Seite 30 von 95 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.500 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

1:0 für B'ham. Freistoss von 17/18 Metern über die Mauer hinweg gezirkelt ins freie Eck. Meiner Meinung nach sah er (Almunia) dabei nicht gerade gut aus, denn er ist am Ball aber kann ihn nicht entscheiden ablenken. SO ein Ball muss ein Keeper von angeblich internationalen Format doch haben oder nicht? Bin mir dabei nicht ganz sicher, da der Freistoss auch sehr schnell ausgeführt wurde aber nun gut, darauf muss er Acht geben.

Was meint ihr?

Amateurtorwart

Standard

Finde der war schwer zu halten, aber ein weltklassemann hätte ihn schon rausgeholt.

Welttorhüter

Standard

Ich sage es mal so: Er war nicht leicht zu halten, jedoch nicht unhaltbar. Ich denke Lehmann hätte ihn auch nicht gehalten.

Blickfeld

Standard

er sieht den ball wohl spät, war vielleicht haltbar, aber von einem Fehler sollten wir bitte nicht sprechen!

Blickfeld

Standard

So wie er stand war es schwer an den Ball zu kommen. Aber die Positionierung ist seine Schuld. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das ist eine seiner großen Schwächen. McFadden hat selbst gesagt, Almunia hat eine große Lücke gelassen (stand zu weit links von ihm aus gesehen), da musst er die Einladung nur noch annehmen.

Das ist jetzt Wengers Problem. Milan wird sich freuen über den Wechsel im Tor.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    So wie er stand war es schwer an den Ball zu kommen. Aber die Positionierung ist seine Schuld. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das ist eine seiner großen Schwächen. McFadden hat selbst gesagt, Almunia hat eine große Lücke gelassen (stand zu weit links von ihm aus gesehen), da musst er die Einladung nur noch annehmen.

Arsenal fliegt durch seine schlechte Ausgangsposition so oder so raus.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Stimmt Lehmann hatte unglaublich viel zu tun im Hinspiel. Hat Arsenal mehrfach vorm Rückstand bewart...... achnee mein Fehler war der Keeper auf der anderen Seite. Mein Fehler.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+

Der Freistoß war wohl extrem gut geschossen oder ? Tja wenn er jede Einladung so annimmt, da ist dass ja ein richtiger Topmann
    Ne mal im Ernst, der war wohl wirklich auch ziemlich gut geschossen und auch wenn ihn Almunia "eingeladen" hat muss er erstmal den Winkel treffen, von da her sag ich mal war es ein schwer zu haltender ball...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Der Freistoß war wohl extrem gut geschossen oder ? Tja wenn er jede Einladung so annimmt, da ist dass ja ein richtiger Topmann
    Ne mal im Ernst, der war wohl wirklich auch ziemlich gut geschossen und auch wenn ihn Almunia "eingeladen" hat muss er erstmal den Winkel treffen, von da her sag ich mal war es ein schwer zu haltender ball...
    Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
    Hast du das schon vergessen?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Arsenal fliegt durch seine schlechte Ausgangsposition so oder so raus.
    Das denke ich auch, aber wir hätte auch gegen Real Madrid rausfliegen sollen und Lehmann hat uns mit einer genialen Parade im Spiel gehalten. Lieber einen Torhüter mit Riesenerfahrung, der bei so einem Spiel alles geben würde. Aber jupp, ich habe kein gutes Gefühl wegen dem Spiel. Ich habe den Eindruck, Arsenal wiegt sich viel zu sehr in Sicherheit, weil sie Milan zu Hause einigermassen dominiert habe. Wie die aber den Spieß im San Siro umdrehen können, weiß man ja.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
    Hast du das schon vergessen?
    Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
    Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.

Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Lieber einen Torhüter mit Riesenerfahrung, der bei so einem Spiel alles geben würde.
    Ich bin mir vollkommen sicher, dass jeder Keeper in jedem Spiel alles gibt.
    Aber es zeigt mal wieder, dass du lediglich etwas gegen die Person Almunia hat weil er wohl "deinen" Jens auf die Bank geschickt hat.
    Allerdings merkt man immer mehr, dass du und Lehmann eine genz entscheidende Gemeinsamkeit habt. Ihr habt beide keinen Guten Blick für das Reale und fangt an auf andere mit dem Finger zu zeigen wenn es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Stimmt Lehmann hatte unglaublich viel zu tun im Hinspiel. Hat Arsenal mehrfach vorm Rückstand bewart...... achnee mein Fehler war der Keeper auf der anderen Seite. Mein Fehler.
    Oh Gott, und das von einem Torhüter? Kalac hatte den ganze Abend nichts anderes zu tun als die Arme aufzumachen und darauf zu warten, dass die Arsenalspieler ihm direkt in die Händer schiessen.

Arsenal hätte nach fünf Minuten schon ein Tor kassieren können und die Parade von Lehmann war schwieriger als alles, was Kalac an diesem Abend zu tun bekommen hat. In der CL kriegen Torhüter müssen Torhüter doch nicht nonstop tolle Paraden machen. Oft gibt es wenig zu tun, man muss konzentriert bleiben und dann den entscheidenen Ball halten, grade bei einem Spiel zu Hause, wo jedes Tor das Aus bedeuten kann.

Bloß im hier ein bisschen polemisch werden zu können und kontra zu geben musst Du nicht Deine sicher vorhandene Fähigkeit, ein Fussballspiel objektiv beurteilen zu können aus dem Fenster werfen.

Blickfeld

Standard

Ich bin mir vollkommen sicher, dass jeder Keeper in jedem Spiel alles gibt.
    Aber es zeigt mal wieder, dass du lediglich etwas gegen die Person Almunia hat weil er wohl "deinen" Jens auf die Bank geschickt hat.
    Allerdings merkt man immer mehr, dass du und Lehmann eine genz entscheidende Gemeinsamkeit habt. Ihr habt beide keinen Guten Blick für das Reale und fangt an auf andere mit dem Finger zu zeigen wenn es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.
    Ich bin mir sicher, dass Almunia alles gibt. Auch wenn er sich bei einem Freistoss schlecht positioniert gibt er dabei sicher alles. Aber wenn das alles ist, dann ist es eben nicht genug. Der Blick fürs Reale.. jaja, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von Almunia eine realistische Einschätzung seiner Leistung gehört zu haben. Allerdings meinte er, nach dem CL-Finale wäre er nun gut genug, gegen jede Mannschaft der Welt in jedem Stadion spielen zu können.

Und auch wenn Du das gerne auf mich reduzieren möchtest, die niemand ist bei den Arsenalfans in Jubel ausgebrochen, weil Almunia zurück ist. Man hatte allgemein angenommen, dass Lehmann seinen Platz behält und Almunia hat mit "Lehmann auf die Bank schicken" am allerwenigsten zu tun. Wenger würde sich wohl lieber einen Finger abhacken, als wieder klein bei zu gegeben und Lehmann seinen Platz zurückzugeben. Die englischen Medien machen sich ja jetzt schon wieder lustig über ihn.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
    Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.

Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.
    Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass Lehmann um einiges besser ist als ein Almunia. Ich denke relativ ähnlich wie du über Almunia.
    Aber das Lehmann nicht mehr spielt, hat denke ich auch keine sportlichen Gründe.

Ich weiß nicht, was ich "verallgemeinere", aber das ist ja auch egal.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

@gooner: so wie die meisten hier sicherlich denken, erkenne auch ich an, dass ein Lehmann insgesamt mehr geleistet hat wie Almunia und in Topform ist der Jens auch sicher die besserer Nr.1 wie Almunia.

Jens hat jetzt wirklich ein paar solide Spiele hingelegt und ich versteht dich schon wenn du ihn gerne wieder zwischen den Pfosten haben möchtest, habe mir gerade etwas in einem Arsenal Forum mitgelesen und es sind tatsächlich viele die den Jens gerne wieder hätte
    (wobei dann natürlich auch wieder viele sind die Almunia haben möchte)

Aber, ich finde du übertreibst wenn du jetzt dem Almunia einen Fehler nachreden willst. Soll mir recht sein wenn der Jens in der CL ran darf usw. aber nur weil der jetzt ein paar gute Spiele gemacht hat muss man doch nicht gleich bei jedem Gegentor das Almunia bekommt irgendwelche möglichen Fehler ihm ankreiden.
    Es war ein sehr gut geschossener Freistoß und Almunia ist halt grad nicht rangekommen aber das wars dann auch schon finde ich... Was zur Zeit in den Medien generell abgeht ist mir ein wenig rätselhaft...Plötzlich muss jeder Ball irgendwie gehalten werden...

Blickfeld

Standard

Nun hat Almunia aber in dieser Saison bislang deutlich besser gespielt als Lehmann (so der dann zum Einsatz kam) - sehr wenig Gegentore kassiert und noch weniger fehler gemacht. Es ist doch schon bezeichnend, wenn einige Leute keine wirklichen Fehler finden, sondern nur Aktionen wie "ein echter Weltklassemann" hätte diesen Ball gehalten etc. Wenn Ihr so ran geht, nenne ich Euch pro BL-Torwart drei Gegentore in im letzten Jahr, die ein echter "Weltklasse"-Mann gehalten hätte. Es gibt sicherlich auch Leute, die das über die vier Gegentore von Lehmann im Pokalspiel letzte Woche sagen werden (was ebenfalls lächerlich ist).

Welchen vernünftigen Grund gibt es, Almunia auszutauschen, wenn er kaum Tore kassiert, kaum wirkliche Fehler macht? Wenn man dieser Logik folgt, ist es ja besser der Keeper bleibt wie angewurzelt stehen - dann sagen alle: Traumfreistoß über die Mauer, keine Chance für den Keeper (obwohl, da bin ich mir bei einigen Lehmann-fanatikern hier auch nicht sicher). Davon abgesehen würde ich einen knapp 30jährigen stets einem 38jährigen vorziehen, wenn beide auch nur in etwa gleich stark sind - Almunia hat nämlich noch Perspektive, Lehmann nicht.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wollte Löw nach der Winterpause nicht ma mit Wenger reden? Was ist denn daraus geworden?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

leere worte natürlich....vll hat er auch mit wenger gesprochen und hat gefragt ob lehmann im training gut ist, wenger hat wohl geantwortet: ja jens ist spitze. Und somit gibts für löw wohl keinen weiteren grund zur diskussion

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Als deutscher Nationaltrainer hat Löw bei Arsenal sowieso keinen Einfluss. Er kann höchstens Wenger nach den Gründen seiner Entscheidung fragen und mher kann er da eh nicht tun. Außerdem hat Wengers Entscheidung nicht nur sportliche Gründe. Lehmann hätte in der Winterpause zum BVB wechseln sollen. Wenn man öffentlich über einen Vereinswechsel nachdenkt und dann doch bleibt macht man sich bei seinem Verein keine Freunde.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

hi leute hier ein artikel zum thema jens lehmann als nr.1 in der nationalmannschaft.

http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2184660.html

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich finde es immer schrecklich wie man sich drauf bezieht, dass Jens seit 10 Jahre auf em Topniveau spielt und Adler erst seit einem Jahr. Fussball ist doch ne Moment aufnahme. Da kommt es doch drauf an, wer im Moment auf dem Top Niveau spielt und nicht, der es in der Vergangenheit mal gemacht hat. Ich find das ist kein Argument.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Sorry, bin da komplett anderer Meinung. Fußball ist keine Momentaufnahme, Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor für einen Keeper. Für mich sind Begriffe wie Konstanz, Stabilität wichtig, sonst würde diese Woche ein Tim Wiese die Nr 1 beim DFB sein, dann ein Adler, dann ein Weidenfeller.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Sorry, bin da komplett anderer Meinung. Fußball ist keine Momentaufnahme, Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor für einen Keeper. Für mich sind Begriffe wie Konstanz, Stabilität wichtig, sonst würde diese Woche ein Tim Wiese die Nr 1 beim DFB sein, dann ein Adler, dann ein Weidenfeller.
    Sicher muß man das ganze über einen gewissen Zeitraum sehen. Aber bei einem Keeper der deutschen N11 muß es einfach stimmen.
    Würden nur die Erfahrung uns die alten Verdienste eine Rolle spielen, würde Sepp wohl heute noch im Tor stehen.
    Es sollte immer der beste halten, der im verlauf der letzten Zeit die beste Leistung im Verein gebracht hat.
    Zumindest würde das der Leistungsgesellschaft entsprechen.

Aber wir haben die Jögikratie. Da kannst spielen wie du willst, wenn er dich mag bist du gesetzt und den anderen erzählt er was von Chancen.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Konstanz, Stabilität wichtig, dann ein Weidenfeller.
    Diese zwei Wörter und dann noch Weidenfeller. Da stimmt was nicht, weil wenn Weidenfeller zwei Dinge 100% nicht hat ist das Konstanz und Stabilität.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blog-Einträge
    2

Standard

Jens Lehmann könnte sich mal eine Scheibe bei Frank Rost abschneiden. Der hat sofort reagiert als er nur noch Nummer 2 war und hat sich einen neuen Club gesucht. Lehmann wird in Arsenal noch nicht mal Stammkeeper wenn Almunia stirbt. Dafür ist die persönliche Kluft zwischen Lehmann und Wenger einfach zu groß.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

lehmann so finde ich mitlerwiele sollte ähnliche größe wie kahn zeigen... in lehmanns fall sollte er selbst sagen, ok ich spiele nich ich kann für keine sicherheit und ruhe ums team garantieren ich höre auf... aber das grenzt teils auch schon an vermessenheit höchsten grades, was er so von sich gibt...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    lehmann so finde ich mitlerwiele sollte ähnliche größe wie kahn zeigen... in lehmanns fall sollte er selbst sagen, ok ich spiele nich ich kann für keine sicherheit und ruhe ums team garantieren ich höre auf... aber das grenzt teils auch schon an vermessenheit höchsten grades, was er so von sich gibt...
    Was anderes war von Dir auch nicht zu erwarten. Siehe meinen Post hier.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was anderes war von Dir auch nicht zu erwarten. Siehe meinen Post hier.

sehr geehrter herr totengräber...
    internationale erfahrung eines bankdrückers...
    toni schumacher hat auch internationale erfahrung aber das reicht nciht mehr für die nummer eins... blazek hat überings auch internationale erfahrung und wir kennen deine meinung zu ihm
    vondaher... bis du doch auch fürs leistungsprinzip oder?
    wie soll adler erfahrungen sammeln wenn nich bei einer em...
    vor der nächsten wm heißt es dann... der hat ja noch nie ein großes turnier gespieltoder wie... der war zb ein starker u21 keeper in führungsrolle...
    außerdem hätte rost auch internationale erfahrung wirdaber nie genannt...
    komisch was?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was um einiges wichtiger ist, als internationale Erfahrung ist Spielpraxis.

Enke, Adler, Rost und Hildebrand haben Spielpraxis, Lehmann dagegen nicht.

Nationale Klasse

Standard

Naja wenn du mal ehrlich bist, dass macht keiner und auch Kahn hätte 2006 gespielt. Er wurde leider auf zwei gesetzt und ist nicht zurück getreten.
    Und auch du gehst ja nicht zum Saisonstart deinem Trainer "Trainer schön das du Vertrauen in mich hast, aber ich denke du solltest diese Saison mal den anderen spielen lassen"
    Lehmann sollte und wird nach der EM zurück treten und seine Laufbahn hoffendlich mit einem Titel beenden. (zumindest hoffendlich für Deutschland)

Seine Art des TW seins strahlt nie 100% Sicherheit aus, weil es einfach immer mal sein kann, dass etwas schief geht, aber das wissen alle. Was interessant wird ist, ob die Abwehr es wieder schafft wenig durch zu lassen und schnell und erfolgreich nach vorne zu spielen.

@Undertaker
    Irgendwie les ich dich nur noch wenn es etwas zu meckern gibt. Schade eigendlich

@Stetti
    Auch Spielpraxis ist nicht alles. Wenn einer sein ganzes Leben in Fürth gespielt hat und soll dann in einem ausverkauften Stadion in Dortmund spielen kann das unter Umständen blockieren. Das gleiche kann passieren, wenn du immer nur gegen den Buli durchschnitts Stürmer spielst und dann steht da ein Ronaldo ein Kaka oder ein aberer Weltstar von dem du schon immer ein Autogramm wolltest.
    Es ist da nun mal einfacher, wenn man die jungs alle aus der CL kennt und schon das eine oder andere mal gegen sie gespielt hat.

Standard

ich kann mir auch vorstellen das große internationale Erfahrung den Bereich Spielpraxis wettmacht. Dachte ich jedenfall bis Lehmann gegen Österreich gespielt hat wobei da immer noch die Frage offen ist ob es die mangelnde Spielpraxis oder einfach ein schlechter Tag war.

Wenn man einen jüngeren Torhüter z.B. Hildebrandt als Nummer 1 hätte und dieser in der gleichen Situation wie Lehmann stecken würde, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm keine Spielgarantie bei der EM geben würde

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

@Stetti
    Auch Spielpraxis ist nicht alles. Wenn einer sein ganzes Leben in Fürth gespielt hat und soll dann in einem ausverkauften Stadion in Dortmund spielen kann das unter Umständen blockieren. Das gleiche kann passieren, wenn du immer nur gegen den Buli durchschnitts Stürmer spielst und dann steht da ein Ronaldo ein Kaka oder ein aberer Weltstar von dem du schon immer ein Autogramm wolltest.
    Es ist da nun mal einfacher, wenn man die jungs alle aus der CL kennt und schon das eine oder andere mal gegen sie gespielt hat.
    Das stimmt natürlich. Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier die meisten von der großen internationalen Erfahrung von Lehmann reden. Trotzdem ist die Spielpraxis meiner Meinung nach wichtiger.

Blog-Einträge
    2

Standard

ich kann mir auch vorstellen das große internationale Erfahrung den Bereich Spielpraxis wettmacht. Dachte ich jedenfall bis Lehmann gegen Österreich gespielt hat wobei da immer noch die Frage offen ist ob es die mangelnde Spielpraxis oder einfach ein schlechter Tag war.
    Ich glaube, dass Lehmann gegen Östereich einfach einen schlechten Tag hatte.

Ich denke, dass Lehmann mit seiner Erfahrung schon einen großen Teil der mangelenden Spielpraxis wettmachen kann. Sicherlich nicht alles, aber er hat mit seinen 38 Jahren einfach mehr Ruhe als einer der jungen Keeper. Außerdem hat sich bei den anderen Spielen seit dem Östereichspiel bei ihm von mangelender Spielpraxis nichts bemerkbar gemacht. Er hat genug Erfahrung und Ruhe um die mangelende Spielpraxis wettzumachen.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Naja wenn du mal ehrlich bist, dass macht keiner und auch Kahn hätte 2006 gespielt. Er wurde leider auf zwei gesetzt und ist nicht zurück getreten.
    Und auch du gehst ja nicht zum Saisonstart deinem Trainer "Trainer schön das du Vertrauen in mich hast, aber ich denke du solltest diese Saison mal den anderen spielen lassen"
    Lehmann sollte und wird nach der EM zurück treten und seine Laufbahn hoffendlich mit einem Titel beenden. (zumindest hoffendlich für Deutschland)

Seine Art des TW seins strahlt nie 100% Sicherheit aus, weil es einfach immer mal sein kann, dass etwas schief geht, aber das wissen alle. Was interessant wird ist, ob die Abwehr es wieder schafft wenig durch zu lassen und schnell und erfolgreich nach vorne zu spielen.

@Undertaker
    Irgendwie les ich dich nur noch wenn es etwas zu meckern gibt. Schade eigendlich

@Stetti

natürlich geh ich nciht zum trainer und sag ihm das so... weil wenn ich in lehmanns position wäre, würde wenger sagen: du spiels doch sowieso nicht!!!
    deshalb denke ich das du diesen satz falsch interpreiters... weil wenn ich das vertrauen vom vereinstrainer nicht hab naja... wenn kahn und lehmann, die beide vor der wm06 gespielt haben, warum sollte man dann als unterlegener zurücktreten... er hätte doch jederzeit einspringen können...
    nun ist die ausgangsposition ganz anders...
    lehmann spielt nicht und wenn er nach der em zurücktritt hat die dfb elf nichts davon wenn er wegen mangelder spielpraxis die em versauen sollte...
    eine torwartnation wie deutschland kann nciht mit einer nummer zwei in eine em gehen

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

natürlich geh ich nciht zum trainer und sag ihm das so... weil wenn ich in lehmanns position wäre, würde wenger sagen: du spiels doch sowieso nicht!!!
    deshalb denke ich das du diesen satz falsch interpreiters... weil wenn ich das vertrauen vom vereinstrainer nicht hab naja... wenn kahn und lehmann, die beide vor der wm06 gespielt haben, warum sollte man dann als unterlegener zurücktreten... er hätte doch jederzeit einspringen können...
    lehmann spielt nicht und wenn er nach der em zurücktritt hat die dfb elf nichts davon wenn er wegen mangelder spielpraxis die em versauen sollte...
    eine torwartnation wie deutschland kann nciht mit einer nummer zwei in eine em gehen
    dem ist nichts hinzuzufügen

Nationale Klasse

Standard

Wir reden doch nicht von Arsenal. Da hat er einen Vertrag, der er zu erfüllen hat. Ich meine die N11 und da tritt keiner 4 Monate vor einer EM freiwillig zurück. Lehmann ist nun einmal sehr spät Nummer 1 geworden und möchte wohl noch ein großes Turnier spielen.
    Irgend wie kann ich ihn auch verstehen. (Ob ich es dann für gut befinde steht auf einem ganz anderen Blatt, er solle nach meiner Meinung schon das zweite Jahr in Rente sein)
    Das Problem liegt hier nicht am Spieler, sondern am Trainer der N11. Der in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu weich ist.
    Wer nich Stammspieler in Verein ist (und schon gar kein zweitliga Spieler) hat bei der N11 nichts zu suchen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Fliegenfänger, genau so sehe ich es auch.
    Wenn Lehmann zurückgetreten wäre oder nicht mehr berücksichtigt worden wäre, dann hätte man zwei Jahre gehabt, wo man eine neue Nr. 1 hätte suchen können, aber Lehmann hatte ja seit 2006 einen Freifahrtschein.

Ich hoffe, dass sich noch was tut, glaube dieses aber nicht wirklich und denke, dass Lehmann im EM Tor stehen wird!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Fliegenfänger, genau so sehe ich es auch.
    Wenn Lehmann zurückgetreten wäre oder nicht mehr berücksichtigt worden wäre, dann hätte man zwei Jahre gehabt, wo man eine neue Nr. 1 hätte suchen können, aber Lehmann hatte ja seit 2006 einen Freifahrtschein.

Ich hoffe, dass sich noch was tut, glaube dieses aber nicht wirklich und denke, dass Lehmann im EM Tor stehen wird!

das denke ich leider auch...

Standard

Wir reden doch nicht von Arsenal. Da hat er einen Vertrag, der er zu erfüllen hat. Ich meine die N11 und da tritt keiner 4 Monate vor einer EM freiwillig zurück. Lehmann ist nun einmal sehr spät Nummer 1 geworden und möchte wohl noch ein großes Turnier spielen.
    Irgend wie kann ich ihn auch verstehen. (Ob ich es dann für gut befinde steht auf einem ganz anderen Blatt, er solle nach meiner Meinung schon das zweite Jahr in Rente sein)
    Das Problem liegt hier nicht am Spieler, sondern am Trainer der N11. Der in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu weich ist.
    Wer nich Stammspieler in Verein ist (und schon gar kein zweitliga Spieler) hat bei der N11 nichts zu suchen.
    Gebe dir da vollkommen recht der Bundestrainer und der BTW sind in sachen Torwart deutlich zu weich bzw nachsichtig, wie schon gesagt das problem ist nicht lehmann selbst sonder die situation in der sich lehmann befindet.Das Problem an dieser situation ist die tatsache das man lehmann s leistungsfähigkeit nicht bzw kaum einschätzen kann.

Dennoch wird lehmann als Nr.1 zur EM fahren, da wird und kann sich nichts mehr dran ändern, für einen wechsel ist es zu spät, man kann nur hoffen dass lehmann ein gutes turnier spielt, und unsere abwehr den rest erledigt

Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich sage es gerne noch mal, mich frustiert es ungemein dass, Deutschland, die Torwartnation schlechthin , mit einem ersatz torwart zu einem großen turnier fährt, das gab es bisher noch nie und wird es wohl hoffentlich so schnell auch nicht mehr geben.
    Desweiteren frustierte s mich das man aus irgendwelchen gründe andere sehr gute torhüter, bewußt von der N11 fernhält obwohl sie durchaus eine chance verdient hätten z.b rost wiese

Ich denke Hildebrand wird vorläufig die nr.1 werden, aber weder Hildbrand noch enke können in die großen fußstapfen von kahn und lehmann treten

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    der Bundestrainer und der BTW sind in sachen Torwart deutlich zu weich bzw nachsichtig
    zu weich?
    zu nachsichtig?

Aha, ja is klar. So sehe ich das allerdings überhaupt nicht! Löw bzw. Köpke und vor allem Bierhof sind nicht zu weich und nett, sondern einfach nur absolut in Lehmann "verliebt"! (ihr wisst was ich meine)
    Hat man doch auch 06 gesehn vor der WM. Warn sie da weich und nachsichtig zu Kahn???
    Also ich muss sagen, dass deine Aussage mit Sicherheit nicht ganz korrekt ist.

Sie scheinen vllt weich zu sein, sind es aber mit Sicherheit nicht, zumindest nicht zu jedem!

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1
    zu weich?
    zu nachsichtig?

Aha, ja is klar. So sehe ich das allerdings überhaupt nicht! Löw bzw. Köpke und vor allem Bierhof sind nicht zu weich und nett, sondern einfach nur absolut in Lehmann "verliebt"! (ihr wisst was ich meine)
    Hat man doch auch 06 gesehn vor der WM. Warn sie da weich und nachsichtig zu Kahn???
    Also ich muss sagen, dass deine Aussage mit Sicherheit nicht ganz korrekt ist.

Sie scheinen vllt weich zu sein, sind es aber mit Sicherheit nicht, zumindest nicht zu jedem!
    #

Ja NACHSICHTIG!!!sie(löw köpke) sehen Lehmann seine fehler(östereich) nach(wobei man sagen muss das lehman abgesehen vom östereich spiel kaum fehler, geschweigeden unsicherheiten gezeigt hat), sie sehen ihm nach das er nur nr.2 bei arsenal ist und sie sehen ihm die mangelnde spielpraxis nach,
    JA das bezeichne ich als nachsichtig, wie schon gesagt nur in sachen Torhüter( bzw wie du gesagt hast besonders bei lehmann)

Ich denke nach wie vor, dass besonders Klinsi hinter der absetzung von kahn steckte, wer deutschland ein sommermärchen gesehen hat, hat vll gemerkt das klinsi gern mal härter worte gewählt hat, ich denke klinsi hat auch diese harte entscheidung getroffen.kahn abzusetzen

Standard

artikel zum thema lehmann bei arsenal
    http://www.die-topnews.de/lehmann-wi...kaempfen-34434

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Wenn ihr wissen wollt, warum Lehmann bei Arsenal nicht spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=BTlwR...-auf-die-bank/

Hat also rein sportliche Gründe

(geklaut von www.direkter-freistoss.de)

Geändert von torwart (08.03.2008 um 20:50 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Reden

Zitat Zitat von zero
    Wenn ihr wissen wollt, warum Lehmann bei Arsenal nicht spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=BTlwR...-auf-die-bank/

Hat also rein sportliche Gründe

(geklaut von www.direkter-freistoss.de)
    Nicht schlecht. Müssen wir bei uns in der Mannschaft auf jeden Fall auch mal machen!

Standard

der arme lehmann... mensch und da sag nochmal einer...mit dem ball am fuß wäre lehmann der beste keeper

Standard Rummenigge für Lehmann

Hier mal ein artikel zum thema lehmann als nr.1 bei der EM

lehmann erhält namenhafte unterstützung, sogar aus den reihen der bayern
    http://de.fifa.com/worldfootball/new...id=708586.html

PS: ich wusste garnicht das rummenigge auch chef von premiere ist, ich finde das ein wenig seltsam(wenn es denn stimmt)

grüße oli

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313

PS: ich wusste garnicht das rummenigge auch chef von premiere ist, ich finde das ein wenig seltsam(wenn es denn stimmt)

grüße oli
    Ist er auch nicht. Vermutlich hast du nur den Satz: "sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München dem Pay-TV-Sender" etwas falsch verstanden.

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Ist er auch nicht. Vermutlich hast du nur den Satz: "sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München dem Pay-TV-Sender" etwas falsch verstanden.
    @anadur thx, hast recht
    hmmm peinlich , hab den satz echt falsch gelesen, naja war auch schon recht spät als ich das gepostet hatte

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (10.03.2008 um 09:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer