Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

    Alle Infos, Pics, Vids und sonstige Inhalte betreffend Roman Weidenfeller in diesen Thread.
    Signatur zu groß.

  2. #2
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Bilder aus den vergangenen Spielen von Weidenfeller




    (Foto Firo)
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  3. #3
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Steckbrief Roman

    wer von Euch hat Lust, einen Steckbrief von Roman zusammenzustellen und hier reinzustellen?
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von torwart.de
    wer von Euch hat Lust, einen Steckbrief von Roman zusammenzustellen und hier reinzustellen?
    Name: Roman Weidenfeller
    Geburtstag: 06.08.1980
    Geb.-Ort: Diez, Deutschland
    Familienstand: ledig
    Staatsang.: deutsch
    Größe: 1,88 m
    Gewicht: 88 kg

    Akt. Liga: 1. Bundesliga
    Verein: Borussia Dortmund
    Im Verein seit: 2002
    Vertrag bis: 2009
    BL-Spiele/Tore: 84/0
    Bisherige Vereine: bis 1996 SF Eisbachtal, 1996 - 2002 1. FC Kaiserslautern

    Nationalmannschaft: U17

    Erfolge: 4.Platz U17-Weltmeisterschaft (1997); 3.Platz Bundesliga, 2.Platz Ligapokal (2003)
    Auszeichnungen: Bester Torhüter der U17-Weltmeisterschaft (1997); 2mal Fußballer des Monats (März & Mai 2005)
    __________________________________________________ _-
    Alle Angaben: Stand 01.08.2006
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    super da warste aber mal so richtig fleißig... haste aber gut gemacht
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard

    Auf Romans Homepage roman-weidenfeller.de gibts weitere Pics!

    Bvb-Mainz
    http://www.youtube.com/watch?v=vSqwP...elated&search=
    gute Paraden.
    Geändert von LG-Keeper (12.10.2006 um 11:23 Uhr)
    Signatur zu groß.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Weidenfeller mit Topparaden beim Spiel gegen den VfB Stuttgart

    Roman spielte vor einigen Wochen gegen den VfB Stuttgart ein sensationelles Spiel. Bei youtube gibt es einen schönen Videobericht zu diesem Spiel.



  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    geile paraden!
    Beim 2 bild hat er ein geniales gesicht

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er trägt ein altes Modell des Nike Grip 3 Vapor, hat allerdings den Swoosh überklebt, da sein Vertrag mit Nike zum 30. Juni 2010 ausgelaufen ist. Derzeit wird über einen neuen Vertrag verhandelt. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von Glove Spotting.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Danke!

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das private BILD-Interview mit dem BVB-Star
    WEIDENFELLER : „Darum bin ich Single!“

    Zahnpasta-Lächeln. Lässige „True Religion“-Jeans. Weiße „Nike“-Turnschuhe. BVB-Star Roman Weidenfeller (30) gilt als absoluter Frauenschwarm. Umso verwunderlicher ist, was der Torwart im BILD-Interview gesteht...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Frage zum EL-Spiel gestern:
    Ich will jetzt beim ersten Tor von Lviv zum 1:2 Anschluss kurz vor der Pause nicht direkt von einem Fehler reden aber muss er in der Situation so rausgehen?
    Sind doch 2 Verteidiger da in der Szene. Wenn er etwas gewartet hätte, wäre vielleicht nix passiert?
    Oder was meint ihr?
    Bei den anderen Toren war er ja absolut machtlos und ganz am Anfang hat er gegen Baptista ja gut gerettet!!!

  13. #13
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe gestern nur die beiden Tore zum 1:2 und 2:2 gesehen. Bei beiden Toren sieht Weidenfeller meines Erachtens nicht optimal aus. Beim 1:2 geht er völlig unnötig zum Ball und fällt dann plump auf die Knie. Es sind bereits 2 Abwehrspieler zwischen ihm und den Ball, der Angreifer steht zudem mit dem Rücken zum Tor. Es besteht also keine akute Gefahr und noch gravierender: Er kann den Ball durch die drei Mann eigentlich gar nicht erreichen! Auf Knien hat er dann gegen den Schuß keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Für mich geht der Treffer zum Großteil mit auf seine Kappe.
    Beim 2:2 fällt der Bärenanteil ohne Frage auf Hummels, der den Ball stümperhaft verliert. Dennoch ist der darauf folgende Schuß durchaus nicht unhaltbar. Er passt zwar gut in die Ecke, aber Weidenfeller steht kurz genug um den Schuß erreichen zu können. Warum er ihn dennoch nicht pariert und welchen Fehler er macht, wird klar wenn man sich die Wiederholung ansieht bei welcher aus der Sicht des Schützen gefilmt wurde. Weidenfeller macht eigentlich alles Richtig. Er steht zunächst gut und offensiv und hat die "kurze" Ecke - wo der Ball letztlich einschlägt - zu. Dann macht er aber einen Fehler: Er sitzt nach hinten ab und spekuliert offensichtlich auf das "lange" Ecke. Es ist gut zu erkennen wie er zunächst das linke Bein belastet, dann der Schwerpunkt nach hinten geht und er dem Ball nur noch hinterher sehen kann.
    Ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben wäre Unsinn, ich möchte aber aufzeigen das er sich in dieser Situation hätte geschickter verhalten können/müssen. Als Torhüter kann man es sich nicht leisten zu spekulieren. Man muß ausgeglichen stehen und für alle Eventualitäten bereit sein. Das macht Weidenfeller hier nicht.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Bischofsheim
    Beiträge
    19

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Weidenfeller beim ersten Gegentor absolut fehlerhaft. Wie schon vorher erwähnt sind zwei Abwehrspieler bei dem Stürmer und dieser hat aus seiner Position keine Chance einen wirklich gefährlichen Abschluss auszuführen. Durch sein übermotiviertes Herausstürtzen "öffnet" er überhaupt erst das Tor. Bleibt er auf der Linie sichert er den Ball ohne Probleme.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe beim Stand von 2:2 eingeschaltet. Beim 3:2 sah Weidenfeller ebenfalls nicht gut aus. Klar, kein Torwartfehler, aber warum springt er bei einem relativ flachen Ball so hoch ab? Wäre er flach und explosiv abgesprungen, hätte er sicher eine Chance gehabt, den Ball zu erreichen.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Beim 2:1 sieht er natürlich richtig dumm aus.
    Absolut überflüssiger Gegentreffer. Die beiden Verteidiger stellen sich schon extrem dumm an.
    Da muss gesprochen werden zwischen den Verteidigern und wenn Weidenfeller kommt, muss er auch was sagen.
    Wenn er da rausgeht, muss er an den Ball kommen, ansonsten sollte er lieber auf der Linie bleiben, dann wäre wohl nichts passiert. Auch das auf die Knie gehen ist nicht gerade positiv.
    Das 2:2 kann eigentlich auch verhindert werden. Klar der Bock des Abwehspielers ist schwer, aber Weidenfeller beginnt zu spekulieren, verlagert das Gewicht und nimmt sich somit die Chance. Bleibt er ruhiger und ist fertig, wenn der Schütze abschliesst, kann er das Ding abwehren. Kein crasser Fehler, aber auch nicht optimal gelöst.
    Das 2:3 ist ein gutes Beispiel für nicht rechtzeitig fertig. Dann noch ein Alibiabsprung und das Teil ist drin. Auch wieder kein TW Fehler, aber auch wieder ungünstig gelöst. Man kann das Ding abwehren, wenn man fertig ist, tief steht und dann schnell taucht.

    Klar, hierbei ist viel Theorie, aber es ist sicherlich nicht unmöglich das in der Praxis umzusetzen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Weidenfeller macht ein echt starkes Spiel heute. 2 mal richtig klasse gehalten, in Momenten wo Bayern am Drücker war. Und auch sonst sehr sicher, auch bei hohen Bällen was ja nicht gerade seine Stärke ist. Mein Kandidat für den Goldenen Handschuh
    Was sehe ich denn da gerade: Was zieht der Loui den für ein grimmiges Gesicht ??

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Man muss als Schalker natürlich aufpassen, derzeit nicht den Eindruck eines beleidigten Wadenbeißers zu hinterlassen. Doch ich möchte gerne mal etwas grundsätzlich zu Weidenfellers Außendarstellung sagen. Denn die ist gelinde gesagt provokativ und im Umgang unter Sportlern im wahrsten Sinne asozial. Wenn man die Meinungen über ihn aus dem Dortmunder Umfeld etc. hört, dann ist er anscheinend auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Ich weiß, was Emotionen aus einem Spieler in 90 Minuten machen können. Als Torwart weiß ich auch, wie extrem sich das Adrenalin auswirken kann. Doch so ein Verhalten ist mir fremd und ich empfinde es als widerwärtig! Es geht hier auch nicht darum, ob auch andere Spieler so sind. Das hier muss einfach mal raus, weil mir am Freitag bei Ansicht des Spiels der Kragen geplatzt ist.

    Ich habe keine Ahnung, ob die Provokation gegenüber Sahin von Podolski ausging oder ob sich vorher 90 Minuten lang eine extrem explosive Geschichte zwischen den beiden aufgebaut hat oder ob nicht sogar Sahin lange voher im Spiel den Grundstein für Podolskis Ausbruch gelegt hat. In jedem Fall ist die mediale Dastellung lächerlich, wenn man weiß, dass solche Ausbrüche durchaus lange vorher im Spiel ihre Ursachen finden. Doch wie sich Weidenfeller im Anschluss an das Dortmunder Tor gegenüber Podolski verhält, wie er sich aufbaut und wie man auf Fotos geradezu eine hassverzerrte Fratze sehen kann, passt zu 100 % in das Bild eines der größten agentes provocateures der ganzen Liga. Sein Kommentar dazu: Er wollte Sahin schützen und Podolski habe ja das ganze Spiel über provoziert. Ja, auch das passt zu ihm, denn alles, was mit dem BvB zu tun hat, ist automatisch dazu geeignet, einen Heiligenschein verliehen zu bekommen. Provokationen gehen immer vom Gegner aus, am liebsten natürlich von Schalke und den anderen emotional belasteten Gegnern (so auch der FC), weil das so gut passt. Die Aktion damals mit Asamoh kann ich ebenfalls nicht bewerten, denn ich war nicht dabei. Doch es war schon sehr seltsam, wie die Verhandlung etc. ablief. Um das zu schlucken, was als öffentlichkeitswirksames und offenkundig vergleichendes Urteil herauskam, bin ich zu sehr Jurist und PR-Profi. Nach dem vorletzten Spiel gegen Schalke und der konzertierten Verleumdungsaktion (durch WDR-Bilder nachgewiesenermaßen vorsätzlich falsche Aussagen) der Pinocchio-Boygroup um Schmelzer, Großkreutz und Sahin sah sich Herr Weidenfeller erneut genötigt, den Schalker an sich als Provokateur hinzustellen. Sahins "Harmlosigkeit" auf dem Platz und im Umgang mit Kollegen hat sich damals bereits nachhaltig erwiesen. Da darf man Weidenfeller als Leumund schon sehr ernst nehmen (beißenden Sarkasmus bitte mitlesen).

    Wes Geistes Kind dieser Herr Weidenfeller ist, hat er nun schon seit Jahren gezeigt. Und ausgerechnet den als "Zeugen" zu befragen, was sich zwischen Sahin und Podolski abgespielt hat, ist ja geradezu den Bock zum Gärtner zu machen. Der Fragensteller hätte eigentlich das Interview dahin lenken müssen, warum Weidenfeller gleich auch noch Podolski derart anblafft, wenn er doch nur deeskalieren und Sahin schützen will?

    Um das klarzustellen: Auch wenn ich Weidenfeller hinsichtlich seines Charakters nicht wohl gesonnen bin, halte ich ihn für einen sehr guten Torhüter. Doch dass so einer in einer Mannschaft als Führungsspieler und "Vorbild" dient, die noch extrem stark beeinflusst werden kann, ist schon fast beängstigend.
    Geändert von nik1904 (18.10.2010 um 09:37 Uhr)

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ja, schon irgendwie komisch ne?
    Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
    Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.
    tl;dr

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ja, schon irgendwie komisch ne?
    Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
    Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.
    Das sehe ich in einem Detail anders: Ich bin fast zehn Jahre Kapitän gewesen und derzeit wieder, weil unser eigentlicher Captain verletzt ist. Ich weiß, wie schwierig es ist, den eigenen Adrenalinspiegel, die Emotionalität während und nach solchen Spielverläufen sowie die Verantwortung gegenüber der Mannschaft und die Einflussnahme auf meine Mitspieler unter einen Hut zu bringen. Aber entweder ich deeskaliere und das dann auch richtig, indem ich meinen Mitspieler 10 Meter vom Geschehen wegzerre. Oder ich baue mich vor einem Gegenspieler auf, um ihn zur Raison zu bringen und davor zu bewahren, selber Sch... zu machen. Das hat z.B. auch was mit Fairness zu tun. Aber eine angebliche Deeskalation mit der Provokation des Gegenspielers zu verbinden, ist schlicht und ergreifend armselig! Und das passt bei ihm ins Bild...

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich dachte das hätte ich auch gesagt...naja, kam wohl nicht ganz rüber

    Ich sehe das aber auch so wie du. Die Intention zur Deeskalation war richtig und löblich, die Ausführung aber mangelhaft.

    Kleines Zitat von Jürgen Klopp noch am Rande: "Der Gesichtsausdruck, mit dem Roman Weidenfeller nach dem Spiel über den Platz läuft...daraus macht man besser auch kein Poster." (Westfalenpost)
    tl;dr

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    BVB: Ärger über Poldi
    Weidenfeller: "Wir sind nicht im Zirkus"

    Weiterlesen

    Ich finde, das Weidenfeller da ein bisschen überreagiert. Aber naja, meine Freundin mag es auch nicht, wenn ich Ihr ins Haar fasse
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe die Reviersport im Abo, weil ich in meiner fußballerischen Diaspora fern meiner Schalker Heimat von Insidern informiert sein möchte. Das Problem: die Herren sind dann schon so sehr Insider, dass manchmal die journalistische Distanz flöten geht. Man darf solche Aussagen ruhig mal hinterfragen als Interviewer.

    Zitat: "Man muss sich wirklich nicht zum Affen machen - die Atmosphäre war schon heiß genug."

    Ja, Herr Weidenfeller, da fallen mir ganz spontan einige Situationen ein, in denen Sie aber so was von genau nach dieser Maßgabe gehandelt haben... Schön, wenn es sich ein Mensch in seiner eindimensionalen Welt richtig bequem gemacht hat.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Schon mal von der Seite betrachtet, dass Weidenfeller mit seiner Aktion Nuri Sahin vor einer sicheren Gelb-Roten Karte bewahrt hat? Stürmt er da nicht hin fliegt Sahin mit Sicherheit runter. So holt sich Weidenfeller die Gelbe Karte und alles ist auf Seiten des BVB in Ordnung.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Schon mal von der Seite betrachtet, dass Weidenfeller mit seiner Aktion Nuri Sahin vor einer sicheren Gelb-Roten Karte bewahrt hat? Stürmt er da nicht hin fliegt Sahin mit Sicherheit runter. So holt sich Weidenfeller die Gelbe Karte und alles ist auf Seiten des BVB in Ordnung.
    Da verstehe ich dich aber ganz und gar nicht.
    Wenn du die Situation gesehen hast, ist dir aufgefallen, das Sahin an Podolski vorbeigerutscht ist, sich ihm dann zwar zugedreht hat, aber durch Weidenfellers Gratulation abgelenkt wurde. Kurz darauf, kam ein Teamkollege von Sahin und klatschte mit Sahin ab.
    Weidenfeller drehte sich im selben Moment Podolski zu und hob beide Arme zu einer Siegesgeste.

    Mir war nirgends ersichtlich, das Weidenfeller auch nur versucht hat Sahin zu beruhigen. Im Gegenteil, hat er "vorbildlich wie nur irgend möglich" weiterhin versucht Podolski zu provozieren.

    Ich sehe weder den Sinn der Aktion Sahin von einer Gelben Karte abzuhalten, noch den Versuch die Situation zu beruhigen.
    Wäre das Weidenfellers Absicht gewesen, hätte er dies sicher auch in dem Interview geäussert.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich hab ja auch nix von beruhigen geschrieben. Ich meine so, dass Weidenfeller mit seinem Ausflug an die Mittellinie und das Ball mitnehmen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichter auf sich gezogen hat. Schau dir die Szene nochmals an.. Hummels und Sahin schauen schon ganz erschrocken zum Schiedsrichter.. macht Weidenfeller da nicht so eine Show bin ich mir sicher fliegt Sahin vom Platz.

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

    Naja, da sich der schöne Roman ja immer mit dem Hammer kämmt, hatte er wohl Angst um seine Frisur

    Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.

    Klar ich hab jetzt auch meine FC-Brille an, aber der Typ sollte sich definitiv nicht wundern, dass er einen asozialen Ruf hat und wohl auch deshalb nicht mehr für die Nationalelf berücksichtigt wird...ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

    Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.
    Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht
    Ganz genau! Wer Weidenfellers Gesichtsausdruck gesehen hat, weiß das dort ohne die Hinzuziehung des Hirns gehandelt wurde.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  30. #30
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.
    Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.

    Die Folgen wäre weitreichend gewesen: Weidenfeller wäre für den BvB als Angestellter nicht mehr haltbar gewesen. Eine rassistische Beleidigung gegen einen Schalker Spieler hätte die seit ein paar Jahren eh schon extrem gefährliche Lage zwischen Schalke und dem BvB explodieren lassen. Für Leute, die sich mit dem Hooliganism und der Fanszene der 70er bis 80er Jahre auskennen bzw. mit den politischen Ströhmungen der Ultra-Bewegungen, kommt diesbezüglich noch ein weiterer Aspekt hinzu: die "Borussen-Front" (und heute einige in dieser Tradition nach rechts tendierende Ultras des BvB) standen einer traditionell eher linksorientierten Schalker "Gelsenszene" gegenüber. Das hat innerhalb gewisser Kreise der Fangruppierungen auch heute noch Relevanz. So darf man der S04-Fanszene neben der des FC St. Pauli den nachhaltigsten und erfolgreichsten Kampf gegen rechtsextreme Tendenzen in Stadien und innerhalb der Fans zusprechen. Hier ist der S04 erwiesener- und ausgezeichneterweise vorbildlich.

    Wie auch immer: Wenn man alle Hintergründe beleuchtet, dann könnte man zum Schluss kommen, dass damals ein Sportgerichtsurteil gegen Weidenfeller ergangen ist, dass "politische" Züge hatte. Denn es wirft Fragen auf: Z.B. die, warum Weidenfeller sich überhaupt gezwungen sah, eine Beleidugung zuzugeben, wo doch Aussage gegen Aussage stand... Aber zu beweisen war und ist eine rassistische Beleidigung nicht.


    Ansonsten ist es doch beruhigend zu lesen, dass viele den gleichen Eindruck gewonnen haben bei der Geschichte mit Podolski!

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.
    [...]
    Ich bin damals wie heute der Meinung, dass Weidenfeller Asamoah damals auf jeden Fall rassistisch beleidigt hat und jeder der einigermaßen Lippenbewegungen lesen kann, wird zu derselben Überzeugung gelangen ...Weidenfeller hat garantiert nicht "Schwabbelschwein" oder "Schwules Schwein" gesagt, zumal Asamoah ja definitiv nicht fett ist bzw. war und homosexuell ist er höchstwahrscheinlich auch nicht.

    Und ich würde eher behaupten, dass Asamoahs Reaktion übertrieben gewesen wäre, wenn Weidenfeller ihm tatsächlich zuviel Gewicht oder gleichgeschlechtliche Vorlieben angedichtet hätte (was von Weidenfeller auch schon eine Sauerei gewesen wäre)...dass insbesondere Menschen mit afrikanischen Wurzeln sehr allergisch auf Rassismus reagieren, ist hingegen vollkommen normal und vor allem nachvollziehbar.

    Aber ansonsten sind wir absolut d´accord
    Geändert von Mondy (20.10.2010 um 16:31 Uhr)

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Paris St. Germain an Weidenfeller interessiert

    Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat unmittelbar vor dem Europa-League-Spiel bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund am Donnerstag seine Fühler nach BVB-Keeper Roman Weidenfeller ausgestreckt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das sollte doch schon längst in trockenen Tückern sein mit der Verlängerung, dachte ich... Wenn Paris wirklich will, dann können sie Weidenfeller vermutlich mehr bieten. Ob er das gegen die Entwicklungsmöglichkeiten (die die Zecken-Mannschaft ja leider hat ), eintauscht, werden wir dann sehen.

    Ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich dem nicht nachtrauern würde - und das sage ich nicht nur, weil ich Schalker bin.

  34. #34
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass Weidenfeller Dortmund verlässt. Er ist einfach schon ein Teil von Dortmund, er lebt den BVB (auch wenn diese Emotionen nicht immer gutzuheißen sind, s.o.). Auch wenn ich mir manchmal einen moderneren Torwart Wünsche muss auch ich einsehen, dass Weidenfeller schon ein sehr guter Vertreter seines Fachs ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weide bis zum Karriereende beim BVB bleibt.
    tl;dr

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Vielleicht ist das ganze auch nur ein Störfeuer aus Paris wegen dem anstehenden Spiel morgen in der EL???

    Allerdings wäre ein Keeper wie Weidenfeller für Paris, und sicherlich auch aufgrund seines auslaufenden Vertrages für andere Vereine, sehr interessant. Sicherlich wird man aber in Dortmund versuchen ihn zu halten und dann wird sich zeigen was er will. Entweder woanders evtl. mehr Kohle verdienen oder weiterhin in so einem entwicklungsreichen Team spielen... vorstellen könnte ich mir beides bei ihm, da es für ihn, wenn er denn nochmal ins Ausland möchte, jetzt die vielleicht beste Zeit ist dies zu tun.
    Ich selber bin zwar Dortmund-Fan aber das ich mich jetzt mit Weide identifiziere oder mir ein Trikot von ihm holen würde soweit ist es nicht. Er ist ein sehr guter Keeper, der gewiss seinen Anteil am momentanen Höhenflug hat, aber mehr für mich jetzt auch nicht.

    Interessant wäre sicherlich dann auch wie Dortmund bei einem möglichen Abgang planen würde, da ich nicht glaube das sie dann (schon) auf Langerak setzen werden...

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schönes Störfeuer aus Paris.

    Denke, dass Weidenfeller Dortmund nicht verlassen wird, sondern seinen Vertrag verlängern wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum Borussia Dortmund Roman Weidenfeller halten sollte

    Vielleicht war es nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver von Paris St. Germain vor dem Europa League-Auftritt am Donnerstag beim BVB. Doch egal ob an dem Interesse der Franzosen etwas dran ist oder nicht: Die Borussia sollte unbedingt mit Roman Weidenfeller verlängern, meint Goal.com-Redakteur Elmar Neveling.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also zu dem Ausflug in Köln: Ich fand es war nicht nötig und er sieht aber zurecht die gelbe Karte. War Sahin denn schon zuvor im Spiel verwarnd worden? Denn so hat Weidenfeller die Provokation auf sich genommen und Sahin so vor der gelben Karte beschützt. Bei den Spielen sieht man auch, dass Weidenfeller mit vielen Kleinigkeiten provoziert, aber ich stempel ihn deswegen nicht direkt als "unsportlich" an. Genausowenig ist es müßig, sich über die Asamoahaktion auseinanderzusetzen, Fakt ist jedenfalls, dass er damals laut Gericht, von dem Vorwurf rassistischer Äußerungen freigesprochen wurde. Und ich denke auch, die Gerichtsleute vom DFB haben Lippenleser ;-)

    Zu dem Interesse aus Paris: Wenn Weidenfeller den SChritt ins Ausland wagen möchte, wäre dies eine gute Gelegenheit. Paris entwickelt sich zur Zeit. Diese Entwicklung hat er aber auch in Dortmund - hier spielt er schon lange und ich sehe den Verein auch als interessanter an als Paris. Weidenfeller gehört zu der Mannschaft und wurde meiner meinung nach völlig zu Recht nicht von der "Verjüngunskur" betroffen. Eine junge Mannschaft braucht ein paar erfahrene Haudegen und Weidenfeller passt gut ins Team. Ich denke, dass er unter Klopp nochmal einen großen Entwicklungsschritt getan hat. Hätte sich meiner meinung nach auch mal n Länderspiel verdient gehabt (Asienreise o.ä.) aber an den aktuellen Keepern kommt er nicht mehr vorbei. Finde ich auch nicht schlimm, so kann er sich auf die Borussia konzentrieren und der BVB sollte seinen vertrag verlängern. Auch wenn erste Verhandlungen scheiterten, es ist noch Zeit und Weidenfeller hat zudem auch eine gute Ausgangsposition.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Weidenfeller hat sich schon oft zu solch unsportlichen Aktionen hinreißen lassen. Und wer sich öfters unsportlich verhält, dem wird irgendwann unsportliches Verhalten nachgesagt.

    Das Weidenfeller "unsportlich" ist, hat auch keiner gesagt. Da würde sich derjenige auch weit aus dem Fenster lehnen.
    Aber auch in dem Fall Asamoah bin ich der Meinung, das es egal ist wie er Ihn beleidigt hat, Fakt ist er hat Ihn beleidigt und das ist unnötig. Zu so etwas würde ich mich auf dem Platz niemals hinreißen lassen und ein professioneller Fußballspieler, auf den alle Augen gerichtet sind, sollte so etwas nicht tun.
    Das weisst du genauso gut wie ich.

    Aber was soll's. Er hats gemacht und es war falsch. Das weiß er auch.
    Geändert von Ferch (21.10.2010 um 12:24 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  40. #40
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Schon geil, wie all die lächerlichen Weidenfeller-Hasser hier ruhig sind wenn´s gut läuft

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Das es "gut" läuft, wenn man mal das Aus im DFB-Pokal und das wahrscheinliche Aus in der Europa League unberücksichtigt lässt, liegt mit Sicherheit nicht am ach so überragenden Roman Weidenfeller.

    Gestern hat er seine Sache ordentlich gemacht, wobei die "Stürmer" teilsweise auch einfach zu dämlich agiert haben. Wie man z.B. dem Torhüter unattackiert und noch mit etwas Zeit den Ball genau auf die Brust ballern kann, ist mir unerklärlich, aber sowas sieht man immer.

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Schon geil, wie all die lächerlichen Weidenfeller-Hasser hier ruhig sind wenn´s gut läuft
    Was für überflüssige Polemik.
    Weidi macht im Moment keine Fehler, was grundsätzlich bei Torhütern von Vorteil ist.
    Trotzdem kommt er immer noch - wenn er mal rauskommt - brachial und etwas planlos herausgelaufen. Und gestern bei ner Kerze im 5er ist auch nicht zum Ball gegangen.

    Ich habe keine wertende oder emotionale Meinung über Weidenfeller. Ich möchte nur zeigen, dass man nicht IMMER NUR schwarz oder weiß malen sollte. Er spielt momentan sehr stabil.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein Torwart ist halt immer so gut, wie das ganze Team.
    Mir gefällt es, dass er zur Zeit recht konstant spielt. Was der Beitrag von Reflex sollte, weiss nur er selber.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich fühle mich da einfach mal angesprochen, da ich Weidenfeller schon ab und an mal kritisiert habe und ich ihn als Typ auch nicht besonders sympathisch finde, wenngleich da der Ausdruck "Hasser" natürlich sehr stark (!) überzogen ist. Aktuell gibt es halt nicht viel zu schreiben, denn Weidenfeller macht seine Sache einfach ganz gut und fällt mir momentan weder positiv noch negativ auf. Klar kann und sollte man das auch mal loben, wenn jemand einfach konstant seine Leistung abruft, aber das ist eben in 2-3 Sätzen auch recht schnell getan.

  45. #45
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Weidenfeller ist wirklich gut in Form,im Moment.
    Gestern gefiel er mir auch wieder,da er sehr aufmerksam,und immer da war,wenn Dortmund ihn gebraucht hat.

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    roman is zur richtigen zeit am richtigen ort gewesen!

  47. #47
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Vllt ist es bei stark polarisierenden Menschen wie Weidenfeller so, dass die meisten nur "schwarz" oder "weiss" sehen. zur Zeit spielt er aber sehr konstant, bringt meiner Meinung nach viel Sicherheit in die Mannschaft und ist in sehr guter Form. Klar kann man die 1 zu 1 Situationen als "angeschossen" auslegen und auf die Schuld des Stürmers schieben, doch ich ihn jetzt beim herauslaufen nicht als "brachial und planlos" erkannt. Zudem finde ich, dass er in Sachen Flanken sehr sicher geworden ist.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Vllt ist es bei stark polarisierenden Menschen wie Weidenfeller so, dass die meisten nur "schwarz" oder "weiss" sehen. zur Zeit spielt er aber sehr konstant, bringt meiner Meinung nach viel Sicherheit in die Mannschaft und ist in sehr guter Form. Klar kann man die 1 zu 1 Situationen als "angeschossen" auslegen und auf die Schuld des Stürmers schieben, doch ich ihn jetzt beim herauslaufen nicht als "brachial und planlos" erkannt. Zudem finde ich, dass er in Sachen Flanken sehr sicher geworden ist.
    Es ging mir auch darum, die Gegendarstellung möglichst provokant und polemisch auszudrücken.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er geht nun öfter raus, aber in 90% der Fällen boxt er die Bälle nur weg. Das wiederrum macht er zu meist richtig gut und der Ball fliegt weit aus dem Gefahrenbereich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    22

    Standard

    Weidenfeller macht zur zeit klasse spiele... es gehört weit mehr dazu ein guter keeper zu sein, als nur den kasten sauber halten.

    ich denke er gibt der mannschaft generell sehr viel sicherheit. so können sich die spieler besser auf ihr eigenes spiel konzentrieren. im spiel gegen PSG war er sehr stark und hat den ein oder anderen fehler in seiner hintermannschaft ausgebügelt.

    er ist sehr konstant (aktuell) und ich hoffe dass er bis zum karriereende in dortmund bleibt!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •