Seite 12 von 95 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #551
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
    Finde ich auch.
    Ich finde es richtig (erstmal) an Lehmann festzuhalten, wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #552
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    ...wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
    sehe ich genauso...
    zumal wir in Deutschland genug Torhüter haben, die Nachrücken können, muss man nicht auf biegen und brechen an einem Torhüter festhalten.
    Klar ist, dass Lehmann einer der besten Keeper der Welt war/ist/sein wollte, da gehen die Meinungen ja auseinander, aber wenn er im Club nicht spielt, wäre es ein Unding, dass er bei der EM die Nr. 1 im deutschen Kasten ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #553
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
    Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
    Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.

    Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.

  4. #554
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
    Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.

    Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.

    oder kahn zurück
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  5. #555
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ja hast recht

  6. #556
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    oder kahn zurück
    Naja, der hat doch bestimmt schon die neuen Golfschläger gekauft und das Nachbarbüro vom Uli eingeräumt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  7. #557
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
    Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.

    Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.

    Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
    Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.

    Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.

    P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
    Geändert von Kleinlaut (07.11.2007 um 11:01 Uhr)

  8. #558
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
    Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.

    Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
    Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  9. #559
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dege75
    Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.

    Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
    Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
    Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #560
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
    Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
    Hm, wenn du meinst, dass wir die "Ahnungslosen" sind...

    Sicher hält Lehmann momentan (super Spiel gegen Irland) trotz seines Platzes auf der Bank gut, aber wie sieht das aus, wenn es die nächsten 7 Monate so weiter geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf exakt gleichem Niveau halten kann und außerdem ist der Druck dann auf Löw so groß, dass er ihn rausnehmen muss.

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Enke und andere Keeper Hildebrand vorziehen würde, aber er spielt wenigstens. Lieber Hildebrand als Lehmann, sofern dieser die nächsten Monate auf der Bank sitzt.

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
    Da mag das der Fall gewesen sein. Aber erstens kann man es sicher nicht verallgemeinern und sagen, dass wenn die Griechen das können, dann funktioniert es bei uns auch.
    Und außerdem ist es für mich in der Torhüternation Deutschland einfach undenkbar einen Keeper bei einer WM ins Tor zu stellen, der dann über ein halbes Jahr im Verein nicht gespielt hat, wenn es doch Alternativen wie Enke oder Wiese gibt.

  11. #561
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einsatzgarantie für Lehmann gegen Zypern
    08.11.2007 15:01

    Berlin (dpa) - Seit Ende August hat Nationaltorhüter Jens Lehmann nur drei Fußballspiele bestritten, doch Bundestrainer Joachim Löw gibt seiner Nummer 1 für den Abschluss der EM-Qualifikation eine Einsatz-Garantie.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #562
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Lächeln

    Zitat Zitat von Paulianer
    Einsatzgarantie für Lehmann gegen Zypern
    08.11.2007 15:01

    Berlin (dpa) - Seit Ende August hat Nationaltorhüter Jens Lehmann nur drei Fußballspiele bestritten, doch Bundestrainer Joachim Löw gibt seiner Nummer 1 für den Abschluss der EM-Qualifikation eine Einsatz-Garantie.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    klar wenn er in Arsenal nicht spielt muss Löw reagieren und den andern mal ne Chance geben .

  13. #563
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
    Finde ich nicht. Lehmann ist selbst ohne Spielpraxis noch besser als ein Hildebrand. Hinzu kommt, dass Lehmann und die Verteidiger ein top eingespieltes Team sind, dass sich gegenseitig vertraut und wohl auch gut leiden kann. Schaut euch doch mal das Chaos an, jedesmal wenn ein anderer im Tor steht. Bei Metzelder hat man sogar fast das Gefühl, der würde jedesmal schmollen, wenn Lehmann nicht im Tor steht. Es geht auch darum, mit welchem Torhüter sich die Mannschaft wohl und sicher fühlt und ich denke nicht, dass es klug wäre, vor der EM, wenn noch drei, vier Freundschaftsspiele übrig sind, auf einmal den Torhüter auszuwechseln. Na gute Nacht.

    Mit Lehmann und Kahn, das war Jacke wie Hose. Beide hatten vorher fast ein Jahrzehnt Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, vor der WM wurde über eine Jahr rotiert so dass die Mannschaft mit beiden gut eingespielt war. Aber vor der EM mit nur noch einer handvoll Spielen verbleibend den sicheren Rückhalt auf die Bank setzten? Wieso? Bloß weil er grade bei Arsenal Nr 2 ist? Wenn er gut spielt dann soll er spielen. Wenn sich nun demnächst zeigen würde, dass sich die mangelnde Spielpraxis bemerkbar macht, dass wäre etwas anderes. Und selbst das wäre schwer zu erkennen. Wie unterscheidet man ein etwas schwächeres Spiel von mangelden Spielpraxis?

    Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.

    Egal. Entweder Lehmann bekommt seinen Platz zurück und spielt oder er wechselt und spielt. Wo ist das Problem? Hauptsache er spielt gut für uns und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man drüber diskutieren.

  14. #564
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finde man sollte sich nicht auf einen 38jährigen Torhüter versteifen der nicht spielt, wenn der Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.

  15. #565
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Timmi
    Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.
    Das ist aber nur Deine Meinung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  16. #566
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Sicher ist das meine Meinung, aber ich vermute, dass es nicht NUR meine Meinung ist. Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.

  17. #567
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Timmi
    Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.
    Es wird auch nicht nach Freund aufgestellt sondern nach Leistung. Und da überzeugt Lehmann seit der WM.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  18. #568
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Den Herrn Wenger anscheinend nicht.

  19. #569
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Der Herr Wenger spielt grade einen Torwart, der mitterweile bei Weitem mehr Fehler als Lehmann gemacht hat. Weil der Herr Wenger ein stolzer Dickschädel ist, der es nicht abkann, wenn seine Spieler zu viel Selbstbewusstsein entwickeln und aufmucken. Das letzte Mal musste Almunia auch erstmal zwei Spiele ruinieren, bis der öffentliche Druck groß genug wurde und Wenger keine andere Wahl hatte, als in wieder auf die Bank zu setzten.

    Komm, Lehmann hat leider gesagt was er denkt, nämlich stell mich gefälligst auf, ich bin besser, Almunia kommt mit dem Druck nicht klar. Genau das zeigt sich dann auch immer wieder in den großen Spielen und ich als Trainer würde dann wohl kaum den Herrn Lehmann so schnell wieder ins Tor stellen, grade weil der Blödmann genau das prophezeit hat. Die Genugtuung würde ich ihm so schnell nicht geben und das ist leider genau Wengers Erziehungsmethode. Das macht er auch mit anderen Spielern, die aufmucken (zb. Bendtner, Diarra, in der Vergangenheit auch Vieira und Ljungberg).
    Bei Wenger muss man bedenken, dass er bei Arsenal beinahe sämtliche Fäden in der Hand hält. Mir fällt kein mächtigerer Trainer ein. So wie er es will, so läuft es und Individualisten wie Lehmann, die aus der Reihe springen, kriegen eins auf den Deckel. Allerdings lassen sich manche Spieler nicht erziehen, also wird man sehen, wie das mit Lehmann bei Arsenal weiter geht.

    Nicht, dass ich das nicht verstehen würde, aber manchmal hält er damit Spieler draußen, die im entscheidenen Moment die bessere Leistung gebracht hätten.

  20. #570
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, entweder spielt Lehmann bis Februar wieder regelmäßig oder er fährt nur als Nr.2 oder Nr.3 zur EM.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #571
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ist ja auch meine Meinung. Habe ich doch auch klar gemacht, oder?

    Wenger hat heute in der aktuellen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie nicht die Absicht haben, Lehmann gehen zu lassen. Öhm, ja schön. Solange sie ihn nicht abhalten, wenn er wirklich gehen will.

  22. #572
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, entweder spielt Lehmann bis Februar wieder regelmäßig oder er fährt nur als Nr.2 oder Nr.3 zur EM.
    Das glaube ich auch. Zwar ist Hildebrand "nur" die Nummer 2, aber Löw sieht seine SItuation viel gelassener und baut kaum Druck auf, zumindest in der letzten Zeit nciht. Lehmann wurde da schon heftiger darauf aufmerksam gemacht. Wundert mich...

  23. #573
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das eher daran liegt dass Löw nach Lehmanns Rücktritt aus der Nationalmannschaft schon mit Enke plant. Im Moment lohnt es sich nicht, alles durcheinander zu bringen, also lässt er die Nr. 2 und 3 Position so wie sie ist. Aber stellt Euch doch mal einen Wettbewerb zwischen Timo und Robert nach der EM vor. Den kann doch eigentlich nur Enke für sich entscheiden. Timo hat in der Nationalmannschaft bis jetzt nun wirklich nicht überzeugt und die Verteidiger benehmen sich mit ihm im Tor immer wie eine Schar aufgescheuchter Hühner. Ich sehe Timo eigentlich nicht als Nr. 1 und ich glaube kaum, dass er das je erreichen wird. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Lehmann oder Kahn, das war gelegentlich Jacke wie Hose weil beide sehr gute Leistungen für die Nationalmannschaft gebracht haben. Aber der Timo? Weiß nicht. Ich mag ihn ja, aber ich habe immer das Gefühl da fehlt dieser gewisse Funke den ein Kahn oder Lehmann haben. Und auch ein Enke, nur auf etwas stillere Art und Weise.

  24. #574
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    gegen wenn spielt heute Arsenal ?

  25. #575
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Gegen niemanden heute. Am Monatag spielen wir Reading auswärts aber die werden wir denke ich in Grund und Boden schiessen. Grauenvolle Abwehr haben die. Almunia dürfte in so einem Spiel auch kaum gefordert sein. Interessant wird es im Dezember, da gibt es einige schwere Spiele und wenn Almunia sich an seine Gewohnheiten hält, dann auch wieder ein paar Aussetzter. Ende Dezember muss sicher Wenger dann auch so langsam überlegen, ob er glaubt, mit Almunia bis ans Ende der Saison durchzukommen. Am Ende kommt es nämlich wahrscheinlich auf die beste Defensive an und da haben die beiden anderen Konkurrenten Manchester und Chelsea wie immer die Nase vorn und solche Torhüter wie van der Sar oder Cech machen da den Unterschied.

  26. #576
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.
    Okay, wenn es noch niemand in Betracht gezogen hat, dann tue ich das jetzt.

    Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.

    Dass Hildebrand keine Nummer 1 ist, da sind wir uns doch (fast) alle einig und dass Löw eher mit Enke plant ist wohl auch klar.

    Aber am Ende könnte vll. Lehmanns Dickköpfigkeit den Ausschlag geben, dass er nicht spielt, weil er sich bei Arsenal durchsetzen will, weil er nicht wahrhaben will, dass er nur noch Nummer 2 ist und dass er sozusagen mit dem Kopf durch die Wand will. Wenger nimmt sich dann Beton und macht die Wand noch dicker.

  27. #577
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti

    Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.
    Zum Glück spielen wir ein EM und keine WM.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  28. #578
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also ich bin ja wirklich kein Lehmann Fan aber was Wegner mit Lehmann abzieht finde ich echt krass... Wenger betont ja immer wieder er habe 3 weltklasse torhüter...was für ein unsinn!!!wenn einer der drei weltklasse ist oder vielmehr war dann lehmann almunia ist für mich ein absoluter durchchnitts torwart.
    Mir ist völlig schleierhaft warum Wenger an Almunia festhält aber na gut

    Und jetzt mal zur Lage im Nationaltor ausgehend vom status quo.
    Punkt 1 Fakt ist Lehmann spielt bei Arsenal nicht und wird vorraussichtlich nicht mehr spielen (warum auch immer)hat folglich keine Spielpraxis. Frage an alle wann ist deutschland zuletzt mit einem Ersatztorhüter zu internationalen Tournier angereist????Entschuldigung aber DAS KANN EINFACH NICHT SEIN.Nicht bei einer Torhüternation wie Deutschland, ich denke wir hätten mehrer Torhüter die Lehmann mehr als nur ebenwürdig vertreten könnten/sollten. vorrausgesetzt Lehmann kriegt keine Spielpraxis mehr.
    Punkt 2 Lehmann ist 38 Jahre und hat seine Zenit überschritten,er zeigt zwar dennoch wie beim Irland spiel hervorragende Leistungen...aber warum gibt es in einer Nationalmannschaft, in der jeder um seinen Stammplatz kämpfen muss, nicht auch Konkurrenz um seine Position... warum müssen wir mit einem fast fußball-rentner zur EM fahren, wenn dieser umstritten ist.
    Erfahrung hin oder her...
    Ein Kandidat der die nötige Erfahrung evtl. hat, auch wenn er nicht international spielt ( was mich persönlich doch stört) ist Robert Enke ich bin zwar auch kein Enke fan aber vor seinen Leistungen habe ich großen Respekt.... für mich wäre ein weiterer Kandidat Tim Wiese aber soweit wird es wohl nicht kommen.
    Was von Hildebrand zu halten ist...ich weiß es nicht????ich denke er hat schon große Fähigkeiten aber setzt diese nicht um und er hat nicht die richtige Einstellung für die nr.1 in der n11 ..für mich ist er sowas wie ne ewige nr.2

    Meiner Meinung nach sollte nicht aus Prinzip an einer Person festgehalten werden, sondern der BESTE sollte spielen und das is für mich NICHT bzw nicht eindeutig Lehmann
    Geändert von Oli_kahn313 (10.11.2007 um 16:21 Uhr)

  29. #579
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...

    Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum

    Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.

    Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
    Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!

  30. #580
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, entweder spielt Lehmann bis Februar wieder regelmäßig oder er fährt nur als Nr.2 oder Nr.3 zur EM.
    Dann wird er eher zurücktreten.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #581
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...

    Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum

    Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.

    Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
    Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!
    Also wenn ich das so lese, da könnte man glatt glauben, du bist ein Mensch, der nicht loslassen kann.
    Mit Hildebrand im Tor steht die Abwehr nicht und auf der Linie ist er nicht strak, aber auch in Sachen Strafraumbeherrschung klemmt es und Enke? Da fehlt dir die Explosivität?
    Naja also ich bin mir ganz sicher, spielt Lehmann nicht ab der Winterpause als Stamm is er weg vom Fenster und dann sehen wir zur EM Timo oder Robert zwischen den Pfosten....
    Und ich Beete und hoffe jeden Abend dafür, denn aus einem anderen Grund wird Lehmann nicht zurücktreten und das wäre schade bei den Starken keepern die hinter im stehen müssen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  32. #582
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ist halt meine Meinung, für mich haben halt beide nicht das Niveau zum Nationaltorhüter

  33. #583
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Timo im Tor bei der EM? Bloß nicht. Mit Enke könnte ich mich ja noch grade anfreunden, aber Lehmann ist mir lieber.

    Es gibt ein paar News:

    Trainer Wenger macht Lehmann Hoffnung auf Comeback

    Ich empfehle Euch allerdings, nach der englischen Version von dem Interview zu googlen weil es im deutschen Artikel, der jetzt überall zitiert wird einen kleinen Übersetztungsfehler bzw. ein unvollständiges Zitat gibt.

    Einer Torwartrotation schloss Wenger aus. Somit führt für Lehmann der Weg zurück zur Nummer eins nur über Fehler oder eine Verletzung von Almunia. «Er hat nichts falsch gemacht. Almunia ist im Team und das Team spielt gut. So einfach ist das», sagte Wenger.

    Im Original sagt er da, Lehmann wieder reinzustellen und dann wieder rauszunehmen (im Bezug auf Torwartrotation und weil Lehmann unglücklich ist) würde es für ihn nur schlimmer machen und dass er nichts falsch gemacht hat. Lehmann, nicht Almunia. Das wird in der deuschen Version leider verdreht. Also im Klartext, Almunia spielt weil das Team gut spielt. Noch so ein Aussetzter wir gegen Manchester und es wird eng für ihn. Es kann also in beide Richtungen gehen für Lehmann und mit den harten Auswärtsspielen im Winter wird es sicher nicht leichter für Almunia.

    Falls übrigens Lehmann doch wechseln sollte und dann in einem anderen Verein regelmäßig spielt, wüsste ich nicht, wieso dann bitte Timo oder Enke seinen Platz in der Nationalmannschaft bekommen sollten.

    Ich finde das übrigens ganz bezeichnend, dass Kahn nach seiner Ellenbogenverletztung wieder im Team ist und schwach spielt obwohl Rensing besser ist während Lehmann nach seiner Ellenbogenverletztung top fit ist und nicht spielt, obwohl der andere nicht besser ist, sondern weil das Team gut genug ist, ihn zu verkraften. Kahn konnte vieles erst erreichen, weil man ihn mitgeschleppt hat, egal ob er zwischendurch mal eine Krise hatte oder üble Fehler gemacht hat. Und jetzt scheint er seine Halbwertzeit endgültig erreicht zu haben, weil Reflexe seine einzige große Stärke sind und die nachgelassen haben und er spielt trotzdem noch. Den Luxus muss man als Torhüter erstmal haben.

    Bevor hier jemand sagt, ja aber der Lehmann sitzt bei Arsenal auf der Bank und spielt für die Natio. Er hat keine Grantie. Nicht so wie Kahn, der eine Grantie hatte völlig unabhängig davor, wie gut Rensing spielt.

  34. #584
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Denke bei Bayern gibts keine Torwartdiskussion, weils bei ihm die letzte Saison ist. Sonst denk ich würds da schon größere Diskussionen geben. Mal sehen, wie es mit Lehmann weitergeht. Habe von Almunia noch nie was gehalten und denke, dass sich Lehmann durchsetzen wird. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar wochen dauern.

  35. #585
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    @ +gooner+ So zu dem Kommentar muss ich jetzt auch meinen Senf geben.

    Also bei einer Sache sind wir uns mehr oder weniger einig, wenn lehmann regelmäßig spielen sollte, egal ob bei arsenal oder sonst wo und er sich in guter Form zeigen sollte, ist er für die EM die Nr.1 soweit in ordnung, ist das nicht der Fall ist er weg vom Fenster.Punkt.
    Was die Begründung von Wenger betrifft warum Lehmann nicht spielt...die scheint mir ziemlich unlogisch...das würde ja bedeuten, dass der schlechtere Torwart spielt, weil das Team gewinnt....das macht für mich keinen sinn und so eine logik traue ich einem erfolgstrainer wie wenger auch nicht ganz zu...aber naja wer weiß....aber das würde ja im unkehrschluss bedeuten, dass der bessere Torwart nicht spielt, weil er vielleicht das Team verschlechtern könnte bzw die Konstanz des Teams gefährden könnte...aber ist er dann wirklich der bessere torwart??
    die Frage bleibt also bestehen: warum spielt lehmann nicht.....???
    die nächste Frage die sich aufdrängt wäre: woher wissen wir, dass Lehmann in Topform ist, wie oft haben wir ihn in letzter Zeit spielen gesehen ...das letzte mal gegen Irland gut da war die Leistung tadellos.... aber kann ein Spiel das Kriterium sein??.... ich denke nicht....weil sonst müsste ja auch oka nikolov in Frankfurt Nr.1 sein
    Aber ein wirklich guter Torwart sollte sich eigentlich in jeder Mannschaft durchsetzen können... sogar Timo Hildebrand hat sich (vll nur vorläufig) gegen canizares durchgesetzt, und der hat in Valencia einen status ähnlich wie Oli kahn bei bayern( auch von der leistung her )

    Betreff deiner Äußerung zu Oli Kahn: ich gebe dir in dem Punkt recht: Kahn spielt in dieser saison maximal noch Mittelmaß...dass muss auch ich als kahn fan zugeben... dass hat Kahn an diesem Spieltag wieder unter Beweis gestellt... ebenfalls richtig ist, dass es ein Luxus ist, dass Kahn spielt, obwohl er nicht der bessere sein mag....Kahn hat sich für den FC Bayern sehr verdient gemacht und davon zeert er jetzt, ob das gut, geschweige denn richtig ist, sein mal dahin gestellt...aber wir befinden uns hier beim Fc Bayern und da ist es ja nix neues, dass die Uhren etwas anders schlagen.
    Aber ich denke man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass es doch einen großen Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft gibt...eine vereinsmannschaft hat in seltenen Fällen zwei ebenbürtige Torhüter....eine Nationalmannschaft hingehen hat häufig mehrere Keeper die ähnlich stark sind, schließlich werden ja die besten des Landes nomminiert.
    Was deine Aussage betrifft : "Kahn konnte vieles erst erreichen, weil man ihn mitgeschleppt hat, egal ob er zwischendurch mal eine Krise hatte oder üble Fehler gemacht hat. " Entschuldigung aber diese Aussage ist für mich völliger Unfug: kahn hat das erreicht, was er erreicht hat, weil er zu seiner Zeit einer der besten der welt war...nicht weil er durchgeschleppt wurde....ich meine wir sprechen hier von einem dreimaligen Welttorhüter des Jahres und das kommt nicht von ungefähr...ich habe leider vergessen wie oft jens lehmann welttorhüter war... ach stimmt ja KEIN mal...( sorry )
    hier nochmal kahns auszeichnungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_...chnungen...ich finde das spricht für sich.

    Ich gebe dir wiederum Recht, dass Kahn sich teils üble Schnitzer geleistet hat ( bsp gegen real in der CL) aber da ist lehmann nicht wirklich besser...z.b seine ersten spiele zu Beginn dieser Saison in der Premier ligue...
    also ich denke hier schenken sich die beiden nicht viel.


    ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten

    greetz Oli_Kahn313
    Geändert von Oli_kahn313 (11.11.2007 um 22:41 Uhr)

  36. #586
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Doch, im Moment ist Wengers Logik tatsächlich, dass das Team gut spielt und er den Torwart deswegen nicht auswechselt. Almunia mag zwar ein mittelmäßiger Torwart sein und Fehler machen, aber im Moment hat er noch nicht genug Punkte gekostet. Ich gebe zu, dass es schwierig ist, überhaupt jemanden aus dem Team zu nehmen der da grade in dieser guten Phase in der ersten Mannschaft ist und vielleicht nur durch Verletzungen des Stammspielers ins Team gekommen ist. Da fehlt halt eine gute Begründung und die hätte Wenger erst nach dem nächsten Patzer. Das der kommt ist allerdings relativ wahrscheinlich.

    Durchsetzten ist leicht gesagt, wenn man null Spiele bekommt, weil der Trainer nicht Rotieren will und die für die Nr. 2 vorgesehenen FA Cup Spiele erst Anfang Januar beginnen. Da ist man dann etwas ausgeliefert.
    Timo hatte zumindest durch eine Verletztung des anderen Torwarts die Chance sich zu beweisen und auch wenn er nicht besonders gut hält ist es nur fair, weil Canizares, der zwischenzeitlich ja kurz wieder im Tor stand auch wieder gepatzt hat. Lehmann kann da im Moment in Punkto Beweisen gar nichts machen.

    Ob die langen Pausen ihm nichts ausmachen, wird man nach dem Spiel gegen Zypern vielleicht besser beurteilen können, obwohl selbst ein schwaches Spiel nur schwer ein Urteil zulässt. Das Spiel gegen Irland lässt hoffen und Lehmann ist in der Vergangenheit nach Krisen immer extrem stark zurückgekommen. Körperlich scheint er nie große Probleme gehabt zu haben. Bei Kahn machen sich langsam vielleicht etwas die Wehwehchen bemerkbar, die sich dann auf seine Leistungsfähigkeit auswirken. Bei Lehmann ist das eher immer eine Kopfsache gewesen. Wenn der Kopf nicht mitspielt, dann wirklich sich das auf seine Leistung aus. Wenn er voll dabei ist, dann auch, und wie. Deswegen bis ich da ganz zuversichtlich, dass er in guter Form ist.

    Was Kahn angeht. Ich möchte hier keine Lehmann/Kahn Diskussion vom Stapel brechen. Aber man muss halt sagen, dass Kahn für einige Aktionen, die er sich bei den Bayern z.B. vor der WM 2002 oder auch 2006 geleistet hat bei Arsenal auf der Bank gelandet wäre. Das stimmt schon, wer beim FCB mal was geleistet hat, der zährt davon. So läuft das bei Arsenal nicht, da zählen alte Verdienst nichts.
    Was die Nationalmannschaft angeht. Er hatte immer seine schwachen Phasen zwischendurch, aber selbst als er vor der WM 2006 ziemlich schlecht aussah, konnte man sich in Deutschland (nicht im Ausland, da sah man Lehmann schon fast ein Jahr vorher vorne) bis zuletzt kaum vorstellen, er würde nicht spielen, einfach weil er immer gesetzt war und eher in den Tournieren sehr gut gehalten hat. Was ich damit sagen will, man hat ihm viel durchgehen lassen, weil er dann in den Wettbewerben gut war. Allerdings hätten andere diese Chancen vielleicht auch verdient gehabt, haben sie aber nicht bekommen, weil die Uhren bis vor drei Jahren eigentlich überall so getickt haben wie bei den Bayern. Ich meine damit, Kahn kann sich glücklich schätzen, in seiner Karriere eben diese Chancen, zu zeigen was er kann und dann auch dafür mit Auszeichnungen belohnt zu werden, erhalten zu haben und da spielte die Loyaliät und Unterstützung seiner Vorgesetzten und Freunde eine große Rolle. Diese Maschinerie hatte man und hat man noch immer im Rücken als Spieler des FCB. Andere hatten es schwerer und das ist das, was ich ausdrücken wollte.

    Denn mal ehrlich, der Lehmann hätte doch nie im Leben eine Chance bekommen in der Vergangenheit. Da musste der Platz erst "ausgeschieben" werden und er musst so eine Saison mit Arsenal spielen, um Kahn abzulösen. Und selbst dann waren noch viele davon überzeugt, dass Lehmann machen könne was er wolle und Kahn trotz einer schwachen Saison wieder bei der WM im Tor stehen würde wobei die in England z.B. nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben, dass überhaupt in Frage gestellt wurde, ob man Lehmann zur Nr.1 machen sollte. So festgefahren waren die Zahnräder damals.

    Und nur damit die keinen falschen Eindruck bekommst. Ich mag Kahn zwar nicht, aber ich möchte hier in keiner Weise seine Leistungen in der Vergangenheit schmälern. Nur manchmal denke ich, er könnte etwas mehr Bescheidenheit, oder Demut wenn man das denn so ausdrücken will, walten lassen gegenüber dem, was ihm ermöglicht wurde. Ihm wurden viele Türen aufgehalten, die anderen gar nicht erst geöffent oder mit einem Lachen wieder ins Gesicht geknallt wurden und das ist nicht selbstverständich. Vielleicht macht ihn das für mich so unsympathisch.

  37. #587
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    bescheidenheit gehört wohl leider nicht zu den tugenden von kahn. ich denke auch kahn muste sich durch harte arbeit hervortun und sehr gute leistung vorweisen bis er in die n11 kam..und auch kahn musste nicht unbedingt kurz warten bis er nr.1 in der n11 war...aber ALS er es war, und hier stimme ich dir voll zu wurden ihm durchaus die ein oder andere tür von selbst geöffnet die anderen verschlossen blieb und ja er hatte teils schwache phasen in denen er rückendeckung erhielt und in denen ihm fehler verziehen wurden( wie momentan auch lehmann )... meist hatte er dann aber auch wieder sehr starke phasen....ich denke nicht dass einer der bundestrainer bis klinsi (klinsi hatte einfach den mut alte hierachien beim dfb aufzubrechen) zwangsläufig immer pro kahn war.... wer es allerdings war, war sepp maier der torwarttrainer des fcb und gleichzeitig der, der n11.... UND welch überraschung das der natürlich seinen schützling im tor sehen wollte ( du noch heute will )
    ob das so mit rechten dingen zu ging bzw ob das gerecht war????....naja von daher völlig verständlich dass meier unter klinsi seinen posten räumen musste.
    Ich denke aber nicht dass lehmann prinzipiel benachteiligt war... er hätte einfach damals konstant besser halten müssen als kahn....selbst bei einem parteischen torwarttrainer trifft die letzte entscheidung immernoch der bundestrainer... was richtig ist lehmann musste 2006 endlich die verdiente und eindeutige nr.1 werden.

    allerdings gebe ich zu bedenken dass man aus den fehlern der vergangenheit lernen könnte indem man anderen frühzeitiger die chance gibt sich zu beweisen...und ihnen die türen nicht verschlossen hält.

    was mir vorhin beim lesen deiner antwort aufgefallen ist, ist wie sehr sich die situationen von lehmann und hildebrand ähneln....allerdings spiegelverkehrt.... lehmann verlor seinen platz durch verletzung und patzer an einen ersatztorwart der nur auf seine chance wartete und dann auch sagen wir mal mittelmäßig hielt ( ich weiß das siehst du etwas anders )
    hildebrand hingegen kam zu seinem stammplatz durch die verletzung des etablierten keepers und hielt dann mittelmäßig bis gut...canizares wurde wieder fit doch hildebrand spielte erneut... verlor kurzzeitig seinen platz doch der ehemalige stammkeeper patzte erneut...und nun scheint es das hildebrand trotz einiger unsicherheiten voläufig sicher im sattel sitzt....
    was wäre also wenn Lehmann mal wieder einen einsatz bekommt, weil almunia erneut patz, und unsicher ist und sich vll auch einen fehlgriff leistet ( ich weiß alles hypothetisch ) aber was ist dann ????ist er dann völlig abgeschrieben....???
    es bleibt also abzuwarten wie das zypern spiel läuft....dann haben wir wieder neuen stoff für eine interessante debatte

    greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (12.11.2007 um 00:50 Uhr)

  38. #588
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Lehmann in die Zweite Liga?
    München - Der bei Arsenal London in Ungnade gefallene Nationaltorwart Jens Lehmann hat Überraschendes zu seiner Zukunftsplanung geäußert.

    Aufwärmen, mehr nicht. Jens Lehmann sitzt bei Arsenal derzeit nur auf der Bank
    Die andauernde Verbannung auf die Ersatzbank scheint den 38-Jährigen ins Grübeln gebracht zu haben.
    Ein Wechsel schon in Winter scheint nicht mehr ausgeschlossen: "Die Bundesliga ist immer attraktiv und eine Option; vielleicht auch die Zweite Liga", sagte Lehmann dem "Kicker".
    Offenbar würde der Keeper sogar den "Rückschritt" in das Unterhaus akzeptieren, um sein großes Ziel zu erreichen: "Ich will in jedem Fall zur EM, da zu spielen war immer mein Ziel."
    "Muss sehen, wie es im Dezember aussieht"
    Bisher hatte Lehmann immer beteuert, sich bei Arsenal durchsetzen zu wollen. Allerdings scheint sich Arsene Wenger momentan auf Konkurrent Manuel Almunia festgelegt zu haben.
    Auch Montag in Reading soll der Spanier zwischen den Pfosten stehen.
    Bundestrainer Joachim Löw hatte Lehmann eine Art Ultimatum gestellt, dass er bis zum Jahresende wieder spielen müsse, ansonsten müsse "man sich noch mal unterhalten".
    Die Aussagen Löws haben Lehmann anscheinend zum Nachdenken gebracht: "Entsprechend der Aussage des Bundestrainers muss ich sehen, wie es im Dezember aussieht."
    Die Hoffnung, bei Arsenal zwischen die Pfosten zurückzukehren, hat Lehmann aber noch nicht ganz aufgegeben.
    "Die Situation ist, wie sie ist. Entscheidend ist ohnehin, wie sie der Trainer einschätzt. Ich nutze die jetzige Phase, trainiere täglich intensiv und erhole mich", sagte Lehmann, der von Wenger ein "professionelles Verhalten" bescheinigt bekommt.
    "Der Trainer weiß, dass ich hochmotiviert bin. Ich möchte bald wieder spielen und gehe auch davon aus, dass ich bald wieder spiele. Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht so wäre", hofft Lehmann, der gegen Zypern vorrausichtlich sein 50. Länderspiel machen wird.
    Harte Kritik an Wenger und Almunia
    Lehmann hatte sowohl seinen Trainer als auch seinen Rivalen Almunia nach seiner Verbannung hart kritisiert.
    Auch wenn es zuletzt versöhnlichere Töne zu hören gab, scheint Lehmanns Zukunft als Stammtorwart bei Arsenal fraglich. Und ein Torwart braucht Spielpraxis.
    Wenige Einsätze
    Lehmann selbst sieht das nur bedingt so: "Ich weiß nicht, wie viele Spiele ich mit jetzt 38 Jahren in meinem Leben schon gemacht habe. Wenn ich einmal vier Wochen nicht spiele, befürchte ich keine Probleme."
    Allerdings spielte Lehmann seit seinen Patzern in den ersten beiden Saisonspielen und anschließender Kapselverletzung im Sprunggelenk überhaupt nicht mehr im Verein, sondern kam nur noch in der Nationalmannschaft regelmäßig zum Einsatz.
    Nationaltorwart in der Zweiten Liga?
    Da sich diese Phase nun schon deutlich länger als die erwähnten vier Wochen hinzieht, scheint ein Wechsel für Lehmann immer wahrscheinlicher zu werden. Dass er sogar die Zweite Liga als mögliches Ziel nennt, verdeutlicht, wie sehr ihm die Situation zu schaffen macht.
    Jens Lehmann in der Zweiten Liga? In Kaiserslautern, Hoffenheim und Mainz dürfte man aufmerksam werden.

    Quelle: Sport1.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #589
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hoffenheim hätte die Kohle, Mainz ist ein Top-Team.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass Lehmann wirklich in die 2. Liga geht. Ich denke nur, dass es eine Art Signal war, dass er wirklich einfach nur spielen möchte und an den Aussagen von Wenger kann man schon erkennen, dass er wohl weiter mit Lehmann plant, bzw. ihn vll. bald wieder ins Tor stellt.

  40. #590
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    denke nicht, dass Lehmann in die 2. Liga geht, dafür ist er zu ehrgeizig^^

  41. #591
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Hoffenheim soll ihn kaufen -- die steigen so auf

  42. #592
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Die Topteams der 2. Liga sind eigentlich im Tor gut besetzt (Mainz, Gladbach u.a.).
    Und bei einem Team, daß gegen den Abstieg spielt, heuert Lehmann bestimmt net an (z.b. Jena).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  43. #593
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also um ganz ehrlich zu sein, wenn Lehmann wirklich in die 2. Liga wechselt, sollte er mal ganz schnell aus der Nationalelf zurücktreten, denn das wäre für mich ein absolutes no go mit einem Zweitliga Keeper in der Nationalelf.
    Bei jungen Spielern habe ich mit Abstrichen noch Verständnis gehabt aber ein Keeper der mit 38 ins UNterhaus wechselt gehört nicht ins Nationaltor.
    Dazu kommt, welcher Verein Kauft sich schon nen Keeper für ein halben oder 1,5 Jahre? Billig is der Jens bestimmt net.
    Schaut so aus, als wenn ihm das gleiche passiert wie Kahn vor der WM....
    Also nein, Sachen gibt es .... :-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  44. #594
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    ...
    Schaut so aus, als wenn ihm das gleiche passiert wie Kahn vor der WM....
    ...
    Was ist den Kahn vor der WM passiert?!
    Er wurde von der Nr. 1 zur Nr.2, da Klinsi einen gleichstarken Keeper etwas besser sah.
    Bei Lehmann sieht das anders aus, er ist die klare Nr.1, aber in seinem Verein spielt er nicht und deshalb muss er sich überlegen, ob er wechselt oder nicht. Denn eins ist klar, wenn Lehmann in der Rückrunde nicht spielt wird er nicht mehr die Nr.1 sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #595
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kein Interesse an Lehmann

    Fußball-Bundesligist Karlsruher SC hat kein Interesse an einer Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann. "Lehmann war und ist definitiv kein Thema", sagte KSC-Trainer Edmund Becker in einem Interview der Karlsruher "Badischen Neuesten Nachrichten" (Dienstag-Ausgabe). Er erteilte damit Spekulationen eine Absage, der Aufsteiger würde den beim englischen Champions-League- Teilnehmer FC Arsenal derzeit nur auf der Bank sitzenden 38-Jährigen als vorübergehenden Ersatz für seinen verletzten Stammkeeper Markus Miller verpflichten.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #596
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Selbst wenn Lehmann in die 2. Liga will, dann sehe ich doch keinen Verein, der Interesse und die finanziellen Möglichkeiten hätte. In Liga 1 hat sowieso kaum ein Verein ein Torhüterproblem.

    Bei Wolfsburg wäre er vll. ein Kandidat. Jentzsch hält ordentlich, aber nicht überragen, außerdem haben sie die finanziellen Mittel und hohe Ziele und großes Potenzial.
    Karlsruhe hat wohl kein Interesse, bestimmt auch aus finanziellen Gründen und für Cottbus gilt wohl das gleiche.

  47. #597
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Marco Kurz sagte gestern, dass wenn Lehmann verplfichtet werden würde, er wohl 15 andere Spieler rausschmeissen müsste...

    Ich glaube auch nicht, dass Lehmann in die 2te Liga wechselt...
    Und in der ersten Liga sieht es ebenfalls Mau aus für ihn...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #598
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Das einzige Problem ist halt die Ablösesumme...denn ich denke Lehmann würde auf einen großen Teil seines Gehaltsanspruchs verzichten, um bei der EM dabei zu sein.

  49. #599
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    In der ersten Liga sieht es für Jens Lehmann Mau aus...
    Warum ??
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  50. #600
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Warum ??
    Warum wohl? Nenn doch mal die Vereine, die Lehmann bezahlen könnten, die einen Torhüter suchen und die für Lehmann interessant sein könnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •