Seite 27 von 48 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.350 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #1301
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie beurteilt ihr das Gegentor?
    Er schien auf jeden Fall nicht unhaltbar, da er relativ mittig bzw. nicht platziert geschossen war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #1302
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe ich beim Gucken der Sportschau auch gedacht. Weidenfeller kommt irgendwie nicht richtig weg, fällt eigentlich nur und springt nicht wirklich ab. In meinen Augen definitiv nicht unhaltbar...

  3. #1303
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist für mich irgendwie vergleichbar mit dem Tor in Marseille, wo hier auch lang und breit diskutiert wurde.
    Für mich ist auch hier die von ihm aus rechte Ecke sehr offen. Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint es mir so, als würde er sich bei Bällen, wo der Stürmer leicht von der Seite kommt zu weit mittig postieren. Das konnte man jetzt schon mehrmals bei ihm beobachten. Klar, er darf die lange Ecke nicht herschenken, aber für den Stürmer ist ein Ball eben dorthin viel schwieriger als ihn in die kurze Ecke zu schießen (gerade dann, wenn diese recht offen ist). Vor diesem Hintergrund müsste ich eigentlich, um meine Chancen zu erhöhen, dem Stürmer die einfache Möglichkeit erschweren, in dem ich weiter im kurzen Eck stehe. Ein Schritt reicht ja hier, dann hält er den Ball.

    Meinem Empfinden nach muss er in diesen Szenen an seinem Stellungsspiel arbeiten, denn hier ist fast schon ein Muster erkennbar.

    Edit: Hier muss ich ein wenig zurückrudern. Hanke steht weiter mittig, als ich die Szene in Erinnerung habe. Dennoch macht es Weidenfeller ihm wohl schwerer, wenn er etwas weiter rechts steht.
    Geändert von Torbinho (04.12.2011 um 09:39 Uhr)

  4. #1304
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    War gestern im DFB-Pokal sua stark und hat die Truppe zusammen mit Hummels im Spiel gehalten!

    Sicherlich kann man über manche Aktionen streiten, ob er den ein oder andern Ball nicht fangen kann oder so aber das ändert für mich nix an der super Leistung.

    Das sein Auftreten beim Elfmeterschießen dann nicht gerade positiv rüberkommt weiß ich auch. Aber das schiebe ich mal auf die Emotionen

  5. #1305
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Ja gestern war er saustark.

    Für die Leistung im Elfmeterschießen zieh ich meinen Hut. Ich glaube ich hätte den Gräfe niedergestreckt. Wenn man mal bedenkt das es da um erhebliche Summen und den EInzug ins Viertelfinale geht u der pfeift die Dortmunder zweimal zurück, davon ein gehaltener Elfer da wäre ich glaub ich durchgedreht, weil das war einfach nur lächerlich

  6. #1306
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Klar, aus Weidenfellers subjektiver Sicht waren seine Reaktionen sehr verständlich. Und wie du schon sagst, trotzdem halbwegs die Ruhe zu behalten ist stark. Ich hätte glaube ich auch Probleme gehabt mich zu zügeln. :-)

    Aber objektiv hat Gräfe alles richtig gemacht. Bei Kubas Elfmeter hat er schon 3-4 Sek. vor der Ausführung wie wild in seine Pfeife gepfiffen um die Ausführung zu unterbinden und Ratayczak zurück auf die Linie zu beordern. Das die Pfiffe in der Atmosphäre untergehen und Kuba trotzdem ausführt ist nicht seine Schuld und er muss den Elfer wiederholen lassen. Auch wenn er drin war und Dortmund ja dadurch eigentlich keinen Nachteil durchs Ratayczaks zu weites Stehen vor dem Tor hatte.
    Bei Lambertz Elfmeter entscheidet er auch richtig. Weidenfeller tippelt da schon während Lambertz anläuft 2m vor der Torlinie, also deutlich zu weit vorne. Lambertz hat dadurch, regeltechnisch gesehen, einen Nachteil und der verschossene Elfmeter muss wiederholt werden.

    -> Subjektiv die emotionalen Ausbrüche von Weidenfeller verständlich, objektiv alles richtig gemacht vom Schiedsrichter.

  7. #1307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    er war richtig stark, hat mir sehr gefallen... paar bälle hat er wirklich brutal raus, sonst hätte die geschichte anders ausgehen können, aber um ehrlich zu sein, ich hätte es düsseldorf gegönnt!



    noch eine frage, was spielt weidenfeler denn für einen handschuh und was wurde bei ihm modifiziert? also ich meine welchen schnitt usw.
    Geändert von Fabie (21.12.2011 um 13:10 Uhr)
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  8. #1308
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    ...

    -> Subjektiv die emotionalen Ausbrüche von Weidenfeller verständlich, objektiv alles richtig gemacht vom Schiedsrichter.
    Ja, richtig. Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht, auch wenn man das natürlich als Spieler immer anders sieht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #1309
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Puma PowerCat 1.12, Außennaht, Daumen komplett aus Haftschaum.

  10. #1310
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hm, dann ist wohl weidenfeller einer der wenigen die ihren hs nicht mit innennaht tragen..
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  11. #1311
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dass meine Sympathien in diesem Spiel nicht dem Sieger galten, ist wohl klar

    Weidenfeller hat ein sehr gutes Spiel gemacht, war ja auch schon beim Elfer vor dem Fehlschuss dran. Auch ohne den Dortmundern die Daumen zu drücken, muss man mal sagen, dass ein verwandelter Elfer nicht weiderholt werden muss, wenn der Torwart sich einen Vorteil verschafft hat, indem er vor der Linie steht. Angenommen, der Schütze verschießt danach, hätte man sich zurecht fragen müssen, wo der tiefere Sinn dieser Regelauslegung gelegen hätte. In der Logik des Regelzwecks war die Wiederholung des Düsseldorfer Elfers korrekt, denn wenn der Spieler verschießt, muss man den Torhüter für dessen Fehlverhalten mit der Wiederholung bestrafen - auch wenn der Ball daneben gegangen ist. Dass beide Male die Geschichte zu Ungunsten der Dortmunder ausgelegt wurde, war ein weiteres Kuriosum des Spiels.

    Ich möchte mal einen Torwart sehen, der nicht zumindest mit der Auftaktbewegung (und sei es auch nur minimal) vor dem Treffmoment schon im Feld ist. Na ja, sei`s drum.

  12. #1312
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich hätte der Schiedsrichter auch den gehaltenen Elfmeter wiederholen lassen müssen. Bei keinem der Elfmeter haben sich die Torhüter regelkonform verhalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #1313
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hatte mal die gleiche 11er Situation (zwar während dem Spiel aber egal) ich war beim ersten Schuss minimal vor der Linie (30-50 cm --> zeigt mir mal einen Goali der nicht vor der Linie steht zum Zeitpunkt des Schusses bzw. kurz davor)
    --> 11er gehalten --> Zuschauer schreien und der Assistent zeigt dem Schiedsrichter an, dass der 11er wiederholt werden muss
    -->2er 11er rutscht knapp unter meinem Arm durch 1:2 und das Spiel leider verloren.

    Habe noch nie beobachtet, dass ein Schiedsrichter in unserer Liga die "Eier" hatte, auch wenn verschossen wurde, den 11er zu Wiederholen, auf Grund einer zu frühen Bewegung des Torhüters.
    Auch 1,2 Ligen höher (Regionalliga) kam es selten bis gar nie vor in den letzten 4-5 Jahren. Aber Regelwerk ist nun mal Regelwerk

  14. #1314
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    @ Hannschuach: Dann wir dauch keiner den Elfmeter wiederholen lassen.

    Das entscheidene gestern war, dass Gräfe schon weit VOR der Ausführung abgepffiffen hat. Somit war es vollkommen irrelevant ob der Elfer verwandelt wurde oder nicht. Da MUSS er dann wiederholen lassen. Wenn Weidenfeller sich erst kurz vor dem Schuss vor die Linie bewegt hätte und der Elfmeter drin gewesen wäre hätte Gräfe mit Sicherheit nicht wiederholen lassen. Aber so waren ihm die Hände gebunden.

  15. #1315
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Achso ich bin leider beim Spiel eingeschlafen (so um Minute 80 herum) gg hab es nicht mitbekommen.

    Dann ist der Fall klar, wenn er schon vorher abgepfiffen hat.

  16. #1316
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Natürlich hält sich fast kein Keeper daran, aber ich bin der Meinung, dass ALLE Schiris die Regel durchsetzen sollten, denn i-wann würden sich alle daran halten - Regeln sind nunmal Regeln
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  17. #1317
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Weidenfeller Sondermodell hat Haftschaumschichtel
    Geändert von robinson (21.12.2011 um 17:29 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  18. #1318
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.express.de/fortuna-duesse...,11342760.html


    also das mindert wie ich finde stark die euphorie seiner guten leistung im pokal spiel
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  19. #1319
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn ich den Bericht richtig lese, steht da nirgendswo was ihn dazu bewegt hat. Ich denke nicht das er einfach so dort in die Kabine rennt... Zudem ist der Bericht mit der düsseldorfer Brille geschrieben... "die tapferen Düsseldorfer schmissen ihn aus der kabine" ja ja...
    Der Rösler ist auch kein Kind von Traurigkeit von daher...

    Und an Weides Leistung ändert das auch nix

  20. #1320
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und sowas von einem Verein, der solch eine Drecks** wie Rösler in seinem Team hat. Ich habe mich sehr über den Sieg der Dortmunder gefreut und auch darüber, dass endlich mal ein Schiedsrichter nicht auf die Fallsucht der Düsseldorfer reingefallen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #1321
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nun geht es aber wieder in die falsche Richtung. Kehl ist auch ein solcher widerlicher Drecksack, Jones auch, v. Bommel ist es und Jarolim war es auch. Jeder auf seine Weise. Ich mag diese Typen nicht und habe mich gerade in einem Telefonat mit einem Freund heftig über Jones ausgelassen.

    Gute Leistung von Weidenfeller im Spiel, aber gerade er sollte mal den Ball flach halten und froh sein, dass ihn der Schiri nicht während des Elfer-Schießens runtergestellt hat. Da war er nämlich fällig, wie er den Schiri mehrfach anging. Und die Nummer mit Asamaoh (nein, ich will das nicht aufwärmen) mit dem angeblichen "Schwabbelschwein" oder die unberechtigten Vorwürfe damals, nachdem Neuer bewiesenermaßen nicht Großkreutz anging, darf er sich gerne als Grund hernehmen, mal schön den Ball flach zu halten.

    Wir sollten alle die Vereinsbrille im richtigen Moment bei Seite legen. Mit Nuancen, die den einen von dem anderen unterscheiden, gibt es in jeder Mannschaft solche Typen. Dieses "wir sind Engel, weil wir ja Verein xy sind und alle unsere Spieler zu Traumschwiegersöhnen taugen" ist so weit von der Realität des Profifußballs entfernt wie die Erde von der Sonne.

  22. #1322
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Kehl ist auch ein solcher widerlicher Drecksack, Jones auch, v. Bommel ist es und Jarolim war es auch. Jeder auf seine Weise. Ich mag diese Typen nicht und habe mich gerade in einem Telefonat mit einem Freund heftig über Jones ausgelassen.
    Kehl? Das musst du mir mal erklären, denn hätte ich gar nicht in dieser Aufzählung erwartet...

  23. #1323
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Weil er es intelligenter verpackt und mit einer gewissen Eloquenz dem Bild des asozialen typischen Drecksacks nicht entspricht. Der ist aber schon ganz gut aufgehoben in der Aufzählung. Wie eben ein Jones. Nur bei dem ist es an Offensichtlichkeit nicht zu überbieten, weil er noch nciht mal so schlau ist, sich den Zeh von Reus in einem Zweikampf vorzunehmen. Ein v. Bommel hätte das wohl schöner "verpackt".

  24. #1324
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Tolle Leistung von Weidenfeller im Pokal, tolle Leistung in der Hinrunde, tolle Lesitung in den vergangenen 1,5 Jahren, Hut hab davor. Man mag ihn in der N11 nicht wollen, für mich gehört er ganz heimlich doch dazu, auch wenn sein Stil kein moderner sein mag (und daher nicht passt), was er macht hat Hand und Fuß und er ist Dortmund ein toller Rückhalt. Von seinem Charakter weiß ich nichts und kann daher auch kein Urteil fällen, aber was ich von ihm auf dem Platz sehe finde ich bemerkenswert, modern hin oder her. Hoffe er feiert mit dem BvB noch den ein oder anderen Erfolg....Des Weiteren bin ich gespannt wie er im Kicker Ranking abschneidet, eigentlich MUSS er unter den TOP 5 sein.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #1325
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dortmund: Torhüter leidet unter Rückenproblemen

    BVB bangt um Weidenfeller

    Zwischen den Pfosten wird es bei Borussia Dortmund mit Blick auf den Rückrundenstart am Sonntag beim Hamburger SV eng. Der Meister bangt weiter um den angeschlagenen Roman Weidenfeller. Die etatmäßige Nummer drei, der 20-jährige Johannes Focher, rückt in den Fokus. [weiterlesen]

    Quelle: www.kicker.de

  26. #1326
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Trägt übrigens tatsächlich den Ultimate Grip, hatt mir gerade vorher Thomas Schwarz mitgeteilt! Und 2 paar mit Aqua SR hatt er auch immer mit dabei

  27. #1327
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sah gar nicht gut aus am Freitag. Beim 2:3 wird er getunnelt, in der ersten Halbzeit verursacht er eigentlich einen Elfmeter an Ibisevic. Bei Schiebers Treffer zum 2:2 hat er dann Glück, dass der Ball ins Tor geht, denn eigentlich war das eine perfekte Beispielsituation für Elfmeter und rote Karte.

  28. #1328
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Verschuldet erst einen Elfmeter und hält in dann und sichert damit Dortmund den Sieg. Solche Geschichten kan nur der Fußball schreiben.

  29. #1329
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Ja, aber das ist keine schöne Geschichte ! .. Ja, bin Bayern Fan :/ :P

  30. #1330
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich persönlich finds geil. Aber zurück zum Thema. Viel falsch machen kann Weidenfeller bei DEM Elfmeter natürlich nicht mehr, wenn er denn in die richtige Ecke springt
    Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der den Elfer eigentlich nich tmit den Händen, sondern seinem Gesicht gehalten hat?

  31. #1331
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja ich meine auch das es sein Gesicht war

    Aber total egal! Geile Geschichte!

  32. #1332
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat dem BVB gestern mit dem gehaltenen Elfmeter den Sieg gesichert. Allerdings war dieser auch sehr schwach geschossen...

    Ansonsten hatte Weidenfeller nicht viel zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #1333
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte Weidenfeller nicht viel zu tun.
    Eigentlich ist das die schlimmste Umschreibung des Spiels der Bayern. Wie man so verhalten in so ein Spiel gehen kann, wenn ich doch zumindest spielerisch das größere Potenzial habe, ist mir ein Rätsel. Das kann man auch 1zu1 auf das Spiel von Schalke in Nürnberg beziehen, auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt.

    Ich finde, dass man Weidenfeller klar als besten Torhüter der Saison ansehen muss. Er hat seine Defizite, aber er macht kaum mal etwas wirklich falsch, weil er innerhalb seiner Grenzen sein Spiel optimiert hat. Gestern war er kaum gefordert und - sorry für diese Plattitüde - den Elfer hätte meine Omma gehalten, wenn sie in die richtige Ecke gefallen wäre. Da kommt der Pötter in mir durch...

  34. #1334
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So stark finde ich Weidenfeller auch in dieser Saison nicht. Gestern wird er zwar irgendwie zum Held des Spiels, aber man muss auch sehen, dass er den Elfmeter selbst verschuldet und das auch noch total unnötig. Ich weiß auch nicht, wieso er nach dem Spiel immer noch behauptet, dass das kein Elfmeter war.

    Vielleicht liegt meine Sichtweise aber auch daran, dass ich Weidenfeller absolut nicht leiden kann. Das Spiel gestern hätte mich wirklich etwas weniger geärgert, wenn Robben den Elfmeter einfach drüber geschossen hätte...

  35. #1335
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Auf Sky.de wird die Szene des Elfmeters mit einer Lupe aufgearbeitet und da sieht man, dass sich Robben selbst in die Hacken tritt.

    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-m...id=32548888001

    Zweite Video von oben auf der rechten Seiten.
    (ca. 0:45 min)
    Geändert von schnapper25 (12.04.2012 um 12:43 Uhr)

  36. #1336
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti, was ich aber toll finde: es wird um "Weide" auch nicht so der Hype gemacht.
    Er spielt sein Ding, recht unauffällig - eher ruhig und leistet damit seinen Anteil zu ganz großen, das fehlt bei anderen Mannschaften total.
    Und es beeindruckt mich auf seine ganz besondere Art und Weise
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #1337
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Sehe ich auch so, da wird man nicht gleich in den Himmel gelobt! Aber er spielt immer Konstant seine Spiele.

  38. #1338
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper25 Beitrag anzeigen
    Auf Sky.de wird die Szene des Elfmeters mit einer Lupe aufgearbeitet und da sieht man, dass sich Robben selbst in die Hacken tritt.

    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-m...id=32548888001

    Zweite Video von oben auf der rechten Seiten.
    (ca. 0:45 min)
    Dass er sich selbst in die Hacken tritt ist aber nicht der Grund für sein Fallen. Der spitzelt den Ball weg und lässt sich dann sofort fallen. Das ist also nicht unabsichtlich sondern eine gezielte Schwalbe.

  39. #1339
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Weidenfeller studierte Robben-Elfmeter und holte sich Tipps vom Torwarttrainer
    Der 31-jährige Schlussmann des BVB überzeugt nicht erst seit dieser Saison durch konstante Leistungen. Neuerdings entschärft er sogar Elfmeter, was kein Zufall ist.
    http://www.goal.com/de/news/827/bund...lte-sich-tipps

  40. #1340
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Finde er sah bei dem Foul zum Elfmeter nicht so gut aus...er kommt relativ spät aus seinem Kasten bzw. steht wohl sehr tief...ein mitspielender Keeper wie Neuer verhindert diese Situation wohl...grad gesehn das Langerak sich umzieht, scheint wohl nen Wechsel im BvB tor zu geben...

  41. #1341
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Er wurde jetzt ausgewechselt. Es sah aus als ob er nach dem Zusammenprall mit Gomez schlecht Luft bekommen hat..Schade für ihn, da es sein erstes Endpiel war.
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  42. #1342
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War mMn der verletzung geschuldet.. Und wieder geht gomez auf der torwart, diesmal halt lagerak.

  43. #1343
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, da kommt er eindeutig zu spaet. Koennte mir vorstellen, dass seine tiefe Stellung auch mit der Verletzung zusammenhing. Faellt auf, dass er im 1gg1 hauefig zu spaet dran ist.
    Aergerlich fuer ihn, dass sein ersten Finale so zeitig vorbei ist.

    @Glanzparade: Was hat das mit Gomez zu tun? Ein Stuermer, der nicht in solche Aktionen geht, ist ein schlechter Stuermer

  44. #1344
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube nicht das das was mit der verletzung zu tun hatte, der Typ spielt auch sonst nie wirklich gut mit, war eben ne typische aktion bei ihm, deswegen ist das für mich keine Ausrede.

  45. #1345
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn der torwart den ball hat und er tritt mit dem fuss hin? Bei weidenfeller wars ja ok. Aber das 2. Finde ich persönlich fragwürdig.

  46. #1346
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Als Langerak den Ball hatte, hat er zurueckgezogen und Langerak nur mit den angezogenen Schienbeinen getroffen. Fuer mich kein Problem.
    Im 1gg1 rappelts halt meist, das muss der Stuermer wissen und das muss der Torwart wissen.

  47. #1347
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bin auf Grund meiner Verletzung wegen solch einer Aktion bisschen "vorgeschädigt"

  48. #1348
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Manager Zorc redet eben von Atemproblemen.

  49. #1349
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    oooohhhhh!

  50. #1350
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper_lippcity Beitrag anzeigen
    oooohhhhh!
    Was willst du damit sagen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •