Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
Ich weiß also nicht, was dieser Apell an die Schönlinge bringen soll...
Sehe ich genauso. Profifussball ist Entertainment und da kann man ruhig mal an seiner Außendarstellung arbeiten, auch optisch. Letztendlich laufen da laute Ich-Ag´s auf dem Platz, die sich selbst möglichst gut vermarkten wollen. Wenn man dann auf solche Sachen wie Frisur, oder tolle Fussballschuhe achtet, dann sollen sie es auch machen. Erst wenn es bei bestimmten Spielern zu Weicheier-Mentalität kommt, und diese nicht richtig ackern und kämpfen, sondern nur darauf achten ihre Person möglichst gut zu präsentieren, dann kann man erst meckern. Sonst verkommen solche Worte zu leeren Hülsen, ohne Sinn und Verstand.

Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
Ach Gottchen hättest du nicht gesagt, wenn jemand so in deine Richtung gesprungen wäre....
Kahn und Lehmann haben beide einen an der Waffel, aber die ständige Verharmlosung von Kahns Aktionen is echt armselig, er war am Platz genauso ein A....loch wie es Lehmann ist.
Das mag sicherlich stimmen. Aber dieser Fall mit Chapuisat war eher eine Provokation, da Kahn ganz genau sehen konnte, dass der Gegner nicht erwischt wird. Idiotische Aktion, keine Frage, aber keine Absicht jemanden zu verletzen.

Generell tun sich die beiden nicht viel. Es sind für mich schlechte Vorbilder als Sportler, und es gruselt mich, wenn die ganzen verblendeten Massen solchen Blödsinn als "positiven" Ehrgeiz abtun, und die beiden Keeper als "Typen" bezeichnen. Schaut euch mal Keeper wie Cech, Van Der Sar, Buffon, oder wie sie alle hießen. Es ist überhaupt nicht nötig sich wie ein Idiot auf dem Platz zu benehmen um die Mannschaft wach zu rütteln, oder gar sich selbst dadurch zur Weltklasse-Leistungen zu pushen. Es ist einfach das schlechte und asoziale Benehmen, was die beiden auf den Tag legen. Und trotzdem sind viele so begeistert, wie besessen sie auf den Erfolg sind. Das sind die andere Keeper auf diesem Level auch gewesen, nur waren diese charakterlich um einiges voraus. Solche Aktionen braucht niemand. Wenn jetzt jemand heult, dass solche Typen aussterben, dann soll er es ruhig machen. Ich möchte sowas auf dem Platz nicht sehen.