Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finds cool aber irgendwie kann ich mir bei Lehmann nicht vorstellen dass er sich als Nummer 2 zufrieden gibtHoffentlich verdrängt er Almunia)

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Laut Bild hat er ja gesagt, er freut sich auf die Rolle auf der Bank und versucht Almunia zu unterstützen. Aber Lehmann wird sich wohl auch freuen, wenn er durch besondere Umstände doch noch zum Einsatz kommt, zudem war er auch früher bei den Fans sehr beliebt und hätte dann auch alle auf seiner Seite. Ich würde ihn auch nochmal gerne im Tor der Gunners sehen. Es war auf jeden Fall ein guter Zug von Wenger, womit er wohl nichts verkehrt gemacht hat. Lehmann kennt den Verein, noch einige Spieler und kann durch seine Erfahrung eventuell noch einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben.
    "Form is temporary, class is permanent."

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich mag Jens Lehmann immer mehr. Früher möchte ich ihn nicht so sehr, aber mit der Weile erkenne ich, dass es auch mal paar "Raudis" im Tor geben muss und Jens ist so einer. Er ist auch wie Frank Rost, klar und spricht alles offen an. Das gefällt mir!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von oxo96 Beitrag anzeigen
    Ich mag Jens Lehmann immer mehr. Früher möchte ich ihn nicht so sehr, aber mit der Weile erkenne ich, dass es auch mal paar "Raudis" im Tor geben muss und Jens ist so einer. Er ist auch wie Frank Rost, klar und spricht alles offen an. Das gefällt mir!
    Im Gegensatz zu Lehmann diffamiert Rost aber keine anderen Torhüter in der Öffentlichkeit, bzw vor der Presse ;-).
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Lehmann diffamiert Rost aber keine anderen Torhüter in der Öffentlichkeit, bzw vor der Presse ;-).
    Wann hat Rost das denn gemacht?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er schreibt doch, dass Rost dies NICHT macht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er schreibt doch, dass Rost dies NICHT macht
    Danke. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
    ^Nehme alles zurück.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Torhüter soll beim FC Arsenal unterschreiben
    Lehmann: Schon am Samstag winkt die Bank

    Jens Lehmann steht unmittelbar vor einem spektakulären Comeback. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter, der seine Karriere im vergangenen Sommer beendet hatte, könnte bei seinem Ex-Klub FC Arsenal in der englischen Premier League bereits am Samstag im Spiel bei West Brom auf der Bank sitzen. Die "Gunners" werden momentan von großem Verletzungspech auf der Torhüterposition geplagt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Also ich habs ja erst nicht glauben wollen. Nun jetzt der "Alte" noch mal Lust bekommen.
    Ich persönlich glaube nicht das er sich einen Gefallen damit macht. Also wenn es beim "Bankdrücken" bleibt dann schon, aber noch mal ins Tor glaube ich wird so ein Ding. Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller wirds wohl schon nochmal was werden mit einer passablen Leistung aber gegen die Großen aus der PL glaube ich kann er nicht mehr mithalten.
    "Hinten steht die Null"

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
    Also ich habs ja erst nicht glauben wollen. Nun jetzt der "Alte" noch mal Lust bekommen.
    Ich persönlich glaube nicht das er sich einen Gefallen damit macht. Also wenn es beim "Bankdrücken" bleibt dann schon, aber noch mal ins Tor glaube ich wird so ein Ding. Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller wirds wohl schon nochmal was werden mit einer passablen Leistung aber gegen die Großen aus der PL glaube ich kann er nicht mehr mithalten.
    Er soll ja auch nicht eingesetzt werden, sondern nur ein guter Back-up sein. Sicherlich ist er nicht mehr voll im Training und hat keine Spielpraxis, jedoch hat er die Erfahrung und bestimmt noch die nötige Fitness. Ob er nochmal zum Einsatz kommen wird, werden wir sehen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Jens Lehmann
    "Ich werde jetzt wieder öfter fliegen"

    => http://www.stuttgarter-nachrichten.d...c3cd537de.html

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218
    Geändert von Paulianer (18.03.2011 um 07:28 Uhr)

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen

    Danke für den Hinweis wegen des Fotos.
    War keine böse Absicht.
    Werde mich in Zukunft daran halten.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    klasse bilder vom training! er scheint richtig spaß zu haben! mat sieht daher auch sehr wie ihm das gefehlt hat und wie er den fußball lebt!

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kein Problem. Könnte ansonsten halt Probleme mit Arsenal geben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Lehmann heute auf der Bank, Almunia mit riesen Patzer. Wenger hat schon Andeutungen gemacht... Jetzt wird's richtig lustig. Verrückte Sache das ganze.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Dem 2. Gegentreffer von West Brom durch Odemwingie ging wirklich ein absolutes "comedy keeping" von Almunia voraus.
    Die ersten Rufe aus den Reihen der Arsenal-Fans nach Lehmann im Tor werden bereits wieder laut - und Wenger hat nach dem Spiel tatsächlich durchblicken lassen, dass Lehmann bei entsprechendem Fitness-Stand ebenso wie jeder andere Spieler eine Chance auf einen Einsatz hat...

    Sollte mich nicht wundern, falls der alte Knabe tatsächlich nochmals seinen ganzen Ehrgeiz für einen Einsatz auf dem Platz mobilisieren würde...

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    WÄRE DER HAMMER!!!!!! Direkt ne Überlegung Trikot zu zulegen! Hat nur ne blöde Rückennmmer! !13!!

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, denke nicht, dass Lehmann den Vorzug vor Almunia bekommt. Seine einzige "Chance" wäre wohl eine Verletzung von Almunia.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Wenger wurde am Samstag und Sonntag gefragt, ob nun Lehmann für Almunia kommt und er hat Almunia verbal praktisch abgesägt, ihn nicht in Schutz genommen und stattdessen gesagt, Lehmann werde nun wie jeder andere beurteilt und wenn ein Spieler im besser als der andere erscheint, dann spielt er. Sagt, dass Lehmann die Fitness hat und jetzt noch wieder ins Spiel finden muss und sie nun zwei Wochen Zeit haben, eine Entscheidung zu treffen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Almunia vor den Fans noch zu rechtfertigen ist. Allein gegen West Brom hat er Arsenal diese Saison 5 Punkte gekostet. Die Fans hassen ihn regelrecht (mir tut er als Person langsam echt leid und am Ende ist es Wengers Schuld, dass er überhaupt noch bei Arsenal war).

    Also bevor man sagt, das wird nicht passieren... das dachte ich auch, als die Gerüchte aufkamen, Arsenal wolle Lehmann als Ersatzkeeper bis zum Ende der Saison verpflichten.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich echt freuen. Hoffentlich kann man das Spiel dann bei Sky sehen Sollte Lehmann jetzt wirklich bis zum Saisonende im Tor stehen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er noch ein Jahr dran hängt. Sozusagen als Backup für den jungen polnischen Torhüter (der mit dem schwierigen Namen).

    -

    Jens Lehmann
    Bald Arsenals Nr. 1, weil Almunia patzt?

    Jens is back!

    Erstmals saß Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41) wieder auf der Bank von Arsenal London, sah ein 2:2 bei West Bromwich – und einen patzenden Keeper Manuel Almunia (33)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Geändert von Paulianer (21.03.2011 um 08:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Auch wenn ManU es wohl am Ende machen wird, ich würde Lehmann wünschen, dass Arsenal mit ihm im Tor Meister wird, denn das wäre nun wirklich ein Karriereabschluss, mit dem jeder Torhüter zufrieden sein kann. Ob noch ein Jahr dranzuhängen so gut wäre? Dann fällt es ihm vielleicht noch schwerer loszulassen. Wenn ich mir die Bilder vom Aufwärmen ansehe, da sieht man richtig, wie glücklich er aussieht und wie er das vermisst hat.

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum nicht? Solange er körperlich fit ist und die nötige Leistung bringen kann. Wenn seine Familie auch nichts dagegegen hat...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Auch wieder wahr. Aber er hat letztens mal gesagt, seine Familie wollte auch nicht noch für ein oder zwei Jahre in die USA gehen, wo er ein Angebot hatte, weil sie sich jetzt eingelebt haben und ich weiß nicht, ob die Lehmanns noch mal für ein Jahr nach England wollen, wieder Schule wechseln etc.
    Vielleicht höchstens, wenn sie sich entscheiden endgültig für längere Zeit wieder nach England zu ziehen? Bei Lehmann hängt denke ich sehr viel an den Bedürfnissen der Familie.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr. Aber er hat letztens mal gesagt, seine Familie wollte auch nicht noch für ein oder zwei Jahre in die USA gehen, wo er ein Angebot hatte, weil sie sich jetzt eingelebt haben und ich weiß nicht, ob die Lehmanns noch mal für ein Jahr nach England wollen, wieder Schule wechseln etc.
    Vielleicht höchstens, wenn sie sich entscheiden endgültig für längere Zeit wieder nach England zu ziehen? Bei Lehmann hängt denke ich sehr viel an den Bedürfnissen der Familie.
    Sollte es so kommen müßen die Lehmanns doch nicht alle nach England gehen. dann wird halt ein wenig gejettet. Wegen einem Jahr kein Problem. (Ich muß jede Woche aus meiner Heimat nach Köln zum arbeiten )

    Aber nochmal zu Thema: Auf Almunia hat die Verpflichtung doch schon mal Wirkung gezeigt. Mal sehen was jetzt noch kommt.
    "Hinten steht die Null"

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke nicht, dass Lehmann noch eine weitere Saison bei Arsenal spielen wird. Arsenal wird wohl sowieso einen neuen Keeper (Reina?!) verpflichten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Engländer lästern
    Lehmann ist nicht fit genug

    Die Fußball-Welt staunte vor einer Woche: Jens Lehmann zurück bei Arsenal London. Im Alter von 41 Jahren, nachdem er neun Monate zuvor seine Karriere beendet hatte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
    Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Davon bin ich allerdings auch überzeugt!

  32. #32
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
    Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.
    Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...
    Magst sicher nicht unrecht haben, es spricht den englischen Kollegen niemand ab , dass es vielleicht auch sehr gute Keeper sind, zuweilen. Ich kanns nicht beurteilen, da ich die PremierLeague nicht so verfolge und die Keeper halt nur bei internationalen Spielen sehe. Da ist es halt auffällig, dass oft gravierende Patzer passieren.
    Klar ist natürlich dass auch ein Lehmann nicht von 0 auf 100 voll da ist. Ein Jahr Pause ist kein Pappenstiel. Aber ich denke wenn er ne Weile trainiert hat er wieder seinen Leistungsstand. Ich habe mich ansich auch nur über die Kommentare der englischen Presse lustig gemacht.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich empfehle, den Bild Artikel zu lesen. Die reisserische Überschrift wird in dem Artikel eigentlich wieder relativiert, denn Wenger hat ja sogar ausdrücklich gesagt, dass Lehmann fit ist. Er sagte nur, dass ihm etwas Spielpraxis fehle, was ja auch verständlich ist und dass sie jetzt zwei Wochen Zeit haben.
    Lehmann wird wohl auch in einem Testspiel im Tor stehen und ich glaube kaum, dass er es in zwei Wochen nicht schafft, wieder auf 100% zu kommen. Okay, selbst 70% wären noch besser als Almunia.

    Die Englische Presse hat Wengers Worte größtenteils auch so interpretiert, dass Lehmann nun in den nächsten zwei Wochen zeigen muss, dass er bereit ist und dann gegen Blackburn im Tor stehen könnte. Einige haben Wenger dann in den Mund gelegt, "Lehmann ist nicht fit".

    Das Ganze wurde sogar auf der offiziellen Seite abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenger darüber überhaupt reden würde, wenn er nicht in Betracht ziehen würde, Lehmann zu bringen. Er hat Almunia nicht in Schutz genommen und ist stattdessen auf die Spekulationen um Lehmann eingegangen.

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    England: Einsatz in der zweiten Mannschaft
    Traumparade und Riesenpatzer: Lehmann steht wieder im Arsenal-Tor

    Jens Lehmann ist wieder da: Am Dienstagnachmittag durfte der 41-Jährige das Tor der zweiten Mannschaft des FC Arsenal im Reserve-Spiel bei Wigan Athletic hüten. Damit endete nicht nur eine 325 Tage währende Fußballpause für den ehemaligen Nationalkeeper; es ist gleichzeitig ein weiterer Hinweis darauf, dass Lehmann bald auch in der Premier League unter Trainer Arsène Wenger noch einmal gefragt sein könnte - auch wenn das Comeback durchwachsen verlief.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Albtraum" und „Comeback-Desaster"
    England-Presse schießt gegen Lehmann

    „Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    „Albtraum" und „Comeback-Desaster"
    England-Presse schießt gegen Lehmann

    „Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.

    Ein wenig zu früh nach dem ersten (!) Spiel schon so ein Urteil abzugeben. Problematisch ist aber sicherlich, dass er nicht viel mehr Zeit hat, sich wieder auf Wettkampfniveau zu trimmen..

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Ich denke Du liegst in Deiner Einschätzung völlig falsch. Grundsätzlich hat Lehmann ein prima Spiel gemacht. Sicher in der Strafraumbeherrschung, mindestens eine gute Parade und lautstarkes Dirigieren der Vorderleute. Eigentlich viel besser als man das nach so einer langen Pause erwarten durfte. Die zwei Fehler haben nichts mit fehlender Spielpraxis oder mangelnder Fitness zutun. Er schlägt neben einen Ball, der kurz vor ihm verspringt. Das ist jedem Torwart der Welt schon mal passiert, auch dem gottgleichen Oliver Kahn. Der zweite Fehler war ein unnötiger Ausflug bei dem er den Ball verloren hat. Solche Aktionen hatte der Jens in für ihn nicht so bedeutsamen Spielen immer mal drauf.

    Ich denke Lehmann ist schon zum richtigen Zeitpunkt zurückgetreten, denn in Stuttgart hat er einen guten Eindruck hinterlassen und man hatte zu keinem Zeitpunkt der Eindruck er wäre nicht fit oder zu alt. Dass er jetzt nochmal die Handschuhe anzieht ist einfach der Situation geschuldet, dass die Zeit bei Arsenal einfach die wichtigste Zeit seiner Karriere war und er wirklich einfach nur helfen will. Wo bekommt ein Verein denn außerhalb der Wechselperiode einen hochklassigen Backup?

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Im Gegensatz zu Kahn hat Lehmann wenigstens aufgehört, als er noch fit und gut war. Kahn war dagegen in seiner letzten Saison ständig verletzt und die Episoden im Uefa Cup waren ziemlich erbärmlich. Die Meisterschafte hätten die Bayern in der Saison auch mit einer Vogelscheuche im Tor gewonnen.

    Lehmann wurde bei Arsenal für die Bank geholt, er hat fast neun Monate nicht mehr professionell gespielt und muss nun ordentlich für seine Fitness (was inzwischen erledigt sein dürfte) und Spielpraxis ackern. Das mit der Spielpraxis hat er selbst von Anfang an so gesagt, Wenger ebenfalls und wofür sind denn Testspiele bitte da?

    Tatsache ist, wenn Almunia sich verletzt oder weiter so schlecht spielt, dann steht Lehmann im Tor, selbst ohne ausreichende Spielpraxis. Allein die Tatsache, dass er dazu körperlich locker im Stande ist, hat Kahn ja seinem unangebrachten Kommentar von wegen sinnvolle Tätigkeit nach zu urteilen nicht geschmeckt.

    Übrigens, klasse Interview mit Lehmann:

    "Inzwischen ignoriere ich Kahns Äußerungen einfach"

    "Ich wusste immer, dass ich zu früh aufhöre", sagt Jens Lehmann im Interview. Der Torhüter spricht über sein Comeback bei Arsenal London, über Adrenalin und alte Rivalen.

    Weiterlesen


    Die Kommentare sind auch sehr interessant. Kahn scheint ja als TV-"Experte" sehr beliebt zu sein....

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, war doch zu erwarten. Wenn man ein Jahr nicht mehr richtig Trainiert und vorallem nicht mehr spielt, ist das doch schon fast klar. Da hilft die Jahrelange erfahrung und das Talent auch nicht aus. Er ist eben auch nur ein Mensch der älter wird. Für mich keine überraschung, ich würds aber dennoch cool finden wenn er ein paar gute Spiele spielen würd. Aber wie gesagt, für mich keine Überraschung, hier im Forum wurde ja auch schon erwähnt, dass er besser sei wie die Englischen Nationalkeeper... in der Form sicher nicht.

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann wird am Wochenende nicht im Tor der Gunners stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hätte mich auch schwer überrascht. Aber lustig wäre es allemal gewesen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
    Lehmann verklagt Wiese

    Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

    Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
    Lehmann verklagt Wiese

    Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

    Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Also entschuldigung, aber das ist ja wohl mehr als lächerlich

    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, hat man mal gesagt. Lehmann mag es zu provozieren, dann muss er aber auch damit rechnen, dass es mal ein Echo gibt. So zu reagieren ist dann schon mehr als erbärmlich.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ohne Worte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also ich find es schon etwas schwach von Wiese, dass er bei ner Kritik so reagiert, völlig überflüssig, aber jetzt die Klage von Lehmann ist noch lachhafter.
    Das ist Profi-Fußball, da wird eben schon mal Kritisiert, und das auch von (EX)Kollegen, aber das gehört doch dazu.
    Ich find, Lehmann macht sich damit lächerlich. Es würde viel cooler rüberkommen, wenn Lehmann einfach sagen würde, dass Wiese Kritikunfähig ist oder soetwas, oder sagt, dass er sich dazu nicht äußert, aber eine Klage ist ja wohl lachhaft, sorry.

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Diese Aktion ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen!
    Eigentlich könnte / müsste man annehmen, dass ein gestandener Profi / Ex-Profi über so etwas locker steht- zumal Herr Lehmann ja auch nie zimperlich mit Mitspielern oder gar Fans umgegangen ist!
    Also ich hatte ja nie eine besonders hohe Meinung von Ihm als Mensch und das wird jetzt wieder einmal bestätigt!
    Man hätte ja meinen können, das ist auf Lehmanns Langeweile zurückzuführen, aber nach dem "Comeback" bei Arsenal sollte er eigentlich wichtigere Dinge im Kopf haben!
    Naja,....!!!!

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Na ja, ich dachte damals schon, dass diese Aussagen im TV beleidigungstatbestandlich relevant sein dürften... Womöglich wäre es wünschenswert, wenn Wiese einen vor den Koffer bekommt, damit er erst nachdenkt, bevor er lospoltert.

    Aber Lehmann ist auch kein Kind von Traurigkeit und er fordert doch selber mehr "Typen" beim Fußball. Einfach mal ruhig durch die Hose atmen, darauf achten, bei Wiese noch fachlich-unbestreitbarer zu argumentieren und die Verbalinjurien an sich abtropfen lassen. Damit hätte er Wiese doch noch mehr geärgert.

    Dazu hätte ich ihm geraten. Aber er erscheint mir in seiner Außendarstellung eh etwas beratungsresistent

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann macht sich damit lächerlich, wie ich finde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •