Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Sorry aber, ich finde es irgendwie lustig. Der Lehmann ist schon einer. Aber Lehmann und Wiese gehören beide in die Klapse.

Amateurtorwart

Standard

Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.
    Achso, und das weißt Du?
    Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
    Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)
    Geändert von Bastian_83 (04.04.2011 um 18:22 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Achso, und das weißt Du?
    Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
    Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)
    Grade Lehmann, jemand aus der alten Garde, sollte wissen wie früher die Spieler miteinander umgegangen sind.

Als nächstes wird jedes Foul mit Körperverletzung angezeigt, die Schiris verdienen mit Beleidigungsklagen gegen die Spieler mehr als mit den Spielen selbst.

Die Aktion ist sowas von hochgradig lächerlich und es ist bezeichnend dass ein einziger User diese Aktion gutheisst.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Standard

Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.
    Hast auch wieder recht. Lehmann hat ganz normal über seine Leistung damals geurteilt, und hat gesagt was er falsch gemacht hat, nun mal, und das er es besser machen könnte. Nur Wiese hat mal wieder (wie immer ) übertrieben, und Lehmann schon übelst beleidigt, ist auch wie ich finde persöhnlich geworden. Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt.

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt.
    .... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was?

Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    .... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was?

Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???
    Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^

@zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
    Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
    Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
    Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.

Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
    Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
    Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dann hätte ein Burchert damals die Bild verklagen müssen oder der "Flutschfinger" Neuer...
    Man, man...ich finde es nur amüsant...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Kurz und kanpp: Kindergarten!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann verklagt Wiese auf Schmerzensgeld
    Heile, heile, Jenschen

Jens Lehmann hat Tim Wiese auf 20.000 Euro Schmerzensgeld verklagt, weil dieser ihn in die »Geschlossene« einweisen lassen wollte. Es ist Lehmanns letzter Zweikampf – und vielleicht das Ende des Trashtalks im Fußball.

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Mal wieder ein super Bericht der '11 Freunde', der meine Meinung zum dem ganzen "Kasperletheater" genau trifft und dem auch nichts mehr hinzuzufügen ist!

Amateurtorwart

Standard

Absolut.

Schön zu sehen, dass wirklich jeder Experte, jede Zeitung und (fast) jeder User hier diese Peinlichkeit richtig sehen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Lehmann über das Ziel hinausschießt! Das habe ich ja auch schon geschrieben.

Jetzt mache ich mich mal ein bisschen unbeliebt: Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Beleidigungstatbestände nicht ohne Grund im StGB stehen. Wenn Wiese diese durch seine Wortwahl vor Millionen Zuschauern oder gegenüber Print-Journalisten, die eine Millionenleserschaft bedienen, erfüllt, muss man Wiese die Hauptschuld geben, dass es zur Anzeige kommt. Mit einem "so ist halt der Wiese" oder "Lehmann ist auch nicht ohne" oder "im Fußball kommt so was schon mal vor" wird man dieser Wortwahl in diesem riesigen Forum TV oder BILD nicht gerecht. "In die geschlossene einweisen" ist mit allen implizierbaren Aussagen wiet mehr als Aussagen, die bei Waldis EM-Talk verzapft werden. Insoweit ist der 11Freunde-Redakteur auf dem Holzweg. Lehmann ist seinem Expertenjob nachgekommen so wie zig andere. Wenn Mertesacker ein Abseits aufhebt und dafür von Sammer oder wem auch immer ein sachlich begründeter Fehler attestiert würde, käme schließlich auch nicht so eine Kanonade zurück.Wie das auf dem Platz aussieht, wenn Linien- oder schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt werden, ist übrigens auch noch eine andere Nummer, als so was in einem Interview loszulassen. Diese Rivalität zwischen den beiden ist eine nette Geschichte der Fußballwelt. Das kann jedoch nicht bedeuten, dass sich beide öffentlich Beleidigungen an die Kopf zimmern.

Eine Berichterstattung über ein Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum, insoweit gehen die Aussagen aus 11Freunde vollkommen am Ziel vorbei. Ob Lehmann eine strafrechtlich relevante Handlung gegen sich dulden muss, liegt in seinem Ermessen. Weil Lehmann Anzeige erstattet, können wir nicht so tun, als seien die Aussagen von Wiese ein Kavaliersdelikt, da sie im Umfeld eines Fuballspiels getätigt wurden. Und ein Kavaliersdelikt ist es nicht. Im rechtsrheinischen Raum machen so einige Dinge über Wiese die Runde, die in der Preisklasse liegen. Wäre es nicht Lehmann, sondern ein weniger vorbelasteter Adressat der Beleidigung, würde ich sagen, dass genau der richtige Sachverhalt und genau die richtige Situation vorliegt, um Wiese diesbezüglich in die Schranken zu weisen.

Ich meine, dass man in gewissen Situationen mehr erreicht, wenn man die Füße still hält. Und das hier ist so ein Fall. Mit entsprechender Reaktion hätte Lehmann imagemäßig mehr für seinen Marktwert getan. Für mich ist es eher eine strategische Frage der Öffentlichkeitsarbeit, die ich damit für mich beantworte. Für Lehmanns Ruf und angesichts des Bildes, das die Öffentlichkeit von ihm hat, wäre es sinniger gewesen, es souverän an sich abtropfen zu lassen. jetzt stelle man sich auch noch vor, ich liege mit meiner Erstexamens-Juristen-Meinung daneben und die Klage wird abgewiesen....
    Geändert von nik1904 (07.04.2011 um 10:17 Uhr)

Standard

danke, dass du es jetzt auf den Punkt gebacht hast.
    Jetzt BTT.

Find die Angelgenheit eh lächerlich, aber Wiese darf sich auch nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen, ob Lehmann tatsächlich jetzt einen Prozess einleiten muss, ist seine Sache.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Habe eig, kein Bock auf diese Diskussion zu nem unrelevanten Thema, aber da ich sie ja mit gestartet hatte, antworte ich.

Und was ist wenn Wiese privat etwas unterstützt und eben nicht möchte, dass es jeder weiß? Ist doch seine Sache.
    Mann kann etwas finanziell unterstützen ohne es an die Glocke zu hängen. Es geht darum zu helfen und nicht darum es an die große Glocke zu hängen.
    Ich sage nicht, dass Wiese es definitiv tut, aber hier einfach erstmal das Gegenteil rumzuposauen ist auch falsch. Was man nicht weiß, hat man nicht zu beurteilen, deshalb würde ich einfach das weglassen und gut ist.
    Und wie jemand sich engagiert, ist jedermanns Sache

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Lehmann steht gegen Blackpool im Tor weil Almunia sich "verletzt" hat.

Amateurtorwart

Standard

Ja ja, Almunia und seine "Verletzungen". Lehmann mit einem typisch leicht verrückten aber guten Spiel, hat Arsenal mehrfach gerettet und wird wohl die Saison nun als Nr. 1 (mit der Nr .13 auf dem Trikot) zu Ende spielen.

Edit von Paulianer: Bitte keine persönlichen Angriffe auf andere User.
    Geändert von Paulianer (11.04.2011 um 15:11 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

"Nachdem Lehmann Campbell von den Beinen geholt hatte, rollte der Ball zu Taylor-Fletcher, der sicher einschob (52.). Pikant: Hätte der Referee nicht Vorteil laufen lassen und Lehmann - genau wie im Champions-League-Finale 2006 - für sein Foul mit Rot vom Platz gestellt, hätte Arsenal, das ohne dritten Keeper angereist war, einen Feldspieler ins Tor stellen müssen." (kicker.de)

Das wäre was geworden...

Standard

Der Schiri hat sogar 2 mal Vorteil laufen lassen. Nachdem Tor gab es dennoch ne gelbe Karte für das Foul von Wilshere.
    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=40&

3.video

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Blackpool hätte in dem Spiel locker 2-3 Elfmeter bekommen können.

Vielleicht hat Lehmann Geflirte mit dem Schiri im Tunnel vor dem Spiel was gebracht.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.

Amateurtorwart

Standard

Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut.

Blog-Einträge
    5

Standard

Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut.
    Nein, das hat mit Verletzungen rein gar nichts zu tun. Nach einer so langen Pause fällt man nach wenigen Spielen, die überraschend gut laufen, erfahrungsgemäß in ein Loch. Mal sehen, was bei Lehmann der Fall ist. Ich würde mich freuen, wenn er das packt. Zweifel sind aber erlaubt.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.
    Ich bin eher davon überzeugt, dass der Jens sich von Spiel zu Spiel steigern wird. Wettkampfpraxis ist nach so einer langen Pause durch nichts zu ersetzen. Körperlich macht er ja wie vor einen excellenten Eindruck. Ob er die Saison zu Ende spielt entscheidet letztendlich Wenger und dessen Torhüterentscheidung sind wie eine Pralininschachtel. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich würde ihm auf jeden fall noch einige Spiele als Nr. 1 bei seiner Liebe Arsenal gönnen.

Was die Klage gegen Wiese angeht hätte ich mir die sicher gespart zumal der Vorfall eigentlich schon aus dem Gedächtnis war. Auf der anderen Seite ist es auch mal ein Zeichen, dass man sich unter dem Deckmantel der Emotionen nach einem Spiel nun auch nicht alles leisten kann. Das war sehr beleidigend und unterste Schublade und gehört bestraft.

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Jens Lehmann zurück im Tor
    Fehlerloses Comeback

Weil sich Manuel Almunia verletzt, spielt Jens Lehmann mit 41 noch in der Premier League - im Tor des englischen Traditionsklubs FC Arsenal. [...]

http://www.fr-online.de/sport/fehler...2/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Der Lehmann ist schon geil.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Haha, super!

Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Haha, super!

Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.
    Die Gelb-Wedeler, die gar nicht zuhören, haben auch meistens nur ne 25W Birne brennen... oder ne Kerze...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Heute saß Lehmann wieder auf der Bank. Szczesny spielte.

Amateurtorwart

Standard

Wenger wird halt nie weiser. Szczesny hatte nichts zu tun, was Lehmann nicht auch mit links erledigt hätte, dafür herrschte aber in den Schlussminuten Chaos und Disziplinlosigkeit, die Lehmann so nicht erlaubt hätte. Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat, die beinahe noch das Spiel gekostet hat, dann wusste man warum. Der hat es gar nicht erst dazu kommen lassen.

Schade, keine Chance auf den Titel mehr für Arsenal. Und Wenger hatte durch eine Reihe verrückter Zufälle die fast schon absurde Chance, jemanden mit echter Siegermentalität für die letzten Spiele auf den Platz zu stellen und einen Fehler wieder gut zu machen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich halte Szczesny für einen guten Keeper und auch für den besten Keeper bei Arsenal momentan. Er ist die Nummer 1, warum sollte er also nicht spielen? Lehmann war von Anfang an für die Bank eingeplant, damit die Personalsorgen auf der Torhüterposition sich ein wenig entspannen. Diese Aufgabe hat er so auch angenommen. Jetzt zu fordern, dass Lehmann wieder im Tor stehen soll, ist doch Blödsinn.

Amateurtorwart

Standard

Nein, ist es nicht wenn man bedenkt, dass grade die jungen Spieler in den letzten Tagen davon geschwärmt haben, was für eine Unterstützung und Motivation Lehmann auf dem Platz und in der Kabine war. Wenn man zwei gute Torhüter hat, einer mit 20 Jahren Erfahrung, der weiß wie man die Nerven behält und einen ebenfalls guten Torhüter, der diese Erfahrung noch gar nicht haben kann, dann wüsste ich, für wen ich mich für die letzten sechs Spiele entscheiden würde. Die Situation am Ende war symptomatisch. Totaler Hühnerhaufen, Szczesny drischt den Ball unkontrolliert das Feld hoch, lässt Eboue da ungehindert rumeiern. Lehmann hätte schon aus Erfahrung heraus Argusaugen auf den gehabt. Ich glaube Wenger hat da eine Chance verpasst. Leider hat er sich in den letzten Jahren eher selten durch kluge Entscheidungen hinsichtlich der Torhüter ausgezeichnet.

Standard

.... Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat,.....
    Du darfst gerne Deine Meinung kundtun, aber bekommst Du das in diesem Leben auch nochmal hin, ohne Personen permanent zu beleidigen oder Kraftausdrücke zu vewenden?
    Geändert von Bastian_83 (18.04.2011 um 09:08 Uhr)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Manchmal muss man halt langfristig denken. Hätte Szczesny totz fitness auf der Bank gesessen und für ihn jemand gespielt, der als Notlösung aus dem Ruhestand verpflichtet wurde, und das auch noch für den Rest der Saison, dürfte es keinen wundern, wenn Szczesny dem Verein dann den Rücken zukehren würde. Selbst wenn es ein Jens Lehmann ist, der immernoch fit ist, halte ich es doch für bedenklich, ihn einzusetzen, wenn die Nr. 1 wieder fit ist.
    Da Lehmann eh nur als Back-up verpflichtet wurde erübrigt sich mMn auch diese Diskussion.
    tl;dr

Amateurtorwart

Standard

Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.

Standard

Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.
    Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.

Amateurtorwart

Standard

Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.
    Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
    Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.

Standard

Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
    Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.
    Was für eine Chance hat er denn verpasst? Einen Rentner mit viel Erfahrung ins Tor zu stellen und dafür seine Nr.1 rasieren? Nimms einfach mal sportlich, wie das der Jens offensichtlich auch tut. Mich hats gefreut, dass Jens nochmal zu einem Einsatz gekommen ist und in seinem letzten Spiel gewonnen hat.

Welche Fehler hat Szeezny in den letzten Wochen denn gemacht? Der war in dieser Stümpertruppe doch eher ein Lichtblick.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann
    Als Berater zum VfB Stuttgart?

Beim VfB steht ein Umbruch in der Führungsetage bevor. Präsident Erwin Staudt (63) wird wohl im September vom Ex-Porsche-Manager Gerd E. Mäuser (53) beerbt.

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

JETZT SPRICHT LEHMANN

Kritik an Schalke ++ Forderung an Löw ++ Rat an Kahn!

Jens Lehmann (41) hat am Sonntag seinen geplant letzten Einsatz als Fußball-Profi. Beim Arsenal-Spiel in Fulham sitzt er vermutlich auf der Bank.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Ganz interessant finde ich, dass Lehmann und Kahn sich zu Ihren ehemaligen Vereinen fast identisch äußern. Die Philosophie fehlt.

Im zwischenmenschlichen Bereich erfreut es mich, dass die beiden offenbar gut miteinander umgehen und auch in den Interviews miteinander flachsen. Offenbar heilt die zeit doch die eine oder andere Wunde.

Amateurtorwart

Standard

Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
    Ist aber nur meine Meinung.

Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
    Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
    Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
    Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...

Standard

Wirklich Karriereende? Oder doch Schalke 04?

http://bundesliga.t-online.de/fc-sch...622/index?news

Ich fänds klasse.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
    Ist aber nur meine Meinung.

Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
    Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
    Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
    Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...
    Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht.

Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seid Jahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt. Immer werden am Ende die Kleinen rausgeschickt und jedes Jahr scheint er sich zu denken, so, diesmal klappt es, diesmal geht meine Vision von dem Überfliegerteam aus billig zusammengekauften jungen Spielern auf.
    In England lachen sie sich doch mittlerweile nur noch drüber kaputt.

@Paulianer:
    Also Lehmann hat sich bei Arsenal ganz ruhig und brav auf die Bank gesetzt. Denke nicht, dass das Probleme geben würde, wenn die Bedingungen klar sind. Ich glaube, er geniesst einfach die Fussball Umgebung und freut sich, wenn er zum Zuge kommt. Bei Arsenal hatte er anscheinend großen Spass, den Jungen was beizubringen und bei Schalke könnte ich mir eine ähnliche Rolle als Mentor/Co-Trainer (sowas in der Art) mit Schwerpunkt auf die Defensivarbeit vorstellen. Wenn er grade seinen Trainerschein macht, dann wäre das ja eine gute Möglichkeit, zwischenduch anwendungsbezogen zu arbeiten.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht.

Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seidJahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt.
    http://seitseid.de/

Angeblich ist Schalke an eine Verpflichtung von Jens Lehman interessiert. Als die Nummer 2 hinter Fährmann, die dem Jungen wohl Konkurrenz bieten soll.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Sehr witzig.

Standard

Wie finde ihr Lehmann als Experten eigentlich?
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.
    Dann lies einfach mal was der Szczesny von Lehmann als Backup http://www.arsenal.com/reserves-yout...ciech-szczesny hält. Wenn die Regeln klar festgelegt sind gibts kaum eine bessere wahl als Lehmann als Backup.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer