Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    .

    Nö, ernsthaft verletzen wollte er nie einen Spieler, dass meinte ich mit: "im Rahmen bleiben".

    LG
    Stephane Chapuisat wollte er nicht verletzen? Du willst jetzt aber nicht behaupten, Kahn hätte noch zurückgezogen, oder?

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Stephane Chapuisat wollte er nicht verletzen? Du willst jetzt aber nicht behaupten, Kahn hätte noch zurückgezogen, oder?
    Ach Gottchen, DIE Geschichte. Glaub mir, wenn er ihn erwischen gewollt hätte, dann hätte er es auch geschafft. Je nach Betrachtungswinkel der Aktion sieht es eben mehr gefährlicher aus , als es war. Deshalb war es ja auch nicht notwendig zurückzuziehen, weil er vorbeispringt. Obwohl es unnötig und grenzwertig war , sehe ich nicht das hier Chapuisat in irgendeiner Weise gefährdet war oder verletzt wurde. Er wurde nicht mal berührt. Kahn hat m.E. sich damit Respekt verschaffen wollen , aber jemand zu verletzen war nie sein Ziel und er hat es auch nie in Kauf genommen.
    Er hat Gegenspieler mal weggeschuckt, am Kragen gepackt oder in der Nase gebohrt, aber solche Sachen wie Lehmann jetzt ein paarmal gemacht hat mit absichtlich auf die Füße treten habe ich von ihm noch nicht gesehen. Das entspricht für mich eher der Tatsache das man jemand verletzen will.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen, DIE Geschichte. Glaub mir, wenn er ihn erwischen gewollt hätte, dann hätte er es auch geschafft. Je nach Betrachtungswinkel der Aktion sieht es eben mehr gefährlicher aus , als es war. Deshalb war es ja auch nicht notwendig zurückzuziehen, weil er vorbeispringt. Obwohl es unnötig und grenzwertig war , sehe ich nicht das hier Chapuisat in irgendeiner Weise gefährdet war oder verletzt wurde. Er wurde nicht mal berührt. Kahn hat m.E. sich damit Respekt verschaffen wollen , aber jemand zu verletzen war nie sein Ziel und er hat es auch nie in Kauf genommen.
    Er hat Gegenspieler mal weggeschuckt, am Kragen gepackt oder in der Nase gebohrt, aber solche Sachen wie Lehmann jetzt ein paarmal gemacht hat mit absichtlich auf die Füße treten habe ich von ihm noch nicht gesehen. Das entspricht für mich eher der Tatsache das man jemand verletzen will.
    Ach Gottchen hättest du nicht gesagt, wenn jemand so in deine Richtung gesprungen wäre....
    Kahn und Lehmann haben beide einen an der Waffel, aber die ständige Verharmlosung von Kahns Aktionen is echt armselig, er war am Platz genauso ein A....loch wie es Lehmann ist.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Stephane Chapuisat wollte er nicht verletzen? Du willst jetzt aber nicht behaupten, Kahn hätte noch zurückgezogen, oder?
    Er hatte sicher nicht die Motivation oder den "Plan", ihn zu verletzen.

    Ich stimme da KauLee zu, Kahn war sicher einige Male übermotiviert, wollte sich Respekt verschaffen und hat dabei auch ein paar Mal grenzwertig agiert.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahn Klose mit dem Nasenbohrer verletzen wollte oder überhaupt durch seine Aktionen jemanden verletzen wollte.

    Lehmann dagegen tritt Spielern auf den Fuß, was viel eher in diese Richtung geht. Und dieser Nasenbohrer oder das An-den-Kragen-Packen waren vielleicht nicht sehr nett dem Gegenspieler gegenüber, aber auf keinen Fall so unsportlich wie, wenn Herr Lehmann die Schuhe der Gegenspieler wegwirft.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Er hatte sicher nicht die Motivation oder den "Plan", ihn zu verletzen.

    Ich stimme da KauLee zu, Kahn war sicher einige Male übermotiviert, wollte sich Respekt verschaffen und hat dabei auch ein paar Mal grenzwertig agiert.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahn Klose mit dem Nasenbohrer verletzen wollte oder überhaupt durch seine Aktionen jemanden verletzen wollte.

    Lehmann dagegen tritt Spielern auf den Fuß, was viel eher in diese Richtung geht. Und dieser Nasenbohrer oder das An-den-Kragen-Packen waren vielleicht nicht sehr nett dem Gegenspieler gegenüber, aber auf keinen Fall so unsportlich wie, wenn Herr Lehmann die Schuhe der Gegenspieler wegwirft.
    Würdest du vor jemadnem Respekt haben, der dir in der Nase rumfummelt, oder dich am Hals packt?
    Das wär bei mir genau der Moment, in dem ich jeglichen Respekt verliere...

    Der Vollständigkeit halber: Davon gibts bei Lehmann schon auch genug, aber die ständige "War doch nocht so schlimm, Respekt verschaffen...blabla"-Darstellung von Oliver Kahn ist schon sehr subjektiv....

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für solche Aktionen, egal von wem, sollte ein Schiri einfach rot zeigen.
    Kahn hatte bei den Schiedsrichtern schon einen Bonus, denn jeder andere Spieler hätte für solche kahnschen Aktionen auf jeden Fall rot gesehen.
    Auch Lehmann hat einen gewissen Bonus, der allerdings nicht annährend so groß ist, wie der von Kahn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Würdest du vor jemadnem Respekt haben, der dir in der Nase rumfummelt, oder dich am Hals packt?
    Das wär bei mir genau der Moment, in dem ich jeglichen Respekt verliere...
    Ich sage ja auch nicht, dass er sich dadurch Respekt verschafft hat, sondern dass er es dadurch versucht hat.
    Aber es war bei weitem kein Angriff auf den Gegner oder die Absicht diesen zu verletzen dabei.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich sage ja auch nicht, dass er sich dadurch Respekt verschafft hat, sondern dass er es dadurch versucht hat.
    Aber es war bei weitem kein Angriff auf den Gegner oder die Absicht diesen zu verletzen dabei.
    Eigentlich führt es ja zu nix...
    Aber trotzdem meine Frage:
    Jemanden am Hals packen ist kein Angriff auf den Gegner?

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Jemanden am Hals packen ist kein Angriff auf den Gegner?
    Da kommt es jetzt auf die Definition an.
    ...



  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Da kommt es jetzt auf die Definition an.
    Da gibts nix zu definieren, sowas is 1. eine Tätlichkeit => Rote Karte
    und 2. durchaus ein Angriff auf die Gesundheit....
    Was anderes würde mir dazu nicht einfallen...

    Wie würdest du es noch beschreiben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •