Seite 37 von 95 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.850 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hier fällt unser ProbLehmann auf

Er patzt im vorletzten EM-Test und schiebt es auf den Flatterball. 2:0-Führung verspielt.
    Ich konnte ihn ja noch nie leiden Aber das it ja ma wieder der Hammer. Immer diese Ausreden wie gegen Österreich. Die regen mich auf. Kann er nicht einfach sagen: "Fehler von mir"?.
    Ist das so schwer für ihn?
    Oder kann das ein Herr Lehmann nicht?

Neuer oder andere Torhüter sagen bei einem Fehler, dass es einer war. Da sagt auch keiner:"Es war der Ball. Ich hab keine Schuld. Andere Torhüter haben ja nicht mit so einem Ball zu kämpfen. Ich bin der einzige den es trifft."

Mannomann. Fand jetzt nicht, dass der Ball sehr geflattert hat.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter

Standard

Der Ball hat schon relativ geflattert, aber dann verhält man sich anders...
    Diese Ausreden nerven mich langsam auch sehr. Er ist mir jetzt noch unsymphatischer.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    „Mit dem neuen Ball ist es sehr schwierig für mich, ich trainiere erst seit einer Woche mit dem und der flattert sehr.“ Lehmann passte sich dann wohl nur dem Ball an.
    ahhh...langsam reichts ja mal mit solchen fadenscheinigen Ausreden.
    Gegen Österreich war der Rasen schuld, jetzt der Ball, nächstes mal die Handschuhe und dann seine Schuhe mit denen er keinen halt hatte.
    Sehr arm finde ich. Den Ball muss er halten. Ende, aus, selbst wenn der Ball flattert, so ein Ding muss ein Keeper wie Lehmann halten.
    Ich vergleiche das gerne mit meinen Mannschaftskameraden und meinem Coach und wenn ich so ne Quirke reinbekomme, dann heisse ich für die nächsten Woche Schranke und alle machen "tingtingting" wenn ich mich schmeisse.

Ich verstehe nicht, wieso Lehmann immer Ausreden sucht. Ein Keeper von seinem Format sollte auch mal einen Fehler eingestehen können!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Ich versteh nicht weshalb Lehmann sich für allesRechtfertigt. Ein "Es war mein Fehler" macht einen guten Keeper aus, da man sich nur durch Einsicht seiner Fehler verbessern kann. Hoffentlich kommt der nicht nach Stuttgart

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Naja also jetzt mal langsam:

Natürlich ist das eine dumme Ausrede und er hat es sicher falsch formuliert, trotzdem:

Ihr wisst selber, dass wenn ihr einen Fehler macht, auch der Wind im Spiel gewesen sein könnte oder die Sonne ungünstig gewesen sein könnte oder der Ball geflattert haben könnte. Stellt euch mal vor sowas passiert euch. Würdet ihr euch von allen niedermachen lassen? Ich denke nein, ihr würdet natürlich nicht so wie Lehmann gesagt hat: "Ja da kann ich nix machen, der Ball ist Schuld und ich bin der Größte!" Ihr würdet vielleicht sagen: "Ja diesen Ball nehme ich auf meine Kappe,", aber dann würdet ihr doch sicher auch versuchen euch zu rechtfertigen.
    Aber eines ist klar: Lehmann wählte da die falsche Ausrede, bzw. drückte er sich falsch aus.

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich vergleiche das gerne mit meinen Mannschaftskameraden und meinem Coach und wenn ich so ne Quirke reinbekomme, dann heisse ich für die nächsten Woche Schranke und alle machen "tingtingting" wenn ich mich schmeisse
    Das klingt irre Stimmt das echt?

Amateurtorwart

Standard

da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln! Ich bin absolut der Meinung, dass sowas mal passieren kann und mich stört der Fehler zum 2:2 auch weniger, als seine vielen ungewöhnlichen "Wackler" zuvor, aber wenn man bei so einem Gegentor, als deutsche Nummer 1 die Schuld bei irgendetwas ausser sich selbst sucht, dann sollte man wirklich mal über seine Selbstwahrnehmung nachdenken!
    Kann mich in der Rückrunde an ein Gegentor von Adler erinnern, als er nach einem Missverständnis mit Kiessling nicht sonderlich gut aussah, wobei ich das nicht als groben Fehler einordnen würde. Adler nimmt danach das Ding trotzdem auf seine Kappe und gut ist.
    Vielleicht kann unsere Nummer 1 ja sich doch noch was von seinen Kollegen abschauen!

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich finds nur lustig dass überall geschrieben wird dass Deutschland kein Torwartproblem hat...ich finde dass Herr Löw gerade auf einem guten Weg ist eins herbeizuzaubern...

Wie gesagt, ich würde gegen Serbien zumindest in einer Halbzeit Adler bzw. Enke spielen lassen...einfach um Lehmann mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter zu holen...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Ich finds nur lustig dass überall geschrieben wird dass Deutschland kein Torwartproblem hat...ich finde dass Herr Löw gerade auf einem guten Weg ist eins herbeizuzaubern...

Wie gesagt, ich würde gegen Serbien zumindest in einer Halbzeit Adler bzw. Enke spielen lassen...einfach um Lehmann mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter zu holen...

denke er wird gegen serbien ncih viel zu tuen bekommmen... dann heißt es wieder sicherer lehmann und gut ist für alle...
    überall entscheidet leistung nur nicht im tor!!! fakt... das ist für mich ein torwartproblem!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

genau so wirds sein gegen serbien

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Ach ja welche paraden hat lehmann diese saison den gezeigt, für die er gefeiert werden sollte.strafraum beherrschung ....naja gegen österreich misserable, gegen schweiz auch nicht sicher, und der presse zu folge, gegen weißrussland auch ungenügend. Abwehr führen gegen österreich sehr schlecht, gehen die schweiz ziemlich gut, gegen weißrussland, laut presse, nicht gut.die abstöße waren in den letzten 3 spielen auch nicht gewohnt gut, sondern eher unpräzise( in allen der letzten drei spiele)
    Im großen und ganzen zeigt die leistungskurve nicht unbedingt nach oben, ich gehe aber von einer großen steigerung von seiten lehmanns aus.
    Eins wollte ich noch sagen: an lehmanns unsicherheit ist niemand anders schuld als er selbst, nicht die presse, nicht die fans nicht die trainer, sondern einfach er selbst. dazu kommt fehlende spielpraxis.
    Du hast echt ein Talent, mir die Worte im Mund umzudehen. Zuerst sagst Du, die Paraden fandest Du klasse, dann hat er wieder nichts gemacht. Ich fand sie auch gut, aber was ich gesagt habe war, dass Kahn für jeder gute und auch jeder Standardparade in den Himmel gelobt wurde. Waren praktisch alles Unhaltbare.
    Und ich habe auch nicht gesagt, dass diese ganzen von dir aufgezählen Aspekte in den letzten Spielen für die N11 gut waren. Das ist ja der Punkt. Er hat so hohe Standards gesetzt, oder wenn man mit Herrn K. vergleicht, überhaupt mal Standards, dass er sich nun selbst daran messen muss und ihnen in den letzten drei Spielen eben nicht entsprochen hat.

Und nur, weil er sich mit seinem schlechten Saisonstart in die jetzige Situation gebracht hat, vermindert das den Druck nicht. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Lehmann seinen Platz behält, sollte er gegen Serbien richtig patzen. Und was Lehmann in Interviews so selbstbewusst daher redet muss nicht unbedingt seinem eigentlichen Empfinden entsprechen. Warum sollte er sonst so unsicher und nervös sein und war es bei Arsenal nicht? Weil er eine Garantie hat? Wenn er die hätte, dann könnte er sich ja mal entspannen und mit der nötigen Ruhe spielen.

@ -1- : Lehmann hat doch keine Entschuldigungen für das zweite Tor gemacht, sondern von dem Schuß von Hleb geredet, den er so komisch abgeklascht hat. Da ging es im einen Flatterball. Und zum Thema Ausrede: Buffon hat den Ball bereits auch kritisiert!

Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wie das zweite Tor als Riesenpatzer dargestellt werden kann. Es war weder ein langsamer Schuß (vielleicht mal zur Abwechslung das Original anschauen und nicht nur die Zeitlupe) noch ein Einfacher. Der ist vor ihm aufgetippt und war im Grunde sehr gut gemacht. Hildebrand ist gegen Zypern auch so ein Ding reingehüpft und da hieß es, kann man halten, kann man aber auch nicht. Ich erinnere mich allerdings nicht daran, dass man das als großen Patzer bezeichnet hat. Eingentlich ist das Theater ziemlich aufgeblasen und Köpke wird sich bei seinem kleinen Analyse-Gespräch mit Lehmann heute wohl auch eher auf die Unsicherheiten bei Rückpässen und Ecken konzentrieren. Und am besten auch auf die allgemeine Zusammenarbeit mit der Abwehr.

@BlackEagle: Heute schon die Kristallkugel poliert? Die Serben sind doch wohl etwas stärker als Weißrussland und von Zypern hat man auch nicht so viele recht gute Chancen erwartet. Und wenn die Abwehr weiter schwächelt bezweifel ich, dass Lehmann sich großartig langweilen wird.

Blickfeld

Standard

Anscheinend hatte der Weißrussen Goalie aber nicht so Probleme mit dem Ball, und die Diskussion muss er sich wohl oder übel gefallen lassen!
    Und wenn der Ball flattert, dann werde ich als Profi wohl in der Lage sein mich darauf einzustellen...

Zum zweiten Tor: Riesen Patzer ? ne, aber er geht einfach nur schlecht zum Ball und pariert ihn deshalb nicht, und eine deutsche Nummer 1 sollte den schon parieren, oder ?

Blickfeld

Standard

Wenn ich mich recht erinnere, hat der weißrussische Goalie den Ball zu Beginn mindestens zwei Mal fallen gelassen und hatte ganz offensichtlich Schwierigkeiten. Und wie gesagt, wenn selbst Buffon sich darüber beschwert, wird schon was dran sein.
    Mit dem zweiten Tor hat es sicher nicht so viel zu tun, das wäre so oder so unberechenbar gewesen, aber klar, er kann und hat solche Bälle gehalten. Ich finde das Theater darum nur übertrieben.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der weißrussische Goalie den Ball zu Beginn mindestens zwei Mal fallen gelassen und hatte ganz offensichtlich Schwierigkeiten. Und wie gesagt, wenn selbst Buffon sich darüber beschwert, wird schon was dran sein.
    Mit dem zweiten Tor hat es sicher nicht so viel zu tun, das wäre so oder so unberechenbar gewesen, aber klar, er kann und hat solche Bälle gehalten. Ich finde das Theater darum nur übertrieben.
    Die Schwierigkeiten müssen jetzt aber nicht zwingend am Ball liegen. Ich finde daß jetzt etwas hochgespielt was Buffon gesagt hat... ausserdem hatten die deutschen ja schon vorher genüngend Zeit mit dem Europass zu spielen und trainieren..

Das Theater mag übertrieben sein, genau so übertrieben wie die Schuld auf den Ball zu schieben

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    [...]
    Das seh ich auch so.
    Zitat Zitat von incognito
    [...] ausserdem hatten die deutschen ja schon vorher genüngend Zeit mit dem Europass zu spielen und trainieren...
    Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Das seh ich auch so.Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Sorry, aber von einem N11 Keeper darf ich erwarten, dass er solch einen Ball hält, egal ob Nike, Derbystar, Adidas oder weiss der Henker welche Marke.

Ich hoffe, dass er gegen Serbien viel zu tun bekommt und auch gut hält. Dann tankt er echtes Selbstbewusstsein für das EM Turnier.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sorry, aber von einem N11 Keeper darf ich erwarten, dass er solch einen Ball hält, egal ob Nike, Derbystar, Adidas oder weiss der Henker welche Marke.[...]
    Wollte nur das Argument entkräften, dass er ja genug Zeit gehabt hätte, sich auf Europass einzustellen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Wer flattert denn da mehr – Lehmann oder der Ball?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-der-ball.html

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Das seh ich auch so.Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Und was ist mit den Aufenthalten mit der N11 ? Die werden doch wohl mit dem Europass trainiert haben oder ?

Und nach 1 Woche Training auf Mallorca müsste einem doch auffallen daß die anders fliegen, und dementsprechend erwarte ich von einem gehaltsschweren Profi ( und auch die dazugehörigen TW Trainer ) daß man sich auf die Bälle einstellt...

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Es ist schon traurig zu sehen, dass ein Nationaltorwart sich in solche Ausreden flüchtet... Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich denke jeder hat gesehen, dass der Ball haltbar war und auch nicht wirklich geflattert hat.

In dieser Verfassung ist Lehmann ein Sicherheitsrisiko!

LEHMANN RAUS!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wieso geht ihr alle davon aus dass Adler und Enke den gehabt hätten bzw. fehlerfrei sind?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ottoka
    Gast

Standard

Also Lehmann raus und bla bla bla ist jetzt absoluter Schwachsinn. Das hätte vorher geschehen müssen, jetzt noch zu wechseln wäre noch verantwortungsloser. Den Fehler hat Löw vorher gemacht und vielleicht auch Lehmann, indem er nicht gewechselt hat. Aber jetzt steht er fest als Nr. 1 im tor und nun sollten wir und insbesondere die Presse aufhören ihn weiter zu verunsichern, denn bei all dem Profi krams ist auch Lehmann nur ein Mensch, der Druck auch verspürt und wenn er zu groß ist eben verkrampft.
    Profis sind eben auch keine Maschinen.
    Ich jedenfalls wünsche mir sowohl für die Nationalelf, als auch für Jens Lehmann, dass sie ein tolles Turnier spielen und wir sehr weit kommen.
    Ich wäre aber auch für die Nationalelf gewesen, wenn Löw Piplica eingebürgert hätte oder Prinz Valium von St. Pauli berufen hätte.
    Für Fehler des Trainers kann man nicht die Mannschaft verantwortlich machen und hoffen, dass sie sich blamieren.
    Löw wird sicherlich gemerkt haben, dass es falsch war sich so früh festzulegen und es in Zukunft nicht mehr tun.
    Und nach der EM ist der Drops eh gelutscht, dann würde Lehmann nämlich 40 Jahre alt sein bei der WM 2010 und dann kann man echt Köpke reinstellen.

gruß Otto

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Er ist ja auch zurecht in der Kritik...aber man muss auch sagen das Lehmann vorallem nach negativ Erelbnissen gut zurück kommt und immer voll da ist wenn es drauf ankommt...also nicht schwarz sehen

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Es ist schon traurig zu sehen, dass ein Nationaltorwart sich in solche Ausreden flüchtet... Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich denke jeder hat gesehen, dass der Ball haltbar war und auch nicht wirklich geflattert hat.

In dieser Verfassung ist Lehmann ein Sicherheitsrisiko!

LEHMANN RAUS!
    Les doch einfach mal richtig was er gesagt hat. Er hat KEINE Entschuldigung für das Tor gemacht und hat sich bei der Aussage über den Ball auf eine Szene in den ersten 30 Minuten oder so bezogen!
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut. Zumal er wie gesagt nicht über das zweite Tor geredet hat.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Les doch einfach mal richtig was er gesagt hat. Er hat KEINE Entschuldigung für das Tor gemacht und hat sich bei der Aussage über den Ball auf eine Szene in den ersten 30 Minuten oder so bezogen!
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut. Zumal er wie gesagt nicht über das zweite Tor geredet hat.
    Kahn hätte sich niemals dazu herabgelassen dem Ball die Schuld für sein Versagen zu geben. Er hat die neuen Bälle immer als Herausforderung gesehen.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut.
    Es muss unglaublich schmerzhaft für dich sein, dein Idol (Lehmann) in dieser Verfassung zu sehen.
    Habe echt ein bisschen Mitleid mit dir, wie du immer wieder versuchst deinen Lehmann und dessen Aktionen und Aussagen schön zu reden und wie du verzweifelst versuchst ihn zu verteidigen.
    Es muss für dich grauenvoll sein, dass ausgerechnet dein großer Hass-Keeper (Kahn) einen so wundervollen Abschied bekommen hat (sowohl in der Nationalmannschaft als auch beim FCB), wohingegen dein Vorbild Lehmann es nicht geschafft hat rechtzeitig, auf einem noch ordentlichen Level spielend abzutreten.
    Der große Unterscheid zwischen Kahn und Lehmann ist, dass man Kahn schmerzlich vermissen wird, und man sich unheimlich wünschen wird er stände noch im Tor.
    Währendessen man Lehmann am Liebsten so schnell wie möglich vergessen möchte, ihn ständig kritisiert hat und ihn (um es etwas übertrieben zu sagen) am liebsten zum Teufel jagen möchte.

Bevor sich jetzt wieder alle Lehmann-Befürworter auf mich stürzen (allen voran +Gooner+, obwohl, wenn ich ehrlich bin, gibt es überhaupt außer +Gooner+ noch Lehmann-Sympathisanten???) möchte ich noch erwähnen, dass mir inzwischen Lehmann sogar richtig Leid tut. Klar hat er gegen Weißrussland zu Beginn unsicher gewirkt und strahlt überhaupt keine Ruhe und Sicherheit aus, wie wir es zu früheren Zeiten fast ständig von unseren Nationalkeeper gewohnt waren, allerdings hat er auch 2 wirklich starke Paraden gezeigt, die komischerweise komplett unrelevant zu sein scheinen.
    Naja wie dem auch sei, momentan hab ich ein verdammt schlechtes Gefühl was die EM 08 aus Deutscher Sicht angeht...aber das kann sich ja auch zum Glück schnell wieder ändern, ...in diesem Sinn, lasst und hoffen, dass sich dieses Torwart-Problem so schnell wie möglich in Luft auflöst, und Deutschland eine bessere EM spielt als die letzten beiden!

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1
    Es muss unglaublich schmerzhaft für dich sein, dein Idol (Lehmann) in dieser Verfassung zu sehen.
    Habe echt ein bisschen Mitleid mit dir, wie du immer wieder versuchst deinen Lehmann und dessen Aktionen und Aussagen schön zu reden und wie du verzweifelst versuchst ihn zu verteidigen.
    Es muss für dich grauenvoll sein, dass ausgerechnet dein großer Hass-Keeper (Kahn) einen so wundervollen Abschied bekommen hat (sowohl in der Nationalmannschaft als auch beim FCB), wohingegen dein Vorbild Lehmann es nicht geschafft hat rechtzeitig, auf einem noch ordentlichen Level spielend abzutreten.
    Der große Unterscheid zwischen Kahn und Lehmann ist, dass man Kahn schmerzlich vermissen wird, und man sich unheimlich wünschen wird er stände noch im Tor.
    Währendessen man Lehmann am Liebsten so schnell wie möglich vergessen möchte, ihn ständig kritisiert hat und ihn (um es etwas übertrieben zu sagen) am liebsten zum Teufel jagen möchte.

Bevor sich jetzt wieder alle Lehmann-Befürworter auf mich stürzen (allen voran +Gooner+, obwohl, wenn ich ehrlich bin, gibt es überhaupt außer +Gooner+ noch Lehmann-Sympathisanten???) möchte ich noch erwähnen, dass mir inzwischen Lehmann sogar richtig Leid tut. Klar hat er gegen Weißrussland zu Beginn unsicher gewirkt und strahlt überhaupt keine Ruhe und Sicherheit aus, wie wir es zu früheren Zeiten fast ständig von unseren Nationalkeeper gewohnt waren, allerdings hat er auch 2 wirklich starke Paraden gezeigt, die komischerweise komplett unrelevant zu sein scheinen.
    Naja wie dem auch sei, momentan hab ich ein verdammt schlechtes Gefühl was die EM 08 aus Deutscher Sicht angeht...aber das kann sich ja auch zum Glück schnell wieder ändern, ...in diesem Sinn, lasst und hoffen, dass sich dieses Torwart-Problem so schnell wie möglich in Luft auflöst, und Deutschland eine bessere EM spielt als die letzten beiden!
    Super Text, weiter so!!!!
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Future
    Kahn hätte sich niemals dazu herabgelassen dem Ball die Schuld für sein Versagen zu geben. Er hat die neuen Bälle immer als Herausforderung gesehen.
    Er hat den Ball nicht als Entschuldigung für das Tor benutzt!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1

Wundervoller Abschied? Jau, der Uefa Cup war eine wahre Freunde.

Und ich stimme dir mit dem ersten Absatz sogar zu. So ist es. Nur ob das berechtig ist, ist die Frage. Die Sicht auf Kahn ist völlig verblendet. Auf einmal erinnert sich keiner an seine zahlreichen Patzer, verschuldeten Gegentore, Ausreden, schlechten Spiele und seine zwei schwachen EMs.

Du solltest doch übrigens wissen, wie es sich anfühlt als Kahnfan, wenn man den Lieblingstorhüter keine Sicherheit ausstrahlt, siehe die beiden Jahre vor der WM. Da hat Lehmann dem Druck länger standgehalten.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und ich stimme dir mit dem ersten Absatz sogar zu. So ist es. Nur ob das berechtig ist, ist die Frage. Die Sicht auf Kahn ist völlig verblendet. Auf einmal erinnert sich keiner an seine zahlreichen Patzer, verschuldeten Gegentore, Ausreden, schlechten Spiele und seine zwei schwachen EMs.

Du solltest doch übrigens wissen, wie es sich anfühlt als Kahnfan, wenn man den Lieblingstorhüter keine Sicherheit ausstrahlt, siehe die beiden Jahre vor der WM. Da hat Lehmann dem Druck länger standgehalten.
    1. 2004 war keine schlechte EM von Kahn. Er war genauso solide wie Jens 2006, nicht mehr und nicht weniger.

2. Ob Lehmann 06 dem Druck gewachsen war interessiert jetzt keinen mehr. Er ist jetzt 1 Spiel vor Turnierbeginn außer Form und körperlich wie psychisch nicht annähernd so gut wie 06. Man merkt ihm das Alter an und er saß bei Arsenal nicht grundlos auf der Bank!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von kezman
    ... und körperlich wie psychisch nicht annähernd so gut wie 06.
    immer wieder lustig wie manche denken sich über sowas ein urteil erlauben zu können... meine güte...

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    immer wieder lustig wie manche denken sich über sowas ein urteil erlauben zu können... meine güte...
    .... wo er recht hat, hat er recht...

ich finde es zwar unglücklich das der Jens jetzt in dieser Situation ist...
    ...aber Fakt ist nun mal Jens sahs fast immer nur auf der Bank..., und spielt deshalb ..................e..., und nur zu sagen das er halt non Malle fertig war und deshalb nicht die Leistung gebracht hat, die man von ihm erwarten kann ist schwach......

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Die beiden einzigen die was vernünftiges zum Thema in den letzen Tagen hier reingeschrieben haben sind Bela und Ottoka.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Jens Lehmann wird bei der EM gut spielen und weit kommen mit Deutschland.
    Danach tritt er ab aus der N11 und alles ist gut.

Jens kann mit dem Druck mit Sicherheit umgehen. Das so nen Ding durchrutscht kann passieren und besser jetzt als während der EM.

Ich rege mich nur über seine ständigen Ausreden auf.

Also...drücken wir alle unseren Jungs die Daumen und dann holen wir den Pokal...oder spielen zumindest ordentlichen Fussball!

Freizeitkeeper

Standard

naja Patzer passieren, egal ob gegen Österreich oder Weißrussland oder wen auch immer....

das schlimme an der Sache ist, das Deutschland kein Mittelmaß kennt.

beispiel Formel 1 in Monaco...

Kommentator in der 3. Runde "und wieder einmal wird Ferrari der Sieg auf dem Silberteller serviert... weil einfach der rest nicht fahren kann...."

Ferrari fährt auf Sutil auf (für mich ein Fehler der Passieren kann, da er kein Gripp hatte und das heck auskam... nix verbremst..) "wie dumm ist der, sowas kann man doch nicht machen, sowas gehört nicht in die Formel1"

so letztes Jahr und anfang der Saisson wurde er noch gelobt, genau so wie Heidfeld... kaum macht er nen Patzer schon is er .....................e und hat da nix zu suchen....

-> war nur als Beispiel, weil man sich beim Fußball auch immer weiter in diese Richtung beweg... wer gestern noch göttlich war, kann heute schon seine Sachen packen weil er einfach nur 95% Leistung gebracht hat, weil es einfach ned besser ging...

Für mich is Lehmann auf jeden Fall kein schlechter TW und vor allem hat man auch letzte WM gesehen, kann er mit Druck umgehen und wurde dadurch immer besser.

Hildebrand wird so oft gelobt für sein Finale im Cup oder sonst was... dafür baut er alle 2 Wochen nen Sch...ß und des nützt dann auch nix, wenn jemand nicht konstant is...

man kann erst wirklich sagen, ob er der Richtige für die EM war, wenn die EM vorbei ist...
    und jeder kann mal super Leistung bringen, oder mal versagen, ansonsten wären wir keine Menschen... den Unterschied machen nur die Medien... würde es nicht so aufgeputscht werden, würde es einfach heißen, beim nächsten spiel läufts bessern...

soviel von meiner Seite dazu
    7 Jahre HandballTW
    2007 zu DJK-Penzberg FußballTW (ungewohnt aber wird besser)
    Halle und Kleinfeld Nr.1 ansonsten Nr.2 (Trikot Nr. 21)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    Ach ja?

1) Lehmann ist bei Flanken, Distanzschüssen und Rückpässen ungewohnt unsicher --->keine Spielpraxis, mangelde Form. Wenn selbstt Ballack sagt, Jens ist außer Form wird das wohl stimmen, oder?

2) Schau dir das 2.Gegentor und seine Aktionen bei Flanken an. Er ist wirklich nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren. Das haben die letzten Spiele gezeigt.

3) Seine Interviews nach dem Spiel zeigen im Prinzip das selbe Bild wie bei Kahn während seiner schwachen Phase (Patzer gegen Real,Aachen,Juve...). Beide sehen ihre schlechte Leistung nicht ein. Während Kahn damals einen Stammplatz hatte war Wenger konsequent und gab einem anderen Keeper (Almunia) den Vorzug. Es wird aber oft so getan, als ob Wenger persönlich etwas gegen Lehman hat, was so nicht stimmt.

4) Es ist nicht ok, wenn ich einem Spieler schlechte Form unterstelle!? Na dann ist es aber auch nicht in Ornung, von einer guten Verfassung zu sprechen, z.B. bei Adler,Enke und wir machen dieses Forum am Besten dicht!

So jetzt sag mir bitte mal sachlich(!!), wo ich mich irre.
    Geändert von kezman (30.05.2008 um 11:52 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

dann solltest du dir mal durchlesen was du geschrieben hast. ich habe auch nicht deine aussage über seine form kritisiert, sondern du prangerst auch seine psychische und körperliche verfassung an, DAS habe ich zitiert!

bist du psychologe um in seine psyche zu schauen bzw. hast du ein psychologosches gespräch mit ihm geführt?? ganz bestimmt...

und macht lehmann einen körperlichen nicht fitten eindruck? hat er übergewicht, japst er nach luft nach anstrengenden aktionen, hat seine muskulatur seit 2006 einen rückgang genommen, ist er langsamer geworden bzw. kannst DU das feststellen?

also erst denken und dann schreiben!
    Geändert von Mucki (30.05.2008 um 12:22 Uhr)

Standard

Kahn kontert Lehmann

Der Ball ist schnell, aber er flattert nicht

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4685716.html

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Er hat den Ball nicht als Entschuldigung für das Tor benutzt!
    Aber er hat es als Rechtfertigung für seine Unsicerheit benutzt. Was Lehmann allerdings vergessen hat, ist dass ein Torhüter der deutschen Nationalmannschaft normalerweise auf einem Niveau spielen muss dass er trotz für ihn komischem Ball Sicherheit ausstrahlt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Future
    Aber er hat es als Rechtfertigung für seine Unsicerheit benutzt. Was Lehmann allerdings vergessen hat, ist dass ein Torhüter der deutschen Nationalmannschaft normalerweise auf einem Niveau spielen muss dass er trotz für ihn komischem Ball Sicherheit ausstrahlt.
    Das ist der Punkt. Ich finde, dass Gegentor ist nicht der springende Punkt, sondern die Unsicherheit der letzten Spiele allgemein. Es liegt nicht am Ball, wenn er bei Flanken Schwäche zeigt. Wenn ich den Lehmann der letzten Monate mit der Zeit vor der WM vergleiche,ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Seine ganze Ausstrahlung, das gute Mitspielen und die Strafraumbeherrschung sind so nicht mehr da. Und ich unterstelle Arsene Wenger einfach mal, dass er seine Gründe hatte, Jens auf die Bank zu setzen. Zugegeben, ich hab von Almunia nie viel gehalten, aber er hat einen großen Sprung gemacht und Lehmann einfach zu Recht verdrängt.

Und Serbien wird jetzt wirklich spannend, denn soo schlecht sind die nicht. Falls Lehmann gut spielt ist Ruhe aber mal angenommen er spielt wieder schlecht. Bin gespannt ,was dann in den Medien losgeht...

Standard

aber selbst wenn er patzt und die medien reagieren und fordern:lehmann raus,glaube ich nicht,dass sich löw noch davon abbringen lässt!!! oder wie seht ihr dass?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    aber selbst wenn er patzt und die medien reagieren und fordern:lehmann raus,glaube ich nicht,dass sich löw noch davon abbringen lässt!!! oder wie seht ihr dass?
    Nicht anders...

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV

so seh ich das auch, aber was passiert wenn er auch noch gegen Polen patzt?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    so seh ich das auch, aber was passiert wenn er auch noch gegen Polen patzt?
    ich glaube kaum,das er während der em seine keeper wechselt,ode r?

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Nichts ist unmöglich, Löw! (soll ne Anspielung auf die Toyotawerbung sein)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Wen Lehmann gegen Polen den Sieg kostet und so unsicher ist wie gegen Österreich und Weißrussland bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.

Torwarttalent

Standard

kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich löw von seiner linie abbringen lässt.
    warten wir mal ab, wie er morgen hält.

Standard

Zitat Zitat von Future
    Wen Lehmann gegen Polen den Sieg kostet und so unsicher ist wie gegen Österreich und Weißrussland bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.
    ...er muss ja nicht unbedingt den sieg kostendennoch denke ich dass lehmann ein solides tunier spielt,auch wenn ich ihn nicht mag.

Standard

Lehmann

Der Druck wird größer

Löw und Flick loben plötzlich seine Rivalen +++ Bei Patzern droht eine Torhüter-Diskussion +++ Wechsel zum VfB unter Beschuss

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4697174.html

Ist zwar jetzt ein wenig spät, aber wie schon Bela B. gesagt hat: Nichts ist unmöglich.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Lehmann

Der Druck wird größer

Löw und Flick loben plötzlich seine Rivalen +++ Bei Patzern droht eine Torhüter-Diskussion +++ Wechsel zum VfB unter Beschuss

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4697174.html

Ist zwar jetzt ein wenig spät, aber wie schon Bela B. gesagt hat: Nichts ist unmöglich.
    Das sagen die doch oft, dass Adler und Enke gut trainieren.
    Warum soll jetzt noch was geändert werden. Löw hätte doch gar nicht den Mumm dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer