Ich finde es absolut überflüssig aus dem Schuhwurf von Lehmann so eine große Szene zu machen - aber die sportschau musste das natürlich richtig aufbereiten:![]()
Ich finde es absolut überflüssig aus dem Schuhwurf von Lehmann so eine große Szene zu machen - aber die sportschau musste das natürlich richtig aufbereiten:![]()
Sowas ist verdammt unsportlich und es macht Lehmann noch unsympatischer als er ohnehin schon ist...
Jens Lehmann nimmt sich wohl relativ viel raus in Deutschland. In England hätte sie ihn dafür an die Wand gestellt und er hätte solche Aktionen erstmal unterlassen, denke ich mir jetzt so. Der Lehmann hat sich hier vor seinem Wechsel eine unglaubliche Beliebtheitsbasis aufgebaut, die er jetzt wegen Kleinigkeiten fahrlässig verspielt (hat).
Vor seinem Wechsel war er mir auch deutlich sympathischer, na ja, wenn er Aufmerksamkeit braucht. Nur (leider) folgt nach einer großen Schnauze oft der Absturz... .
Für mich ist er kein weiser Mann mehr.
LG
Geändert von Kenji 101 (21.02.2009 um 19:38 Uhr)
ich glaube kaum, dass Lehmann den Schuh absichtlich aufs Tornetz geworfen hat. das war ein dummer zufall, er wollte ihn wohl einfach aus dem feld räumen und ins aus schmeissen.
Ja toll,das Feld hätte Salihovic trotzdem verlassen müssen...
Es ist einfach grob unsportlich, den Schuh des Gegners wegzuwerfen. "Groß" aufbereitet wurde es auch nicht, jedenfalls nicht schlimmer als es war.
Glaube auch nicht, dass er den Schuh einfach aus dem Spielfeld räumen wollte. Dafür läuft er doch nicht aus seinem 16er und wie NaBoKoV schon sagte, hätte Salihovic auch so nach draußen gemusst.
Soll er doch den Schuh einfach liegen lassen, Salihovic zieht ihn wieder an und gut. Diese Aktion bestätigt einfach mein Bild von Lehmann.
die sportschau hat doch übertrieben . lehmann wollte den schuh holen (und vll salihovic geben) , dann ging aber das spiel weiter , er ging natürlich wieder zurück zu seinem tor und musste eben den schuh ins aus werfen ... .
Einige hier sind auch Medienhörig. Die Sportschau und RR plappern es euch vor, ihr plappert es nach.Salihovic macht Boka kaputt, kein Thema. Macht keine Anstalten mit Schuh weiterzuspielen, Schiri pfeifft nicht ab und Lehmann will den Schuh wegräumen weil man sowas nicht auf dem Platz liegen lassen kann. Soll jemand ausrutschen? Und das Spiel geht weiter, Hoffenheim hat den Ball und Lehmann hat den Ball sicher nicht extra aufs Tor geworfen.
Aber Populismus funktioniert immer und ich gebe ja zu, dass man sich nur schwer dem Einfluss der Medien entziehen kann. Wenn die Sportschau einen humorvollen Kommentar drüber macht, regt sich kein Mensch auf.
Lehmann hätte jemanden würgen sollen, scheint besser anzukommen. Oder jemanden foulen so dass die Bänder reißen.
Klar, Lehmann ist ja Das Böse.Wieso lässt der Schiri weiterspielen, obwohl der Schuh im Weg liegt und der Typ einfach ohne komplette Uniform weiterspielt?
Ihr habt doch einen an der Waffel, über so einen Dreck zu diskutieren, obwohl Hoffenheim Boka kauputt tritt. Aber immer schön der Sportschau nachseibern.
Was für ein Schwachsinn hier produziert wird zeigt sich doch schon darin, dass brutale Fouls weniger interessieren als ein weggeworfener Schuh. Der Schiri hat einen Fehler gemacht, was lässt er weiterspielen? Soll Lehmann den Schuh zurückgeben, während das Spiel weiterläuft und Hoffenheim in Ballbesitzt ist? Lest ihr überhaupt, was ihr da für einen Müll schreibt?
1. Also ich finde das Udo Lattek heute im Doppelpass die richtigen Worte für die Aktion gefunden hat. "Jens ist ein Torwart mit allen Ecken und Kanten. Du kannst mit ihm super diskutieren, aber er hat auch mal seine Aussetzer. Er ist halt ein kompletter Torwart - er muss halt auch ein bisschen verrückt sein..."
2. Sicher war die Aktion nicht fair. Aber eine grobe Unsportlichkeit ist es doch schon gar nicht. Das wäre es für mich wenn er Salihovic noch auf den Fuß gestiegen wäre oder sowas ähnliches... Zumal er, als er den Schuh warf, gar nicht hingesehen hat wo er ihn hinschmeißt.
Außerdem ist es für den neutralen Zuschauer eine lustige Situation.
3. Hätte sich Salihovic in der Nachspielzeit dafür nochmal revanchieren können... Diese Möglichkeit hat er selber verstreichen lassen...
Ich denke man sollte die Nr. nicht zu Ernst sehen und da gleich so einen riesiges Thema draus machen. Wie sagt doch ein alter Spruch: "Torhüter und links Außen ticken anders!"Und für den neutralen Zuschauer wie mich war es einfach lustig.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)