Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte alles in die Nationalmannschaft? (Drei auswählen)

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

70 69,31%
  • Hildebrand

25 24,75%
  • Enke

57 56,44%
  • Weidenfeller

45 44,55%
  • Wiese

38 37,62%
  • Jemand anderes

18 17,82%
  • Schäfer

8 7,92%
  • Rensing

9 8,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Welche dieser Torwarte sollte in die Nationalmannschaft?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von steka81
    Wenn du auf meine Frage schon mit einer Gegenfrage antwortest dann ist mir dies wohl auch gestattet:
    Nenn mir bitte ein Spiel in dem z.B. Lehmann, Hildebrand etc. diese Saison eine "100%ige" gehalten hat/haben?
    Wenn die Chance vereitelt wird ist es doch keine 100%ige, oder?
    Sorry, das war ja nicht an mich gerichtet und 100%iger ist eine komische Formulierung, aber bei Lehmann fällt mir da spontan was gegen ManU und Wigan Athletic ein. Die waren eigentlich drin.
    Kahn hält auf der Linie gar nicht so schlecht, aber er kebt da eben und sollte öfter rauskommen, dann würde er mehr verhindern. Der spielt immer auf Nummer sicher, sieht dabei aber besser aus als ein Torhüter wie Lehmann, der raus geht. Bei Kahn schaut des dann alles spektakulär unhaltbar aus. Klinsmann und co. werden sich schon ihren Teil gedacht haben und die Floskeln, die vor der WM abgesondert wurden, kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Der ist schon länger Bundesliganiveau. Durchschnitt auf der Linie nicht unbedingt, aber in jeder anderen Hinsicht. Weltklasse schon mal gar nicht.

Aber zum Thema:

1. Lehmann
    2. Enke
    3. Weidefeller oder Hildebrandt, aber nur weil Letzterer grade wieder eine gute Phase hat. Mal sehen wie lang das anhält.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich meinte natürlich nicht Enke als Schowflieger, sondern Wiese.
    Weidenfeller und Wiese...

Ups...verschrieben halt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich meinte natürlich nicht Enke als Schowflieger, sondern Wiese.
    Weidenfeller und Wiese...

Ups...verschrieben halt.
    ja wenn das so ist...dann schließ ich mich deiner meinung an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Enke ist ja nun mal wirklich kein Showflieger.
    Er hält sehr solide und stark.

Ein TW, mit dem ich zusammen in der Oberliga gespielt habe, hat zusammen mit Enke Junioren Nationalmannschaft gespielt.

Supertyp...

Amateurtorwart

Standard

Rensing auf keinen Fall.....

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von DanielM
    stimm ich dir absolut zu, aber hildebrand wird mir immer sympathischer...
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von DanielM
    Ich weiß gar nicht warum der im gespräch war! Er ist nur ersatztorwart und mehr nicht und nur mit durschschnittlichen leistungen.. Einfach nur ne eintagsfliege und mehr nicht

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Ich weiß gar nicht warum der im gespräch war!
    War er dass? Na ja das ist wohl der Bayern Effekt.

Blog-Einträge
    18

Standard

Bevor ich Rensing nennen würde, würde ich Neuer nennen, der spielt wenigstens im Moment. Aber auch hier bleibt abzuwarten, ob er seine Leistung halten kann...

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

ich denke, auch wenn jetzt vll protest kommt, das Adler ne chanche verdient hätte als TW in der Nationalmanschaft nicht als Nr. 1 aber als Nr. 2 hinter Lehmann denn der zeigt (fast) immer gute leistungen und hat bereits jetzt ein sehr hohes level erreicht obwohl er noch sehr jung ist also gebt dem nachwuchs auch ne chanche
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    ich denke, auch wenn jetzt vll protest kommt, das Adler ne chanche verdient hätte als TW in der Nationalmanschaft nicht als Nr. 1 aber als Nr. 2 hinter Lehmann denn der zeigt (fast) immer gute leistungen und hat bereits jetzt ein sehr hohes level erreicht obwohl er noch sehr jung ist also gebt dem nachwuchs auch ne chanche
    Naja vielleicht wenn er diese Saison auf dem Level zu Ende bringt wie im Moment. Ansonsten finde ich das noch zu früh, obwohl er ein rießen Talent ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Halte ich persönlich für etwas verfrüht.
    Adler sollte erst einmal mindestens eine Saison auf 'Nationalmannschafts-Niveau' spielen,dann kann man darüber vielleicht reden.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von chitzo

Ach göttichen. Er hat 2 Spiele gemacht, es ist blödsinn von der Nationalmannschaft zu reden.

Blog-Einträge
    18

Standard

in den Neunzigern musste man eine oder zwei oder sogar drei Spielzeiten überragend halten oder auch spielen, um überhaupt mal in dei Nationalmannschaft eingeladen zu werden.
    Heute reichen 90 gute Minuten.
    Einfach nur lächerlich...er soll mal auf dem Niveau über ein paar Jahre halten, dann kann man mal über Nationalmannschaft reden

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    Langsam, langsam - bevor ein Adler kommt, dauert das schon noch eine Weile. Der soll sich erstmal beweisen.
    Nationalmannschaft = Bester Torwart Deutschland. Soweit sind wir noch lange nicht mit Adler.
    Sowas muss man sich erarbeiten durch Kostante Leistungen auf TOP-Niveau. Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.
    MEINE Hitliste:
    1. Lehmann
    2. Enke
    3. Wiese
    4. Hildebrandt / Weidenfeller / Jentsch
    dann kommt erstmal lange nichts und dann kommen erst die Kücken wie Neuer, Adler und Rensing - schön langsam mit den Jungen

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Langsam, langsam - bevor ein Adler kommt, dauert das schon noch eine Weile. Der soll sich erstmal beweisen.
    Nationalmannschaft = Bester Torwart Deutschland. Soweit sind wir noch lange nicht mit Adler.
    Sowas muss man sich erarbeiten durch Kostante Leistungen auf TOP-Niveau. Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.
    MEINE Hitliste:
    1. Lehmann
    2. Enke
    3. Wiese
    4. Hildebrandt / Weidenfeller / Jentsch
    dann kommt erstmal lange nichts und dann kommen erst die Kücken wie Neuer, Adler und Rensing - schön langsam mit den Jungen
    da stimme ich zu 90% zu.
    Wobei ich Weidenfeller stärker sehe als Wiese.
    Aber die beiden bewegen sich auf identischem Niveau...schon Recht so...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.

Ok, aber das heißt nicht, dass Adler und co. jetzt auch erstmal 4 Jahre auf der Bank sitzen müssen. Der stärkste soll spielen und wenn Adler so weitermacht, sehe ich ihn durchaus als Kandidaten für die Nationalelf, genauso wie Neuer.

Momentan ist es noch zu früh, aber warten wir mal dieses Jahr ab.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ok, aber das heißt nicht, dass Adler und co. jetzt auch erstmal 4 Jahre auf der Bank sitzen müssen. Der stärkste soll spielen und wenn Adler so weitermacht, sehe ich ihn durchaus als Kandidaten für die Nationalelf, genauso wie Neuer.

Momentan ist es noch zu früh, aber warten wir mal dieses Jahr ab.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Adler oder Neuer vom Torwartspiel an sich, momentan (oder auch in ein-zwei Jahren) schon besser wären als ein Jens Lehmann oder Robert Enke heute. Beide sind Torhüter mit sehr viel (auch Auslands-) Erfahrung.
    Wenn Du von, in einem Jahr sprichst, zielst Du sicher auf die EM ab.
    Es ist schon eine enorme Belastung ein wichtiges EM-Gruppenspiel oder erst recht Viertel- Halb- oder Finale zu spielen. Sowas kann man (trau ich beiden nicht zu) nicht verlangen bzw. meinen sowas ginge gut.

Wir in Deutschland haben nun wirkich kein Torwartproblem. Wir hatten schon immer mehrere Weltklasse Leute die sich um die Nr. 1 streiten mussten. Maier / Kleff - Schumacher / Stein - Köpke / Kahn - Kahn / Lehmann.

Vielleicht wenn beide eine solche Entwicklung wie du meinst zurücklegen, dann auch zur EM 2012 NEUER / ADLER - aber 2008 sehe ich keinen von diesen "jungen wilden" soweit.
    Geändert von keeper82 (05.03.2007 um 16:03 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    ...

Vielleicht wenn beide eine solche Entwicklung wie du meinst zurücklegen, dann auch zur EM 2012 NEUER / ADLER - aber 2008 sehe ich keinen von diesen "jungen wilden" soweit.
    Naja vielleicht schon bei der WM 2010...Lasst uns erst einmal abwarten und Tee trinken.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    in den Neunzigern musste man eine oder zwei oder sogar drei Spielzeiten überragend halten oder auch spielen, um überhaupt mal in dei Nationalmannschaft eingeladen zu werden.
    Heute reichen 90 gute Minuten.
    Einfach nur lächerlich...er soll mal auf dem Niveau über ein paar Jahre halten, dann kann man mal über Nationalmannschaft reden
    na wenn du meinst... aber Adler hat bereits in der nationalelf gespielt zwar nur U 21 aber immerhin und einen Hildebrand oder gar einen Jentzsch würde ich nicht in die Manschaft einladen dafür sind die leistungen im moment einfach nicht gut genug. auserdem habe ich nie gesagt das adler als nummer 1 in frage kommt sondern als Nr. 2 oder 3 hinter Lehmann und Enke versteht sich denn das sind im moment die besten deutschen TW die es gibt. Hildebrand ist meiner meinung nach zu arogant geworden und nen neuen Verein hat er glaub ich auch noch nicht gefunden und übrigens in den 90 ér Jahren gabs die TW wechsel auch kaum also konnten die jungen TW talente sich kaum beweißen so das es immer die gleichen waren die im Nationaltor standen oder sehe ich das falsch
    Geändert von chitzo (05.03.2007 um 21:02 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    ... aber Adler hat bereits in der nationalelf gespielt zwar nur U 21 aber immerhin und einen Hildebrand oder gar einen Jentzsch würde ich nicht in die Manschaft einladen dafür sind die leistungen im moment einfach zu nicht gut genug.
    ...
    Laut Datenbank ist jentzsch momentan der beste Kepper in der Bundesliga zusammen mit Enke, also kann er so schlecht gar nicht spielen.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Laut Datenbank ist jentzsch momentan der beste Kepper in der Bundesliga zusammen mit Enke, also kann er so schlecht gar nicht spielen.
    die datenbank ist ja gut und schön aber trotzdem finde ich nicht das Jentzsch ins nationaltor gehört da er wie andere bereits erwähnt haben "nicht über einen längeren zeitraum" gut gehalten hat

Freizeitkeeper Avatar von Balou

Standard

ich denke, dass es Lehmann, Enke und Weidenfäller oder Wiese verdient hätten zwischen den deutschen Pfosten zu stehen...
    lg balou!
    ...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer