Seite 11 von 95 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #501
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Jetzt verspielt er sich womöglich selber seine Chance. Absolut dummes Interview

  2. #502
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mochte Lehmann noch nie sonderlich gut leiden...ich kenne ihn und habe ihn schon zig mal getroffen und mit ihm geredet.
    Leider wurde er von mal zu mal arroganter...schade...echt Schade...und das Interview passt jetzt total ins bild...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #503
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Man soll nie vorschnell über andere urteilen, aber auf mich kam er im Fernsehen usw. auch immer sehr arrogant auf mich rüber, weshalb ich ihn auch nicht sonderlich mag.

    Vielleicht mag es anders rüber kommen, als es ist, aber in meinen Augen hat er ein eher negatives Image.

  4. #504
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Arsenal führt 6:0, warum also etwas ändern?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #505
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Naja, viel wird Almunia gegen Slavia Prag net zutun bekommen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #506
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    trotzdem vllt fühlt sich die Mannschaft insgesamt mit ihm "anders". Und dadurch vielleicht, dass sie einen eher unsicheren Torwart hinten haben, spielen sie mit mehr Einsatz und dadurch spielt Arsenal zur zeit halt sehr stark. Nur ob das auf Dauer so bleibt, wage ich mal zu Bezweifeln..

  7. #507
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    trotzdem vllt fühlt sich die Mannschaft insgesamt mit ihm "anders". Und dadurch vielleicht, dass sie einen eher unsicheren Torwart hinten haben, spielen sie mit mehr Einsatz und dadurch spielt Arsenal zur zeit halt sehr stark. Nur ob das auf Dauer so bleibt, wage ich mal zu Bezweifeln..
    Und da du Teil dieser Mannschaft bist weißt du das so genau?

    Nebenbei, es ist doch wohl nicht dein ernst das Arsenal stark spielt weil sie einen, vermeintlich, schwachen torwart im Kasten haben. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten das sie absichtlich schlechter spielen wenn sie einen starken Torwart im Kasten haben.

  8. #508
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Wenn Lehmann mal nicht zur Winterpause nach Stuttgart wechselt.

    Die Stuttgarter Führung ist von Schäfer nicht ganz überzeugt.
    Und mal ehrlich, er hat noch nicht einen sogenannten Unhaltbaren gehalten in Stuttgart.
    Wirkt auch nicht so souverän wie letzte Saison.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  9. #509
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenger reagiert gelassen auf Lehmann-Äußerungen

    "Es gibt keine Absicht, jemanden zu demütigen"
    Auf die verbalen Angriffe des deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann hat Teammanager Arsene Wenger vom englischen Spitzenreiter FC Arsenal gelassen reagiert. "Es gibt keine Absicht, jemanden zu demütigen. So empfindet er die Dinge vielleicht. Aber meine Absicht ist das auf keinen Fall. Wir haben uns darüber bereits unterhalten. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie es dazu kam", sagte der Franzose nach dem 7:0-Kantersieg der "Gunners" in der Champions League am Dienstagabend gegen den tschechischen Tabellenführer Slavia Prag.

    Wenger, der am vergangenen Montag seinen 58. Geburtstag feierte, hatte den 37-jährigen Deutschen im vergangenen Punktspiel Arsenals gegen die Bolton Wanderers (2:0) sogar aus dem Kader gestrichen und den polnischen Nachwuchsmann Lukasz Fabianski (22) als Ersatz für den derzeitigen Stammkeeper Manuel Almunia nominiert.

    Daraufhin drohte Lehmann in einem Interview mit Premiere in Richtung Wenger: "Ich denke, man sollte Spieler nicht zu lange demütigen. Ich bin Arsenal-Spieler und werde mich hier nicht so sang- und klanglos verabschieden. Es kann sein, dass ich mich irgendwann einmal danach fühle, dass ich zu dieser ganzen Thematik etwas sagen muss. Aber momentan nehme ich das alles als Teil der Demütigung hin."

    Von den englischen Tageszeitungen wurde dieser Ausbruch als Anfang vom Ende für Lehmann beim FC Arsenal interpretiert. "Jens Lehmann hat sein Todesurteil bei Arsenal unterschrieben, als er Arsene Wenger mit Krieg gedroht hat", kommentierte die Boulevard-Zeitung Sun. Auf die Frage eines Reporters, ob Lehmann überhaupt noch eine Zukunft beim 13-maligen englischen Meister habe, antwortete Wenger: "Natürlich!"

    quelle: reviersport online
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #510
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, es wird sicherlich Konsequenzen geben für Lehmann, aber ich denke, dass das intern geregelt wird und Wenger nach außen einfach ganz cool bleibt.

    Passieren muss etwas, intern ist die beste Lösung, sonst merken die Spieler ja, dass sie sagen können, was sie wollen und keine Strafe dafür bekommen.

  11. #511
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von steka81
    Und da du Teil dieser Mannschaft bist weißt du das so genau?

    Nebenbei, es ist doch wohl nicht dein ernst das Arsenal stark spielt weil sie einen, vermeintlich, schwachen torwart im Kasten haben. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten das sie absichtlich schlechter spielen wenn sie einen starken Torwart im Kasten haben.
    Klar ich spiel meine 5 Saison jetz bei Arsenal im Profikader mit 4 Mio. Gehalt weisste

    Aber es ist wirklich so, ich mag nur mal an die WM 2002 erinnern, wo sich Deutschland gedacht hat "Wir haben eh Kahn hinten" und dann wurde n ..................... zusammen gespielt. Also wieso nicht auch hier?

  12. #512
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann sitzt zu Recht auf der Bank!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #513
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Lehmann wechselt in der Winterpause 100 % zu Stuttgard

  14. #514
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Lehmann sitzt zu Recht auf der Bank!
    Irgendwelche plausiblen Gründe ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  15. #515
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    Lehmann wechselt in der Winterpause 100 % zu Stuttgard
    Red bitte keinen Müll.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #516
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Red bitte keinen Müll.
    ihr könnt doch auch mal einen Spaß vertragen oder ?

  17. #517
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beckenbauer warnt Lehmann vorÄrger mit Wenger
    25.10.2007 12:31

    München/London (dpa) - Der Frust über seine Verbannung aus dem Arsenal-Tor sitzt tief bei Jens Lehmann doch Franz Beckenbauer hat den Nationaltorhüter eindringlich vor weiteren verbalen Eigentoren gewarnt.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #518
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Irgendwelche plausiblen Gründe ?
    Arsenal gewinnt ohne ihn und bekommt kaum Gegentore, egal ob es an Almunia liegt oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #519
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Arsenal: Lehmann weiter degradiert

    Für Jens Lehmann kommt es in dieser Saison knüppeldick. Nachdem Arsenal-Trainer Arsene Wenger den Keeper schon in den Premier-League links liegen lässt, muss der deutsche Nationaltorhüter nun auch im Carling Cup zuschauen.
    Dort lässt der Franzose immer die Reserve-Elf der "Gunners" spielen - doch beim heutigen Spiel gegen Sheffield darf Ersatz-Torwart Lukasz Fabianski ran.
    In der "Bild" lässt sich Lehmann zu keiner Verbalattacke hinreißen, dennoch gärt es in ihm. "Ich habe noch nie im Carling Cup gespielt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  20. #520
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ach Bild, warum erkundigst du dich vorher nicht mal genau.

    Nr 1: Liga und CL, also Almunia
    Nr 2: FA Cup (ab Januar. Wäre Almunia gewesen, ist aber nun Lehmann, was bedeutet er bekommt in den nächsten zwei Monaten kein einziges Spiel, wenn Almunia nicht gegen Manchester Utd wieder mal einen kompletten Alptraum spielt)
    Nr 3: Carling Cup, Fabianski

    Das war zu Beginn der Saison so festgelegt worden. Dass Lehmann deswegen auf der Bank versauert und ihn das seine Karriere kosten kann interessiert Wenger reichlich wenig. Und wenn Almunia mal wieder seine Nerven verliert, kann er schön auf Lehmann zurückgreifen, der in Topform auf der Bank wartet und um sein Leben spielen wird, sobald er eine Chance bekommt.

  21. #521
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und wenn Almunia mal wieder seine Nerven verliert, kann er schön auf Lehmann zurückgreifen, der in Topform auf der Bank wartet und um sein Leben spielen wird, sobald er eine Chance bekommt.
    Was spricht dagegen

  22. #522
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mehrheit für Lehmann als Nationaltorwart
    31.10.2007 17:47

    Hamburg (dpa) - Ungeachtet seiner derzeit unbefriedigenden Situation als Ersatztorhüter beim FC Arsenal genießt Nationaltorwart Jens Lehmann bei den Deutschen nach wie vor großes Vertrauen.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #523
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    zuletzt wieder ein klasse spiel von almunia
    Sehe keine großen chancen mehr für lehmann

  24. #524
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann
    Mitspieler mögen seinen Rivalen

    Neuer Nadelstich gegen Jens Lehmann (37) vor Arsenals Spitzenspiel heute gegen Meister ManU.

    Mitspieler Cesc Fabregas spricht Manuel Almunia, der Lehmann als Nummer 1 verdrängt hat, das Vertrauen aus.

    Fabregas über seinen spanischen Landsmann: „Wir fühlen uns sehr sicher, wenn Manuel im Tor steht. Er macht seine Arbeit sehr gut und die Mannschaft steht hinter ihm.“

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #525
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alles spricht langsam für eine Trennung von Arsenal und Lehmann...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #526
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Jetz wirds brenzlig für Lehmann...hoffentlich findet er nen einigermaßen guten Verein, wo er Stamm spielt, will den in der EM nochmal im Tor sehn..

  27. #527
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wegen diesem Weichei Alumina hätten wir heute beinahe verloren. Zum Gluck war er "nur" am Unentschieden Schuld.

    Lehmann sollte endlich seine Chance bekommen.

  28. #528
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    jetzt mal halblang gooner. Almunia hat soweit ich weiß immer noch die Topquote an abgewehrten Schüssen in der Premier League, ausserdem finde ich trifft im bei diesem Tor allerhöchstens eine Teilschuld. Oder hätte er deiner Meinung nach auf der Linie kleben sollen und Saha die Chance zum direkten Torschuss geben sollen ?
    Ausserdem waren die Schnitzer die sicher Lehmann zu Beginn der Saison geleistet hat wesentlich schlimmer.
    Lass ihn doch noch ein paar Wochen spielen und dann wird abgerechnet, aber meiner Meinung nach wird unterm Strich Lehmann (noch) immer als der schlechtere der beiden dastehen!

  29. #529
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Weiß jemand wann das spiel wiederholt wird , weil ich hab es nicht gesehen

  30. #530
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    jetzt mal halblang gooner. Almunia hat soweit ich weiß immer noch die Topquote an abgewehrten Schüssen in der Premier League, ausserdem finde ich trifft im bei diesem Tor allerhöchstens eine Teilschuld. Oder hätte er deiner Meinung nach auf der Linie kleben sollen und Saha die Chance zum direkten Torschuss geben sollen ?
    Ausserdem waren die Schnitzer die sicher Lehmann zu Beginn der Saison geleistet hat wesentlich schlimmer.
    Lass ihn doch noch ein paar Wochen spielen und dann wird abgerechnet, aber meiner Meinung nach wird unterm Strich Lehmann (noch) immer als der schlechtere der beiden dastehen!
    Entweder er bleibt auf der Linie oder er kommt entschieden raus. Das war weder das eine noch das andere. Und das war ja wohl nicht das einzige Mal, dass er irgendwo im Strafraum herrumirrte in dem Spiel und von den Verteidigern gerettet wurde. Mann, genau der gleich Mist wie letztes Mal. War sogar der gleiche Schütze.

    Was diese Topquote angeht. Almunia hat bis jetzt kaum schwere Schüsse aufs Tor bekommen. Alles andere, was mal ein bisschen Klasse erfordert, war auch drin. Und auch einiges, was keine Klasse erfordert.
    Lehmann hat zwei Patzer gemacht, zwei richtige Patzer, aber Almunia ist konstant unzureichend, wenn man mal von ein zwei Spielen absieht, in denen er solide war. Und daran wird sich auch nicht ändern, denn so hat er vor vier Jahren ausgesehen und so sieht er immer noch aus. Ohne Gallas Poltertor in sprichwörtlich der letzten Minute hätten wir verloren. Wenn er mal wieder etwa bewisen hat, dann dass er nicht die Nerven hat, um Arsenal mal wirklichen Rückhalt zu geben, wenn es brenzlich wird. Und das, nachdem er vor dem Spiel wieder mal so die Klappe aufgerissen hat.

    Die wenigesten Tore hat immer noch Manchester Udt kassiert. Und da kommt noch hinzu, dass VDS zwar weniger aufs Tor bekommt, aber dafür die richtig schweren Schüsse hält und das ohne so eine Show abzuziehen, wie Almunia das bei dem einfachsten Schüsschen macht.

    Warum noch mehr Wochen spielen lassen? Er steht jetzt seit fast drei Monaten im Tor und konnte bis jetzt nicht überzeugen. Die Mannschaft spielt richtig gut, aber er ist nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor. Bei Lehmann ist es der Kopf, der am Anfang der Saison nicht dabei war und dann das Verletztungspech. Wenn er jetzt eine Chance bekommen würde, wäre er mit 110% dabei. Aber bei Almunia ist es das mangelnde Können und die schlechten Nerven und das kann er leider nicht ausschalten. Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen? Heute konnte er mal zeigen, dass er es gegen einen der Großen packt, nach dem er das schon die letzten beiden Male versemmelt hatte. Und wieder der gleiche Mist, da kann man leider drauf setzten.

  31. #531
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    dazu kommt, das Cesc genau wie Almunia spanier ist und nicht gerade viel von Lehmann hält....

  32. #532
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Cesc und Manuel sind gute Freude, da ist seine Aussage kein Wunder. Jedenfalls hat er mal wieder bewiesen, dass er uns nicht den Arsch retten kann, wenn es gefährlich wird. Lehmann hat da letzte Saison alles richtig gemacht und dann auch noch eine Parade hingelegt, die bis zuletzt in den Top 5 Saves der Premier League stand.
    Wir hätten dieses Drecksspiel gewinnen sollen. Ärgerlich.

  33. #533
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Möchte nur daran erinnern, wo du grade so böse von Almunia redest, dass auch Lehmann sich die Patzer erlaubt hat
    Aber scheinst du ja eh zu überlesen.. Ich bin hier auch kein Almunia-Fürsprecher, im Gegenteil ich wär auch dafür dass Lehmann dort wieder im Kasten steht, doch macht Almunia halt seine Sache zur Zeit ohne große Patzer wie sie sich Lehmann geleistet hat zu Saisonbeginn.
    Und jetz warte halt erstmal die nächsten Wochen ab, denn wenn Almunia so schlecht ist wie du sagst, wirds ja nicht mehr lang dauern bis Lehmann wieder spielt

    Also mal abwarten was die Zukunft für Geschenke für dich bereithält x)

  34. #534
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wie oft soll ich denn noch erklären, dass ich Lehmanns Platzer nicht ignoriere. Habe ich versucht, die hier schön zu reden?
    Der Punkt ist eben, dass Almunia mehr patzt, hat bis jetzt in fast jedem Spiel Fehler gemacht (außer wohl in den zwei, in denen er kein einziges Mal den Ball anfassen musste), ist aber bislang kaum dafür bestraft wurde. Das Unentschieden ist ja noch mal verdammt gut gegangen heute. Der andere Punkt ist, dass Almunia permanent auf einem niedrigeren Niveau als Lehmann spielt - und das gilt sogar für die drei Spiele die Lehmann für uns gemacht hat trotz dieser grotesken Fehlgriffe.

    Im Moment kann er aber noch so viel falsch machen, dieses Team bügelt fast alles aus. Heute hatte er Riesenglück, denn bei einer Niederlage wäre es schon wieder brenzlich für ihn geworden. Ich denke er muss uns erst drei Punkte kosten, bis Lehmann wieder eine Chance bekommt und das hägt eher davon ab, dass die Jungs mal ein Tor zu wenig schießen um ihm nicht den Hintern zu retten. Es ist halt schwierig ihn wieder auf die Bank zu setzen wenn das Team nicht verliert, da kann er noch so schlecht spielen. Selbst Wenger braucht den richtigen Moment, um so eine Entscheidnung zu treffen. Was ärgerlich ist, weil er munter weiter rummurkst und Lehmann topfit und motiviert auf der Bank versauert.

  35. #535
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    Weiß jemand wann das spiel wiederholt wird , weil ich hab es nicht gesehen
    Zusammenfassung des aktuellen Spieltags der Premiere League kommt immer montags, 23:15 auf DSF

  36. #536
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Himmel, die beiden nehmen sich im Moment auch net viel. Lehmann sollte aufpassen, dass er noch zum richtigen Zeitpunkt den Abgang schafft.
    Man wird wohl in London schon für die Zeit nach Lehmann planen und wenn sich Almunia als nicht geeignet erweist, wird man im Winter oder im Sommer einen neuen kaufen.
    Lehmann und Ars. ist Geschichte, da bin ich mir sicher.
    Und wenn Almunia wirklich wie geschrieben den Rückhalt der anderen Spieler hat, ist es egal ober er nicht immer so sicher ist, denn das Gebilde Mannschaft ist wichtiger als ein einzelner Spieler.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  37. #537
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Lehmann bekommt seine Chance nächstes Spiel bestimmt

  38. #538
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Frage

    Zitat Zitat von TOBAY
    Lehmann bekommt seine Chance nächstes Spiel bestimmt
    Von was träumst du den Nachts? Der hat sich doch schon alles kaputt gemacht mit seinen dummen und unüberlegten Attacken in Interviews. Außerdem ist ja bekannt, dass Lehmann ein nicht sehr einfacher Typ ist und Arsene Wenger lässt sich so etwas nun einmal nicht gefallen.

  39. #539
    Freizeitkeeper Avatar von Given
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    45

    Standard

    Lehmann sollte sich schon mal einen neuen Verein suchen wenn er weiter die deutsche Nummer 1 bleiben will. Bei Arsenal erhält er bestimmt keine Chance mehr. Wenger würde warscheinlich sogar einen Keeper aus der Reserve vor Lehmann aufstellen

  40. #540
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Lehmann wird seine Chance nächstes Spiel "vorerst" nicht bekommen, das hat Wenger bereits angekündigt.

    Allerdings hat er Almunia auch für seinen Fehler kritisiert, was er sehr selten macht und was bedeutet, dass es für Almunia nun brenzlich wird.

    Wenger meint er werde ihm noch mal eine Chance geben, allerdings könne er auch nicht sagen, "Du wirst immer mein Torhüter sein, egal wie viele Fehler Du machst".

    Im übrigen glaube ich nicht, dass Lehmann sich alle Chancen genommen hat mit seinen Äußerungen. Er hat es sich sicherlich schwerer gemacht, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass er damals nahezu das Gleiche gesagt hatte, als er vor drei Jahren bei Arsenal mal auf der Bank saß. Und da hat Wenger auch nicht gefackelt und Lehmann wieder ins Tor gestellt, nachdem Almunia das Fehler-Konto überzogen hatte. Noch ein zwei solche Aktionen oder wackeligen Spiele und er ist seinen Platz wieder los.

  41. #541
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Given
    Lehmann sollte sich schon mal einen neuen Verein suchen wenn er weiter die deutsche Nummer 1 bleiben will. Bei Arsenal erhält er bestimmt keine Chance mehr. Wenger würde warscheinlich sogar einen Keeper aus der Reserve vor Lehmann aufstellen
    Das ist jetzt aber wirklich Quark. Wenger kümmert sich eigentlich nicht so sehr um die Äußerungen seiner Spieler. William Gallas hat z.B. zu Beginn der Saison ordentlich gegen Arsenal vom Leder gezogen, den Verein kritisiert und schwupps war er der neue Kapitän. Lediglich weil Wenger ihn für die beste Wahl hält.

    Wenn Wenger denkt, Almunia packt es also doch nicht und Lehmann überzeugt im Training und für Deutschland, dann steht er wieder im Tor. Ich denke, er wird noch etwas warten müssen, aber Almunia packt es nicht.

  42. #542
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Weil aber Arsenal schlau ist und an die Zukunft denkt, werden sie (falls deine Zukunftskugel wirklich alles so weiss und Almunia es nicht schafft) einen neuen jungen, talentierten Torwart in der Winterpause holen..

  43. #543
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Leider sind die Torhüter bei Wengers brilliantem Händchen für Talentsuche ausgenommen. Der einzige Torhüter, der Arsenal nach Seaman was gewonnen hat, im Sinne von eigenhändig Spiele entscheiden und einen Unterschied machen, ist Lehmann. Fabianski ist wohl erst für in eine paar Jahren angedacht und wirkt bislang auch eher unsicher.
    Das Problem ist dass Wenger zuerst die Situation mit Lehmann und Almunia klären muss. Ich denke, er wird sich bis Januar fest für einen Torhüter entscheiden und dann wird entweder Lehmann oder Almunia den Club verlassen. Aber es müsste schon eine absolute Katastophe eintreten, sprich, Lehmann und Almunia haben auf einmal beide ein absolutes Formtief/verletzten sich, damit Wenger einen Torhüter in der Winterpause kauft. Sehr unwahrscheinlich und überhaupt nicht Wengers Stil. Und genau so unwahrscheinlich ist, dass er viel Geld für einen Torhüter hinblättert. Im Sommer muss er aber definitiv einen neuen holen. Lehmann wird wohl spätestens dann den Club verlassen und Almunia als permantente Nr. 1?

  44. #544
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    glaube ich nicht, deswegen wird es, wie oben beschrieben, ein neuer, junger und talentierter Torwart sein..nur wer das sein wird, frag mich nicht :P

    Aber vielleicht bessert sich Almunia ja noch so, dass er ein Weltklassetorhüter wird :P

  45. #545
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  46. #546
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
    stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
    jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  47. #547
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
    Naja, das erste Tor erinnerte mich an die Aussage von Gooner "alles, was knapp neben den Pfosten kommt ist drin". Er geht aus dem kurzen Eck raus und springt dann irgendwie komisch zum Ball.

  48. #548
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
    jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
    Ich sehs wirklich nicht so tragisch. Man muss versuchen, ein bisschen Wengerisch zu verstehen und über die Jahre hinweg kann man etwas zwischen den Zeilen lesen, denn ganz wörtlich darf man den nie nehmen.
    Wenn Wenger einen Spieler öffentlich kritisiert, was er ganz selten macht, und ihm quasi eine neue Chance gibt, dann sollten bei dem Betroffenen die Alarmglocken schrillen. Er äußert sich eigentlich nur zu Fehlern seiner Spieler oder verteidigt sie, wenn es brenzlich wird und wenn er sich in seiner eigenen Entscheidung von der Presse angegriffen fühlt. Wenger hat seinen Stolz, unabhängig davon was er nun für Lehmann gepant hat und er mag es nicht, wenn die Presse wie schon letztes mal lachend mit dem Finger auf ihn zeigt, weil er Almunia spielen lässt, obwohl eigentlich jeder weiß, dass Lehmann besser ist.
    Richtig schlecht wäre für Lehmann gewesen, wenn Wenger nichts zu dem Fehler gesagt hätte. Das heißt dann einfach nur, dass er zufrieden mit der Leistung des Spielers ist und keinen Kommentar für nötig hält. Das hätte mich an Lehmanns Stelle schwer beunruhigt aber was Wenger gesagt hat öffnet eigentlich eine Tür. Ich finde es nach wie vor recht geschickt, wie er damit umgeht. Ärgerlich, weil ich zu gerne gesehen hätte, wie die Jungs dieses Spiel gewinnen weil es immer der absolute Klassiker ist, aber jetzt kann man nur abwarten.

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon verstehe was Du meinst. Ich denke auch, dass Wengers Entscheidungen schon noch von seinem "Erziehungsprogramm" für Lehmann abhängen, aber er ist auch nicht einer, der Almunia zu lange im Tor lassen wird, wenn der sich weitere Schnitzer und permanente Unsicherheiten leistet. Man sollte allerdings meinen, zwei gestandene Männer wie Wenger und Lehmann sollten im Stande sein, sich mal zu unterhalten und das zu klären, aber Wenger redet nicht viel mit seinen Spielern und lässt sie gerne um Unklaren. Sonst würden die psychologischen Spielchen ja nicht so gut funktionieren. Ich finde diesen Umgang nicht besonders sympathisch aber er hat halt das Sagen.

    Noch wa vergessen. Mancity wäre schon eine gute Option aber ich frage mich, wo Sven grade seinen Kopf hat. Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
    Geändert von +Gooner+ (06.11.2007 um 13:54 Uhr)

  49. #549
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
    Wüsste ich auch gerne. Isksson ist doch ein Top-Keeper.

    BTT: Ich glaube nicht, dass nur Lhmanns Fehler Schuld sind, dass er den Stammplatz verlor.

    Es lag an der Verletzung. Als Lehmann verletzt war, hat Almunia gut gehalten und dann gab es keinen Grund mehr für TW-Wechsel.

    ich denke, wenn die Verletztung nicht exestiert hätte, wäre Jens noch immer Stammkeeper


    Jens PROBLEHMANN

    Weil er bei Arsenal nicht spielt, muss Löw seine Pläne ändern


    Trotz des Tor-Patzers seines Rivalen Manuel Almunia (30) lehnt Trainer Arsene Wenger eine Lehmann-Rückkehr ins Londoner Tor ab: „Ich halte es für wichtig, an einem Torwart festzuhalten.“
    Das Problem Lehmann, jetzt ist es da!
    Für Jogi Löw (47) wird unsere Nummer 1 zum Jens PROBLEHMANN. Der Bundestrainer muss seine Pläne ändern, die Strategie fürs Tor umwerfen!
    Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
    Robert Enke wäre am 17. November in Hannover sicher zu einem Heim-Länderspiel gegen Zypern gekommen, Timo Hildebrand hätte vier Tage später gegen Wales eine Chance erhalten.
    Gestrichen! Geht alles nicht! Jetzt muss Jens PROBLEHMANN spielen.
    Torwart-Trainer Andy Köpke: „Er braucht Spielpraxis, auch wenn er beim 0:0 in Irland bewiesen hat, dass er aus dem Stand voll da ist.“
    Im schlimmsten Fall bestreitet Lehmann nur noch sechs Spiele bis zur EM 2008. Die sechs DFB-Länderspiele...
    Löw: „Wir werden uns Ende des Jahres zusammensetzen und die Situation analysieren.“
    Gibt es noch eine EM-Spielgarantie für den Bankdrücker von Arsenal?
    Löw zu BILD: „Jens ist ein Klasse-Torwart, ich traue ihm zu, dass er seinen hohen Level hält. Aber eine Garantie für ein Turnier in acht Monaten kann kein Trainer der Welt geben.“
    Otto Rehhagel hat 2004 vorgemacht, dass auch ein Vereins-Bankdrücker eine Bank im Nationaltor sein kann. Antonios Nikopolidis, damals bei Panathinaikos nur die Nummer 2, spielte eine Riesen-EM und hielt Griechenland den Titel fest.
    Geht das auch mit Jens Lehmann?

    Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.

    Quelle: Bild

    Meine Meinung:

    Er muss im Training Gaß geben, egal ob bei Arsenal oder beim Nationalteam. Löw muss sich jedoch früh entscheiden. Sollte er gegen Lehmann voten, muss er Hildebrand oder Enke genug spielpraxis geben.Das Problem: Sollte er für Lehmann stimmen , muss er Lehmann die restlichen Spiele vor der EM geben, um Spielpraxis zusammeln. tut er dies und Lehmann verletzt sich vor der EM schwer, hat er ein Problem, da die Mannschaft auch lernen muss mit Hildebrand oder Enke zu komuniezieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #550
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •