinderung im Programm belassen darf.
    Weidenfeller ist da wie Tim Wiese - und damit wirft auch Roman Weidenfeller erneut auf den so verpöhnten Gerald Ehrmann Ruhm und Glanz ab. Denn letztendlich hat Gerry's Fluigschule, wie diuese oft genannt wird, nun den zweiten 'großen' Torwart der Bundesliga geschaffen, der mal so ganz und gar nicht ins das Leitbild "Manuel Neuer" passen will.
    Es zeigt aber auch, daß ein Torwart, egal wie gut er ist, nur so gut wie die Mannschaft ist und letztendlich die Mannschaft MIT dem Torwart spielen muss. Weidenfeller ist ein guter Fussballer, aber ich weiß nicht, ob er so ein toller Fussballer ist, daß ein Trainer diesen als Spielmacher stellen würde. Fakt ist aber: Kaum ein Bundesliga Torhüter ist mit dem Ball am Fuss überfordert oder mangelhaft ausgebildet, das Gegenteil ist der Fall. Nur: Die Jahrelange Präferenz auf eine Position bedingt, daß der Torwart oft zu wenig Erfahrung mitbringt und daher im Spiel im Feld eher plump und wenig gefährlich aussieht...
    Auch stellt sich die Frage, ob der Torwart wirklich so offensiv und mit solchem Risiko spielen muss, wie es das Leitbild Manuel Neuer tut. Ich für meinen Teil denke, daß ein klares NEIN korrekt ist. Sicherlich setzt Manuel Neuer Maßstäbe, doch nicht jeder kann und wird diese erreichen, und damit dann schlechter abschneiden, als wenn er sich eher an einem anderen "Modell" orientiert...
    Roman Weidenfeller zeigt, wie Tim Wiese auch, daß eine klassische Torwartausbildung durchaus in der höchsten Liga auf absolutem Top Niveau spielen kann - und das, ohne irgendwo überragend sein zu müssen.
    Andere Torleute müssen überragend agieren, wie mir scheint, um gleiches erreichen zu können, da diese viel, was die Mannschaft nicht in der Lage ist zu kompensieren, wett machen sollen. Das kann unter Umständen nicht gut gehen.....
    Daher gefällt mir das Modell Weidenfeller derzeit sehr gut... und schon deshalb bin ich Manuel Neuer gespannt, denn auch sein Spiel muss und wird sich beim neuen Verein ändern müssen, und dann schauen wir mal, wie das Potential aussieht.

    Und ich finde es klasse, daß Gerald Ehrmann uns solche Torleute schenkt, die eben nicht nur einen Pol zulassen oder darstellen, sondern die Position so schillernd gestalten, wie dies für eine der höchstklassigen Ligen der Welt durchaus sein darf und soll.

    Nein, Roman Weidenfeller ist kein Überflieger, keine gelbe Wand im Dortmund Tor - unüberwindlich... muss er aber auch nicht sein. Gut so, weitermachen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #1175
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Mit fix meinte ich zur neuen Saison!
    Dann würde er die Handschuhe wohl auch bereits jetzt tragen. Es ist sicherlich besser, den zukünftigen Partner zu repräsentieren, als den alten, zu dem nicht einmal mehr eine vertragliche Bindung besteht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #1176
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich will ja nicht ausgerechnet zum Advokaten des Herrn Weidenfeller mutieren

    Doch man muss schon feststellen, dass ihn zwei Qualitäten ausgezeichnet haben diese Saison: Was auf das Tor kam (wenn es auch wenig war), hat er zumeist recht souverän gemeistert. Nur mit einer super Abwehr vor Dir bekommst in der BuLi auch nicht so wenig Gegentore. Da muss auch der Torwart mithelfen. Er ist etwas sicherer im Herauslaufen und bei hohen Bällen geworden. Im 1gegen1 hat er den Ehrmann-Style spürbar abgelegt und geht nun merklich kontrollierter hin. Auch das sollte man anerkennen.

    Hätte, wenn und aber... Natürlich muss man bei ihm sagen, dass er von der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft sehr profitiert hat und bei seiner immer noch höchst verbesserungswürdigen Strafraumkontrolle wird er das auch wissen. Zumindest wenn er selbstkritischer ist, als das in Interviews der Fall ist, in denen er gar nicht versteht, warum er nicht zur N11 eingeladen wird...

    @steffen: Ich denke, dass ein Neuer mit seinen Fähigkeiten eine so schnell umschaltende Mannschaft sogar noch mal eine Nummer stärker machen würde. Denn bei ihm ergänzen Mitspielen und Strafraumbeherrschung die klassischen Merkmale des Torwartspiels.

    Deshalb: Ja, solche Torhüter wie Weidenfeller können natürlich weiterhin absolut in einer entsprechenden Mannschaftskonstellation richtig wichtig sein. Es gibt aber auch ein "nein": Langfristig halte ich es wie bei der Umstellung von Abwehrspielern von Liberos und Manndeckern zu taktisch geschulten Teilen einer Viererkette für unabwendbar, dass Torhüter im Rahmen ihres Talents und ihrer Möglichkeiten so weit wie möglich vom reinen Rekations-Torhüter weg zum defensiv- und offensivstrategisch mitspielenden Torhüter entwickelt werden müssen - selbstverständlich ohne die Basics zu vernachlässigen. Es geht nicht um "entweder oder", sondern um "sowohl als auch".

    Zurück zu Weidenfeller: Es war eine sehr gute Saison von Weidenfeller. Relativ und teilweise auch absolut. Wir dürfen gespannt sein, ob er auch in der Lage ist, einer Mannschaft signifikant zu helfen, die in einem wegen ihres geringen Alters irgendwann sich einstellenden Formtief anfängt zu "schwimmen".

    @ paulianer: Der Königsweg dürfte sein, die Handschuhe schon jetzt zu tragen und das Logo zu überkleben. Mal sehen, wie das nächste Saison aussieht. Grundsätzlich ist Puma erst ab übernächster Saison Ausrüster des BvB. Es kann sein, dass Kappa einem vorzeitigen Vertrag zwischen Weidenfeller und Puma nicht zugestimmt hat und dieses nach Auslaufen der Einzelvermarktung von Weidenfeller mit Nike notwendig gewesen wäre. Dazu müsste man die Vertragsklauseln kennen, was - nehme ich an - bei keinem von uns der Fall ist.
    Geändert von nik1904 (13.05.2011 um 10:23 Uhr)

  27. #1177
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Pauli: Was ist denn, wenn er bei Nike einen Vertrag bis zum Saisonende hat und für die neue Serie bei Puma unterschrieben hat...
    Manuel Neuer spielt das Saisonfinale ja auch noch bei Schalke obwohl es vllt. sinnvoll wäre, mit dem FC Bayern die direkte CL-Quali in Angriff zu nehmen

  28. #1178
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    [...]Zurück zu Weidenfeller: Es war eine sehr gute Saison von Weidenfeller. Relativ und teilweise auch absolut. Wir dürfen gespannt sein, ob er auch in der Lage ist, einer Mannschaft signifikant zu helfen, die in einem wegen ihres geringen Alters irgendwann sich einstellenden Formtief anfängt zu "schwimmen".
    "Relativ, absolut und signifikant" - entweder hast Du Pschologie oder Statistik gelernt...

    Zu Weidi-fizzle: Er ist auch entspannter geworden, habe ich den Eindruck. Innere Ruhe halte ich für eine der meist unterschätzten Eigenschaften eines Keepers.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #1179
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wer kann schon genau sagen, wie die Verträge da gestrickt sind?!? Torbinho´s Idee hört sich aber logisch an...
    Ich hab halt nur gehört, dass sein Wechsel von Nike zu Puma in der kommenden Saison fix sei.
    Würde auch Sinn machen, da ja auch ganz Dortmund ab der Saison 2012/2013 angeblich von Puma ausgerüstet werden soll, was ich nach der gestrigen Trikotpräsentation auch befürworte...

    Aber warten wir es mal ab...

  30. #1180
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    "Relativ, absolut und signifikant" - entweder hast Du Pschologie oder Statistik gelernt...

    Zu Weidi-fizzle: Er ist auch entspannter geworden, habe ich den Eindruck. Innere Ruhe halte ich für eine der meist unterschätzten Eigenschaften eines Keepers.
    Statistik? Nee, geh mich wech mit Mathe. Ich bin ja nicht umsonst PR-Berater und Texter geworden. Psychologie? Nicht über gesunden Menschenverstand hinaus - aber auch das hilft ja ab und an

    Zm Thema innere Ruhe, Entspanntheit oder - ich würde ergänzen - Souveränität: Absolute Zustimmung! Das kennen wir doch alle selbst: Bist Du ruhig und fokussiert, fällt das gesamte Spiel von der technischen Umsetzung bis zum Stellungsspiel, der Kommunikation mit der Mannschaft etc. viel leichter.

  31. #1181
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Pauli: Was ist denn, wenn er bei Nike einen Vertrag bis zum Saisonende hat und für die neue Serie bei Puma unterschrieben hat...
    Dann hätte er das Nike-Logo auf seinen Handschuhen zuletzt sicher nicht überkleben dürfen

  32. #1182
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Pauli: Was ist denn, wenn er bei Nike einen Vertrag bis zum Saisonende hat und für die neue Serie bei Puma unterschrieben hat...
    Manuel Neuer spielt das Saisonfinale ja auch noch bei Schalke obwohl es vllt. sinnvoll wäre, mit dem FC Bayern die direkte CL-Quali in Angriff zu nehmen
    Er hat keinen laufenden Vertrag mit Nike bis zum Saisonende. Ansonsten wäre das Überkleben des Logos (was er ja nicht erst seit heute macht) ein Vertragsbruch. Sein Vertrag mit Nike lief zum 31. Dezember aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #1183
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weidenfeller gewinnt übrigens den Goldenen Handschuh von torwart.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #1184
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weidenfeller gewinnt übrigens den Goldenen Handschuh von torwart.de
    Ich bin wirklich großer Fan von torwart.de, aber ob das so gerechtfertigt ist.... ich bin da ein wenig skeptisch.
    Eigentlich müsste man Hummels, Subotic, Schmelzer und dem Rest der lüdenscheider Defensivabteilung den goldenen Handschuh überreichen.
    Andererseits fiele mir aber nur Neuer ein, der es ansonsten evtll verdient hätte, oder einer der Newcomer. Aber auch bei denen waren schwache Phasen dabei.
    Naja, sei es, wie es sei. Glückwunsch!

  35. #1185
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass er oft von den Usern nominiert wurde.
    Mir fällt ja nicht mal ein starkes Saisonspiel von ihm ein, aber scheinbar haben ja wir User gewählt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #1186
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, erscheint mir auch etwas komisch.. aber okay, ich geb's zu: So direkt verfolgt habe ich die Sache auch nicht.
    Sei Ihm gegönnt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #1187
    Torwarttalent Avatar von Dürr_1
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    51

    Standard

    Also aufjeden Fall verdienter als hätte Adler das Ding für sich entschieden^^
    Glückwunsch jedenfalls, rundet die Meistersaison doch iwie auch ein bisschen ab...

  38. #1188
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Passt schon! Der Mann hat nur knapp über 20 Tore kassiert. Dafür ist auch, aber eben ganz sicher nicht nur, seine Abwehr und die ziemlich überzeugende Rückwärtsbewegung der gesamten Mannschaft verantwortlich. Bei aller Kritik gegenüber seiner Spielweise und aller Überzeugung, dass er hinter einer weniger stabilen Abwehr kaum so überzeugend gewesen wäre: In meinen Augen hat sich kein anderer Keeper saisonübergreifend einen solchen Titel verdient.

    Natürlich halte ich andere Torhüter für weitaus kompletter, besser, entwicklungsfähiger etc.. Darum geht es aber nicht. Gewählt wird ja immer von Spieltag zu Spieltag. Also wird eine Form, die ein Torhüter an vielen Spieltagen nachgewiesen hat, honoriert. Hier wählt niemand den besten Torwart, den wir haben, sondern den, der die meisten Spieltage eine überzeugende Leistung gebracht hat.

  39. #1189
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weidenfeller hat den Titel mit seiner Abwehr zusammen gewonnen, wie ich finde. Seine Leistungen waren nicht überragend, er hat einfach von einer guten Abwehr profitiert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #1190
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Weiß jetzt jemand, ob er bei Nike bleibt oder - wie gemunkelt wurde - zu Puma wechselt?

  41. #1191
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wird man wohl beim Trainingsauftakt sehen. Sollte ja bald so weit sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #1192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ist definitiv zu Puma gewechselt. Wird von Puma mit Schuhen und Handschuhen ausgerüstet. Er wird den Puma Power Cat in Silber als Sondermodell spielen

  43. #1193
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Quelle?

  44. #1194
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ein anderes Forum. Weiss nicht ob ich den Namen hier nennen darf

  45. #1195
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Ist definitiv zu Puma gewechselt... mit Schuhen und Handschuhen ausgerüstet... Puma Power Cat
    ja stimmt "nur die 1" hat recht... Weidenfeller in Komplett Puma jetzt

  46. #1196
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Weiss vielleicht jemand warum es zu diesem Ausrüsterwechsel gekommen ist? Da ja Weidenfeller als einer der ersten deutschen Torhütern bei Nike unter Vertrag gestanden ist.

  47. #1197
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vermutlich wird Geld eine große Rolle spielen. Soweit ich weiss wird der BVB ab 2010 (oder so) von Puma ausgerüstet, evtl. wollte man, dass auch der TW komplett in Puma aufläuft.


  48. #1198
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, Puma wird ab 2012 der neue Ausrüster von Borussia Dortmund. Dieser Ausrüstungsvertrag soll dann wohl bis 2020 laufen.

    Aber wie Manuel schon geschrieben hat, ist das wohl allein eine finanzielle Frage.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #1199
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich weiß, das sei Nike vertrag nicht verlängert wurde und er deswegen was neues suchste

  50. #1200
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    also ich weiß, das sei Nike vertrag nicht verlängert wurde und er deswegen was neues suchste
    Das halte ich jetzt für den möglicheren Grund, da Puma finanziell bei weiten nicht mit Nike mithalten kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •