Seite 36 von 48 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.800 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #1751
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Wieso sollte Weidenfeller nicht als Backup mitfliegen?

  2. #1752
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Hatten wir zwar schon, aber ich weiß nicht was er damit bewirken möchte ? Er nominiert einen 33 Jahre alten Spieler ?
    Soll der in Brasilien für Stimmung sorgen oder was soll er dort ? Als Nr. 2 kommt er bestimmt nicht und 4 Torhüter fahren nicht mit nach Brasilien !

    der Wächter
    Überzeugt dich Adler so sehr? ganz ehrlich? Was soll der da? Eine tolle Hinrunde hat er gespeilt, nach langer Verletzung und jetzt nur noch besseres Mittelmaß. Oder Zieler? Was hat der in Brasilien zu suchen? Weder große Erfahrung, noch Erfolge, der ist nur jung, das wars? Nein so funktioniert die Argumentation nicht. Weide hat wenigstens Titel vorzuweisen, der Rest der Anwärter auf Nr.2 und 3 hat gar nichts.
    Mit dem Mitfahren wird das so eine Sache sein....ich würde Weide gerne dabei haben, und zwar deshalb, weil er der zweitbeste deutsche Torwart ist, aber da hab ich schon zu viel zu geschrieben....jedenfalls denke, ich dass ihm Jogi das Italien Spiel schenken wird und das wars dann. Dann hat man seine Leistung gewürdigt und mitfahren tun die üblichen Verdächtigen.

    Btw ich hab heute mal wieder ein gutes Spiel von Weidenfeller gesehen.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.10.2013 um 16:48 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  3. #1753
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Machte heute in der ersten Halbzeit einen eher unsicheren Eindruck. Mit dem Fuß viele Sicherheitsbälle, eine missglückte Brustannahme und letztendlich das Gegentor, das für mich trotz der Grätsche von Subotic(?) klar auf seine Kappe geht. Bleibt zu hoffen, dass er sich in der zweiten Halbzeit steigert und stabilisiert!
    tl;dr

  4. #1754
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Machte heute in der ersten Halbzeit einen eher unsicheren Eindruck. Mit dem Fuß viele Sicherheitsbälle, eine missglückte Brustannahme und letztendlich das Gegentor, das für mich trotz der Grätsche von Subotic(?) klar auf seine Kappe geht. Bleibt zu hoffen, dass er sich in der zweiten Halbzeit steigert und stabilisiert!
    Arg, gebe dir recht, das war nix. Auch wenn Subotic nicht ran geht, kommt er wohl zu spät. Zweites CL Spiel, zweiter Fehler, so wird das nix mit N11. Aber da sieht man s mal wieder, in der CL wird jeder Fehler bestraft, drum ist internationale Erfahrung auch so wichtig, trotzdem schade, jetzt muss er überzeugen, besser Chancen nominiert zu werden, hatte er noch nie und kriegt sie auch nicht mehr so schnell
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  5. #1755
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, beim Gegentor bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine, er bekommt den Ball, wenn Subotic wegbleibt. Möglicherweise hat er auch etwas zurückgezogen, weil er sieht, dass Subotic nicht weggeht.
    Beurteilung, ob Fehler oder nicht, maße ich mir hier mal nicht an, denn ich weiß nicht, ob er etwas gerufen hat... Wenn er "Torwart" ruft, aber Subotic trotzdem zum Ball geht, kann er da einfach nichts für, sodass man nicht von einem Fehler sprechen dürfte. Aber ich weiß nicht ob er (rechtzeitig) gerufen hat, daher verbuche ich die Szene neutral.

  6. #1756
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, beim Gegentor bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine, er bekommt den Ball, wenn Subotic wegbleibt. Möglicherweise hat er auch etwas zurückgezogen, weil er sieht, dass Subotic nicht weggeht.
    Beurteilung, ob Fehler oder nicht, maße ich mir hier mal nicht an, denn ich weiß nicht, ob er etwas gerufen hat... Wenn er "Torwart" ruft, aber Subotic trotzdem zum Ball geht, kann er da einfach nichts für, sodass man nicht von einem Fehler sprechen dürfte. Aber ich weiß nicht ob er (rechtzeitig) gerufen hat, daher verbuche ich die Szene neutral.
    Schließe mich hier 100%ig an!

  7. #1757
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    absolutes defensivtaktisches fiasko, darf auf dem niveau nicht passieren leider! kommunikation ist das a und o.

  8. #1758
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Katastrophaler Fehler. Auf so einem Niveau undenkbar und rechtfertigt keine Diskussionen über die N11.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #1759
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin !
    kann mir wohl jemand verraten mit welchem handschuhmodell Weide spielt ?
    puma ist ja klar , aber ob er mit dem protect oder mit rc oder gc spielt ?

    vielen dank für eure Antworten !

  10. #1760
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Er trägt ein Puma powercat Sondermodell in größe 10,5 mit Hartschaum Schichteln , einem Daumen komplett aus haftschaum und einer anderen lasche.
    Signatur entfernt.

  11. #1761
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Er trägt ein Puma powercat Sondermodell in größe 10,5 mit Hartschaum Schichteln , einem Daumen komplett aus haftschaum und einer anderen lasche.
    Richtig! Und es ist ein RC-Modell

  12. #1762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Richtig! Und es ist ein RC-Modell
    ...mit Graphite Plus-Belag!

  13. #1763
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Hat einer die Aktion gegen Koscielny gesehen? War das ein Foul?
    Musste mir von meinen Teamkollegen ganz schön was anhören eben, als ich meinte, dass ist kein Foul gewesen.

  14. #1764
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, der Kopfball ist schon abgeschlossen, von daher wird Koscielny in seiner Aktion nicht behindert. Kann man laufen lassen, aber über einen Elfer beschweren darf man sich auch nicht, wenn du als Keeper den Angreifer derart in den Boden rammst. Ich denke, auf dem Feld wird auch oft mal abgepfiffen, wenn eine Grätsche erst nach erfolgtem Pass einschlägt, allzu sehr darf man die Sonderrolle des TW nicht ausreizen.
    Was ich schwach finde, ist dass Weidenfeller nicht zum getroffenen Gegenspieler geht und sich nach dessen Befinden erkundet, sondern eher auf schnelle Ausführung des Abstoßes pocht...

  15. #1765
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Hat einer die Aktion gegen Koscielny gesehen? War das ein Foul?
    Musste mir von meinen Teamkollegen ganz schön was anhören eben, als ich meinte, dass ist kein Foul gewesen.
    Sehe da auch kein Foul Spiel

  16. #1766
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ist eig ein klares Faulspiel, da er den Ball einfach gar nicht trifft. Wenn ein IV mit gestrecktem Bein angerauscht kommt, der Stürmer aber schon geschossen hat, und den IV trifft den Stürmer komplett gibt es auch Elfer. Weide hat sich einfach verschätz und dann den Gegenspieler umgehauen.

  17. #1767
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ist eig ein klares Faulspiel, da er den Ball einfach gar nicht trifft. Wenn ein IV mit gestrecktem Bein angerauscht kommt, der Stürmer aber schon geschossen hat, und den IV trifft den Stürmer komplett gibt es auch Elfer. Weide hat sich einfach verschätz und dann den Gegenspieler umgehauen.

    Bin da genau deiner Meinung, ich als Schiedsrichter hätte den Elfer wohl gegeben.
    Signatur entfernt.

  18. #1768
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Der Meinung bin ich eben nicht. Der Ball hat, wenn ich mich Recht erinnere, die Flugbahn geändert. Erst dadurch kommt Weidenfeller nicht an den Ball.
    Wenn dieser normal aufs Tor gekommen wäre, hätte er den Ball weggefaustet und alles wäre gut gewesen. So aber kann er sich nunmal nicht in Luft auflösen und trifft Koscielny.

  19. #1769
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ja aber da ich Schiedsrichter bin weiß ich, dass die Regel besagt, egal wo der ball hin geflogen ist, und egal wo er über haupt ist und wie er seine Flugkurve verändert hat, erwische ich einfach voll den Mann, dann ist das ein foul und eben Elfmeter!
    Ich könnte ja auch während der ball im Mittelfeld gespielt wird eine Spieler im sechzehner abgrätschen und es würde auch Elfmeter geben! Obwohl der Spieler ja keine Chance hat an den ball zu kommen!
    Signatur entfernt.

  20. #1770
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Der Torwart hat da aber zu Recht eine Sonderrolle... Er geht nunmal in Aktionen hohen Risikos, in denen er nicht mehr anders kann, wenn sich plötzlich etwas ändert. Die Grätsche des Feldspielers ist ein Element, dass dieser zieht, wenn er zu spät dran ist und dann eben alles oder nichts geht. Ein herauskommender TW stellt aber eine normale Situation dar, die gar nicht auf den Gegner zielt. Würde man Torhüter wie Feldspieler behandeln, müsste man auch viele abgefangene Bälle abpfeifen, weil er seinen Körper "unfair" eingesetzt hat. Renne ich als Feldspieler voll in einen Mann und gewinne dadurch das Kopfballduell, ist es ein Foul, auch wenn ich den Ball spiele. Beim Torwart ist es eine energische, regelkonforme Aktion.
    Wie gesagt, da Koscielny nicht am Kopfball gehindert wird, ist die Entscheidung okay, obwohl Weidenfeller sehr krass zu spät kommt. Geht der Kopfball an den Pfosten oder prallt sonstwie ins Spielfeld zurück, könnte man Elfmeter pfeifen, weil Koscielny dann eine Nachschusschance genommen wird.

    Wo ich Rossoneri aber widerspreche: Weidenfeller verschätzt sich einfach stark. "Einfach weggefaustet" hätte er ihn niemals. Eventuell wäre er angeköpft worden, wenn der Kopfball aufs Tor gekommen wäre, aber das war schon ein Bock von ihm, der glücklicherweise folgenlos geblieben ist.

  21. #1771
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wo ich Rossoneri aber widerspreche: Weidenfeller verschätzt sich einfach stark. "Einfach weggefaustet" hätte er ihn niemals. Eventuell wäre er angeköpft worden, wenn der Kopfball aufs Tor gekommen wäre, aber das war schon ein Bock von ihm, der glücklicherweise folgenlos geblieben ist.
    Ich stimme Torbinho zu, das war klar ein Bock, wenn der Spieler den Ball einigermaßen aufs Tor geköpft bekommt, ist er drin. Weide hat sich bei dieser, wie auch bei einer anderen Strafraumszene deutlich verschätzt hat. Er hatte insofern Glück, weil seine Fehler keine Konsequenzen hatten.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  22. #1772
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn man einem Spieler die Möglichkeit nimmt den Ball aufs Tor zu köpfen, und ihn derartig umwichst, wäre das ein Foul. Angenommen Weidenfeller hätte den Spieler vor dem Kopfball so getroffen, dann ist es laut Regeln ein klarer Elfmeter. Das wird aber nicht oft abgepfiffen. Wie ist es wenn aber der Spieler nach der abgeschlossenen Aktion (wie in diesem Fall) vom Torwart getroffen wird? Kosczielny hat schon geköpft, und wird dann umgenietet. Wie handhabt man solche Situationen? Pfeifft man dann auch ein Foul?

  23. #1773
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wo ich Rossoneri aber widerspreche: Weidenfeller verschätzt sich einfach stark. "Einfach weggefaustet" hätte er ihn niemals. Eventuell wäre er angeköpft worden, wenn der Kopfball aufs Tor gekommen wäre, aber das war schon ein Bock von ihm, der glücklicherweise folgenlos geblieben ist.
    Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Du/ihr habt natürlich Recht. Hatte das anders in Erinnerung

  24. #1774
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

  25. #1775
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja... nominiert. Für zwei Spiele...
    Warten wir doch erst einmal ab, ob er auch spielt. Denn das wäre dann das, was vielleicht passt.
    Denn dann wird sich zeigen, ob er wirklich auch in die Nationalmannschaft passt oder nicht. Aber ich glaube, daß Weidenfeller so ein bissi Wiese Ersatz ist. Einfach der 3. Mann, der im Falle der Fälle einfach reingeworfen werden kann, und man sicher ist, daß er die Leistung bringt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #1776
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja... nominiert. Für zwei Spiele...
    Warten wir doch erst einmal ab, ob er auch spielt. Denn das wäre dann das, was vielleicht passt.
    Denn dann wird sich zeigen, ob er wirklich auch in die Nationalmannschaft passt oder nicht. Aber ich glaube, daß Weidenfeller so ein bissi Wiese Ersatz ist. Einfach der 3. Mann, der im Falle der Fälle einfach reingeworfen werden kann, und man sicher ist, daß er die Leistung bringt
    Ja,nominiert für 2 Spiele.....also nicht naja sondern einfach, ja nominiert. Mich freuts riesig für ihn, egal ob das jetzt ne Eintagsfliege bleibt oder nicht. Er hat es sich mehr als verdient und das ist echt toll für ihn.
    Geändert von Oli_kahn313 (08.11.2013 um 16:56 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #1777
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Der Text oben - insbesondere die Sätze von Löw - deuten ja an, dass er offensichtlich nicht ganz zufrieden ist, mit dem was Zieler, ter Stegen und Adler leisten.

    "Manuel Neuer ist aktuell unsere klare Nummer eins. Wir wissen auch, was wir an René Adler oder jüngeren Torhütern wie Ron-Robert Zieler oder Marc-André ter Stegen haben.
    Man kann diese Aussage lesen wie: "Wir haben eine klare Nummer 1, dahinter ist alles offen". Und ehrlich gesagt passt das ganz gut zu den Leistungen der Spieler momentan, da die Hintermänner Neuers im Moment nicht gerade glänzen, wobei ter Stegen da momentan wieder auf dem Weg nach oben ist. Punkt ist momentan aber das, was im Sommer viel diskutiert wurde: Wir haben keine stabile Nummer 2. Adler schwächelt seit Saisonbeginn weiter (im Moment gerade nicht, aber Eindruck macht er momentan auch nicht). Da ist es legitim für mich, an Weidenfeller zu denken, da er auf einmal diese Position bekleiden könnte. Leistungsmäßig bringt ihm das hoffentlich auch nochmal einen Schub, denn sportlich ist er momentan noch nicht wieder auf dem Niveau der Vorsaison.

  28. #1778
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Der Text oben - insbesondere die Sätze von Löw - deuten ja an, dass er offensichtlich nicht ganz zufrieden ist, mit dem was Zieler, ter Stegen und Adler leisten.



    Man kann diese Aussage lesen wie: "Wir haben eine klare Nummer 1, dahinter ist alles offen". Und ehrlich gesagt passt das ganz gut zu den Leistungen der Spieler momentan, da die Hintermänner Neuers im Moment nicht gerade glänzen, wobei ter Stegen da momentan wieder auf dem Weg nach oben ist. Punkt ist momentan aber das, was im Sommer viel diskutiert wurde: Wir haben keine stabile Nummer 2. Adler schwächelt seit Saisonbeginn weiter (im Moment gerade nicht, aber Eindruck macht er momentan auch nicht). Da ist es legitim für mich, an Weidenfeller zu denken, da er auf einmal diese Position bekleiden könnte. Leistungsmäßig bringt ihm das hoffentlich auch nochmal einen Schub, denn sportlich ist er momentan noch nicht wieder auf dem Niveau der Vorsaison.
    Sehr treffende Analyse in allen Punkten!! Ich hoffe auch, dass das Weide noch mal einen entscheidenden Kick gibt, um da weiter zu machen, wo er im CL Finale aufgehört hat. Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt, von Adler, sogar sehr und von Zieler. Zieler hat für mich gar nichts mehr mit N11 zu tun. Hut ab vor Ter Stegen, der kommt wieder mit großen Schritten, und nicht zu vergessen Leno. Also ein sehr offenes Rennen, in dem für mich persönlich Zieler die schlechtesten Karten hat. Wenn Adler nicht so ein tolles Standing hätte, würde ich auch ihn mal nicht nominieren, um zu zeigen:"Hey streng dich an, die Nr.2 gibts nicht geschenkt!"
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  29. #1779
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    das einzig gute was ich dem abgewinnen kann, besteht darin zu hoffen, dass er es sich bei Kießling noch überlegt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #1780
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    das einzig gute was ich dem abgewinnen kann, besteht darin zu hoffen, dass er es sich bei Kießling noch überlegt

    Und was hat das mit Weidenfeller zu tun???
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #1781

  32. #1782
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mir scheint ein neuer Thread etwas unnötig. Aber ok
    Geändert von Oli_kahn313 (09.11.2013 um 10:00 Uhr) Grund: unhöflich ausgedrückt
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #1783
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Wie seht ihr den ersten Gegentreffer? Ich seh ihn unglücklich, ganz schwierig da was als Tormann besser zu machen,oder?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  34. #1784
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja ist sehr schwer. Normal kommt da ja noch einer mit dem Kopf dran und verändert die Flugbahn. War hier halt nicht der Fall... spekuliert er auf sowas und es kommt einer ran dann reden wir hier darüber warum er spekuliert... fakt ist ein sehr guter Freistoss, der für den Keeper sehr schwer war.

    Ich frage mich eher beim 2:1, warum er da mit beiden Händen hingeht? Hätte er mit einer Hand nicht ne bessere Reichweite? Unabhängig davon das der Ball top geschossen war und er auch wohl so oder so ohne Chance gewesen wäre...
    Geändert von TW-MiK (10.11.2013 um 09:17 Uhr)

  35. #1785

    Standard

    Nationalelf: Weidenfellers Debüt im Adler-Dress

    Endlich angekommen bei der Nationalelf. Nun auch im wörtlichen Sinne. Das erste DFB Trainingstrikot präsentierte Roman Weidenfeller stolz bei Facebook. Gegen England soll er nun zum Debüt kommen. mehr...
    torwart.de-Team

  36. #1786
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Mich würde ja wirklich interessieren, was Löw dazu bewegt hat, seine Meinung zu ändern. Ob es tatsächlich nur das Schwächeln der Konkurrenz war? Ja jedenfalls eine witzige Vorstellung Weidenfeller im Tor der N11 zu sehen... ich bin gespannt
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #1787
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja wirklich interessieren, was Löw dazu bewegt hat, seine Meinung zu ändern. Ob es tatsächlich nur das Schwächeln der Konkurrenz war?
    Es kommt ihm zumindest gelegen, um Weidenfeller ohne Gesichtsverlust doch zu nominieren. Aber wie bereits gesagt: Weidenfeller muss auch wieder mehr Leistung bringen. Zuletzt habe ich ihn eher etwas schwächer in Erinnerung, wobei die negativen Eindrücke aus der CL dominieren. BL-Spiele habe ich nie in Gänze gesehen. Auf jeden Fall muss er sich leistungsmäßig wieder deutlicher von Leno und ter Stegen absetzen, die seit Saisonbeginn wieder etwas aufgeholt haben, wie ich finde.

  38. #1788
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was Löw dazu bewegt hat?
    Oft frage ich mich, ob überhaupt auch andere Torleute hier des Nationalmannschaftes Kreises kritisch beobachtet werden, oder ab man schlicht nur mit der rosenroten Fanbrille des Lieblingstorwarts schaut.
    René Adler - im Moment spielt er nicht gerade so überragend, daß man sagen könnte, daß wär's , ich denke aber, er wird die Nummer 1b bleiben.
    Ter Stegen - auch wenn es immer mal wieder klasse Spiele gibt, da sowieso nur als Nummer 1c geplant, derzeit doch eher von der Leistung durchwachsen. Konstanz geht anders
    Zieler - auch hier Kandidat und Hoffnungsträger, lange auf der 1c, doch inzwischen durch Unsicherheiten und eine eher stagnierende Leistungskurve auch kritischer zu hinterfragen.
    Gleiches kann man jetzt für Ulreich, Leno oder auch Baumann anführen. Gerade letzter hochgelobt und dann auf einmal ein völliger Totalausfall in einem Spiel. Das geht in einem Turnier nicht.
    Manuel Neuer hat die ganzen Spiele kaum was zu tun, langweilte sich auch schon mal. Doch selbst in der 89. Minute plötzlich da um den Bayern den A.sch zu retten. Turniertauglichkeit hat er auch bewiesen - prima.
    René Adler dergleichen, nur im Moment definitiv in einer Art Formkrise

    Und was nimmt man als 1c mit? Soll man echt einen der obigen Nominieren? Das wird die Zukunft zeigen.
    Bei Weidenfeller ist es wohl schlicht der Kompromis gewesen. Hat sich immer und immer wieder angeboten, auch zum Teil durch sehr gute Leistungen. Spiel eigentlich konstant auf einem gleichen Niveau, ohne große Ausfälle aber auch oft ohne große Glanztaten - man weiß einfach was man hat.
    Also kann er jetzt im Kader sein, kann auch Nationalmannschaft sein und darf sogar in einem großen Spiel gegen die Tommies ran! Das ist schon mal was... und dann?

    Sind wir doch ehrlich: Dann muss man wieder sehen. Die Nominierung ist doch jetzt nicht sofort eine Dauerverpflichtung. Sprich bietet sich Weidenfeller weiter an, stärkt das Team, findet sich im Team gut ein, ist einfach jemand der da passt, spielt seinen Stiefel, könnte es sein, daß er zum Kader für die WM nominiert wird - ob dann 1b oder 1c muss sich dann zeigen.
    Es ist jetzt für zu früh, sich da schon Gedanken zu machen.

    Ich find's aber gut, daß er spielen darf... zeigt, daß man Vertrauen zu Ihm hat und zudem unter Druck sehen will, wie er mit der Mannschaft klar kommt und wie die Mannschaft mit Ihm. Denn letztendlich: Weidenfeller spielt doch ein wenig anders als Neuer, Adler oder Ter Stegen...
    Ich sehe das als einen Test an, der da gemacht wird - und nun muss man abwarten, wie der Test ausgeht. Ich habe eigentlich hohe Erwartungen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #1789
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    http://tv.dfb.de/index.php?view=6737

    Ein paar Trainingseindrücke und ein kurzes Interview
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  40. #1790

    Standard

    ENG - GER 0:1 - Weidenfeller mit ruhigem Debüt

    War das Spiel England gegen Deutschland (0:1) ein dankbares Spiel für Debütant Roman Weidenfeller? Von den Spielszenen nicht unbedingt, vom Erlebnis in Wembley absolut. mehr...
    torwart.de-Team

  41. #1791
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, man hat gesehen, dass er sich bemüht hat, in das System zu passen, hinten anspielbar zu sein und beim kurzen Spielaufbau mitzumachen... Ist ihm nicht immer ganz gelungen und man sah m.E., dass es nicht unbedingt sein Spiel ist. In der 2. Halbzeit habe ich einen seeehr riskant kurz gespielten Abstoß und zwei etwas unsaubere Anspiele (20m Pass als Parabel-Ball, dadurch seehr lange in der Luft) notiert, wo man das sehen konnte. Auch in der Strafraumbeherrschung waren 1-2 Szenen, wo Neuer vielleicht den Ball gekrallt hätte.
    Aber das alles kann nicht wirklich überraschen, das wusste man vorher. Seine Stärken konnte Weidenfeller nicht ausspielen, seine "Schwächen" waren jetzt aber auch nicht wirklich gravierend.

  42. #1792
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, man hat gesehen, dass er sich bemüht hat, in das System zu passen, hinten anspielbar zu sein und beim kurzen Spielaufbau mitzumachen... Ist ihm nicht immer ganz gelungen und man sah m.E., dass es nicht unbedingt sein Spiel ist. In der 2. Halbzeit habe ich einen seeehr riskant kurz gespielten Abstoß und zwei etwas unsaubere Anspiele (20m Pass als Parabel-Ball, dadurch seehr lange in der Luft) notiert, wo man das sehen konnte. Auch in der Strafraumbeherrschung waren 1-2 Szenen, wo Neuer vielleicht den Ball gekrallt hätte.
    Aber das alles kann nicht wirklich überraschen, das wusste man vorher. Seine Stärken konnte Weidenfeller nicht ausspielen, seine "Schwächen" waren jetzt aber auch nicht wirklich gravierend.
    Ich teile deine Ansicht nicht in allen Punkte, denn ich hab ein sehr unaufgeregtes Debüt von Weidenfeller gesehen. Die etwas riskanten Pässe sind mir auch auf gefallen. Aber da ja nichts schief gegangen ist, muss man auch nichts kritisieren. Wie du sagst, man wusste vorher, das da nicht Neuer spielt. Was mir positiv aufgefallen ist, die Mannschaft reagierte sehr positiv auf Weide, gerade nach dem Spiel (Mertesacker). Außerdem muss man auch bemerken, dass Deutschland endlich mal kein Gegentor gekriegt hat, trotz einer halben B-Elf. Ich will nicht sagen Weide hat all zu viel dazu beigetragen, aber dennoch, zu Null ist immer gut für den Tormann. Sein ruhiges Auftreten empfand ich als sehr angenehm, kein Vergleich zu dem was Zieler in der Nationalmannschaft gezeigt hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  43. #1793
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Torbinho,
    ist mir auch aufgefallen. Auch aufgefallen war mir, daß die deutsche Mannschaft Weidenfeller viel, viel weniger als Neuer eingebunden hat. Die Spielverlagerungen wurden größtenteils über die Innenverteidiger gemacht und nicht wie sonst über Neuer. Das liegt meines Erachtens nicht an Weidenfellers fehlenden fussballerischen Fertigkeiten, denn bei Dortmund klappt es ja auch, sondern schlicht auch daran, daß die Mannschaft nicht auf diese Person "eingeschossen" ist.
    Ganz deutlich fällt aber Weidenfellers Stil auf. Er agiert wesentlich defensiver und zurückhaltender als Manuel Neuer. Natürlich blieb er gestern gegen erschreckend schwach auftretende Engländer wirklich ungeprüft, sieht man vom Postenschuss ab. Aber allein bei Flanken und Bällen in den Strafraum ist er wesentlich weniger "risikobereit" als Manuel Neuer.
    Ich sage nicht schlechter, es ist anders.

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß mit Weidenfeller ein Typ in der Nationalmannschaft ist, den Du egal wann, immer und einfach so bringen kannst. Du weißt was passiert, da gibt es keine großen Klöpse, aber auch keine Aussergewöhnlichen Aktionen. So jemand ist hinter einer klaren Nummer Eins richtig Gold wert...

    Ich sehe aber keinen Grund, hier nun überschwengliche Lobeshymnen abzusingen... das mache ich bei Neuer auch nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #1794
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe weder einen Grund Lobeshymnen anzustimmen, und ebenso keinen viel an ihm zu kritisieren. Er wurde auch nicht großartig geprüft, und hat nichts falsch gemacht, aber auch nichts besonders gut. Solide Leistung, und gut ist es.

  45. #1795
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich fand Weidenfeller fußballerisch auch schwach...

    Kann mich mittlerweile aber auch gut damit anfreunden, dass er einen Platz im WM-Kader bekommt, denn nach außen hin, bzw. neben dem Platz hat er sich gut präsentiert und so wie er nach dem Spiel gestrahlt hat, hat man ihm den Einsatz auch echt gegönnt.
    Da ich Zieler nur als Bundesligadurchschnitt einstufen würde und Adler und ter Stegen momentan nicht in Bestform, bzw. auch nur Durchschnitt sind, räume ich Weidenfeller insgesamt schon ganz gute Chancen ein.
    Ich bin mal gespannt, ob sich das Torwartkarussel noch weiter dreht. Bei Leno habe ich dieses Saison das Gefühl, dass er nochmal ein paar % draufgepackt hat. Ich sehe ihn da aktuell vor Zieler und ter Stegen.

  46. #1796
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich fand Weidenfeller fußballerisch auch schwach...

    Kann mich mittlerweile aber auch gut damit anfreunden, dass er einen Platz im WM-Kader bekommt, denn nach außen hin, bzw. neben dem Platz hat er sich gut präsentiert und so wie er nach dem Spiel gestrahlt hat, hat man ihm den Einsatz auch echt gegönnt.
    Da ich Zieler nur als Bundesligadurchschnitt einstufen würde und Adler und ter Stegen momentan nicht in Bestform, bzw. auch nur Durchschnitt sind, räume ich Weidenfeller insgesamt schon ganz gute Chancen ein.
    Ich bin mal gespannt, ob sich das Torwartkarussel noch weiter dreht. Bei Leno habe ich dieses Saison das Gefühl, dass er nochmal ein paar % draufgepackt hat. Ich sehe ihn da aktuell vor Zieler und ter Stegen.
    Ich weiß nicht ob fußballerisch schwach das richtige Wort ist. Ich glaube beispielsweise nicht, dass man in Bundesliga Bestand haben kann, wenn man als Torwart fußballerisch schwach ist. Aber vielleicht ist das nur Wortklauberei meinerseits. Leno hat auf alle Fälle ein Schippe zugelegt und wird hoffentlich auch eine Chance erhalten (wenn wohl erst nach der WM). Man müsste, denke ich, nach der WM wirklich ganz grundsätzlich überdenken, wer die Positionen 2 und 3 besetzen soll. Sollte nicht wieder ein starker Leistungsanstieg Adlers, verbunden mit Konstanz kommen, hat Adler in der N11 für mich keinen Platz. Er ist kein wirklich Konkurrent für Neuer, wird keine internationalen Spiele haben etc. Man sollte sich auch überlegen welche Rolle die künftige Nummer 2 spielen soll, ist das, so wie im Moment, einfach nur ein Stellvertreter, der nicht die Klasse der Nr.1 hat, oder soll mit Nummer 2 wieder ein Konkurrent für die Nr.1 bereitstehen. Die Nr.3 als Ausbildungsposition zu erhalten, scheint mir sinnvoll, allerdings müssten dann andere Kandidaten eingeladen werden. Sollte Ter Stegen tatsächlich zu Barca gehen und sich durchsetzen, muss er ein ernster Kandidat für die Nr.2 sein können. Auch Leno mit regelmäßiger CL-Erfahrung sollte dann Chancen haben.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  47. #1797
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich war lange gegen Weide in der N11, nicht nur wegen meiner Unsympathie ihm gegenüber, sondern schon der Tatsache, dass ich es für unnötig hielt, eine 33 jährige Nummer 3 zu haben und hätte einfach leno mitgemnommen, den ich gegenüber TS und RRZ vorziehen würde.

    Schaut man sich jedoch Adlers letzte Leistngen an, fällt auf, dass wir ja nicht mal eine Nummer 2 mehr haben.
    Also kann ich es verstehen, dass Weide eingeladen wurde, weil leiszungstechnisch ist er nicht besser als ein Leno, aber sollte sich im HF gegen Spanien Neuer verletzen, hilft ein erfahrener Torhüter wie Weide eher weiter als ein junger Hühne, den schon vor Aufregung die Knie schlottern, wenn er sein Debüt in der 2.HZ gegen Andorra, Liechtensetin, Niederlande, Luxemburg, Österreich oder weitere Fußballzwerge machen würde
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #1798
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @All: Ich wollte meine Ausführungen jetzt sicher nicht als Kritik an Weidenfeller verstanden haben. Dafür gibt das Spiel einfach zu wenig her, es ist halt nichts passiert. Zusammen mit der Beobachtung von Steffen, dass Weidenfeller deutlich weniger als Anspielstation diente als Neuer (Extrembeispiel 2. Hz. gegen Italien) soll das nur ein Hinweis darauf sein, warum Löw lange Zeit Zweifel hatte und vermutlich immer noch hat, Weidenfeller mitzunehmen.
    Das wurde ja immer lang und breit diskutiert, weil seine Leistungen im klassischen TW-Spiel Ende der letzten Saison überragend waren. Man sah: Es macht schon einen Unterschied, ob ein mitspielender oder ein eher passiver TW hinten drin steht. So viel mal zur Untermauerung von Löws Argumentation, bisher auf Adler, ter Stegen und Zieler gesetzt zu haben.
    Beide Aspekte sollten also Auswahlkriterium sein und daher lagen Genannte bisher vor Weidenfeller. Das sieht z.Zt. etwas anders aus, weil Adler und Zieler momentan nicht wirklich im klassischen Bereich überzeugen und dort einfach abgebaut haben. Deshalb sehe ich momentan auch eher Weidenfeller auf WM-Platz 2. Von der Leistung her wäre Leno auch ein Kandidat, da muss man aber gucken, wie sich die Rückrunde (evtl. CL-KO-Spiele) gestaltet. Adler, da stimme ich zu, empfiehlt sich seit knapp 1 Jahr nicht mehr wirklich und dürfte dann auch wackeln.

  49. #1799
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Bitte löschen
    Geändert von Oli_kahn313 (21.11.2013 um 09:21 Uhr) Grund: unnötig
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  50. #1800
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Wie habt ihr das zwischenzeitliche 2:1 von Insigne gesehen heute? Ich finde, dass Weidenfeller da nicht unbedingt raus muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •