Seite 25 von 95 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.250 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #1201
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Arsenal auf Titel-Kurs - Lehmann will kämpfen
    30.01.2008 11:42
    London (dpa) - Nach dem abermaligen 3:0 (1:0)über Newcastle United bleibt der FC Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League auf Titelkurs.

    Die Londoner, bei denen Nationaltorhüter Jens Lehmann derzeit Edelreservist ist, leisteten weitere Wiedergutmachung für das blamable Ausscheiden im Halbfinale des englischen Ligapokals, wo die «Gunners» vor einer Woche dem kleinen Tottenham Hotspur 5:1 unterlegen waren.

    Lehmann kündigte unterdessen an, sich in die erste Mannschaft zurückkämpfen zu wollen. «Wenn ich eine Chance sehe, zurückzukehren, warum sollte ich dann aufgeben? Ab jetzt wird der Druck groß, und ich weiß, dass Erfahrung sehr wertvoll sein kann», sagte Lehmann im vereinseigenen Online-TV-Kanal.

    Weiterlesen

    Quelle: TOR24.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #1202
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ein Kampf gegen Windmühlen oder wie das heißt


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #1203
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Immerhin besser als sich mit reiner Kritik am Trainer und an Alumina den Stammplatz zurückholen...

  4. #1204
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke, der der im nächsten Länderspiel im Tor steht, wird auch die EM spielen, und das wird wahrscheinlich Lehmann sein..

    Finde es nach wie vor eine schräge Situation, aber wenn man einen anderen Kandidaten spielen lassen möchte so sollte dieser auch im nächsten Landerspiel auflaufen.

  5. #1205
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Ich denke, der der im nächsten Länderspiel im Tor steht, wird auch die EM spielen, und das wird wahrscheinlich Lehmann sein..
    Du hast recht, dass Lehmann das nächste Länderspiel machen wird.
    Er wird sogar die nächsten zwei machen, jedoch sagte Löw und auch Köpke, wenn er seine Form nicht bestätigen wird, dann werden sie sich mit Lehmann unterhalten müssen.

  6. #1206
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    hmmm ja sie unterhalten sich scheinbar sehr gern mit lehmann,ich glaube allgemein reden jogi und andi gern, vorallem reden sie gerne darüber dass sie mit spielern geredet haben oder noch reden werden.
    wahrscheinlich kommen sie auf nen kaffee und n stück kuchen in london vorbei (und wenn der kuchen gut war darf jens die nr.1 bleiben )


    grüße oli

  7. #1207
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    hmmm ja sie unterhalten sich scheinbar sehr gern mit lehmann,ich glaube allgemein reden jogi und andi gern, vorallem reden sie gerne darüber dass sie mit spielern geredet haben oder noch reden werden.
    wahrscheinlich kommen sie auf nen kaffee und n stück kuchen in london vorbei (und wenn der kuchen gut war darf jens die nr.1 bleiben )


    grüße oli
    Sehr lustig...

  8. #1208
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke halt recht lange sollten die Bundescoaches nicht mehr mit der Entscheidung der Nr.1 warten denn es sind nicht mehr viele Spiele bis zur EM auch in Anbetracht wer die Nr.2 wird... Ich glaube kaum dass jetzt wie wild rumroutiert wird und dann entschieden wer 1-2 und 3 wird, eher denke ich dass der der im nächsten SPiel spielt Nr.1 ist egal was kommt, und die vermeintliche Nr.2 dann noch irgendwann ne Halbzeit bekommt...

  9. #1209
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn Lehmann nicht auf einmal eine katastrophale Form zeigt, dann spielt er bei der EM. Trainer und Team haben doch klar genug gemacht, wen sie im Tor haben wollen und wem sie vertrauen. Lehmann kann es sich nur selbst versauen, aber bei der Drucksituation derzeit scheint mir das unwahrscheinlich. Bei der Abwehr gegen Österreich wird er sicher was zu tun bekommen, also um so besser.

    Incognito, Lehmann ist die Nr. 1. Ob er das auch bleibt, wird erst drei Wochen vor der EM entschieden aber das wäre schon eine Extremmaßnahme, wenn sich etwas ändern würde. Wir gesagt, da müsste er schon verdammt schlecht spielen und bis jetzt hat er keinen Anlass gegeben, an seiner Form zu zweifeln.

    Hat jemand den Beckenbauer Kommentar gelesen? Höhö, genau das gleiche hat der schon vor der WM 2006 gesagt. Super Argument. Als wenn Löw so wenig Rückgrad hätte und plötzlich einen Spieler fallen lassen würde, nur weil Franz meint, wenn Lehmann patzen würde, dann würden alle sagen es lag an der Spielpraxis. Ich finde diese Theorie ohnehin immer idiotischer. Hunderte von Torhütern patzen, obwohl sie genug Spielpraxis haben. Kahn hat die Spielpraxis auch nicht geschützt vor Patzern bei der EM und WM. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Aber in Deutschland kämen wir ohne Torhüter Diskussion vor großen Turnieren gar nicht klar, also sollen sie halt ihren Spass haben.
    Geändert von +Gooner+ (31.01.2008 um 22:55 Uhr)

  10. #1210
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    hmmm ja sie unterhalten sich scheinbar sehr gern mit lehmann,ich glaube allgemein reden jogi und andi gern, vorallem reden sie gerne darüber dass sie mit spielern geredet haben oder noch reden werden.
    wahrscheinlich kommen sie auf nen kaffee und n stück kuchen in london vorbei (und wenn der kuchen gut war darf jens die nr.1 bleiben )


    grüße oli
    Ich habe gehört, dass Lehmann eine Schwäche für Schokoladenkuchen hat. Da wird sich der Jogi gefreut haben. Obwohl ich ja eher auf Telefonkommunikation tippe.

  11. #1211
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+

    Incognito, Lehmann ist die Nr. 1. Ob er das auch bleibt, wird erst drei Wochen vor der EM entschieden aber das wäre schon eine Extremmaßnahme, wenn sich etwas ändern würde. Wir gesagt, da müsste er schon verdammt schlecht spielen und bis jetzt hat er keinen Anlass gegeben, an seiner Form zu zweifeln.
    Da geb ich dir Recht.

    Vielleicht sollte man das ganze mal von der Seite betrachten: Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht für Lehmann dass er auf der Bank sitzt. Stellen wir uns mal vor er hätte nach seinen beiden Patzern weiterhin gespielt im Arsenal Tor und hätte eine eher durchwachsene Saison hingelegt, dann wäre er noch mehr in die Kritik geraten.

    Nun saß er allerdings auf der Bank, alles was er tun musste war jetzt noch die paar Länderspiele gut zu spielen und seine wenige Arsenal einsätze fehlerlos zu bestehen. natürlich musste er auch hoffen dass Hildebrand keine Megasaison hinlegt, und auch das ist eingetroffen.

    Was ich meine ist: Es ist besser er sitzt jetzt auf der Bank und tastet sich langsam wieder heran als wenn er nach einer schwachen Hinrunde irgendwann im Dezember auf der bank gelandet wäre. Er hatte auch genug Zeit sich Gedanken zu machen und abzureagieren ( verbal ). Jetzt hat er anscheinend seine Situation akzeptiert.

    Zum Zeitpunkt 1. Februar 2008 wird ihn deshalb sicher niemand aus dem Tor verdrängen werden!

  12. #1212
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Sehr lustig...
    das war ein spaß mensch, vielleicht nicht unbedingt mein bester gag aber so schlimm war der jetzt auch nicht

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich habe gehört, dass Lehmann eine Schwäche für Schokoladenkuchen hat. Da wird sich der Jogi gefreut haben. Obwohl ich ja eher auf Telefonkommunikation tippe.
    gut immerhin einer hat es lustig gefunden, puh

    aber mal ernsthaft , dass einzige was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich diesen satz von seiten jogi löws und köpkes :" wir werden mit dem spieler sprechen und uns mit ihm über seine zufunft unterhalten und dann bla bla, " einfach nicht mehr hören kann. unabhängig jetzt von lehmann oder hildebrand, allgemein redet mir der löw in letzter zeit etwas zu viel, und wenn dann sollte man auch taten folgen lassen, wobei ich auch einräumen muss dass der erfolg ihm recht gibt.

  13. #1213
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    @+gooner+
    ich denke du hast recht, löw und köpke haben deutlich gemacht wen sie bei der EM im tor haben wollen, und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen, ich habs ja schon ein paar mal gesagt vom prinzip her passt mir es ganz und garnicht das unsere nr.1 auf der bank sitzt, aber gut solang es sich nicht negativ auf die leistung auswirkt kann ich es akzeptieren....

    und was noch dazu kommt, die kandidaten die in den startlöcher stehen, sind momentan nicht die besten.
    Von daher kann es sich lehmann wirklich nur selbst versauen und zwar durch schlechte leistung.
    Was ich natürlich etwas schwierig fände, wäre dass lehmann im FA cup klasse spielt sein team aber dennoch verliert, dann siehts mit der spielpraxis halt richtig mau aus, für mich keine sonderlich angenehme vorstellung.
    es heißt also daumen drücken für arsenal


    grüße oli

  14. #1214
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Allerdings, wenn Arsenal gegen ManU rausfliegen, das wäre schon bitter. Besonders weil das Titelrennen absolut offen ist und mit der Champions League wird das eh nichts, also wäre der FA Cup eine gute Chance, mal wieder was zu gewinnen. Für Lehmann wäre das übel, aber wenigstens entsteht so eine Riesen Drucksituation für ihn und er muss sich die Seele aus dem Leib spielen. Nebenbei kann er auch mal ein paar Agressionen abbauen.

    Gegen Manchester City wird er übrigens morgen im Tor stehen. Almunia hat sich den Daumen verdreht oder so.
    Bei Arsenal sind un so viele Spieler verletzt und beim African Cup, dass nur noch 14 Leute übrig sind. Mancity sind ja eine recht gute Mannschaft, also wird Lehmann hoffenlich ein bisschen warm geschossen werden. Soll mir Recht sein vor dem Österreich Spiel.

  15. #1215
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Almunia verletzt
    Lehmann wieder im Arsenal-Tor

    Jens Lehmann ist zurück im Arsenal-Tor: Der deutsche Nationalkeeper spielt erstmals seit dem 19. August wieder in der Premier League, weil sich sein Konkurrent Manuel Almunia im Training am Daumen verletzte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #1216
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    naja wenn er gut hält denke ich nicht, dass er drinnen bleibt


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #1217
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Denke ich auch nicht, aber über den verdrehten Daumen musste ich schon etwas schmunzeln. So weit ich weiß hat Lehmann sich in seiner Laufbahn so ziemlich jeden einzelnen Finger schon mal gebrochen. Das wird kaum immer in seinem Jahresurlaub passiert und auskuriert worden sein, also hat er öfter mit kaputten Fingern gespielt. Es drängt sich etwas der Verdacht auf, dass Wenger Lehmann etwas mehr Spielpraxis geben will, auch um den FA Cup nicht zu riskieren und durch etwas mehr Druck aus beiden Torhütern das Beste rauszuholen. Vielleicht hat er nach Fabianskis schlechten Spielen auch etwas Panik bekommen und ihm ist wieder eingefallen, dass es wohl keine so gute Idee ist Lehmann einrosten zu lassen, sollte Almunia sich länger verletzen oder in der CL nicht klar kommen.

    Egal, etwas Spielpraxis kann ja nicht schaden.

  18. #1218
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man muss ja nun nicht immer gleich die größten Verschwörungen glauben...

    Wir wissen nichts über die Schwere der Verletzung und ich finde es ohnehin dem Sinne der Mannschaft entsprechend, wenn man im Falle nicht 100% fit zu sein auf ein Spiel verzichtet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #1219
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    jeder der selbst zwischen den Pfosten steht, weiß man kann jeden Finger so fixieren, das man spielen kann. Aber wenn der Daumen schmerzt ist gar nichts mehr möglich. Beim Fangen eines balles kann man gut einen kleinen oder mittelfinger überbrücken, aber einen Daumen nicht.
    Da reicht dann ne Prellung und nichts geht mehr.
    Ich denke Lehmann wird das spiel halten und dann war es das auch wieder. Natürlich sagt das kein Trainer vorher aber am Ende wird es so kommen und Lehmann wieder auf der Bank platz nehmen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  20. #1220
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Natürlich wird er wieder auf der Bank landen. Um Almunia zu verdrengen müsste der schon so lange mit einer Verletzung ausfallen wie Lehmann. Dann hieße es auch wieder, Wenger wolle auf Konstanz setzten. Zumindest, wenn er konsequent wäre. Aber wegen dem Däumchen wird der sicher nicht lange ausfallen. Ist ja dann auch erst wieder in einer Woche ein Spiel.

  21. #1221
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Wahrscheinlich hatte Almunia seinen Daumen zu lange in Wengers Po. Und jetzt hat er sich das Ding verdreht.
    Freut mich für Lehmann, dass er wieder zeigen darf was er kann. Allerdings so wie Arsenal momentan spielt, könnte sogar Paul Robinson zwischen den Pfosten stehen.

  22. #1222
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    freut mich für lehmann hoffe er bekommt gelegenheit sich auszuzeichnen

  23. #1223
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    3-1 für Arsenal. Gutes Spiel von Lehmann. Ein paar Standardparaden und immer schnell draußen an der Sechzehnerlinie und zwei 100% verhindert. Ist einmal mit Sagna zusammengerasselt und beide wurden kurz behandelt, aber sind wohl in Ordnung. Schade wegen dem Gegentor, das nach einem dämlichen Abwehrfehler von Clichy zustande kam. Allerdings macht der Junge nur sehr sehr selten Fehler, also muss das wohl mal passieren.

    Positiv ist besonders, dass Lehmann bei den Dingen, die durch mangelnde Spielpraxis beeinflusst werden könnten, der Theorie nach zumindest, ausgesprochen sicher und effektiv rüberkam. Also alles in Ordnung so weit, er sollte zufrieden sein.

  24. #1224
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Schön das auf ihn Verlass ist. Vielleicht lässt Wenger ihn ja drinnen... Dann hätte Lehmann alles richtig gemacht.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  25. #1225
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Glaube nicht, dass Wenger ihn drinlässt. Aber dem Matchprogramm des letzten FA Cup spiels zu entnehmen weiß Lehmann immer noch ganz gut, was er wert ist, also scheint er sich mit seiner Rolle auf der Bank arrangiert zu haben, ohne dass seine Selbstbewusstsein drunter leidet. Wenn so ein Wechsel erstmal vollzogen ist, grade wenn der Trainer so eindeutig den anderen Torwart unterstützt hat, dann kann es wohl nur wieder einen Wechsel geben, wenn Almunia sich länger verletzt oder ein paar dicke Fehler macht.

    Jedenfalls hoffe ich auf ein gutes Spiel gegen Österreich und dann drücke ich Arsenal die Daumen, dass sie einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden im FA Cup gegen Manchester United schaffen. Ein Unentschieden wäre wohl gar nicht so dumm, da es noch ein zusätzliches Spiel zu Hause bedeuten würde. Andererseits erschöpft es auch und im Moment sind viele Spieler verletzt. Ich hoffe nur, dass sie nicht rausfliegen.

  26. #1226
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Evil Knievel:
    Lehmann spielt wieder in der Liga, weil Almunia verletzt ist.
    Ze Konkurrenzkampf goes on!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #1227
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Laut einer Aussage von dem Kommentator während des Arsenal-Spiels gegen Newcastle ist aber Almunia bis zum nächsten Spiel wieder fit.Hat etwas mit der Hand/Daumen.
    LEGENDARY

  28. #1228
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ja hatte sich eine Daumenverletzung zugezogen und gegen Blackburn soll er auch wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber mal schauen, bei Wenger weiss man nie.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  29. #1229
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Im Moment haben wir die Aussage von Wenger vom Freitag direkt nach dem Training, dass dich Almunia den Daumen verdreht oder gezerrt hat oder was auch immer und dass er wohl nur eine Woche draußen ist. Das wurde dann bei dem Spiel erwöhnt und wird dann auch von der offiziellen Arsenal Seite bei den Injury News übernommen, die wissen da auch nicht mehr als das, was wie von Wenger bei den Pressekonferenzen vor den Spielen gesagt bekommen. Die News sind vom 1. Feb.

    Die andere Variant, die durch die engl. Medien geistert ist, dass Almunia sich das Gelenk im Daumen verletzt bzw. die Sehene grissen oder angerissen hat und mehrere Wochen ausfällt. Wie das herkommt, weiß ich allerdings nicht.

    Ich denke das sind nur Gerüchte und Almunia wird wohl gegen Blackburn wieder um Tor stehen.
    Wäre natürlich ideal für Lehmann, wenn er diesen Monat durchspielen könnte. Außerdem wäre es dann interessant zu sehen, ob Wenger zu seinen Prinzipien steht. D.h. wenn Lehmann gut spielt, sollte es ka um Kontinuität gehen und da er gesagt hatte, Lehmann würde um seinen Platz kämpfen, muss er ja auch ein reale Chance haben. Es sein denn, das sind alle nur leere Worte. Wäre ja nicht ungewöhnlich für Wenger.

    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass an den Gerüchten etwas dran ist.
    Geändert von +Gooner+ (05.02.2008 um 18:24 Uhr)

  30. #1230
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3687818.html

    ehmann

    „Der Druck ist groß“

    Der lange Weg von Jens Lehmann (38) zur Nummer 1 von Deutschland begann im August 2004 in Wien. In seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer ließ Jürgen Klinsmann jeweils eine Halbzeit Oliver Kahn und Jens Lehmann ran, eröffnete so beim 3:1 gegen Österreich den Torwartkampf.
    Jens Lehmann gestern beim Training. Der Arsenal-Keeper macht heute sein 52. Länderspiel
    Foto: Fishing4




    Heute muss Lehmann in Wien beweisen, dass er auch ohne Arsenal-Stammplatz die unumstrittene Nummer 1 für die EM ist. Er sagt zu seiner Situation: „Der Druck ist natürlich etwas höher, da ich immer für ein nächstes Spiel spiele.“
    Wie verkraftet er den Druck? Er weiß auch: Ein Patzer gegen die Ösis heizt die Spielpraxis-Diskussion erst richtig an. Gestern beim Abschlusstrainng ließ er sich von Nationalelf-Manager und Freund Oliver Bierhoff einschießen. Timo Hildebrand schlug die Flanken dazu.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #1231
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    so hier auch noch ein artikel zum thema, aber kein sonderlich guter wie ich finde.
    die presse versucht wieder auf biegen und brechen einen neuen torwart krieg herauf zu beschwören, den es garnicht geben wird

    http://www.rp-online.de/public/artic...008/dfb/529508

    grüße oli

  32. #1232
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also mal ehrlich, bevor Hildebrand an dem Stammplatz von Jens Lehmann knabbert, wie es in dem Artikel der RP so schön geschrieben wurde, zieht eher Enke an Lehmann vorbei.

    Hildebrand als Nr.1 in der N11 ist für mich persönlich ein absolutes NO GO.
    Niemals, denn dazu ist er viel zu unkonstant.

    Ausserdem wird Lehmann bei der EM spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #1233
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Also mal ehrlich, bevor Hildebrand an dem Stammplatz von Jens Lehmann knabbert, wie es in dem Artikel der RP so schön geschrieben wurde, zieht eher Enke an Lehmann vorbei.

    Hildebrand als Nr.1 in der N11 ist für mich persönlich ein absolutes NO GO.
    Niemals, denn dazu ist er viel zu unkonstant.

    Ausserdem wird Lehmann bei der EM spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Lehmann wird mit Sicherheit bei der EM spielen. Das denke ich auch.

    Die Unkonstanz von Hildebrand kann sich ja noch ändern.
    Geändert von Daniel1991 (06.02.2008 um 15:37 Uhr)

  34. #1234
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Ausserdem wird Lehmann bei der EM spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Das denke ich leider auch...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #1235
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da hat sich Lehmann ja gerade total beim Rauslaufen verschätzt...

    Edit: Und direkt danach springt er an der Flanke vorbei. Ein sicherer Torwart sieht anders aus.

    Edit 2: Und gleich nochmal. Latte! Lehmann, aufwachen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #1236
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Pauli hat bestimmt ne Bibel neben denm TV und hofft dass Lehmann Fehler macht.

    Und dass Enke zur EM fährt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #1237
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Eben noch im Fernseher gesehen und schon wird es hier geschrieben...
    Das ist ja schneller als jeder Live-Ticker, Hut ab!


    Aber zu Lehmann, da sah er wirklich nicht gut aus und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Presse die nächsten Tage voll von Diskussionen über die deutsche Nummer 1 sein wird, von wegen zu wenig Spielpraxis...

  38. #1238
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Vor allem was Lehmann da soweit draußen vor seinem Strafraum macht würde mich interessieren

    Edit : lehmann hat gerade einen 1g1 Situation gewonnen allerdings aus spitzen Winkel
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  39. #1239
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Pauli hat bestimmt ne Bibel neben denm TV und hofft dass Lehmann Fehler macht.

    Und dass Enke zur EM fährt
    1. Ich bin nicht gläubig.

    2. Mir ist es egal wer zur EM fährt, mir geht es lediglich darum, dass ein guter Torwart im Tor steht, auf den Verlass ist und der dem deutschen Team hilft. Dabei ist es egal ob dieser Torwart Lehmann, Hildebrand, Enke, Adler, Neuer, Rensing oder Borger heißt.

    3. Gerade hatte Lehmann doch eine gute Aktion. Hoffentlich gibt ihm das Sicherheit. Wenn Lehmann heute ein Gegentor verschuldet, wird die Torwartdiskussion erst richtig losgehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #1240
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Lehmann hat bis jetzt keine Fehler oder sonstiges geamacht. Jedoch finde ich das Torwarttrikot total hässlich. Das ist doch ein 2007er Modell.

    edit: Meinung geändert. Irgendwie hat der Newsticker nicht funktioniert. Hab mir grad mal die Halbzeitanalyse angeschaut. Also wenn Lehmann so weitermacht, gibts sehr sehr sehr seeeehr große Torwartdiskussionen in den nächsten Tagen.
    Geändert von -P-S-P- (06.02.2008 um 20:41 Uhr)

  41. #1241
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Ja ist es
    Wenn du es genau wissen willst: Adidas Precio ^^
    Aber das hat hier jetzt ncihts zu suchen...

    Also in meinen Augen waren es Fehler!!
    Es gab kein Grund so weit rauszulaufen, da Friedrich noch im Zweikampf war und es ihn nur behindert hat !!

  42. #1242
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    ganz stark von Lehmann das Spiel...

  43. #1243
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von 1keeper
    ganz stark von Lehmann das Spiel...
    *klatsch*

    sehr intelligenter kommentar mhmh...

  44. #1244
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Lehmann das ein oder andere Mal unsicher vor allem bei Ecken und auch beim Schuss von Harnik??? (ca. 65 min) den er nach vorne Abprallen lässt.

  45. #1245
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich denke man hat heute ganz klar gesehen, dass ein Keeper ohne Spielpraxis da hinten nix zu suchen hat.
    Nach dem Spiel lege ich mich fest! 5 Monate bis zur EM und wir haben ein TW Problem. Das ist doch mal was. Gab es in Deutschland glaub auch noch nicht!
    Zumindest hat er Glück und die Östereicher konnten nix mit Anfangen.
    Nicht mal seine Paradedisziplin, das Flanken fangen klappt gar nicht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  46. #1246
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Lehmann heute sehr schwach... Lehmann wirkte extrem unsicher.
    Da sieht man mal wie wichtig Spielpraxis ist.
    Mit dieser Form hat er bei der EM nichts im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu suchen. Ich bin gespannt, was Löw jetzt macht.

  47. #1247
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Nach dem Spiel lege ich mich fest! 5 Monate bis zur EM und wir haben ein TW Problem.
    Ja ne is klar, wo hast Du diese Schlagzeile gelesen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  48. #1248
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Netzer scheint auch kein Lehmann-Fan zu sein^^

  49. #1249
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Lehmann heute sehr schwach... Lehmann wirkte extrem unsicher.
    Da sieht man mal wie wichtig Spielpraxis ist.
    Mit dieser Form hat er bei der EM nichts im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu suchen. Ich bin gespannt, was Löw jetzt macht.

    Das Thema ist doch eh durch. Es wird keinen Wechsel mehr im Tor geben. Eine Abwehr muß sich einspielen. Das wiederum geht nur bei Spielen. Wieviele Spiele haben wir noch? Wir reden hier eben nicht um irgendeine Mittelfeldposition, wo man mal jemanden von links nach rechts schieben kann.
    Das Thema ist durch, leider. Lehrmann hätte nach der WM aus dem Tor gehört und Enke ins Tor, oder meinetwegen auch Hildebrandt. Der hat sich in Valencia ja durchaus reingebissen.

    Der spielt seit Jahren nahezu fehlerfrei nur im falschen Verein. Das hätte auch wunderbar bis 2010 gepasst. Dann wäre er mit 34 (32 beim Hildebrandt) im passenden Alter für die WM und um anschließend für einen der ganz jungen Platz zu machen.
    So fahren wir mit einem Opa zur EM der nur auf der Bank sitzt und bringen zur nächsten WM2010 einen Torhüter der keinerlei Erfahrungen mit so einem Großevent als Nummer 1 hat.

  50. #1250
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Das war so vorhersehbar, dass das nun auf die Spielpraxis geschoben wird. Lehmann hat also mal ein schwaches Spiel gemacht. Oder was habt ihr bitte für eine Erklärung für die schlechten Spiele von anderen Torhütern, die regelmäßig spielen? Das sind dann einfach nur schlechte Spiele, oder was? Sehr fair.

    Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.

    Es war ein schlechtes Spiel von ihm, aber das hat jeder Torhüter mal. Nur, dass er sich eigentich nie schlechte Spiele leisten kann.

    Mich würde übrigens interessieren, ob Ihr es als Fehler betrachtet, wenn der Torwart rauskommt und von drei Spielern gleichzeitig angegriffen wird. Das Rauskommen zu Anfang war allerdings daneben, aber das hat er ja auch zugegeben.

    Übrigens hat er grade den neuen zu Null-Rekord eines deutschen Nationaltorhüters aufgestellt, heute allerdings mal mit mehr Glück als guten Aktionen. Und damit übrigens seinen eigenen Rekord gebrochen.
    Geändert von +Gooner+ (06.02.2008 um 22:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •