Seite 13 von 95 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #601
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vielleicht Dortmund???

    Das wär ja eine Altanative.
    Vielleicht geht er auch in ein anderes Land!!!
    Spanien, England, Frankreich, Italien, Niederlande etc., da wird doch was für Jens dabei sein

    glaube aber dass er sich bei Arsenal versucht durchzubeißen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #602
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Vielleicht Dortmund???
    Wenn Doll schon nach den 3 guten Spielen von Ziegler weiter auf Weidenfeller setzt, dann will das schon was heißen.
    Wäre aber durchaus eine Möglichkeit.

    Glaube auch eher, dass er sich bei Arsenal durchsetzen will und letztendlich daran scheitern wird.

  3. #603
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Der soll nach Aachen kommen
    Obwohl er das am Sonntag auch nicht viel besser hätte machen können
    Jeder Ball ist haltbar !

  4. #604
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Vielleicht Dortmund???

    Das wär ja eine Altanative.
    Vielleicht geht er auch in ein anderes Land!!!
    Spanien, England, Frankreich, Italien, Niederlande etc., da wird doch was für Jens dabei sein

    glaube aber dass er sich bei Arsenal versucht durchzubeißen
    Das wäre für Dortmund ja ein absoluter Rückschritt.
    Man hat zwei starke Keeper die zudem nicht so alt sind und einen Weg in die Zuknuft aufzeigen, warum sollte man dann einen 38ig Jahre alten Spieler kaufen?
    Er soll auf der Insel bleiben, da gibt es genug Vereine mit Geld und einem TW Problem (so ziemlich jeder Verein der nen Englischen Keeper im Tor hat)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  5. #605
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Karlsruhe hat wohl kein Interesse, bestimmt auch aus finanziellen Gründen und für Cottbus gilt wohl das gleiche.
    Würde denke auch für den KSC keinen Sinn machen. Miller ist denke ich im Februar/März wieder fit und dann lassen sie ihn nicht draussen, damit Lehmann spielen kann.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #606
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Der soll nach Aachen kommen
    Nix da, der soll schön bleiben wo er ist. Oder sonstwohinwechseln.

    Ich sehe da keine Perspektive für Lehmann. Entweder er setzt sich bei Arsenal durch, oder er ist seinen Stammplatz im DFB-Team los.

  7. #607
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    mal ne frage : was schätzt ihr wieviel würde lehmann denn ungefähr kosten falls er wechseln sollte....ich glaube nämlich er wäre relativ teuer

    falls ja dann könnte sich ein wechsel für lehmann schwierig gestallten denn welcher verein kauft sich einen teuren torwart der noch 2 maximal 3 jahre spielt?? aber mal abwarten

  8. #608
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    mal ne frage : was schätzt ihr wieviel würde lehmann denn ungefähr kosten falls er wechseln sollte....ich glaube nämlich er wäre relativ teuer
    1,5-3 Mio.

  9. #609
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So viel? Ich glaube Arsenal wäre froh ihn los zu werden.

    Allerdings kann man zur Ablösesumme nochmal mindestens vier Millionen Euro Gehalt addieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #610
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    echt nur.....hätte teurer geschätzt....is ja immerhin ein nationaltorwart.....aber gut für nen 2.liga verein is das schon teuer
    aber ehrlich gesagt bin ich irgendwie dagegen dass lehmann in die zweite liga geht.....das is nix halbes und nix ganzes und irgendwie passt das garnicht zu lehmanns ehrgeiz könnte es sein dass er doch allmählich unter druck gerät ???....ich persönlich finde nämlich nicht dass die bundesliga sonderlich attraktiv ist( wie man in der CL und im UEFA gesehen hat ) und die zweite liga( nichts gegen die ganzen 2te liga fans!! ) ist erst recht nicht attraktiv.
    Geändert von Oli_kahn313 (13.11.2007 um 21:20 Uhr)

  11. #611
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Vielleicht bringen wir ihn ja irgendwie dazu, ihn zu 1860 abzuschieben oder so xD


    Ne aber im Ernst, wie Stetti schon gesagt hat, es bringt einfach nix mehr, für ne halbe Saison Ablöse zu zahlen und auch noch hohes Gehalt, wo man dann nur ein halbes Jahr was von hat...


    Also einzige Chance ARSENAL!

  12. #612
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Nix da, der soll schön bleiben wo er ist. Oder sonstwohinwechseln.

    Ich sehe da keine Perspektive für Lehmann. Entweder er setzt sich bei Arsenal durch, oder er ist seinen Stammplatz im DFB-Team los.
    Wenn er seinen Platz nicht zurückbekommt dann wird er wechseln. Der riskiert doch nicht den Platz in der Nationalmannschaft, für den er fast 10 Jahre lange gekämpft hat. Ehrlich gesagt glaube ich, wenn er wechselt dann eher für 1 1/2 Jahre und nicht nur für den Rest der Saison. Das bring beiden Seiten nicht viel und er hatte ja ohnehin vor, noch mal ein zwei Jahre in der Buli zu spielen nach dieser Saison. Natürlich muss das Ganze auch Sinn für Spieler und Verein machen.

    Ist Lehmann nicht ein freier Transfer oder gibt das ne Ablösesumme wenn es im Winter ist? Kenne mich da nicht so aus. Im Sommer wäre er jedenfalls ein freier Transfer gewesen und wenn er bereit ist in der 2. Liga zu spielen (ja nachdem wie ernst er das gemeint hat) dann wird er wohl kaum an seinem England-Gehalt festhalten. Der Mann hat doch Wirtschaftswissenschaften studiert und seit langer Zeit seine Finger in allen möglichen Investitionsgeschäften drin. Ich glaube kaum, dass er da in irgendeiner Weise naiv an die Sache rangeht oder sich Illusionen macht.
    Geändert von +Gooner+ (14.11.2007 um 02:06 Uhr)

  13. #613
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich glaube, einige Erstligisten würden sich die Finger nach Lehmann lecken, und er würde seine Forderungen zurückschrauben. Zweite Liga kommt überhaupt nicht in Frage. Er hat mit diesem Satz lediglich verdeutlichen wollen, wie wichtig ihm die Spielpraxis und die EM ist. Ich vermute er wird sich gegen "Aluminium" beim Arsenal durchsetzen und da auch bleiben. Aber in diesem Geschäft gibt es immer wieder Überraschungen. Es gibt auch viele Optionen für einen Weltklassekeper wie Lehmann. Da gibt es so viele Vereine in verschieden guten Ligen mit Torwartproblem und er muss nicht jeden Cent umdrehen. Er will aber anscheinend nur bei Arsenal oder in Deutschland spielen, da spielen familiäre Gründe eine wichtige Rolle. Wenn er sich auf alle größeren europäischen Ligen (auch Ländern wie Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich) fixieren würde, kommt er bestimmt irgendwo unter.

  14. #614
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    hier mal ein artikel zum thema

    fand ihn ganz interessant

    http://www.welt.de/sport/article1354...verlassen.html

  15. #615
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann tendiert zum Verbleib bei Arsenal
    16.11.2007 14:12

    Hannover (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat nach eigener Aussage erste Anfragen anderer Vereine erhalten, seine Tendenz geht aber zu einem Verbleib beim FC Arsenal.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #616
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es sehr gut, dass bei Lehmann die Familie an erster Stelle steht, auch wenn er dadurch seinen Status als Nr.1 verlieren könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #617
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Finde ich auch ziemlich bewundernswert. Ich wünsche ihm alles Gute, hoffentlich kappt alles noch.

    Und toll, der Trainer meines Lieblingsclubs kotzt mich immer mehr an mit seinem Verhalten gegenüber Lehmann.

  18. #618
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Demütigung Teil des Jobs“
    …sagt Lehmanns Trainer. Torwart hat Angebote, rechnet sich Arsenal aber schön.

    Jens Lehmann hat bereits Angebote für einen Wechsel in der Winterpause.
    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. So viele Fragen, dabei kann „man das ganze Thema auf eine begrenzen. Ist der andere Torwart besser als ich? Wenn nicht, warum spiele ich dann nicht?“
    Nun muss man als Nummer eins nicht Mathematik studiert haben, aber das waren doch eher zwei Fragen, die Jens Lehmann da formulierte.
    Er ist zurzeit wohl etwas durcheinander. Helfen würde es ihm, wenn er nicht nur Bälle fangen könnte, sondern auch telepathische Fähigkeiten hätte. „Ich wäre gern in der Gedankenwelt meines Trainers“, sagt Lehmann.
    Gemeint ist Arsene Wenger, der ihn bei Arsenal auf die Bank setzte. Den Platz könnte Lehmann sogar akzeptieren, wenn ein Weltklassetorwart den Vorzug bekommen hätte. Es ist aber Manuel Almunia, ein sehr durchschnittlicher Torwart. Almunia würde nicht mal in die deutsche A-17-Auswahl eingeladen, wenn es die denn gebe. „Nicht nachvollziehbar“ ist Wengers Entscheidung für den Torwartrainer Andreas Köpke, „ich würde nicht so handeln“.
    Aber so lernt Lehmann vor der Rente weiter dazu. „Jens, Demütigung ist Teil des öffentlichen Jobs“, erklärte ihm Wenger. Immerhin sprechen sie „viel miteinander“. Lehmann hat „ein gutes Verhältnis zu Wenger“. Gut zureden hilft aber auch nicht mehr – demnächst muss er sich entscheiden. „Es gibt konkrete Angebote. Es hat auch einige Anrufe gegeben“, berichtet Lehmann. Wechselt er in der Winterpause?
    Zu bedenken hat der 38-Jährige dabei die familiäre Situation. „Ich kann meine Kinder nicht für ein paar Monate aus der Schule nehmen.“
    Bleibt er also in London? Lehmann rechnet sich Arsenal auch schön. „Sieben, acht Pokalspiele“ für Arsenal hofft er zu machen, dann noch drei, vier Länderspiele, „dann komme ich insgesamt auf 20 Spiele. Das ist keine schlechte Zahl“, meint Lehmann.
    Noch eine gute Zahl: Heute macht Lehmann sein 50. Länderspiel. Dass es so viele werden würden, damit hat er „kaum gerechnet“.
    Im Nachhinein ist er „froh, dass ich gesperrt war beim 0:3 gegen Tschechien. Sonst wäre es ein trauriges Jubiläum gewesen.“ Nach dieser Ansage muss es ja heute ein lustiges Spielchen werden.

    Quelle: Neue Presse, 17.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #619
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist denn klar, dass Lehmann die Pokalspiele machen wird? Oder ändert Wenger vielleicht die übliche Regel bei Arsenal, dass im Pokal immer der Ersatzmann im Tor steht?

    Die Aussage von Wenger, dass Demütigung Teil des Jobs sei, macht ihn für mich noch unsympathischer.

  20. #620
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Das mit dem Pokalspiel war immer so, also dass die Nr. 2 den FA Cup spielt. Normalerweise sogar den Carling Cup, aber wenn Wenger grade eine neue Nr 3 auf der Startlinie hatte (und da gab es ja schon viele) hat der meistens den Carling Cup bekommen, um sich ein bisschen einzuspielen. Der Vorteil ist auch, wenn es gut läuft, dass die Nr. 2 mit fortschreitendem FA Cup manchmal in ein, zwei Monaten mehr spielt als die Nr. 1 und sich so gut in den Vordergrund drängen kann, weil es ja immer zusätzliche Rückspiele gibt, falls es mal unentschieden ausgeht. Beim Rückspiel dann mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Das System ist nicht besonders beliebt beim Trainer aber dafür bei den Fans.

    Sollte Wenger das ändern, dass der Ersatz beim FA Cup spielt ohne das Lehmann vor Ende der Transferphase klar zu sagen, dann gehört er meiner Meinung nach an die Wand gestellt. Aber das traue ich dann nicht mal dem zu. Wenger war mir auch noch nie sonderlich sypathisch, aber in den vergangenen Jahren hat er solche Spielchen grade mit den verdientesten Spielern öfter abgezogen und das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus. Klar, er hat bei Arsenal sämtliche Fäden in der Hand, da kann man sich so verhalten. Man muss aber nicht.

  21. #621
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard Lehmanns Verhalten

    ich wundere mich wenn ich ehrlich bin momentan über Lehmanns verhalten und seine Äußerungen in der Presse. vor 6 Tagen verkündet er noch dass er zur Not auch in die 2. Bundesliga gehen würde um bei der Euro spielen zu können weil er draufhingearbeitet hat und gestern sagt er, er könnte sich auch vorstellen bis sommer bei arsenal zu bleiben....auch ohne die nr.1 zu sein.
    Dass er hierbei Rücksicht auf seine Familie nimmt finde ich vorbildlich...aber andererseits wundere ich mich dass Lehmann nicht den unbedingten Willen hat bei der Euro zu spielen....wenn man bedenkt wie lange er warten musste bis er die nr.1 war ....mit 36 erst, da sind machen schon lang zurückgetreten (zb illgner) ich weiß nicht recht.... es kommt mir irgendwie so vor als würde lehmann auf der Zielgeraden die Luft ausgehen....aber vielleicht bin auch einfach noch zu sehr die Verbissenheit Kahn s gewöhnt
    und diese Notlösung mit den Pokalspielen....ich weiß nicht recht ich finde dass Enke und Hildebrand gegenüber unfair, schließlich beweisen diese beiden sich jede woche auf s neue sowohl in der Liga und bei hildebrand auch in der CL....

    bin auf andere Meinungen gespannt

    greetz Oli

  22. #622
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke diese Aussage, dass er wegen seiner Familie in England bleiben will, kann auch bedeuten das er evtl. mit Wenger geredet hat und sich seine Situation bald verändern könnte. Ich kann Lehmann nicht so recht trauen und warte jetzt erstmal ab...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #623
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Für mich zeigt das eigendlich nur wieder, dass Lehmann kein Rückrad hat und zu seiner Aussage steht.
    Auch wenn ich damit hier wenige Freunde finde, aber dieses hin und her gerudere und die Nase in den Wind halten, geht jetzt schon seine halbe Laufbahn als Spieler. Ich dachte immer im Alter wird es besser werden, aber da es scheint nicht so zu sein.

    Warscheinlich hat er mit Wenger oder Löw gesprochen und so eine halbe Zusage bekommen, dass er mit so und so viel Spielen bei der EM Nummer 1 ist.

    Ich fände es Fair, wenn der Keeper, der sich auch im Verein durchgesetzt hat bei der EM zwischen den Pfosten steht. Leider scheinen diese Zeiten vorbei zu sein und so haben wir eben neben Spielern in der 2. Liga (das fand ich schon bei Effe albern) jetzt auch Ersatzkeeper und dabei.
    Hoffen wir, dass der Erfolg weiterhin bestehen bleibt, denn Treue muß auch mal ein Ende finden.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  24. #624
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Also meines Wissens wird es erst nach dem Zypern-Spiel ein Gespräch zwischen Lehmann und Löw geben, die ja auch immer wieder betonen, dass die Spielpraxis wichtig ist und es sonst schwer für Lehmann wird und wenn Du glaubst, dass irgend jemand von Wenger irgendeine Zusage bekommen würde, dann bist Du falsch gewickelt.

    Ich weiß nicht, was mangelndes Rückgrad damit zu tun haben soll, wenn man die Familie vorzieht und mal abgesehen davon, dass er Milan vielleicht zu früh verlassen hat, was er sich ja auch selbst vorgeworfen hat, wüsste ich nicht, wann Lehmann jemals in seiner Karriere zurückgerudert wäre. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass er lediglich gesagt hat, ein Wechsel in die Bundesliga, auch in die 2., wäre immer attraktiv. Hat er gesagt, ich plane einen Vereinswechsel nach Deutschland? Nein. Hat er gesagt, ich werde auf jeden Fall bei Arsenal bleiben? Auch nicht. Er kann sich auch schlicht und einfach nicht festlegen, weil er nicht weiß, was in den nächsten Wochen bei Arsenal passiert. Und das war glaube ich alles. Dagegen hat er eigentlich nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seinen Platz bei Arsenal zurückerobern möchte.

    Und in Punkto Rückgrad und Nerven. Vor der WM hat doch wohl Lehmann eindeutig bewiesen, wer die Stärkeren hat.

    Ich finde, der Spieler der gut ist und mit dem die Mannschaft gut spielt sollte im Tor stehen. Wenn sich Hildebrand im Verein deutlich durchsetzt, soll er dann spielen? Bei den bisherigen Leistungen für die Nationalmannschaft und so wie die Abwehr jedesmal aussieht, wenn er im Tor steht? Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Mann, andere Nationen hätten sicher gerne unser Problem.

  25. #625
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    kann mir vorstelllen das es für lehmann schwer ist zwischen job und familie so zu sagen zu entscheiden...
    hab echt kein plan was er macht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  26. #626
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Wo finde ich das Trikot was lehmann an hat nur nicht von Deutschland ( das schwarze). Ich finde das sieht richtig geil aus.

  27. #627
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier kannst du das neue Torwarttrikot der Nationalmannschaft kaufen. Eine "neutrale" Version gibt es noch nicht zu kaufen und ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine geben wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #628
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ok danke ich habe es auch gerade gefunden.
    Ist aber ein echt stolzer Preis.

  29. #629
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich versteh den "Hype" um das Trikot nicht so ganz. Es ist doch einfach nur schwarz ohne Muster u.s.w. .

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #630
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Absolut, das schwarze Squadra II sieht kaum anders aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #631
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ja weils halt Lehmann trägt

  32. #632
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich finds langweilig. das blaue fand ich viel besser

  33. #633
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Absolut, das schwarze Squadra II sieht kaum anders aus.
    Richtig und das Squadra ist um einiges billiger...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #634
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Lehmann-Diskussion
    Jetzt hat die Torwart-Jury das Wort
    Ersatztorwart bei Arsenal, Nr.1 bei der EM – geht das?
    BamS fragte alle, die mal für Deutschland im Tor standen

    Aber dennoch diskutiert ganz Fußball-Deutschland die Frage: Darf unser WM-Held auch als Nr. 1 zur EM 2008, wenn er bei Arsenal nur Ersatztorwart bleibt?

    Alles lesen

    Quelle: Bild
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #635
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand Lehmanns Leistung gestern der von Piplica in der laufenden Saison sehr ähnlich. Teilweise tolle Aktionen, aber dann immer wieder dicke Patzer und Unsicherheiten.
    Am Schlimmsten war ja der ZDF-Kommentator (Bela Rethy), der bei Lehmanns erster Fußabwehr etwas von "trotz fehlender Spielpraxis" anfing zu erzählen. So einen Ball muss sogar jeder Amateurtorwart halten, keine Frage.
    Manchmal brauche ich eine Pumpgun vor dem Fernseher...

    Auch nett: Lehmanns "Stinkefinger" in Richtung der Nordkurve ("Robert Enke, Nummer 1!"). So langsam scheint der Druck zu groß zu werden für ihn...

    http://cache.gettyimages.com/xc/7796...6BF04B24B4128C

    P.S.: Wenn jetzt jemand sagt, dass er sich unglücklich vier Sekunden lang mit dem Mittelfinger an der Schläfe gekratzt hat, dann raste ich aus
    Geändert von Paulianer (18.11.2007 um 11:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #636
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Dicke Patzer habe ich jetzt nicht gesehen. Zumal die Verteidigung geschlafen hat als Lehmann rauskam und erst nach ein paar Sekunden wieder gut stand. Ich glaube das ist nach dem Spiel ganz gut analysiert worden.
    Na wenn Du meinst, jeder Amateurtorwart muss so einen Ball halten. Dann frag mal den Almunia, der würde das sicher auch mal gerne einmal in seinem Leben schaffen.

    Das war sicher als Stinkefinger gemeint. Aber er kann halt sagen, er hat sich am Kopf gekratzt.

  37. #637
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du würdest diese Fußabwehr also auch als "tolle Parade" darstellen, so wie es Rethy gemacht hat? Das macht mich froh, denn selbst ich werde dumm angeschaut, wenn ich solch einen Ball nicht halte. Dann bewege ich mich ja auf Weltklasse-Niveau

    Und seine beiden Ausflüge waren nun nicht wirklich souverän. Wenn er Pech hat resultieren daraus zwei Gegentore.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #638
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also Lehmann hat gesern gezeigt, warum ein Keeper Spielpraxis braucht.
    Im bereich mitspielen war das alles andere als toll (ich erinnere nur an den Ausflug an die Seitenlinie, da muß er erkennen, dass er nie vorm Gegner am Ball sein kann, oder der schön mittig gespielte Ball zum Gegner)
    Das was er letztendlich zu halten hatte, kann man eigendlich von einem Keeper seiner klasse erwarten

    @Paulianer
    was soll er denn machen wenn er krabbelt ;-) Wasser zum waschen war wohl nicht in der Nähe.
    Aber mal im Ernst, das war vollkommen eindeutig, aber zu einem Nachspiel wird es wohl nicht kommen, leider!

    @Gooner
    Deine pro Lehmann und kontra Almunia Einstellung ist ja schon zweifelhaft auffallen. Die Fußabwehr die Lehmann da gemacht hat, ist ja wohl nix schweres, wenn er den Ball durch läßt kann er sich gleich ne neue Posiion überlegen.
    Der Satz des Tages von Lehmann gestern: "Warum sollte ich wechseln wollen? Ach ja, na bis dahin ist ja noch etwas Zeit aber ich denke und gehe davon aus, dass ich mich bei Arsenal durchsetze und spielen kann."
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  39. #639
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe so irgendwie das Gefühl Lehmann will es nicht wahrhaben und klammert sich an seinem Stammplatz und seiner Aussage er werde sich schon noch durchsetzen fest.

    Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, von daher kann ich darüber nichts sagen.

    Die Sache mit dem Mittelfinger war sicher eine Kurzschlussreaktion, aber sie zeigt, dass der Druck immer mehr zunimmt und die Nerven von Lehmann immer mehr strapaziert werden.
    Ich hasse es, wenn Lehmann irgendetwas sagt und dann dieses gespielte und arrogante Lächeln aufsetzt.
    Aber Arroganz ist eine Möglichkeit seine eigenen Schwächen zu verbergen.

  40. #640
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01

    @Gooner
    Deine pro Lehmann und kontra Almunia Einstellung ist ja schon zweifelhaft auffallen. Die Fußabwehr die Lehmann da gemacht hat, ist ja wohl nix schweres, wenn er den Ball durch läßt kann er sich gleich ne neue Posiion überlegen.
    Der Satz des Tages von Lehmann gestern: "Warum sollte ich wechseln wollen? Ach ja, na bis dahin ist ja noch etwas Zeit aber ich denke und gehe davon aus, dass ich mich bei Arsenal durchsetze und spielen kann."
    Ne, diese Fußabwehr war Standard, aber das ist ein Problem von Almunia. Der reagiert bei solchen Bällen langsam, so dass sie einfach an ihm vorbeirollen, trifft nicht oder macht so einen lustigen Hüpfer, so dass der durch die Beine flutscht. Also wenn Du glaubst, jeder Torwart hat das ohne Probleme drauf, dann kennst du Manuel Almunia nicht. Mit neuer Position überlegen, das ist auch ein Problem. Der ist so einer der eine Aktion macht und dann erstmal ein paar Sekunden nicht zu gebrauchen ist. Ich sagte doch schon, dass Almunia viele grundlegende Schwächen hat, die er in den letzten vier Jahren bei Arsenal immer noch nicht ausbügeln konnte.

  41. #641
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    P.S.: Wenn jetzt jemand sagt, dass er sich unglücklich vier Sekunden lang mit dem Mittelfinger an der Schläfe gekratzt hat, dann raste ich aus
    Naja, vielleicht war das eher unterbewusst.
    Er hat super gehalten, in einer Szene nicht ganz der Sicherste und das Publikum ruft Robert Enke.

    ich würde jetzt nicht von Ausraster sprechen er hat sich bestimmt schon entschuldigt, wenn es so rübergekommen ist.

    @ Pauli setzt mal deine Enke-Brille ab und vergiss die Szene.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #642
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du verdrehst die Tatsachen. Es war Lehmann, der zu Saisonbeginn zweimal sehr gepatzt hat. Und das waren keine "normalen" Patzer, die mal vorkommen können...

    @Bela.B: Ist doch interessant. "Enke-Brille" gegen "Lehmann-Brille".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #643
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann beweist ohne Spielpraxis EM-Form
    18.11.2007 13:14

    Hannover (dpa) - Das 50. Länderspiel war keine Bewerbung für die 2. Liga, vielmehr empfahl sich Jens Lehmann erneut eindrucksvoll als EM-Torwart - und das auch ohne Spielpraxis.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #644
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    @ Paulianer: Das stimmt, das waren keine normalen Patzer, dass war eine Mischung aus absurdem Pech und völlig bekloppten Konzentrationsaussetztern. Was man zum Glück ausschalten kann, im Gegensatz zu Almunias technischen Mängeln. Aber wie gesagt, Arsenal spielt momentan so gut, da macht das nicht so viel aus. Da braucht es schon ein zweites Spiel wie gegen Manchester, damit Lehmann wieder eine Chance bekommt. Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass er wechselt. In anderen Ligen würde er wenigstens beim Rauskommen nicht mehr so zusammengekloppt. Ich hoffe der DFB tritt ihm in den Arsch wenn er zögern sollte, zur Transferphase hin zu wechseln und im Gegensatz zu Wenger denke ich, dass die ihren Spielern klipp und klar sagen, was Sache ist.

  45. #645
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute soll es ja ein Gespräch zwischen Löw und Lehmann bezüglich dessen Zukunft geben. Ich bin gespannt ob über die Ergebnisse etwas an die Öffentlichkeit kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #646
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Sry aber der Ausflug gestern ander Seitenlinie war mal das blödeste was er hätte machen können... Nicht der Ausflug selber, sondern dass er dann auch noch sekundenlang stehenbleibt!

    Entweder er läuft raus und grätscht den Ball weg oder er läuft schleunigs wieder in seinen Kasten zurück, denn von der Stelle aus, wo er stand, hätte sein Gegenspieler nur flanken können!

  47. #647
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    wie gesagt, mit seinen Ausflügen konnte er in der Vergangenheit etliche Situationen bereinigen aber musste manche Gegentore hinnehmen. Eigentlich wäre das eine Sache für die Abwehr gewesen. Aber ich finde, dass er gegen Irland und Zypern super gespielt hat, bis auf diesen Ausflug gibt es da so gut wie nichts zu meckern. Hauptsache kein Gegentor

  48. #648
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    So langsam muss sich Lehmann was einfallen lassen, denn der Auftritt von gestern war für mich keine EM-Form.
    3 Monate keine Spielpraxis - das hat man gemerkt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  49. #649
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Für mich war die Abwehr eher nicht in EM - Form, haben doch ganz schön nachlässig agiert.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  50. #650
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann kommt immer mehr unter Druck und macht in seinen wenigen Spielen auch noch Fehler, das kann so nicht gut enden für ihn...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •