Seite 38 von 95 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.900 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Die trainieren nicht gut ..... die beiden sind einfach auf einem Level wo viele nicht dran kommen werden.

Bei Lehmann kann man sich leider nicht mehr sicher sein, dass er konstant gut hält obwohl ich ihn auch für die beste Lösung halte. Was ein wichtiger Punkt ist, was aber viele außer Betracht lassen, dass die Abwehr und das ganze Team sich für ihn ausgesprochen haben. Das gibt dem Team normalerweiße die nötige Sicherheit.

Noch ein Punkt. Löw ist doch mittlerweile für "nicht nachvollziehbare Aktionen" bekannt: warum dann nicht Adler fürs 1. Spiel aufstellen?

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Also ich verstehe das nicht, dass Jogi Löw Lehmann nach Stammplatzverlust und einigen Patzern immer noch eine Stammplatzgarantie gibt. In diesem Fall könnte er eine Halbzeit Enke und die andere Adler gegen Serbien spielen lassen. Und dann soll er sich mal ein ehrliches Bild machen, wer der beste ist.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn Lehmann heute wieder unsicher spielt, dann hat man ein großes Problem und eine riesige Diskussion gibt es auch schon.

Man (d.h. Jogi Löw) hätte es sich doch viel einfacher machen können. Hätte man vor einem halben Jahr durchgezogen, dass wirklich nur derjenige spielt, der einen Stammplatz hat, dann hätte man jetzt weder das Theater um Hildebrand noch das um Lehmann.

Torwarttalent Avatar von SwedishKing

Standard

ich finde auch wenn lehmann unsicher gespielt hat, er immer noch die unbestrittene Nummer 1 ist. Man sollte sich mal z.b. Herr Köpke sollte sich mal hinter Lehmann stellen.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Kahn stärkt Lehmann den Rücken
    Oliver Kahn hat sich in der Diskussion um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu Wort gemeldet und Stammkeeper Jens Lehmann den Rücken gestärkt. „Man sollte ihm einfach zutrauen, dass er die EM auf höchstem Niveau spielt. Deutschland sollte ihm vertrauen“, sagte Kahn in einem Interview mit der „tz“. Lehmann war nach dem Spiel gegen Weißrussland (2:2) am vergangenen Dienstag in die Kritik geraten, am Samstag gegen Serbien war er kaum gefordert. „Der Jens ist erfahren und stabil genug. Ich bin mir sicher: Er wird eine gute Europameisterschaft spielen“, meinte Kahn.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...40f3e0cfe2aa85
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

VfB drängt Lehmann zu Entscheidung

Gelsenkirchen - Der VfB Stuttgart drückt bei der möglichen Verpflichtung von Nationaltorwart Jens Lehmann aufs Tempo. Der Bundesligist will den Kurzurlaub der deutschen Nationalspieler vor der EM nutzen und nach Angaben von Präsident Staudt nicht bis nach dem Turnier warten.

"Das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen konkretisieren", sagte Staudt am Rande des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft in Gelsenkirchen. "Es läuft nicht nur ein Gespräch, man braucht auch Optionen. Horst Heldt ist dran, Tatsachen zu schaffen", fügte Staudt noch hinzu.
    Lehmann selbst schwieg nach dem 2:1-Erfolg gegen Serbien. Dabei hatte der 38-Jährige, dessen Vertrag bei Arsenal London nicht verlängert wurde, fehlerfrei gespielt. Allerdings fehlten der deutschen Nummer 1 die Möglichkeiten, bestehende Zweifel auszuräumen. Wenigstens kamen keine neuen hinzu.

Löw hält zu Lehmann

"Jens hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er ein hervorragender Torhüter ist. Mit den zwei Spielen bekommt er wieder die Sicherheit. Es wird bei ihm von Spiel zu Spiel besser werden. Er ist ein Klasse-Torwart, da brauchen wir nicht zu diskutieren", sagte Kapitän Michael Ballack.
    Auch Bundestrainer Joachim Löw vertraut Lehmann weiter. "Er hat bei den Rückpässen oder der Spielauslösung konsequenter agiert als gegen Weißrussland", sagte Löw, gestand jedoch auch: "Eigentlich musste er keinen Ball halten. Die erste Chance der Serben war ein Tor, die zweite ging an die Latte. Aber die Ausstrahlung war eigentlich gut."
    Zukunft von Gomez offen

Beim VfB, der nicht mit einem Problem auf der Torhüter-Position gerechnet hatte (Staudt: "Wir sind in einer dummen Situation"), könnte auch die Personalie Mario Gomez [...]

spox.com
    R.I.P Robert Enke

Felix_2
    Gast

Standard

muss jetzt nich eigentlich neben jens lehmann vereinssuchend stehen????

Blickfeld

Standard

Der "Europass" macht den Goalies keinen Spaß

Graz - "Dieser Ball ist noch schlechter als jener der WM 2006", sagt der italienische Ersatzkeeper Marco Amelia.

Und setzt noch einen drauf: "Da werden all jene zufrieden sein, die viele Tore sehen wollen. Der Ball ist schwer zu fangen.“
    Die Rede ist vom „Europass“, dem offiziellen Ball der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, der wahrlich wenig Freunde hat.

(...)

Quelle: www.laola1.at

Noch mal als keine Zusammenfassung zum Thema EM-Ball. Leider wird auch in diesem Artikel behauptet, Lehmann habe den Ball im Zusammenhang mit dem 2. Tor gegen Russland erwähnt und ignoriert, dass er schon Tage vorher den Ball kritisiert hatte, aber was solls.

Ich erinnere mich übrigens gut, dass Kahn süffisant seinen Kollegen bei der Euro mit dem neuen Ball "viel Spass" gewünscht hatte, nachdem er angefangen hatte, damit zu trainieren. Gut für ihn, dass er vor seiner jüngsten Aussage ein halbes Jahr Zeit hatte, mit dem Ball zu trainieren und zu spielen, im Gegensatz zu den vielen anderen Torhütern, die in ihren Vereinen mit Nike- und Puma-Bällen arbeiten.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    muss jetzt nich eigentlich neben jens lehmann vereinssuchend stehen????
    Nö, er ist noch bis Juli bei Arsenal.

Felix_2
    Gast

Standard

es soll ja auch heißen das lehmann es nur gesagt hat weil der dfb adidas als ausrüster hat und der lehmann es versuchen sollte das es wieder eine diskussion geben soll zwichen nike und adidas...

Blickfeld

Standard

Das würde wohl nur Sinn machen, wenn die Spieler für ihre Kritik Geld kassieren. Buffon hat ja auch den Ball kritisiert und wird von Nike gesponsort. Weiß jemand, welchen Sponsor Manninger hat? Das würde dann aber auch für Kahn gelten, der Adidas verteidigt hat. Gleichzeitig macht dann seine alte Aussage wenig Sinn.
    Und dass grade die Torhüter den Ball kritisieren, die nicht an ihn gewöhnt sind grade weil sie andere Sponsoren haben und im Verein mit anderen Bällen trainieren und spielen ist auch logisch.

Das ist mir dann doch ein bisschen zu vage.

Welttorhüter

Standard

@+Gooner+: Bitte keine Doppelposts.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Nö, er ist noch bis Juli bei Arsenal.
    achso okay

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jens Lehmann bald zu Stuttgart?
    GM spekuliert jedenfalls heiß:

Sportmeldung bei GMX
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Schaut mal, bei der Stuttgarter Zeitung taucht WIEDER Hildebrand als "Ersatz" für Lehmann beim VfB auf

http://www.vfb.de/de/aktuell/presses...2007/22003.php

Blickfeld

Standard

@Gooner: Buffon wird von Puma und Manninger von Reusch gesponsert

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Tja die endlose Lehmann-Diskussion, ist interessant zu lesen...
    Und jetzt will ich auch mal meine Meinung kundtun.

Ich halte Lehmann für total überschätzt und er hat seinen zenit eindeutig überschritten. Selbst "das kleine bisschen Mehr" gegenüber Kahn, seine Fähigkeiten den Ball zu spielen, sind momentan nicht zu sehen. Selbst gg Serbien hat er ab und zu den Ball anstatt zum Mitspieler auf die Tribüne geschossen.
    Und mal ganz ehrlich , wo bitte schön außer im Elfmeterschießen gg Argentinien, hat er uns bei der WM ein Spiel gerettet. Und jeder weiß das man gerade im Elferschießen so leicht zum Helden werden kann. Aber auch da müssen die anderen treffen, sonst wirds nix...
    Mit den Begründungen mit denen man Kahn abgesägt hat, müsste Lehmann jetzt schon 3 mal nicht mehr Nr 1 sein. Da misst man nun offensichtlich mit 2erlei Maß. Das zeigt meiner Meinung nach auch die wirklichen Hintergründe warum man mit Kahn so verfahren ist.
    Aber gut, bleiben wir aktuell. Die Leistungen von Lehmann in den letzten Spielen lassen es ansich nicht zu das er bei der EM spielt, denn da sollten die besten spielen . Und das ist Lehmann definitiv nicht !! Hat er dann mal wieder ein Spiel ohne Böcke gemacht wird er für die Erfüllung von Routineaufgaben nahezu schon wieder in den Himmel gelobt.
    Man spricht von seiner Routine und Erfahrung ... Hmm, was hat er denn schon großartig auf internationaler Ebene gewonnen ?? NIX !! Englischer Meister , ok ..aber das ist auch schon ne Weile her...
    Diese Situation mit den Torhütern ist aber in Deutschland nicht neu , es gab schon öfters das Problem das man zu lange an der alten Nr. 1 festgehalten hat und einem besserem Mann vorgezogen hat. Das war 1994 bei der WM schon so, als Illgner hätte abgelöst werden müssen und Köpke der zu diesem Zeitpunkt super drauf war hätte spielen müssen . 4 Jahre später hätte es evtll gg Köpke und für Kahn heißen müssen .
    Also, warum nicht jemand aufstrebenden JUNGEM mit Zukunftschancen bringen ? Einmal hat man dies schon gewagt , das war 1980 bei der EM als Schuhmacher als relativer aufstebender Neuling eine Super-EM gespielt hat und Deutschland Europameister wurde. Also warum nicht Adler bringen ? Wg fehlender Routine ??? Ich glaube er hat dieses Jahr wesentlich mehr gespielt als Lehmann und zudem noch im UEFA-Pokal hervorragende Spiele abgeliefert. Ich bin überzeugt das Adler eine sehr gute EM spiele würde und wir uns keine Sorgen machen müssten. Natürlich kann man auch über Enke nachdenken, der es vielleicht auch mal verdient hätte , Aaaber ... wenn man auf jemand setzen will dem die Zukunft gehört, dann ist er der falsche Mann. Zudem ist Enke für meinen Geschmack zu "farblos" , ihm fehlt einfach die Ausstrahlung.
    So, das war mal meine Meinung .. und bitte nicht denken das ich das mit einer rosaroten Vereinsbrille sehe. Ich bin Fan vom FC Bayern , und das schon seit den 70ern als noch mein Idol Sepp Maier dort spielte.

Gruß
    Andi

Standard

Zitat Zitat von KauLee

Ich halte Lehmann für total überschätzt und er hat seinen zenit eindeutig überschritten. Selbst "das kleine bisschen Mehr" gegenüber Kahn, seine Fähigkeiten den Ball zu spielen, sind momentan nicht zu sehen. Selbst gg Serbien hat er ab und zu den Ball anstatt zum Mitspieler auf die Tribüne geschossen.
    Das ist mir auch aufgefallen. Adler hätte ihn locker dem Mitspieler in den Fuß gespielt. Lehmann dagegen im Spiel gegen Serbien: Einfach nur weg mit dem Ball. Gauptsache kein Risiko und keinen Fehler, der micht das EM-Tor kostet.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Das ist mir auch aufgefallen. Adler hätte ihn locker dem Mitspieler in den Fuß gespielt. Lehmann dagegen im Spiel gegen Serbien: Einfach nur weg mit dem Ball. Gauptsache kein Risiko und keinen Fehler, der micht das EM-Tor kostet.

enke aber auch ja aber genau sowas kann dann den sieg kosten...man darf dem gegner den ball nicht einfach schenken...vorallem ist ein einwurf in tornähe fast schon so gefährlich wie ein freistoß(bei manchen teams)

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    enke aber auch ja aber genau sowas kann dann den sieg kosten...man darf dem gegner den ball nicht einfach schenken...vorallem ist ein einwurf in tornähe fast schon so gefährlich wie ein freistoß(bei manchen teams)
    Viele moderne Torhüter hätten das hinbekommen (Neuer und natürlich auch Enke) . Sowas zeigt halt auch die Unsicherheiten eines Herrn Lehmanns.

Standard

Es ist leider so, das die Verunsicherung von Lehmann nahezu zu spüren ist.
    Vielleicht kann das ein Otto-Normalverbraucher nicht sehen, aber jemand der jemals im Tor gespielt hat wird das an seinen Aktionen erkennen. Und es ist ja nicht nur das Spiel mit dem Fuß. In letzter Zeit segelt er auch noch regelmäßig an den Flanken vorbei.
    Man muss ihm mal ins Gesicht sehen und mit 2006 vergleichen. Da sah er noch einigermaßen sicher und selbstbewusst aus..jetzt aber sehe ich Angst und Unsicherheit in seinem Blick..
    Und man muss sich nichts vormachen , Europas Stürmer wissen das auch ..

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Es ist leider so, das die Verunsicherung von Lehmann nahezu zu spüren ist.
    Vielleicht kann das ein Otto-Normalverbraucher nicht sehen, aber jemand der jemals im Tor gespielt hat wird das an seinen Aktionen erkennen. Und es ist ja nicht nur das Spiel mit dem Fuß. In letzter Zeit segelt er auch noch regelmäßig an den Flanken vorbei.
    Man muss ihm mal ins Gesicht sehen und mit 2006 vergleichen. Da sah er noch einigermaßen sicher und selbstbewusst aus..jetzt aber sehe ich Angst und Unsicherheit in seinem Blick..
    Und man muss sich nichts vormachen , Europas Stürmer wissen das auch ..
    "Die Verunsicherung des Herrn Lehmann" klingt wie ein interessanter Buch-Titel.

Ich bin der Meinung, dass man das Training nicht unterschätzen sollte, das Jens L erhält. Das Trainer-Team wird mit ihm die Szenen auf Video durchgegangen sein und
    A) ihm gesagt haben, dass er das besser kann und das auch besser machen muss
    und B) das Training dementsprechend gestaltet haben, so dass er Sicherheit zurückgewinnen kann.

Ich möchte nicht Deine persönliche Meinung angreifen, ich verstehe jeden, der das so sieht, jedoch empfinde ich Deine letzten Sätze als zu sehr "auf den Putz gehauen". Er bekommt das schon hin. Wie - wird sich zeigen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von KauLee

Und mal ganz ehrlich , wo bitte schön außer im Elfmeterschießen gg Argentinien, hat er uns bei der WM ein Spiel gerettet. Und jeder weiß das man gerade im Elferschießen so leicht zum Helden werden kann. Aber auch da müssen die anderen treffen, sonst wirds nix...
    Mit den Begründungen mit denen man Kahn abgesägt hat, müsste Lehmann jetzt schon 3 mal nicht mehr Nr 1 sein. Da misst man nun offensichtlich mit 2erlei Maß. Das zeigt meiner Meinung nach auch die wirklichen Hintergründe warum man mit Kahn so verfahren ist.
    Aber gut, bleiben wir aktuell. Die Leistungen von Lehmann in den letzten Spielen lassen es ansich nicht zu das er bei der EM spielt, denn da sollten die besten spielen . Und das ist Lehmann definitiv nicht !! Hat er dann mal wieder ein Spiel ohne Böcke gemacht wird er für die Erfüllung von Routineaufgaben nahezu schon wieder in den Himmel gelobt.
    Man spricht von seiner Routine und Erfahrung ... Hmm, was hat er denn schon großartig auf internationaler Ebene gewonnen ?? NIX !! Englischer Meister , ok ..aber das ist auch schon ne Weile her...
    Diese Situation mit den Torhütern ist aber in Deutschland nicht neu , es gab schon öfters das Problem das man zu lange an der alten Nr. 1 festgehalten hat und einem besserem Mann vorgezogen hat. Das war 1994 bei der WM schon so, als Illgner hätte abgelöst werden müssen und Köpke der zu diesem Zeitpunkt super drauf war hätte spielen müssen . 4 Jahre später hätte es evtll gg Köpke und für Kahn heißen müssen .
    Also, warum nicht jemand aufstrebenden JUNGEM mit Zukunftschancen bringen ? Einmal hat man dies schon gewagt , das war 1980 bei der EM als Schuhmacher als relativer aufstebender Neuling eine Super-EM gespielt hat und Deutschland Europameister wurde. Also warum nicht Adler bringen ? Wg fehlender Routine ??? Ich glaube er hat dieses Jahr wesentlich mehr gespielt als Lehmann und zudem noch im UEFA-Pokal hervorragende Spiele abgeliefert. Ich bin überzeugt das Adler eine sehr gute EM spiele würde und wir uns keine Sorgen machen müssten. Natürlich kann man auch über Enke nachdenken, der es vielleicht auch mal verdient hätte , Aaaber ... wenn man auf jemand setzen will dem die Zukunft gehört, dann ist er der falsche Mann. Zudem ist Enke für meinen Geschmack zu "farblos" , ihm fehlt einfach die Ausstrahlung.
    So, das war mal meine Meinung .. und bitte nicht denken das ich das mit einer rosaroten Vereinsbrille sehe. Ich bin Fan vom FC Bayern , und das schon seit den 70ern als noch mein Idol Sepp Maier dort spielte.

Gruß
    Andi
    Guter Beitrag. Weiter so.

Standard

@ Icewolf ...

DAs ist nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden und ich zwinge sie niemand auf. Auf den Putz möchte ich auch nicht hauen.
    Da man jetzt eh nix ändert und wir die EM mit Jens L spielt, hoffe ich das Du recht hast . Ich wünsche mir auch Erfolg mit einem starkem Torwart.
    Aber wie gesagt, ich befürchte halt das es in die Hose geht. Auch kann ich nicht einschätzen wie es um seine Nerven aussieht und wie er mit allem umgehen kann.

Amateurtorwart

Standard

FAZ: "Kein Plan B für die Nummer 1"
    http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D...~Scontent.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

01.06.2008 12:44

Gelsenkirchen (dpa) - Der VfB Stuttgart drückt bei der möglichen Verpflichtung von Nationaltorwart Jens Lehmann aufs Tempo. Der Bundesligist will den Kurzurlaub der deutschen Nationalspieler vor der EM nutzen und nach Angaben von Präsident Staudt nicht bis nach dem Turnier warten.

Weiterlesen

Quelle: TOR24
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    01.06.2008 12:44

Gelsenkirchen (dpa) - Der VfB Stuttgart drückt bei der möglichen Verpflichtung von Nationaltorwart Jens Lehmann aufs Tempo. Der Bundesligist will den Kurzurlaub der deutschen Nationalspieler vor der EM nutzen und nach Angaben von Präsident Staudt nicht bis nach dem Turnier warten.

Weiterlesen

Quelle: TOR24
    Kann den VfB gut verstehen. Aber Lehmann hat ja schon in der Winterpause bei einem möglichen Wechsel zum BVB sehr lange abgewartet und überlegt.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Du meist die völlig bekloppten Rückpässe von Metzelder?

Ihr habt ja wohl alle ein bisschen den Anschluß zur Realität verlohren. Kahn hat unter weniger Bedrängnis 8 Jahre lang die Dinger ins Aus gekloppt und dass Metzelder gegen Serbien genauso daneben war wie gegen Weißrussland kann man ja wohl nicht bestreiten.

Noch lächerlicher ist die Überschätzung von Adler und Enke. Kann man immer schön sagen, ja die hätten den und den gehalten, wo sie noch nie ein bzw. mehr als ein Spiel für die Nationalmannschaft gemacht haben. Adler kassiert auch Tore, die man einem Lehmann ankreidet. Ich war bei dem 3:2 gegen Duisburg und was ich da bei Leverkusen im Tor gesehen habe, möchte ich nicht im deutschen Tor beim schwersten Turnier der Welt sehen.
    Adler und Enke wurde ja praktisch die gesamte Saison über von jedlicher Schuld freigesprochen. Ui, Lehmann haut Rückpässe ins Aus, die einem im Ernstfall das Spiel kosten können, wenn man meint man sollte sie spielerisch verarbeiten!
    Auf der Linie hat er nichts falsch gemacht. Was hat er denn bitte in der Kahn-Kategorie falsch gemacht? Einen Ball nicht bekommen, der vor ihm aufgesprungen ist? Zwei in 1 gegen 1 kassiert, bei denen Kahn nie drangewesen wäre und schon vor Abschuß auf dem Hintern gesessen hätte und bei denen man der Abwehr 100% die Schuld gegeben hätte? Wenn man so anfängt, dann hat Adler auch gepatzt, als er in der Torwartecke am Ball vorbei gesegelt ist und alles andere als souverän aussah.

@KauLee:

"Man spricht von seiner Routine und Erfahrung ... Hmm, was hat er denn schon großartig auf internationaler Ebene gewonnen ?? NIX !! Englischer Meister , ok ..aber das ist auch schon ne Weile her..."

Äh, was hat denn bitte die Erfahrung und Routine auf internationaler Ebene mit da was gewinnen zu tun?
    Der letze Torhüter, der international was Großes geholt hat war Lehmann. Bedeutet das jetzt, dass alle anderen keine Erfahrung und Routine haben? Man kann auch regelmäßig CL spielen und nichts gewinnen. Es gibt derzeit keinen deutschen Torhüter, der annähernd so viel internationale Erfahrung hat. Und ja, Lehmann kennt die Besten der EM aus dem Ligaalltag der vergangen 5 Jahre und wenn er sie da nicht gespielt hat dann wahrscheinlich in der CL oder im Mannschaftstraining bei Arsenal.

"Und mal ganz ehrlich , wo bitte schön außer im Elfmeterschießen gg Argentinien, hat er uns bei der WM ein Spiel gerettet. Und jeder weiß das man gerade im Elferschießen so leicht zum Helden werden kann. Aber auch da müssen die anderen treffen, sonst wirds nix..."

Der pöse Lehmann hatte also wegen seiner frühen Interventionen und seiner guten Abwehr keine großartigen Flugeinlagen nötig. Das wertet ihn natürlich enorm ab. Und gegen Italien wären wir mit Kahn nicht mal in die Verlängerung gekommen, die haben wir nämlich nur gesehen, weil Lehmann eben diesen "Tick" besser war. Die Tore waren nicht haltbar und wer mit so einem Schwachsinn ankommt von wegen Kahn oder Adler hätten die gehalten, der ist einfach nur noch verblendet.

"So, das war mal meine Meinung .. und bitte nicht denken das ich das mit einer rosaroten Vereinsbrille sehe. Ich bin Fan vom FC Bayern , und das schon seit den 70ern als noch mein Idol Sepp Maier dort spielte."

Neiiin, nicht doch. Warum solltest Du eine Vereinsbrille aufhaben und etwas gegen Lehmann haben? Das glaube ich dir doch glatt, wenn Du so lieb bittest. Aber keine Sorge, vom passionierten Lehmann-Hassern wie dem guten Daniel bekommst Du hier selbst für so polemischen Mist gute Noten.

Komm drüber hinweg. Vor zwei Jahren war es ein Kampf zwischen zwei klasse Torhütern, den Lehmann jedoch relativ deutlich für sich entschieden hat und jetzt fehlt ernsthafte Konkurrenz. Der Adler hat nichts bewiesen und was Enke in der Nationalmannschaft drauf hat weiß kein Mensch und Hildebrand hat im Gegensatz zu Lehmann seit der WM kein einziges überzeugendes Spiel gemacht. Was diesmal Lehmanns Glück ist, war 2004 Kahns Glück. Hoffentlich diesmal mit besserem Ausgang. Aber um besser abzuschneiden muss Lehmann es nur aus der Gruppenphase schaffen.

Finsinga
    Gast

Standard

Erster Tipp: locker durch die Hose atmen und auf dem Boden bleiben!!

Du redest von einer rosaroten Brille, obwohl du selbst total blind bist vor lauter Lehmann??!?!

Du sagst, dass Lehmann Flugeinlagen nicht brauchte wegen früherer Investitionen und mit Kahn wären wir gar nicht so weit gekommen?!?! Kahn hatte damals zig CL-Spiele mehr als Lehmann und zwei Finals, Lehmann keins (außer dass, was er verbockt hat durch seine idiotische Rote Karte)

Du schwafelst von einem relativ klarem Ausgang 06? Für 90% aller Leute mit Fußballsachverstand hätte Kahn es verdient, nicht nur wegen der Klasse, sondern wegen seiner Verdienste!

Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!
    Verdient hat er es dieses Jahr sicher nicht, so wenig wie er gespielt hat. Da hilft auch Erfahrung nix.

Und hört auf, so verdammt engstirnig zu denken. Klar hat man seine Favoriten, allerdings sollte man den Blick für´s wesentliche nicht verlieren...

Zitat Zitat von +Gooner+
    Du meist die völlig bekloppten Rückpässe von Metzelder?

Ihr habt ja wohl alle ein bisschen den Anschluß zur Realität verlohren. Kahn hat unter weniger Bedrängnis 8 Jahre lang die Dinger ins Aus gekloppt und dass Metzelder gegen Serbien genauso daneben war wie gegen Weißrussland kann man ja wohl nicht bestreiten.

Noch lächerlicher ist die Überschätzung von Adler und Enke. Kann man immer schön sagen, ja die hätten den und den gehalten, wo sie noch nie ein bzw. mehr als ein Spiel für die Nationalmannschaft gemacht haben. Adler kassiert auch Tore, die man einem Lehmann ankreidet. Ich war bei dem 3:2 gegen Duisburg und was ich da bei Leverkusen im Tor gesehen habe, möchte ich nicht im deutschen Tor beim schwersten Turnier der Welt sehen.
    Adler und Enke wurde ja praktisch die gesamte Saison über von jedlicher Schuld freigesprochen. Ui, Lehmann haut Rückpässe ins Aus, die einem im Ernstfall das Spiel kosten können, wenn man meint man sollte sie spielerisch verarbeiten!
    Auf der Linie hat er nichts falsch gemacht. Was hat er denn bitte in der Kahn-Kategorie falsch gemacht? Einen Ball nicht bekommen, der vor ihm aufgesprungen ist? Zwei in 1 gegen 1 kassiert, bei denen Kahn nie drangewesen wäre und schon vor Abschuß auf dem Hintern gesessen hätte und bei denen man der Abwehr 100% die Schuld gegeben hätte? Wenn man so anfängt, dann hat Adler auch gepatzt, als er in der Torwartecke am Ball vorbei gesegelt ist und alles andere als souverän aussah.

@KauLee:

"Man spricht von seiner Routine und Erfahrung ... Hmm, was hat er denn schon großartig auf internationaler Ebene gewonnen ?? NIX !! Englischer Meister , ok ..aber das ist auch schon ne Weile her..."

Äh, was hat denn bitte die Erfahrung und Routine auf internationaler Ebene mit da was gewinnen zu tun?
    Der letze Torhüter, der international was Großes geholt hat war Lehmann. Bedeutet das jetzt, dass alle anderen keine Erfahrung und Routine haben? Man kann auch regelmäßig CL spielen und nichts gewinnen. Es gibt derzeit keinen deutschen Torhüter, der annähernd so viel internationale Erfahrung hat. Und ja, Lehmann kennt die Besten der EM aus dem Ligaalltag der vergangen 5 Jahre und wenn er sie da nicht gespielt hat dann wahrscheinlich in der CL oder im Mannschaftstraining bei Arsenal.

"Und mal ganz ehrlich , wo bitte schön außer im Elfmeterschießen gg Argentinien, hat er uns bei der WM ein Spiel gerettet. Und jeder weiß das man gerade im Elferschießen so leicht zum Helden werden kann. Aber auch da müssen die anderen treffen, sonst wirds nix..."

Der pöse Lehmann hatte also wegen seiner frühen Interventionen und seiner guten Abwehr keine großartigen Flugeinlagen nötig. Das wertet ihn natürlich enorm ab. Und gegen Italien wären wir mit Kahn nicht mal in die Verlängerung gekommen, die haben wir nämlich nur gesehen, weil Lehmann eben diesen "Tick" besser war. Die Tore waren nicht haltbar und wer mit so einem Schwachsinn ankommt von wegen Kahn oder Adler hätten die gehalten, der ist einfach nur noch verblendet.

"So, das war mal meine Meinung .. und bitte nicht denken das ich das mit einer rosaroten Vereinsbrille sehe. Ich bin Fan vom FC Bayern , und das schon seit den 70ern als noch mein Idol Sepp Maier dort spielte."

Neiiin, nicht doch. Warum solltest Du eine Vereinsbrille aufhaben und etwas gegen Lehmann haben? Das glaube ich dir doch glatt, wenn Du so lieb bittest. Aber keine Sorge, vom passionierten Lehmann-Hassern wie dem guten Daniel bekommst Du hier selbst für so polemischen Mist gute Noten.

Komm drüber hinweg. Vor zwei Jahren war es ein Kampf zwischen zwei klasse Torhütern, den Lehmann jedoch relativ deutlich für sich entschieden hat und jetzt fehlt ernsthafte Konkurrenz. Der Adler hat nichts bewiesen und was Enke in der Nationalmannschaft drauf hat weiß kein Mensch und Hildebrand hat im Gegensatz zu Lehmann seit der WM kein einziges überzeugendes Spiel gemacht. Was diesmal Lehmanns Glück ist, war 2004 Kahns Glück. Hoffentlich diesmal mit besserem Ausgang. Aber um besser abzuschneiden muss Lehmann es nur aus der Gruppenphase schaffen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Erster Tipp: locker durch die Hose atmen und auf dem Boden bleiben!!

Du redest von einer rosaroten Brille, obwohl du selbst total blind bist vor lauter Lehmann??!?!

Du sagst, dass Lehmann Flugeinlagen nicht brauchte wegen früherer Investitionen und mit Kahn wären wir gar nicht so weit gekommen?!?! Kahn hatte damals zig CL-Spiele mehr als Lehmann und zwei Finals, Lehmann keins (außer dass, was er verbockt hat durch seine idiotische Rote Karte)

Du schwafelst von einem relativ klarem Ausgang 06? Für 90% aller Leute mit Fußballsachverstand hätte Kahn es verdient, nicht nur wegen der Klasse, sondern wegen seiner Verdienste!

Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!
    Verdient hat er es dieses Jahr sicher nicht, so wenig wie er gespielt hat. Da hilft auch Erfahrung nix.

Und hört auf, so verdammt engstirnig zu denken. Klar hat man seine Favoriten, allerdings sollte man den Blick für´s wesentliche nicht verlieren...
    Sehe ich komplett genauso. Ich persönlich lasse mich mit +Gooner+ auf keine Diskussionen mehr ein, weil man wie ich finde mit ihm nicht diskutieren kann.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Gooner
    [...]Kahn hat unter weniger Bedrängnis 8 Jahre lang die Dinger ins Aus gekloppt[...]
    Da hat er recht. Das kann keiner bestreiten.
    Zitat Zitat von Finsinga
    [...]Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!

Ja, so ist es.
    Ich muss sagen, dass ich beide Seite verstehen kann, für und gegen Lehmann.
    Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der Trainer wissen muss, wen er da aufstellt.
    Wenn er Lehmann da hinstellt und der aufgrund fehlender Spielpraxis patzt, ist Lehmann ne arme Wurst.
    Wenn er Enke da hinstellt und der aufgrund weniger internationaler Spiele mit der Atmosphäre und dem Druck nicht klar kommen, ist Enke ne arme Wurst.
    Wenn er Adler da hinstellt und der aufgrund seines Alters einige Dinge falsch einschätzt und schlecht spielt, ist Adler ne arme Wurst.
    UND NUN:
    Wenn der Trainer irgendjemanden fälschlicherweise aufstellt, ist der Trainer ne arme Wurst!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

@ gooner ...
    Das wie Lehmann die Rückpässe , auch wenn diese ..................e waren, verarbeitet ist nur eine momentan realistische Beobachtung. Das dies nicht Kahns Stärke war ist unbestritten, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das Kahn durch ein mißglücktes Abspiel ein Gegentor verursacht hätte. Meiner Meinung nach wird dieses Fußballspiel oft überbewertet. Ein Torwart sollte Bälle halten , und wenn er dies hervorragend kann das ist das schon die halbe Miete. Wenn er noch ein guter Fußballer ist, dann ist das eben noch ein Zusatz-Bonbon.

Sag mir bitte mal was Lehmann als letzter Deutscher Torwart international gewonnen hat ??? Mir fällt da nix ein , sorry ... Und die aktuellen Stars kennt er eben nur von der Bank aus ... das ist halt mal Fakt.
    Ich habe nie behauptet das Enke oder Adler dies oder jenes gehalten hätten... Auch hat keiner behauptet das er gg Italien haltbare Bälle bekommen hat. Sie waren "unhaltbar" wie man so schön sagt... Aber ein "Held" der eine Mannschaft rettet , kann auch mal einen "Unhaltbaren" halten... Das ist kein Vorwurf an Lehmann ..aber es untermauert meine Feststellung , das er außer gg Argentinien kein Spiel gerettet hat. Im Halbfinale hat er ordentlich gespielt ok.

Wenn ich die Bayern-Brille aufgezogen hätte, dann müsste ich ja für Rensing als den kommenden NT plädieren... Das hat nichts mit der Ausbootung von Kahn zu tun, denn das hat ja Lehmann nicht entschieden.

Ich mochte Lehmann noch nie, als Torwart kann man noch über ihn diskutieren, aber als Mensch, seine nach außen hin äußerst arrogante und überhebliche Art machen ihn da nicht sehr sympatisch. Er zeigt eine gewisse "Beratungsresistenz" wenn man ihm Fehler aufzeigt.. da ist dann Alles andere schuld .. wie z.Bsp der Ball.
    Sein Verhalten in diesen Wechseltheatern wie z.Bsp mit Dortmund, oder jetzt Stuttgart fand ich auch ..................e.. Er kann doch ne klare Aussage treffen und das muss auch bis zu einer deadline möglich sein.
    Und Eines ist sicher , man wird über Lehmann später als "unter ferner liefen oder ganz ordentlich" berichten , eine Legende wird er nie ..

Ich muss aber in gewisser Weise auch icewolf recht geben. Die Entscheidung ist gefallen und Jogi ist nicht zu beneiden . Er könnte es jetzt eigentlich nur falsch machen, egal wen er aufstellt. Ein Wechsel, oder ein offener Konkurenzkampf hätte früher stattfinden müssen. Aber stattdessen fand dieser nie statt, da man Lehmann ja Spielpraxis geben musste . Fair gegenüber den Anderen ist meiner Meinung nach was Anderes.
    Aber, um es abschließend mit Finsingas Worten zu sagen, wir müssen jetzt das Wesentliche sehen. Er spielt , und basta .. Ich wünsch mir trotzdem gute Spiele und Siege der Nationalelf und ich werde auch jubeln wenn er etwas Entscheidendes hält .. Klaro..
    Ich habe diesen Thread als etwas verstanden, wo man seine Meinung kundtun kann und das habe ich getan .. ohne Gewähr und Anspruch das meine Meinung die Richtige ist.....

Gruß
    Andi

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Lehmann-Poker
    Gestern wieder Verhandlungen mit dem VfB ++ 3 Mio Gehalt pro Jahr ++ Worauf wartet er noch?
    Von ARMIN GRASMUCK

Nationaltorwart Jens Lehmann (38) und sein geheimnisvoller Poker mit dem VfB Stuttgart.

Es wird immer irrer: Ohne genaue Zielangabe rasten die beiden VfB-Manager Horst Heldt und Jochen Schneider gestern Nachmittag mit dem ICE in Richtung Köln.

Erst unterwegs bekamen sie von Lehmann mitgeteilt, wann und wo er sich mit ihnen zur nächsten Verhandlungsrunde treffen wollte.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Genau DAS ist es ja auch was ich meine ... Der VfB Stuttgart wäre gut damit beraten sich gleich Plan B zuzuwenden . Lehmann meint das er sie zappeln lassen kann. Das Beste für den VfB wäre wenn sie Hildebrand wieder holen würden, da würden Beide davon profitieren und sie hätten noch jemand der nicht nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen würde, sondern eine längerfristige Perspektive

Internationale Klasse

Standard

Ich sehe bei diesem Deal keine Vorteile für Hildebrand. Es wirkt dann so, als flüchte er aus Valencia und das die einen neuen Keeper suchen ist klar, nachdem Mora und Canizares den Verein verlassen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Stuttgart soll auf Lehmann verzichten und lieber einen anderen Keeper verpflichten. Sebastian Frey soll doch auch im Gespräch sein beim VfB.

Lehmann scheint ja seine Spielchen wieder einmal zu spielen. Was das soll, weiss keiner.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Stuttgart soll auf Lehmann verzichten und lieber einen anderen Keeper verpflichten. Sebastian Frey soll doch auch im Gespräch sein beim VfB.

Lehmann scheint ja seine Spielchen wieder einmal zu spielen. Was das soll, weiss keiner.
    Frey wäre auf jeden Fall eine sehr gute Lösung für den VfB.
    Übrigens finde ich das Angebot von Stuttgart an Lehmann mehr als übertrieben: Die wollen einem Torwart der fast 40 Jahre alt ist ca. 3 Millionen Euro zahlen...
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Lehmann spielt vielleicht noch zwei Jahre und dann ist hoffentlich mal Schluss.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Frey wäre auf jeden Fall eine sehr gute Lösung für den VfB.
    Übrigens finde ich das Angebot von Stuttgart an Lehmann mehr als übertrieben: Die wollen einem Torwart der fast 40 Jahre alt ist ca. 3 Millionen Euro zahlen...
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Lehmann spielt vielleicht noch zwei Jahre und dann ist hoffentlich mal Schluss.
    zu mal er im Moment ja mal meilenweit von seiner Bestform weg ist.
    Wer weiss, ob er jemals wieder seine Bestform erreichen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Der Lehmann-Poker
    Es wird immer irrer: Ohne genaue Zielangabe rasten die beiden VfB-Manager Horst Heldt und Jochen Schneider gestern Nachmittag mit dem ICE in Richtung Köln.

Erst unterwegs bekamen sie von Lehmann mitgeteilt, wann und wo er sich mit ihnen zur nächsten Verhandlungsrunde treffen wollte.
    Für wen hält sich Lehmann eigentlich? Meiner Meinung nach sollte sich Stuttgart nach einem jüngeren und vor allem professionelleren Torwart umschauen. Und 3 Millionen sind ja wohl ein Witz für einen 38-jährigen. Vielleicht spekuliert Lehmann auf eine überragende EM, die ihm dann bessere Angebote einbringt...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    zu mal er im Moment ja mal meilenweit von seiner Bestform weg ist.
    Wer weiss, ob er jemals wieder seine Bestform erreichen wird.
    Da stimme ich dir zu.
    Wann hat Lehmann zuletzt ein richtig souveränes Spiel gemacht, wo er auch ein paar Bälle halten musste?!
    Ist schon länger her!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Könnte mir auch gut den Isakson beim VFB vorstellen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Administrator Avatar von torwart.de

Standard EILMELDUNG: Lehmann wechselt zum VfB

Soeben erreichte uns die Meldung vom VfB:

Jens Lehmann wechselt zum VfB

Jens Lehmann wechselt ablösefrei vom FC Arsenal London zum VfB Stuttgart.
    Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter hat sich mit den Verantwortlichen des
    VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009 geeinigt.
    VfB-Sportdirektor Horst Heldt: „Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von
    Jens Lehmann. Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große
    nationale und internationale Erfahrung. Er passt perfekt in unser
    Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem
    wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird.“
    VfB-Trainer Armin Veh: „Jens Lehmann war von Beginn an unser
    Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten
    und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren.“
    Jens Lehmann: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart
    waren von Anfang an sehr angenehm. Ich freue mich auf den VfB und die
    Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009
    beitragen.“
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

mgschalke
    Gast

Standard

Glückwunsch Stuttgart und ich freue mich riesig,ihn in der Bundesliga wieder zu sehn
    Geändert von mgschalke (03.06.2008 um 21:51 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Glückwunsch Stuttagart und ich freue mich riesig,ihn in der Bundesliga wieder zu sehn
    Dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke bevor wir ihn in der Bundesliga sehen, wird er uns während der EM positiv überraschen!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Glückwunsch Stuttagart und ich freue mich riesig,ihn in der Bundesliga wieder zu sehn
    Finde ich auch absolut klasse. Bin mal gespannt, als eingefleischter VfB-Fan was er noch zu bieten hat.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Jetzt hat´s der VFB aber noch schwerer unter die ersten 5 zu kommen!!
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Finde ich auch absolut klasse. Bin mal gespannt, als eingefleischter VfB-Fan was er noch zu bieten hat.
    da kan nich mich nur anschließen
    ich hoffe/denke nicht das er sich so wie schäfer entwickelt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Nein, das glaube ich nicht. Vor allem: Schäfer hatte noch keine CL-Erfahrung und war dem Druck nicht gewachsen. Jens Lehmann kann ja wohl nach diesen vielen Jahren mit dem Druck, der auf ihm lastet, umgehen.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Das kann ja was werden ... ich hatte gehofft, dass es in diesem Thread ein paar Tage nach dem 29.06. (EM-Finale ) ruhig werden würde, aber da ja in
    dem kommenden 5 EM-Spielen, die die dt. N11 TROTZ Lehmann erfolgreich absolvieren wird pro Spiel ca. 2 Seiten über Lehmanns mehr oder weniger gute bzw. schlechte (ich hoffe gut) Leistungen geschrieben und diskutiert werden ...

Aber ich hoffe nicht, dass der Schritt für ihn zum VfB einen schlechten Abgang bedeutet ... ich hoffe einfach, dass er als Europameister in der N11 abtritt, noch ein Jahr auf ordentlichem Niveau spielt und dann ab Sommer 2009 mit dem Olli K. aus M. ein bisschen um die Welt segelt

So denn ... auf eine gelungene EURO!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Nein, das glaube ich nicht. Vor allem: Schäfer hatte noch keine CL-Erfahrung und war dem Druck nicht gewachsen. Jens Lehmann kann ja wohl nach diesen vielen Jahren mit dem Druck, der auf ihm lastet, umgehen.
    Schäfer hat in der CL allerdings ziemlich gut gehalten. Die Verpflichtung von Lehmann bringt für mich nix. Was wollen sie mit ihm für ein Jahr? Soll Ulreich in einem Jahr sich entwickeln um dann die Nummer 1 zu sein? Was passiert mit Schäfer? UNd dafür noch 3 Mio abzahlen, ich finds zuvielö

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer